StarCraft II - Der Europa-Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Den Lanmodus kann man denke ich für immer vergessen. Hier geht es um Machtkontrolle. In Korea gibt es einen 2. Anbieter der mit Hilfe des Lanmodus Events austrägt. Blizzard will dort die Kontrolle und damit das Stück vom Progaming Kuchen der Ihnen meiner Meinung nach auch zu steht.
Blizzards DRM ist noch einigermaßen erträglich, finde ich. Ich finde Steam deutlich nerviger. Steam hat zusätzlich diese ganzen Sperren wegen Jugendschutz...Wo man aber eh wieder an der Stelle wäre, Inhalte die für Erwachsene gedacht sind zu beschneiden, um die Spiele die ab 18 sind, sollte es ein Jugendlicher in die Hände bekommen, so weich zu machen, dass die Gesetzeshüter kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin gespannt, ob die Deutsche Fassung von SC2 wirklich ungekürzt mit allen Todesanimationen daherkommt und ab 12 ist.
Blizzards DRM ist noch einigermaßen erträglich, finde ich. Ich finde Steam deutlich nerviger. Steam hat zusätzlich diese ganzen Sperren wegen Jugendschutz...Wo man aber eh wieder an der Stelle wäre, Inhalte die für Erwachsene gedacht sind zu beschneiden, um die Spiele die ab 18 sind, sollte es ein Jugendlicher in die Hände bekommen, so weich zu machen, dass die Gesetzeshüter kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin gespannt, ob die Deutsche Fassung von SC2 wirklich ungekürzt mit allen Todesanimationen daherkommt und ab 12 ist.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen - wenn sie nicht dumm sind, werden sie sich wohl der Nachfrage anpassen, dann hab ich eben Pech gehabt :/Boesor hat geschrieben:Doch, der wird auf jeden fall steigen.
Vermutlich wird nächste Woche der normale preis bei Saturn, MM, amazon usw. bei ca. 50€ liegen.
Aber der vermiedene Stress und die (evtl.) nicht vergeudete Wartezeit wären mir schon ein paar Euro wert
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Genauso lief es in der Vergangenheit nunmal auch.$tranger hat geschrieben:Mal schauen - wenn sie nicht dumm sind, werden sie sich wohl der Nachfrage anpassen, dann hab ich eben Pech gehabt :/Boesor hat geschrieben:Doch, der wird auf jeden fall steigen.
Vermutlich wird nächste Woche der normale preis bei Saturn, MM, amazon usw. bei ca. 50€ liegen.
Aber der vermiedene Stress und die (evtl.) nicht vergeudete Wartezeit wären mir schon ein paar Euro wert
Anno 1404 z.B.
Und die große Welle der nachfrage gibts bei Software nunmal in der ersten Woche, dann kommen die Nachzügler, aber für die lohnt sich kein Kampfpreis.
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit knappen 20 Jahren, also keine Angst dass Du hier an einen Neuling gerätst 
Der Publisher bestimmt den Releasetag, dieser soll von allen eingehalten werden, DRM/Onlineaktivierung mal dahin gestellt, aber VOR dem Release stehen die Spiele auch nicht massig im Regal rum, daher die Logik.
Und ja, die Händler müssen schauen wo sie bleiben, aber es gibt mittlerweile auch Strafen dafür wenn man ein Spiel vor Release veröffentlicht. Klar ist das ein Machtkampf mit den Händlern, allerdings muss man auch sehen dass es Releasetermine schon immer gab und immer geben wird, lediglich die Bereitschaft (von der Spielerseite) auf diesen zu warten schwindet.
Finde es halt generell etwas kindisch sich über sowas derart auszulassen wie es manche im Forum tun, a la "Jetzt hab ich das Spiel schon vorher bekommen als es gewollt war und muss trotzdem warten *meh*"
Finde die Sache mit dem gleichen Releasetermin für alle gut, auch wenn es leider die Hilfe einer Onlinerückfrage erfordert um dies durchzusetzen.
Ja, das waren wirklich noch Zeiten als ein Spiel wert auf Singleplayer legte und diesen auch (selbstverständlich) im Offlinemodus betrieben hat, aber dummerweise tendiert der Mainstreammob zu "Multiplayerhaxx0rrockaction" und nicht zu einer guten, tiefgründigen Story (oder gar Texten die man dann ingame noch lesen müsste) und das passt mir genausowenig in den Kram wie dir, da dadurch die Qualität der meisten Spiele schlichtweg leidet. Gegen solche Entwicklungen kann man aber nicht wirklich was machen, da selbst die Leute in Foren über entsprechende Themen auslassen oder selbst nur lesen eine erhebliche Minderheit im Vergleich zur tatsächlichen Spielergemeinschaft darstellen und demnach nicht sonderlich viel bewegen können.
Jo man konnte auf Alternativen zurückgreifen, aber wie erfolgreich war das denn? Damals waren die Internetverbindungen lange nicht schnell genug um selbst gehostete Spiele ordentlich Spielen zu können, und das Wegfallen der LAN-Funktion wird ja leider durch den Irrglauben der Piracyminderung bei den meisten Publishern durchgesetzt.
Im Endeffekt macht man als kleiner Endverbraucher immer was der Publisher will, das ist schon lange so und das wird auch noch lange so sein
Der LAN-Modus wird zumindest in eingeschränkter Art und Weise für Turniere bereitgestellt (Starcraft ist ja immerhin schon fast ein Nationalsport in gewissen Ländern).
Die guten alten LAN-Partys werden leider immer geringer da der Nachschub an möglichen Spielen immer mehr abschwächt... was hätte ich drum gegeben mal AvP3 auf einer LAN spielen zu können aber man muss ab und zu selbst als starkes Individuum mit der Masse schwimmen...
Und ganz ehrlich, irgendwer kriegt irgendwie ne LAN-Version des Spiels hin (bei SC1 gabs ja vor dem Battle.net auch viele "Modifikationen"), und da ich so oder so meine SC2 Version gekauft habe werd ich auch mit allen Mitteln an eine LAN-Version kommen, da können mir die Publisher sonst wo runter rutschen.
Der Publisher bestimmt den Releasetag, dieser soll von allen eingehalten werden, DRM/Onlineaktivierung mal dahin gestellt, aber VOR dem Release stehen die Spiele auch nicht massig im Regal rum, daher die Logik.
Und ja, die Händler müssen schauen wo sie bleiben, aber es gibt mittlerweile auch Strafen dafür wenn man ein Spiel vor Release veröffentlicht. Klar ist das ein Machtkampf mit den Händlern, allerdings muss man auch sehen dass es Releasetermine schon immer gab und immer geben wird, lediglich die Bereitschaft (von der Spielerseite) auf diesen zu warten schwindet.
Finde es halt generell etwas kindisch sich über sowas derart auszulassen wie es manche im Forum tun, a la "Jetzt hab ich das Spiel schon vorher bekommen als es gewollt war und muss trotzdem warten *meh*"
Finde die Sache mit dem gleichen Releasetermin für alle gut, auch wenn es leider die Hilfe einer Onlinerückfrage erfordert um dies durchzusetzen.
Ja, das waren wirklich noch Zeiten als ein Spiel wert auf Singleplayer legte und diesen auch (selbstverständlich) im Offlinemodus betrieben hat, aber dummerweise tendiert der Mainstreammob zu "Multiplayerhaxx0rrockaction" und nicht zu einer guten, tiefgründigen Story (oder gar Texten die man dann ingame noch lesen müsste) und das passt mir genausowenig in den Kram wie dir, da dadurch die Qualität der meisten Spiele schlichtweg leidet. Gegen solche Entwicklungen kann man aber nicht wirklich was machen, da selbst die Leute in Foren über entsprechende Themen auslassen oder selbst nur lesen eine erhebliche Minderheit im Vergleich zur tatsächlichen Spielergemeinschaft darstellen und demnach nicht sonderlich viel bewegen können.
Jo man konnte auf Alternativen zurückgreifen, aber wie erfolgreich war das denn? Damals waren die Internetverbindungen lange nicht schnell genug um selbst gehostete Spiele ordentlich Spielen zu können, und das Wegfallen der LAN-Funktion wird ja leider durch den Irrglauben der Piracyminderung bei den meisten Publishern durchgesetzt.
Im Endeffekt macht man als kleiner Endverbraucher immer was der Publisher will, das ist schon lange so und das wird auch noch lange so sein
Der LAN-Modus wird zumindest in eingeschränkter Art und Weise für Turniere bereitgestellt (Starcraft ist ja immerhin schon fast ein Nationalsport in gewissen Ländern).
Die guten alten LAN-Partys werden leider immer geringer da der Nachschub an möglichen Spielen immer mehr abschwächt... was hätte ich drum gegeben mal AvP3 auf einer LAN spielen zu können aber man muss ab und zu selbst als starkes Individuum mit der Masse schwimmen...
Und ganz ehrlich, irgendwer kriegt irgendwie ne LAN-Version des Spiels hin (bei SC1 gabs ja vor dem Battle.net auch viele "Modifikationen"), und da ich so oder so meine SC2 Version gekauft habe werd ich auch mit allen Mitteln an eine LAN-Version kommen, da können mir die Publisher sonst wo runter rutschen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Joah, vor allem vom Entwickler soll der eingehalten werden.Der Publisher bestimmt den Releasetag, dieser soll von allen eingehalten werden, DRM/Onlineaktivierung mal dahin gestellt, aber VOR dem Release stehen die Spiele auch nicht massig im Regal rum, daher die Logik.
Nein, hast ja recht, es gibt natürlich einen bestimmten Termin.
Die Schuld an der "Misere" gebe ich da auch eher dem Handel. Irgendeiner muss ja angefangen haben und sich gedacht haben, dass es einen Vorteil bringt, wenn man das Spiel als erster verkauft. Dann kommen halt mehr Käufer.
Warum genau das dem Publisher nicht passt ist mir allerdings ein Rätsel. Eigentlich kann es mir doch egal sein, wann jemand mein Spiel verkauft, Hauptsache er tut es.
Die Keilerei zwischen Handel und Publisher wird aber noch lustig. Auf der einen Seite haben wir noch viele Menschen, die halt eine Packung kaufen (in der irrigen Annahme, die Lizenz läge bei) und Exklusivdeals mit Händlern, was den Inhalt des Spiels betrifft (Mass Effect 2, Transformers).
Auf der anderen Seite haben wir Aktivierung, Vertragsstrafen und nicht zuletzt das Anbieten des Spiels per Download.
Langfristig sehe ich da übrigens auf beiden Seiten nur Verlierer, aber das Am Rande.
Ja, aber wo wäre das Problem? Meist reden wir da nur von ein paar Tagen in einem Land. Frag mal Australier, wann da mal ein Spiel auf den Markt kommt. Oder schau, wann bei uns ein Film in die Kinos kommt.Finde es halt generell etwas kindisch sich über sowas derart auszulassen wie es manche im Forum tun, a la "Jetzt hab ich das Spiel schon vorher bekommen als es gewollt war und muss trotzdem warten *meh*"
Dahinter KÖNNTE die Idee stecken, dass man es den Crackern schwer machen möchte. Aber das ist albern, zum einen kommen die besten Releases eh von einer internen Quelle oder dem Presswerk, zum anderen muss man den Releasetermin dann auch weltweit schaffen.
Ich persönlich finde dass der Aufwand des Publishers das nicht wert ist. Aber darum habe ich auch keinen Anzug an und plansche nicht im Geld.
??? Sehr erfolgreich. Hat mit DooM geklappt, klappte auch mit anderen Spielen.Jo man konnte auf Alternativen zurückgreifen, aber wie erfolgreich war das denn? Damals waren die Internetverbindungen lange nicht schnell genug um selbst gehostete Spiele ordentlich Spielen zu können, und das Wegfallen der LAN-Funktion wird ja leider durch den Irrglauben der Piracyminderung bei den meisten Publishern durchgesetzt.
Von den vielen Möglichkeiten, die man mal hatte, haben doch auch meist viele geklappt. Es sei denn der Netzcode war beschissen, aber da half Dir dann auch LAN nix mehr.
Und dass der LAN erst mal tot ist... Naja. Ist für mich kein Problem, die wollen ja mein Geld, nicht umgekehrt. Wir kommen bisher prima mit CoD < 6, Company of Heroes, Warhammer Dawn of War (1!), etc. aus.
Richtig. Gibt genug Könige, die sich verarschen lassen.Im Endeffekt macht man als kleiner Endverbraucher immer was der Publisher will, das ist schon lange so und das wird auch noch lange so sein
So las ich ja... Aber auch nur in einem bestimmten Land und auch nur für bestimmte Events und ob das wirklich so kommt, das muss man mit Spannung verfolgen.Der LAN-Modus wird zumindest in eingeschränkter Art und Weise für Turniere bereitgestellt (Starcraft ist ja immerhin schon fast ein Nationalsport in gewissen Ländern).
Der Rest der Welt soll gefälligst im Bnet spielen.
Tja, unsere Generation findet immer weniger Zeit (Frau, Kind, Job) und die aktuelle Generation wächst halt mit dem Internet auf.Die guten alten LAN-Partys werden leider immer geringer da der Nachschub an möglichen Spielen immer mehr abschwächt... was hätte ich drum gegeben mal AvP3 auf einer LAN spielen zu können aber man muss ab und zu selbst als starkes Individuum mit der Masse schwimmen...
Ist alles kein Problem, ich trauer nur der goldenen Zeit nach, als gerade auf dem PC noch ALLES möglich war. Ranked Server, Dedicated Server, eigen gehostete Spiele UND LAN.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Soviel zur Theorie.$tranger hat geschrieben:Aber mit zweihundertprozentiger Sicherheit wird es das. Allein schon die altbewährte und oft eingesetzte Skimming (oder Preisabschöpfungs)-Strategie wird mir Recht gebenMindflare hat geschrieben:Ich würd's eher jetzt kaufen. Billiger wird es nach den Release-Aktionen bestimmt nicht mehr.
Allerdings kann man nur vom Skimming sprechen, wenn zuerst die hohe Zahlungsbereitschaft abgeschöpft wird. Diese liegt (wenn man andere Top-Titel betrachtet) bei ~60€.
Hier wurde aber jetzt der möglichst niedrige Preis gewählt, um sofort die große Masse an Käufern anzuziehen, was bei starker Konkurrenz (Amazon vs. Metro) eigentlich auch die logische Handlung ist.
Das komische ist nur, dass nicht bei jedem Titel bisher so verfahren wurde. Da könnte man fast schon Absprachen erwarten. Gehen wir aber lieber positiv davon aus, dass die Händler duch die ganzen Vorbestellungen den Mut zum Preiskampf hatten ^^
Wenn sich die erste Charge verkauft hat, wird das Spiel erstmal bei gepflegten 45€ landen, bis es dann langsam billiger wird. Wie langsam dieser Preisverfall einsetzt, kann man an Warcraft 3 wunderbar beobachten.
- Simulacrum
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das ganze Gejammer hier im Thread nicht.
Wer Starcraft II aus persönlichen Gründen nicht spielen möchte, der soll es einfach lassen. Mich interessiert hier nicht das herumgeweine über böse Marktpolitik oder der stolze Vergleich mit irgendwelchen anderen tollen Spielen. Kurz: mich interessiert Starcraft II, nicht die Firma, die dahinter steht oder die Firmenpolitik oder sonst etwas.
Starcraft hat mich damals total geflasht, ich war begeistert und Brood War hat mich erneut fasziniert. Ich habe mich auf Starcraft II wahnsinnig gefreut, denn darauf warte ich nun ebenfalls schon 12 Jahre. Starcraft II hält bisher was es verspricht. Vor allem verspricht es mir eine Story, die ich seit Ewigkeiten gerne weiter verfolgen wollte und es verspricht mir ein Spiel, welches einfach jede Menge Spaß macht.
Nicht im LAN zocken können ist in Zeiten von Breitbandinternet wohl meine geringste Sorge. Wer kein Internet Zuhause hat, für den tut es mir natürlich Leid, aber wir leben im Jahr 2010.
Früher fand man ein Spiel gut oder eben nicht gut. Große Spiele, die parallel gespielt wurden, hatten ihre Fanlager, man traf sich dann und wann auf Mega-LAN Events, hatte aber nie so viel miteinander zu tun und jeder schwor auf "sein" Spiel. Damit war aber auch gut.
Heute muss man ein Spiel nur mögen und wird bereits abwertend als "Fanboy" bezeichnet und Fans bestimmter Spiele/Plattformen suchen die Foren anderer Spiele/Plattformen aus und trollen dort herum, nur um jedem zu erzählen, wie toll Spiel/Plattform X doch ist und wie doof die anderen sind.
Erneut: Euch gefällt das Spiel nicht, Ihr wollt es auch nie spielen weil .. verschont mich. Wenn hier Starcraft II - Spieler schreiben, dass sie enttäuscht sind oder X oder Y nicht gut finden, dann ist das interessant. Aber kindisches Gejammer aus emotionalen Gründen ist einfach nur nervig.
Wer Starcraft II aus persönlichen Gründen nicht spielen möchte, der soll es einfach lassen. Mich interessiert hier nicht das herumgeweine über böse Marktpolitik oder der stolze Vergleich mit irgendwelchen anderen tollen Spielen. Kurz: mich interessiert Starcraft II, nicht die Firma, die dahinter steht oder die Firmenpolitik oder sonst etwas.
Starcraft hat mich damals total geflasht, ich war begeistert und Brood War hat mich erneut fasziniert. Ich habe mich auf Starcraft II wahnsinnig gefreut, denn darauf warte ich nun ebenfalls schon 12 Jahre. Starcraft II hält bisher was es verspricht. Vor allem verspricht es mir eine Story, die ich seit Ewigkeiten gerne weiter verfolgen wollte und es verspricht mir ein Spiel, welches einfach jede Menge Spaß macht.
Nicht im LAN zocken können ist in Zeiten von Breitbandinternet wohl meine geringste Sorge. Wer kein Internet Zuhause hat, für den tut es mir natürlich Leid, aber wir leben im Jahr 2010.
Früher fand man ein Spiel gut oder eben nicht gut. Große Spiele, die parallel gespielt wurden, hatten ihre Fanlager, man traf sich dann und wann auf Mega-LAN Events, hatte aber nie so viel miteinander zu tun und jeder schwor auf "sein" Spiel. Damit war aber auch gut.
Heute muss man ein Spiel nur mögen und wird bereits abwertend als "Fanboy" bezeichnet und Fans bestimmter Spiele/Plattformen suchen die Foren anderer Spiele/Plattformen aus und trollen dort herum, nur um jedem zu erzählen, wie toll Spiel/Plattform X doch ist und wie doof die anderen sind.
Erneut: Euch gefällt das Spiel nicht, Ihr wollt es auch nie spielen weil .. verschont mich. Wenn hier Starcraft II - Spieler schreiben, dass sie enttäuscht sind oder X oder Y nicht gut finden, dann ist das interessant. Aber kindisches Gejammer aus emotionalen Gründen ist einfach nur nervig.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
@ Simulacrum
wohne hier in einem dorf, das vom nächstgrößeren Ort 5 km entfernt ist. bei uns gibt es dsl light384 und bis vor kurzem hatten wir noch isdn. und damit sind wir hier privilegiert die meisten anderen haben noch isdn. daher werde ich sc2 nicht kaufen da ich es nicht spielen kann (mehr als 2 spieler=unmöglich, weiß ich jetzt schon). kann sowieso so gut wie nix im multiplayer spielen, von steamkäufen ganz zu schweigen. daher finde ich diesen trend ungünstig, hätte mich jedenfalls über einen lanmodus gefreut. ja und das im jahr 2010
wohne hier in einem dorf, das vom nächstgrößeren Ort 5 km entfernt ist. bei uns gibt es dsl light384 und bis vor kurzem hatten wir noch isdn. und damit sind wir hier privilegiert die meisten anderen haben noch isdn. daher werde ich sc2 nicht kaufen da ich es nicht spielen kann (mehr als 2 spieler=unmöglich, weiß ich jetzt schon). kann sowieso so gut wie nix im multiplayer spielen, von steamkäufen ganz zu schweigen. daher finde ich diesen trend ungünstig, hätte mich jedenfalls über einen lanmodus gefreut. ja und das im jahr 2010
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
sagt maBilly_Bob_bean hat geschrieben:@ Simulacrum
bin ich der einzige der sich auf sc2 wegen der kampagne freut? Den Multiplayer werde ich höchstens für funmaps nutzen und nichtma d abin ich mir sicher
Achja und natürlich replays angucken von krassen koreanern
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das würden wir auch gerne tun, aber willkommen in der Wirklichkeit.Simulacrum hat geschrieben: Kurz: mich interessiert Starcraft II, nicht die Firma, die dahinter steht oder die Firmenpolitik oder sonst etwas.
Die Firma, die dahinter steht und die Firmenpolitik tragen heute mehr als je zuvor zum Spielerlebnis bei.
Mich interessierte Modern Warfare 2, weil mich MW1 interessiert hat. Aber obschon das Spiel eigentlich das selbe ist (Halt nur andere Maps und Waffen, wenn man ehrlich ist), so ist der Grund meines Verzichts in der Firmenpolitik begründet: Nicht nur das Fehlen eines LAN Modus sondern das konsequente verweigern eines "vernünftigen" MP Modus.
Du hast keine Einstellungen und Du kannst kaum was gegen cheater tun.
Obschon es technisch ein gutes Spiel ist, ist es kaputt.
Das gilt halt auch für Spiele von Ubisoft. Das Spiel an sich kann noch so stabil sein, die Kopierschutzmaßnahme kann trotzdem Spielverhindernd sein.
Mir macht das auch keinen Spaß, aber man muss heute das Spiel leider nur als Teil des Ganzen betrachten.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Also wer Starcraft 2 mittelmäßig redet hat entweder keine ahnung von
Rts Spielen , spielt nur an Konsolen oder ist mit dem Spielprinzip überfordert.
Ich selber bin auch mehr der Diablo und Warcraft Fan.
Starcraft nie so wirklich aber es ist einfach fakt das der Multiplayer
der vielleicht beste der Spielegeschichte ist. Hier hat jeder die selben chancen , es gibt keine übermächtige einheit die alles
massenweise umhaut.
Und der Singleplayer ist wie bei Warcraft 3 auch schon Absolute Ausnahme
Klasse...nicht verbesserungswürdig weil Perfekt.
Rts Spielen , spielt nur an Konsolen oder ist mit dem Spielprinzip überfordert.
Ich selber bin auch mehr der Diablo und Warcraft Fan.
Starcraft nie so wirklich aber es ist einfach fakt das der Multiplayer
der vielleicht beste der Spielegeschichte ist. Hier hat jeder die selben chancen , es gibt keine übermächtige einheit die alles
massenweise umhaut.
Und der Singleplayer ist wie bei Warcraft 3 auch schon Absolute Ausnahme
Klasse...nicht verbesserungswürdig weil Perfekt.
-
Dachander3012
- Persönliche Nachricht:
@Simulacrum: Im Zeiten des Breitbandinternet gibt es (leider) immer noch kleine verwegene Ecken am Rande recht großer Städte die von Ihrem Provider nicht mehr als 1000er DSL zur Verfügung gestellt bekommen. Sicher da kann man auch gut drüber spielen aber die Sache an LANs war weniger die Teilnahme an nem riesigen Event noch die Tatsache dass man mit ner geringen Latenz spielen kann sondern dass man sich mit seinen Freunden, mit denen man sonst eben übers Internet zockt einfach ein Wochenende (oder ne Woche) verbringt und Spaß hat, fernab vom Alltagsstress.
@Sir Richfield
Jo das ganze Thema der preReleaseverkäufe hat mit der Gier irgendeines Deppen angefangen :/ wie so vieles anderes leider auch :X
Ich bin auch ein starker Gegner von unterschiedlichen Releases, in welchem Bereich auch immer. Gut, bei Filmen kann ich nachvollziehen warum sie nachsynchronisiert werden, aber bei Spielen? Gerade unsere Generation von Spielern ist eigentlich mit überwiegend englischsprachigen Titeln aufgewachsen (schlicht und ergreifend weil eine deutsche sync nicht oder nur schlecht vorhanden war) und deshalb würde ich auch in Kauf nehmen jegliche Spiele überall gleichzeitig herauszugeben um eine Gleichstellung zu bewirken. An dieser Stelle sei angemerkt dass ich es Spitze finde dass auch die Reporter die Spiele nicht vorher antesten durften ^^
Was der ganzen LAN Geschichte unheimlich hilft sind die liebenswerten Modder die sich um verlassene Spiele kümmern, denen die Grafikupdates sowie Gameplaypatches schlicht und ergreifend von Entwicklerseite aus fehlen.
Im Vergleich ist bei Starcraft und der ganzen Battle.net Sache auch zu sehen dass wir immer noch den Releasetag haben, wenn man die Entwicklung des Original Starcrafts beobachtet wird einem an manchen Punkten auch zwischenzeitlich mal übel (sowohl in Bezug auf Balance, wie auch auf Support)
@Sir Richfield
Jo das ganze Thema der preReleaseverkäufe hat mit der Gier irgendeines Deppen angefangen :/ wie so vieles anderes leider auch :X
Ich bin auch ein starker Gegner von unterschiedlichen Releases, in welchem Bereich auch immer. Gut, bei Filmen kann ich nachvollziehen warum sie nachsynchronisiert werden, aber bei Spielen? Gerade unsere Generation von Spielern ist eigentlich mit überwiegend englischsprachigen Titeln aufgewachsen (schlicht und ergreifend weil eine deutsche sync nicht oder nur schlecht vorhanden war) und deshalb würde ich auch in Kauf nehmen jegliche Spiele überall gleichzeitig herauszugeben um eine Gleichstellung zu bewirken. An dieser Stelle sei angemerkt dass ich es Spitze finde dass auch die Reporter die Spiele nicht vorher antesten durften ^^
Was der ganzen LAN Geschichte unheimlich hilft sind die liebenswerten Modder die sich um verlassene Spiele kümmern, denen die Grafikupdates sowie Gameplaypatches schlicht und ergreifend von Entwicklerseite aus fehlen.
Dem kann ich leider nicht widersprechen, so gerne ich es auch würde :/Richtig. Gibt genug Könige, die sich verarschen lassen.
Im Vergleich ist bei Starcraft und der ganzen Battle.net Sache auch zu sehen dass wir immer noch den Releasetag haben, wenn man die Entwicklung des Original Starcrafts beobachtet wird einem an manchen Punkten auch zwischenzeitlich mal übel (sowohl in Bezug auf Balance, wie auch auf Support)
schlicht und ergreifend /sign
Ist alles kein Problem, ich trauer nur der goldenen Zeit nach, als gerade auf dem PC noch ALLES möglich war. Ranked Server, Dedicated Server, eigen gehostete Spiele UND LAN.