StarCraft II - Der Europa-Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Larks
- Persönliche Nachricht:
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Megasign!Larks hat geschrieben:Bin ich der einzige, der den Hype um dieses meiner Meinung nach mittelmäßige Spiel nicht versteht?
Vor allem die, die gestern noch "pfui, Herr Kottick!" geschriehen haben scheinen jetzt schon wieder vergessen zu haben, welche Politik ActiBlizz so betreibt...
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
Das mag euch beiden vllt. jetzt wirklich schockieren, aber es gibt Leute, ganz ehrlich, denen gefällt das Spiel. Denen hat die Beta gefallen und die wollen gerne die Geschichte von Starcraft weitererleben ....
Oh nein ok ich hab gelogen, Bobby K. hat so ein niedliches Gesicht, dass ich seiner Firma einfach Geld geben musste für dieses doofe Spiel
Oh nein ok ich hab gelogen, Bobby K. hat so ein niedliches Gesicht, dass ich seiner Firma einfach Geld geben musste für dieses doofe Spiel
-
Koragon
- Persönliche Nachricht:
@Embrance & Larks
Ich hab gerade ca 5 Stunden Kampagne hinter mir und ich hab extra versucht nicht so fanboyisch ranzugehen und was soll ich sagen? Von dem, was ich bisher gesehen hab (8/26 Missionen + jede Menge Lost Viking^^) ist es ziemlich genial. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, die Missionen sind bisher, was die Grundideen angeht, sehr abwechslungsreich und machen Spaß, auch wenn die ersten natürlich noch unter den Begriff Tutorialeinstieg fallen. Was aber mit den großen Reiz ausmacht, ist das, was sich zwischen den Missionen abspielt. Dann ist man nämlich auf seinem Kreuzer, spricht mit den verschiedenen Charakteren (nach jeder Mission gibts einen neuen Dialog pro Person), investiert seine Credits in Forschungen (die Techs wie der Schild für die Marines werden im Gegensatz zum MP nicht mehr während jeder Mission neu erforscht, sondern man erkauft sich das Upgrade zwischen den Missionen und hat es dann in jeder Mission). Dazu kommt, dass man in der Kampagne deutlich mehr verschiedene Einheitentypen zur Verfügung hat, als im MP, darunter auch einige altbekannte aus SC1. Und sollte man doch mal Lust auf was anderes haben, gibts in der Cantina einen Arcade-Automaten auf dem zwischendurch ein sehr spaßiger Arcade-Space-Shooter gezockt werden darf.
Ich war am Anfang auch skeptisch, als man bekannt gab, dass SC2 erstmal nur die Terraner-Kampagne beinhalten wird, aber wenn die Kampagne mindestens das jetzige Unterhaltungsniveau bis zum Schluss hält (wobei ich denke, dass sie sich sogar noch steigern wird), dann ist das absolut ok und dann hab ich auch kein Problem, dass man auf Protoss und Zerg noch warten muss, solange sich Blizzard dort genauso viel Mühe gibt (und natürlich sollte man bei der Preisgestaltung bedenken, dass es im Grunde nur ein SP-Zusatz, also ein Addon ist).
Wieso ist es denn Mainstream, wenn man ein gutes Spiel gut findet? Da ist es doch eher dummes Trotzgehate, wenn man es "dummen Mainstream" nennt, nur weil ein Spiel, diesmal scheinbar ausnahmsweise zurecht, einen großen Hype hatte.
Bzw wenn man dieses Spiel als mittelmäßig bezeichnet, was ist im Strategiegenre dann ein guter Titel?
Das würde mich interessieren, denn zumindest was die Kampagne angeht, fällt mir spontan kein Strategietitel ein, der mir von Anfang an so gut gefallen hat und beim MP, den ich ja schon während der Beta recht lang gespielt habe, siehts ähnlich aus.
Könnte natürlich sein, dass die Kampagne qualitativ einbricht, aber das bezweifle ich einfach mal stark.
Ich hab gerade ca 5 Stunden Kampagne hinter mir und ich hab extra versucht nicht so fanboyisch ranzugehen und was soll ich sagen? Von dem, was ich bisher gesehen hab (8/26 Missionen + jede Menge Lost Viking^^) ist es ziemlich genial. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, die Missionen sind bisher, was die Grundideen angeht, sehr abwechslungsreich und machen Spaß, auch wenn die ersten natürlich noch unter den Begriff Tutorialeinstieg fallen. Was aber mit den großen Reiz ausmacht, ist das, was sich zwischen den Missionen abspielt. Dann ist man nämlich auf seinem Kreuzer, spricht mit den verschiedenen Charakteren (nach jeder Mission gibts einen neuen Dialog pro Person), investiert seine Credits in Forschungen (die Techs wie der Schild für die Marines werden im Gegensatz zum MP nicht mehr während jeder Mission neu erforscht, sondern man erkauft sich das Upgrade zwischen den Missionen und hat es dann in jeder Mission). Dazu kommt, dass man in der Kampagne deutlich mehr verschiedene Einheitentypen zur Verfügung hat, als im MP, darunter auch einige altbekannte aus SC1. Und sollte man doch mal Lust auf was anderes haben, gibts in der Cantina einen Arcade-Automaten auf dem zwischendurch ein sehr spaßiger Arcade-Space-Shooter gezockt werden darf.
Ich war am Anfang auch skeptisch, als man bekannt gab, dass SC2 erstmal nur die Terraner-Kampagne beinhalten wird, aber wenn die Kampagne mindestens das jetzige Unterhaltungsniveau bis zum Schluss hält (wobei ich denke, dass sie sich sogar noch steigern wird), dann ist das absolut ok und dann hab ich auch kein Problem, dass man auf Protoss und Zerg noch warten muss, solange sich Blizzard dort genauso viel Mühe gibt (und natürlich sollte man bei der Preisgestaltung bedenken, dass es im Grunde nur ein SP-Zusatz, also ein Addon ist).
Wieso ist es denn Mainstream, wenn man ein gutes Spiel gut findet? Da ist es doch eher dummes Trotzgehate, wenn man es "dummen Mainstream" nennt, nur weil ein Spiel, diesmal scheinbar ausnahmsweise zurecht, einen großen Hype hatte.
Bzw wenn man dieses Spiel als mittelmäßig bezeichnet, was ist im Strategiegenre dann ein guter Titel?
Das würde mich interessieren, denn zumindest was die Kampagne angeht, fällt mir spontan kein Strategietitel ein, der mir von Anfang an so gut gefallen hat und beim MP, den ich ja schon während der Beta recht lang gespielt habe, siehts ähnlich aus.
Könnte natürlich sein, dass die Kampagne qualitativ einbricht, aber das bezweifle ich einfach mal stark.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Schon mal CoH gespielt? Und es wird nur von allen gekauft weil Blizzard draufsteht! Ich wette es gibt WoW Freaks, die kaufen sich die SC2 Limited Edition nur fürs wow pet! Wie kann man sich SC2 holen wenn man weiß das da noch 2 kampagnen kommen werden die kosten omfg! Ihr rafft nicht das man damit immer weitergelockt wird! Früher wars noch nicht normal, das man für sowas zahlen musste, da war alles in einem! Nur arm!Koragon hat geschrieben:@Embrance & Larks
Und andee Games sind auch gut und keiner spielt sie, nur weil kein Blizz oder so draufsteht! Gibt gute Indie games usw! Alan Wake war in verkaufszahlen auch flop weil alle zu gta im western RDR wollten nur weils MP hat und Rockstar draufsteht! Nur arm!
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich mit Company of Heroes hinkt imho etwas. Das eine ist ein WWII Strategiespiel mit historisch angelehnten Missionen, das zwar auch etwas Basisbau hat, aber doch ansonsten eher auf Taktik weniger Einheiten setzt. Stracraft ist SciFi und setzt auf eine feste Gruppe von Helden und klassischen Basisbau und eher Einheitenmassen, wo es auf die richtige Zusammenstellung ankommt.Embrance hat geschrieben: Schon mal CoH gespielt? Und es wird nur von allen gekauft weil Blizzard draufsteht! Ich wette es gibt WoW Freaks, die kaufen sich die SC2 Limited Edition nur fürs wow pet! Wie kann man sich SC2 holen wenn man weiß das da noch 2 kampagnen kommen werden die kosten omfg! Ihr rafft nicht das man damit immer weitergelockt wird! Früher wars noch nicht normal, das man für sowas zahlen musste, da war alles in einem! Nur arm!
Und andee Games sind auch gut und keiner spielt sie, nur weil kein Blizz oder so draufsteht! Gibt gute Indie games usw! Alan Wake war in verkaufszahlen auch flop weil alle zu gta im western RDR wollten nur weils MP hat und Rockstar draufsteht! Nur arm!
Und Red Dead Redemption mit Alan Wake zu vergleichen hinkt imho auch deutlich. Zumal RDR beileibe kein schlechtes Spiel ist.
Klar ist Starcraft II ein stark gehyptes Spiel, aber bei Blizzard habe ich immer noch die Meinung, dass sie dem Hype gerecht werden können, im Gegensatz zu anderen. Von Alan Wake war ich persönlich zB am Ende etwas enttäuscht...
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Früher hat man Addons also geschenkt bekommen?Embrance hat geschrieben: Wie kann man sich SC2 holen wenn man weiß das da noch 2 kampagnen kommen werden die kosten omfg! Ihr rafft nicht das man damit immer weitergelockt wird! Früher wars noch nicht normal, das man für sowas zahlen musste, da war alles in einem! Nur arm!
Addons hätte es bei SC2 eh gegeben.
Wer die ganze Story haben will, muß sich eh alle Addons kaufen, egal wie die Kampagnen darüber verteilt sind.
Ich versteh die Aufregung um die Kampagnenverteilung nicht, schließlich ist ja nich nach 10 Terraner Missionen Schluß, sondern SC2 hat denselben Umfang wie Starcraft (1).
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Hahahaha früher gab es also 3 Kampagnen zu je 25 stunden spielzeit mit absolut megaepischem Inhalt und einer Gesamtgröße von etwa 30 GB?
Wow diese Strategietitel muss ich damals echt verschwitzt haben
Leider gehörst du zu den Obernörglern, die ja unbedingt was schlecht reden müssen.
Das Spiel ist toll und das schmeckt dir nicht, so schauts aus!
Die Kampagne ist sehr lang, und unterhält auf höchstem Niveau, dazu ein MP-Modus der seines gleichen sucht und ein Support (gratis) für die nächsten vermutlich 10 Jahre.
Oh wie schrecklich, das ganze um 39 Euro, ich glaub das is ein Verbrechen
Wow diese Strategietitel muss ich damals echt verschwitzt haben
Leider gehörst du zu den Obernörglern, die ja unbedingt was schlecht reden müssen.
Das Spiel ist toll und das schmeckt dir nicht, so schauts aus!
Die Kampagne ist sehr lang, und unterhält auf höchstem Niveau, dazu ein MP-Modus der seines gleichen sucht und ein Support (gratis) für die nächsten vermutlich 10 Jahre.
Oh wie schrecklich, das ganze um 39 Euro, ich glaub das is ein Verbrechen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von den 30GB gebe ich Dir recht. Diese Spiele hast Du verpasst!Armcommander hat geschrieben:Hahahaha früher gab es also 3 Kampagnen zu je 25 stunden spielzeit mit absolut megaepischem Inhalt und einer Gesamtgröße von etwa 30 GB?
Wow diese Strategietitel muss ich damals echt verschwitzt haben![]()
Der MP hat Seinesgleichen. Seinesgleichen heißt Starcraft. In der Zwischenzeit sind dann doch einige Features zum RTS gekommen, die Blizzard bewußt ignoriert.Die Kampagne ist sehr lang, und unterhält auf höchstem Niveau, dazu ein MP-Modus der seines gleichen sucht und ein Support (gratis) für die nächsten vermutlich 10 Jahre.
Ich warne allerdings vor der Hoffnung, Blizzard behalte seine Patchpolitik bei. Ich weiß, dass die das bei Diablo 2 und Starcraft tun, aber ob das in weiteren zehn! Jahren immer noch so sein wird...
Man soll nicht gleich die Apocalypse ausrufen, nur generell etwas kritischer an die Sache gehen.
Wenn ich mir Blizzards Aktionen in letzter Zeit ansehe schwindet mein Vertrauen in die Firma zusehens.
SC2 kann mir gestohlen bleiben, aber bald kommt Diablo 3 und DANN wird es schwer für mich.
Nö. Das Verbrechen ist die UVP von 60,-€ mit der einzigen Begründung "Weil wir's können!!!". Der Markt scheint ihnen nicht recht zu geben. Wer das Spiel zur UVP kauft scheint däml... uninformiert zu sein.Oh wie schrecklich, das ganze um 39 Euro, ich glaub das is ein Verbrechen
Ansonsten have fun!
-
Ethiel
- Persönliche Nachricht:
Sorry an die Nörgler, aber ich bin froh darüber, dass SC2 als Trilogie rauskommt. Ich will seit 12 Jahren ne Fortsetzung und eine Trilogie stellt sicher, dass ich 3 Spiele mit ordentlichem Umfang in relativ kurzer Zeit erwerben kann. Abzocke ist das für mich nur, wenn sich erweisen sollte, dass die Kampagnen künstlich in die Länge gezogen wurden, um 3 Spiele daraus zu machen. Hier zu nörgeln halte ich ohnehin für doof, zumal es bislang noch quasi keine Infos zu den zwei anderen Teilen gibt bezgl. Preis und Notwendigkeit für MP. Solange da keine Klarheit besteht heißt es erst mal abwarten.
Klar, Blizzard guckt, dass sie Geld machen. Und von mir kriegen sie das gerne, weil sie mich bislang stets auf höchstem Niveau unterhalten haben. Natürlich reicht eine schlechte Spielerfahrung aus, dass ich das Vertrauen verliere, aber das wissen sie. Solange die Spiele gut sind zahle ich, damit es noch mehr gute Spiele gibt.
Klar, Blizzard guckt, dass sie Geld machen. Und von mir kriegen sie das gerne, weil sie mich bislang stets auf höchstem Niveau unterhalten haben. Natürlich reicht eine schlechte Spielerfahrung aus, dass ich das Vertrauen verliere, aber das wissen sie. Solange die Spiele gut sind zahle ich, damit es noch mehr gute Spiele gibt.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Schon mal überlagt dass Alan Wake kein Mulit Plattform Titel ist? Die ganze Raubkopiererei auf der Xbox 360 ist auch nicht gerade förderlich...Embrance hat geschrieben:Koragon hat geschrieben: (...)
Ich bin bei leibe kein Blizzard Freund, scII habe ich mir für 38 € trotzdem gekauft. Schon allein damit ich weiß über was ich rede...
-
Embrance
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja auch eig nich sagen das Starcraft 2 schlecht ist! Meine Güte ich liebe SciFi über alles! Und Wc3 war klasse! Aber Blizzard mit ihren Abogebühren Activision mit CoD DLCs usw das mir alles zu kommerz! Sry aber da lass ich alle Hände vom Spiel bei diesen Entwicklern! Ich traue ihnen bei SC2 auch premium maps zu und auch das Bnet später monatlich kostet! Activision schafftes vll sogar das es normal wird das shooter monatlich kosten! Darum hass ich diesen Verein!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Und dann? Dürfen sie das nicht? Willst du es ihnen verbieten?Embrance hat geschrieben:Schon mal CoH gespielt? Und es wird nur von allen gekauft weil Blizzard draufsteht! Ich wette es gibt WoW Freaks, die kaufen sich die SC2 Limited Edition nur fürs wow pet!
Ja, ich habe CoH gespielt und ja, ich habe auch Alan Wake anstelle von RDR gekauft und ja ich hab mir dei SC2 CE geholt, weil ich Lust darauf habe.
Ich kaufe mir, was ich möchte, ganz unabhängig von deiner politischen Meinung. Ich mag Kottick auch nicht wirklich, aber ich kaufe mir Spiele immer noch nach ihrer Qualität und nicht nach irgendwelchen politischen Idealen.
Wer ist hier eigentlich der "dumme Lemming"? Jener, der reflektiert eine Situation immer neu bewertet, oder jener, der stur irgendwelchen Idealen folgt?
Wo hat Blizzard eigentlich Abogebühren? Du meinst jetzt nicht ernsthaft WoW? Schon mal ein MMORPG vor WoW gesehen?
Ich sag's mal so: Ich bezahle gerne für Qualität. Ich habe gerne für Alan Wake bezahlt und ich zahle auch gerne für SC2, das heißt aber doch nicht, dass ich mir MW2 DLCs kaufe oder "Hurra! Hurra" rufe, wenn sie für 3 Maps 15€ verlangen. Aber ich kann, Gott sei Dank, immer neu entscheiden, ob ich ein Spiel unterstütze oder nicht. Also lass mir meinen Spaß. Solche Miesmacher wie dich braucht kein Mensch!