LoveParade -> Was wir nicht können wird verboten

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie soll es mit der LP nach dem Unglück weitergehen?

Nicht verbieten! Lasst sie so wie sie ist! Es ist einmal passiert, es wird sich bestimmt nicht wiederholen
9
10%
Nicht verbieten! Aber die Sicherheitsmaßnahmen müssen enorm nach oben geschraubt werden, dass sowas nicht mehr passiert
38
42%
Verbieten! Es ist wahnsinn, so viele Leute auf einen Haufen zu stecken. Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert
8
9%
Die LoveParade hielt ich schon immer für überflüssig
36
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Nerf hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Auf jedem Festival oder Großevent haste Idioten die Ärger wollen und ihn suchen....mir scheint eher hier greifen wieder die üblichen Vorurteile.... :roll:
Du begreifst es einfach nicht... :roll:
Erklärs mir.

Jetzt sind's 20 Tote....und weiterhin schiebt man soch fröhlich gegenseitig die Schuld zu.
Und als ob es nicht genug wäre meldet sich Eva Hermann und gibt sagt dazu das:
http://www.stern.de/panorama/loveparade ... 87055.html

Alter......
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Und als ob es nicht genug wäre meldet sich Eva Hermann und gibt sagt dazu das:
http://www.stern.de/panorama/loveparade ... 87055.html

Alter......
Großartig :lol:
Lest euch mal den im Stern-Artikel verlinkten Originaltext durch, diesen Text müsste eine Kabarettist nicht einmal mehr bearbeiten, einfach vorlesen würde reichen. :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Welcher von den beiden Fascho-Newsgroup Artikeln?
Aber welcher Hinkelstein ist der Hermann nur auf den Kopf gefallen...
ch habe nämlich einen Traum:
Den Traum eines Landes mit glücklichen Menschen, ohne Drogen, ohne übermäßigen Alkohol, ohne eine sexualisierte Gesellschaft, sondern eines Landes, in dem Menschen leben, denen Verlässlichkeit und gegenseitiger Respekt wichtig sind.
:D
Bosporus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosporus »

Die Loveparade hielt ich schon immer für überflüssig.

Ein Grund mehr zum Saufen, ja, der Grund (Loveparade) ist immer da.
Hauptsache Bier ist kalt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@ottoman: bei der loveparade gehts wohl mehr um ecstasy, speed und dergleichen.

hat eigentlich sonst noch jemand was über die mehr als 1000 vermissten(!!!) personen gehört?
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

JesusOfCool hat geschrieben:hat eigentlich sonst noch jemand was über die mehr als 1000 vermissten(!!!) personen gehört?
Ja, nämlich, dass diese 1000 Vermissten kurz nach Bekanntwerden der Massenpanik registriert wurden und wahrscheinlich 99% davon schon wieder zu Hause sind. Nur das die Leute zu faul sind, die Vermissten dann als "Nicht mehr vermisst" zu melden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

da bin ich dann ja schon auf die "dokus" über die diesjährige love parady gespannt, die es nächstes jahr so geben wird.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Nerf hat geschrieben:Auf der Loveparade laufen nur Chaoten und rücksichtslose Asoziale rum, das kenne ich aus Erfahrung. Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert.

Ich halte es falsch, jetzt ein Verbot dafür zu fordern. Allerdings steht das auch gar nicht zu Debatte, vielmehr haben die Veranstalter ja von sich aus das Ende angekündigt.

Ich persönlich bin froh, wenn es die Loveparade nicht mehr gibt. Eine fragwürdige Veranstaltung mit einem sehr unangenehmen Klientel. Das hat aber nichts mit diesem Unglück von gestern zu tun.
So in etwa ja.
Ich bin sowieso ein kleiner Liberaler :P, wenns wem gefällt... Viel Spaß, wenn er mir damit nich auf die Nerven geht, denn dann wird er hier echt unangenehm :twisted:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

[X] Nicht verbieten! Aber die Sicherheitsmaßnahmen müssen enorm nach oben geschraubt werden, dass sowas nicht mehr passiert.

...sagt eigentlich alles, daher spar ich mir jetzt mal einen längeren Text
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

PlaYa237 hat geschrieben:[X] Nicht verbieten! Aber die Sicherheitsmaßnahmen müssen enorm nach oben geschraubt werden, dass sowas nicht mehr passiert.

Wird wohl nix mehr....Gelsenkirchen begrüßt die Absage der LP....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:[X] Nicht verbieten! Aber die Sicherheitsmaßnahmen müssen enorm nach oben geschraubt werden, dass sowas nicht mehr passiert.

Wird wohl nix mehr....Gelsenkirchen begrüßt die Absage der LP....
In Berlin, Essen & Dortmund hat das reibungslos funktioniert.
Ich gönne den Ravern ihr Opferfest
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

In Dortmund gabe es auch schon mehr als genug Probleme. Nur ist eben nichts schlimmes passiert, weil die Bedingungen nicht so katastrophal waren.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Die LoveParade hielt ich schon immer für überflüssig
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Maiuss hat geschrieben:
Nerf hat geschrieben:Auf der Loveparade laufen nur Chaoten und rücksichtslose Asoziale rum, das kenne ich aus Erfahrung. Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert.

Ich halte es falsch, jetzt ein Verbot dafür zu fordern. Allerdings steht das auch gar nicht zu Debatte, vielmehr haben die Veranstalter ja von sich aus das Ende angekündigt.

Ich persönlich bin froh, wenn es die Loveparade nicht mehr gibt. Eine fragwürdige Veranstaltung mit einem sehr unangenehmen Klientel. Das hat aber nichts mit diesem Unglück von gestern zu tun.
So in etwa ja.
Ich bin sowieso ein kleiner Liberaler :P, wenns wem gefällt... Viel Spaß, wenn er mir damit nich auf die Nerven geht, denn dann wird er hier echt unangenehm :twisted:
Das nenn ich mal "alle über einen Kamm scheren"... Das ist genauso wie zu sagen, dass "alle Polen Autos klauen" (nicht meine Meinung) etc. Für solche Pauschalisierungen sollte man sich schämen.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Kaipiranha hat geschrieben:
Maiuss hat geschrieben:

So in etwa ja.
Das nenn ich mal "alle über einen Kamm scheren"... Das ist genauso wie zu sagen, dass "alle Polen Autos klauen" (nicht meine Meinung) etc. Für solche Pauschalisierungen sollte man sich schämen.
dito