Resident Evil 5: (K)ein Move-Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

csspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von csspirit »

-.- Die Ausreden werden ja immer besser... Naja ich habe eh keine PS3 ;)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

welches sich nun einfach sofort zücken und schwingen lässt, indem man den Move-Controller schüttelt. Hat man eine Waffe per Trigger-Knopf im Anschlag, so wird sie mittels Schüttelbewegung nachgeladen.
wie kommt sony nur immer wieder auf solche ideen :wink:
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Für einbisschen abschütteln würd ich mir den Move controller eh nicht holen da für gibt es Internetseiten die sich für sowas besser lohnen ;)
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Gold-Version

Beitrag von cichy_de »

Naja, habe RE4 auf der Wii und RE5 auf der XBox. RE4 war äußerst geil, gerade das schießen mit der Wiimote da musste ich erstmal bei der XBox die doofe Steuerung verkraften. Unter RE4 habe ich die Mercenaries genossen, die in meiner Import-Version enthalten sind. Ich habe mir auch beide Railshooter gekauft - und beide sind m.E. Spitze.
Sollte ich eine PS3 haben, würde ich mich natürlich auch wie ein Schneekönig auf Move und den DLC freuen. Und hier macht Capcom, die ich bisher eigentlich mochte, so komische Manöver? Und dann noch unter Vorhaltung einer technischen Ursache? Glauben die wirklich, dass die Spieler so doof sind und es glauben?

Für mich als nicht-PS3-Besitzer bitte um kurzen Überblick, was in der Gold besser ist und wieviel so ein DLC (wie ich richtig verstand, kann man auch über DLC auf Gold upgraden) kostet.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

welches sich nun einfach sofort zücken und schwingen lässt, indem man den Move-Controller schüttelt. Hat man eine Waffe per Trigger-Knopf im Anschlag, so wird sie mittels Schüttelbewegung nachgeladen.
wie kommt sony nur immer wieder auf solche ideen :wink:
Naja, die Idee hatte Capcom aber diese bereits schon beim RE4 auf der Wii.
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

wezzy01 hat geschrieben:Für einbisschen abschütteln würd ich mir den Move controller eh nicht holen da für gibt es Internetseiten die sich für sowas besser lohnen ;)
Pass auf die Flecken auf dem Teppich und dem Bildschirm auf. Fallen u.U. Deinen Eltern auf.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Hmm, dann kauf ich mir wohl noch die Gold-Edition :)

ne gschmar, so ne abzocke. sollen se lieber 5€ für den patch verlangen, dann isses zumindest ehrlich verarscht.

move und kinetic werden untergehen, ich seh da keine zukunft...
elvis_schulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elvis_schulz »

warum wird die nachricht auf der 4P-startseite als "Resident Evil 5 (360:Action)" bezeichnet :?:
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

Das ist ja echt der Oberwitz. Aus technischen Gründen... HAHAHA! Ich hab das Standardspiel mit beiden Addons, hol ich mir doch nicht noch die Gold Edition. Da hätten sie wirklich lieber 5 € für die Move-Unterstützung verlangen sollen.
Resaka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resaka »

KUGA hat geschrieben:Hmm, dann kauf ich mir wohl noch die Gold-Edition :)

ne gschmar, so ne abzocke. sollen se lieber 5€ für den patch verlangen, dann isses zumindest ehrlich verarscht.

move und kinetic werden untergehen, ich seh da keine zukunft...
Sehe ich genau so. Wäre beides beim Launch der Konsolen dabeigewesen hääte das -> e v e n t u e l l <- etwas werden können, auch wenn ich mit Blick auf die Wii auch da nicht überzeugt wäre.

MOVE und Kinect wird das Schicksal von so mancher Zusatz-Hardware ereilen: Zu wenig Benutzer, damit es sich lohnt, grossartig darauf Investieren (vor allem sich darauf zu beschränken), deshalb wenig sinnvolle Anwendungen und der rasche Untergang bzw. absolutes Nischendasein.

...alles andere würde mich schwer überraschen. Aber nicht falsch versteheh: Wenn da tatsächlich was mit Fleisch am Knochen kommen würde, fände ich das toll. Nur glaube ich da nicht wirklich dran. Die hätten so ne Fuchtel- bzw. Bück-dich-Steuerung besser bei der nächsten Gen grad dazugepackt, und zwar nur als Ergänzung zu nem Kontroller...
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

cichy_de hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Für einbisschen abschütteln würd ich mir den Move controller eh nicht holen da für gibt es Internetseiten die sich für sowas besser lohnen ;)
Pass auf die Flecken auf dem Teppich und dem Bildschirm auf. Fallen u.U. Deinen Eltern auf.
1. hab ich keinen Teppich und 2. brauch ich diese Praktik nicht auszuüben :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

smokeNburn hat geschrieben:schütteln! fuers messern und SCHÜTTELN! fuers nachladen...

klingt iwie genauso wie das move, welches ich schon seit dez 06 zuhause hab ;)
Dacht ich auch grad. Vorallem soll das doch realistisch sein. Aber wer schüttelt den was um 1 cm nach links rechts um zuzuschlagen?!

Microsoft kann sich sein Kinect
und Sony sein "Move", dass natürlich gar nicht von Nintendo abgeschaut ist in ihren süßen Arsch schieben!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Jetzt haben sie mich, muss ich RE5 eben nochmal kaufen. Geiles Game!
Jazzdude hat geschrieben:
smokeNburn hat geschrieben:schütteln! fuers messern und SCHÜTTELN! fuers nachladen...

klingt iwie genauso wie das move, welches ich schon seit dez 06 zuhause hab ;)
Dacht ich auch grad. Vorallem soll das doch realistisch sein. Aber wer schüttelt den was um 1 cm nach links rechts um zuzuschlagen?!

Microsoft kann sich sein Kinect
und Sony sein "Move", dass natürlich gar nicht von Nintendo abgeschaut ist in ihren süßen Arsch schieben!
Das ist wie RE4 auf der Wii. Du schüttelst den Controller so als würdest du das Magazin auswerfen um Nachzuladen. Kommt richtig geil und sorgt für richtige Killerspiel Atmosphäre.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

Ich kaufe mir Spiele schon lange nicht mehr direkt zum Release. Am Ende wird man sowieso veräppelt.
Ich warte bis es billiger wird oder bis eine Game of the Year Edition erscheint.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

applause capcom! :roll:

hatte mich eigentlich auch re5 mit move gefreut, aber da ich "nur" die uk standard version hier hab, wird das dann wohl nix!

wiedereinmal sind die spieler nur nebensache... zum kotzen!

greetingz