Eva Herman: "Loveparade: Sodom und Gomorrha in Duisburg

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DarkRapture Assassin hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Wobei sie sich ja jetzt dafür entschuldigt hat (siehe u.a. hier).
habt ihr mal die kommentare darunter gelesen?

deshalb bin ich konfessionslos ^^
Die Kommentare sind größtenteils nicht nachvollziehbar, aber wie kommst du auf den konfessionellen Zusammenhang.
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkRapture Assassin »

Boesor hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Wobei sie sich ja jetzt dafür entschuldigt hat (siehe u.a. hier).

Die Kommentare sind größtenteils nicht nachvollziehbar, aber wie kommst du auf den konfessionellen Zusammenhang.
der zusammenhang bezieht sich in diesem fall auf eine mitgliedschaft bei der katholischen bzw. evangelischen kirche.
ich habe wenig lust mich mit menschen zu unterhalten, die solch meinungen vertreten. ich habe da allerdings auch ein arg stereotypisches bild von der kirche und deren mitgliedern :o .

der konfessionelle zusammenhang ist für mich follglich, dass ich nicht einer solchen gemeinschaft anhängen will.

Edit: ... zu welcher solche leute gehören.

aber das ist eig OT
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:

Naja, die beziehen sich relativ häufig nebenbei auf die katholische Kirche, was in anbetracht der Seite aber auch nachvollziehbar ist.

Ich verstehe nur nicht warum jeder davon redet, dass Frau Hermann sich entschuldigt hat. Wenn ich im wesentlichen schreibe das alle die an dieser Parade teilgenommen haben gottlos/verdorben usw. sind und dann schreibe das ginge nicht gegen die Opfer, nur um direkt unter diesem Satz wieder von den verdorbenen Teilnehmern zu reden....das ist keine Entschuldigung das ist trotzig. Wer sind denn die Opfer? Keine Teilnehmer?

EDIT:
Witizig ist ja im Grunde, dass gerade fundamentalistische Christen durch Massenveranstaltungen u.a auch Rockkonzerte in den letzten Jahren auch in Deutschland junge Menschen ansprechen. Dort wird auch getanzt und gefeiert bis der Arzt kommt. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.07.2010 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

@wulgaru

eine trotzige, inkompetente, die situation nicht verstehende und sich in der eigenen meinung verstrickende grundhaltung wie bei frau hermann passt irgendwie in mein rentnerbild xD (natürlich steht das nicht stellvertretend für alle rentner :oops: )

nüja, ich vermute mal, frau hermann ist ähnlich drauf wie dr. pfeiffer ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
DarkRapture Assassin hat geschrieben:habt ihr mal die kommentare darunter gelesen?

Naja, die beziehen sich relativ häufig nebenbei auf die katholische Kirche, was in anbetracht der Seite aber auch nachvollziehbar ist.
das ist das Problem bei großen Gemeinschaften und Organisationen, es wird nicht jeder die gleiche Meinung vertreten. Aber ich komme damit klar, wenn sich Christen meiner Ansicht anch falsch äußern, ich komme damit klar wenn sich BVB Fans daneben benehmen usw.
Man darf nur nicht den fehler machen und aus den Äußerungen einzelner eine "offizielle" Meinung abzuleiten.

Aber wie der Kollege ja schon sagt, er hat ein etwas klischeetriefendes Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ich glaube Eva Hermann ist eines der letzten NS-Experimente (siehe der Auftritt und ihre Meinungsäußerungen zu "Herrn Hitler). Die wurde wohl irgendwann 1940 als Versuchskaninchen in eine Zeitmaschine gesetzt und dann einfach mal in Richtung Zukunft geschickt und gelandet ist Sie leider in unserer Zeit. Zurückholen ging wohl nicht mehr nach dem die Alliierten angefangen haben mit den Bombardements. Wäre Sie 100 Jahre später aus der Zeitmanschine gekrabbelt würde Sie entweder sofort weggesperrt oder eingeschläfert werden, wenn sich das mit der kontrollierten Sterbe"hilfe" durchsetzen sollte....
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

Sie hat ja sowieso wieder das erreicht, was sie wollte ... Aufmerksamkeit.
Dieses Frau denkt jetzt bestimmt auch wieder, dass Menschen Wert auf ihren Scheiß gibt.
Menschen trauern und die Frau hat nichts besseres zu tun, als die Loveparade zu verteufeln und alle Fans dieser Parade, als Kiffer und Säufer darzustellen.
Die Frau gehört weg! Einfach nur weg! Mir egal wohin, hauptsache die verschwindet.
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Man darf nur nicht den fehler machen und aus den Äußerungen einzelner eine "offizielle" Meinung abzuleiten.
aus diesem "fehler" setzen sich fast alle meine (vor-)urteile, meinungen etc. zusammen.
wieso auch nicht? ich vermeide schließlich jede kontaktaufnahme in diese richtung und gerate deshalb auch kaum in schwierigkeiten :P

:lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:Man darf nur nicht den fehler machen und aus den Äußerungen einzelner eine "offizielle" Meinung abzuleiten.
aus diesem "fehler" setzen sich fast alle meine (vor-)urteile, meinungen etc. zusammen.
wieso auch nicht? ich vermeide schließlich jede kontaktaufnahme in diese richtung und gerate deshalb auch kaum in schwierigkeiten :P

getreu dem Volker Pispers Zitat:
Wenn man weiß wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur!
DarkRapture Assassin
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:

hey, noch ein volker pisper kenner :D

das war doch glaube ich da, wo er über amerika, öl und die irakkriege geredet hat ^^ habe mir das ganze schon 2 mal angeschaut :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Unglaublich lächerlich...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Boesor hat geschrieben:
DarkRapture Assassin hat geschrieben:aus diesem "fehler" setzen sich fast alle meine (vor-)urteile, meinungen etc. zusammen.

hey, noch ein volker pisper kenner :D

das war doch glaube ich da, wo er über amerika, öl und die irakkriege geredet hat ^^ habe mir das ganze schon 2 mal angeschaut :)
Da passt "Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich jetzt nicht mit Tatsachen" aber um einiges besser. So kann man natürlich auch durch's Leben gehen, keine Frage.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mori-*101* hat geschrieben:Sie hat ja sowieso wieder das erreicht, was sie wollte ... Aufmerksamkeit.
Japp. Endlich einen eigenen Thread auf 4P^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ihr müsst die Aussagen genauer durchlesen und nicht einfach verteufeln, weil die "großen Vorbilder", also zum Beispiel die "Bild" und der "Spiegel" es tun. Sicher, Frau Herman ist mit ihren Aussagen über das Ziel hinaus geschossen. Aber das mit dem Drogen- und Alkoholkonsum bei den früheren Love-Parades das stimmt schon.
Aber hauptsache, den Text nur ansatzweise durchgelesen haben und sagen, die Frau sei blöde.
Und dass die Leute gestorben sind, weil keine Schilder gewesen waren, verstehe ich auch nicht. Ich meine, das Bumm-Bumm hört man doch auch ohne Blechschilder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ihr müsst die Aussagen genauer durchlesen und nicht einfach verteufeln, weil die "großen Vorbilder", also zum Beispiel die "Bild" und der "Spiegel" es tun. Sicher, Frau Herman ist mit ihren Aussagen über das Ziel hinaus geschossen.
Aber hauptsache, den Text nur ansatzweise durchgelesen haben und sagen, die Frau sei blöde.
Ich lese mir ihre Aussagen erst genau durch und verteufel sie dann. :wink:

Das schlimme an Hermann ist doch nicht das sie blöde ist, das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie ist sehr intelligent, ihr Werdegang sollte das doch aufzeigen. Wer damals zum Beispiel die Kerner-Sendung gesehen hat, weiß das alles so gelaufen ist wie sie es geplant hatte, sie hatte die Sendung völlig unter Kontrolle.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sie ihre Intelligenz missbraucht um eine ganz bestimmte Weltsicht darzustellen, der ich persönlich skeptisch bis fassungslos gegenüberstehe.

In diesem Falle und da hat mir noch niemand ein Gegenargument geliefert, ist es aber einfach nur ein Schlag ins Gesicht der Opfer, es ist egal ob sie Recht hat (meiner Meinung nach ganz und gar nicht), der Zeitpunkt ist in jedem Fall widerlich. Wenn es ihr um die Sache ginge, hätte sie diesen Text in der Woche vor der Loveparade veröffentlicht oder später. Jetzt aber wusste sie ganz genau das ihr jede Aufmerksamkeit sicher ist, die Empörung ist ebenfalls einkalkuliert und ihr Unverständnis demgegenüber Heuchelei.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.07.2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.