weiß nicht ob's hier in diese rubrik gehört aber ich schreibe einfach mal mein problem

also, ich habe letztens 40 GB an videos mit XFire in Mass Effect gemacht und würde die jetzt gerne komprimieren.
mit XFire habe ich's schon versucht, hat ein 63 MB video in ca. 227 KB verwandelt

dann habe ich meGUI, SUPER 2010 und AutoGK installiert und schnell wieder deinstalliert da alle einen fehler generiert haben. was ich als unwissender erkennen konnte, war, dass die programme wohl ein problem mit der auflösung von 1680:1050 haben. hat also alles nichts genützt bzw. vllt. würde es etwas wenn ich diese ganzen plugin, code, sonstwas dinger verstehen würde

ich habe auch noch versucht mit 7zip mal ein paar in ein archiev zu packen, aber das prog hat alles kopiert und die kopien in ein archiev gesteckt. ich könnte ja die anderen löschen, aber das archiev war immer noch 1.74 GB groß, obwohl die videos unangetastet zusammen nur ca. 2.25 GB groß waren = keine zufriedenstellende verkleinerung. außerdem müsste ich ja jedes mal alles entpacken...
mit dem windows moviemaker habe ich's noch mit einem 63 MB video versucht, das hat wurde auf 2.61 MB verkleinert = schön. aber der wmm hat nur vorgefertigte output-formen wie z.B. 720p, 1080p, 640:320 etc.
will heißen, dass ein normales video im windows media player die fläche komplett ausfüllt, eines vom wmm aber nicht, auch 1080p nicht da ich einen 20" im 16:10 format mit 1680:1050 habe

na, kann mir jmd. helfen?

danke im vorraus für jeden post!