Der 4Players-Samplertausch Nummer 3!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Portishead - Roads
http://www.youtube.com/watch?v=WQYsGWh_vpE
Da krieg ich seit Jahren Gänsehaut von. Unglaublich krasser Song!
siehste da isse die dame... weltklasse :Daumenrechts:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

aber soooo wenig frauengesang war da doch garnicht. i might be wrong is ja auch mit frau ^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

furley. hat geschrieben:@Monty: Wenn du Lust hast kannst du mir den selben Sampler schicken. Ich find den klasse.

Genau mein Musikgeschmack :oops:
Yeah mach das.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

flugtier hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:@Monty: Wenn du Lust hast kannst du mir den selben Sampler schicken. Ich find den klasse.

Yeah mach das.
mach was?
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ich kann den gerne hochladen!
Yeah mach das.
mach was?
Schau doch mal zwischen die Zeilen da steht alles^^ Ja ich hab es verkackt und das Falsche zitiert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

habs hochgeladen. moment. ich schicke dir ne pn.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

also ich bin immer wieder erstaunt, wie viel mühe monty in so einen sampler stecken kann!!! Alle Achtung!

den autofahrsampler hätte ich auch gerne bekommen :)
is allerdings n unding, wenn man den sich nicht ausschließlich im auto anhört, nur so kann einen das gefühl doch auch wirklich packen :P

Sauber, Monty :Daumenrechts:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Danke Tooli! :oops:

Das was ich mir beim zusammenstellen der Musik an Mühe gebe fehlt mir dafür leider meistens beim basteln des covers und der einhaltung der Zeit ^^

Wenn du magst kann ich dir auch den Autosampler hochladen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Danke Tooli! :oops:

Das was ich mir beim zusammenstellen der Musik an Mühe gebe fehlt mir dafür leider meistens beim basteln des covers und der einhaltung der Zeit ^^

Wenn du magst kann ich dir auch den Autosampler hochladen.
Bitte ja :D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Rezension: Thema war "Das Chaos regiert"

1. Ein Echolot "pling", kurze Zeit später schreit jemand rum, Gitarren- und Schlagzeugsounds werden einem undefinierbar um die Ohren gehauen - ja, Chaos, stimmt. =)

Nach dem Chaos Intro geht das Death Metal (? kenn mich in den feinen Metal-Unterschieden nicht aus) Stück für diese Musikrichtung erstaunlich abwechslungsreich weiter; einzelne Elemente könnte man für eine handelsübliche Rockhymne verwenden, andere werden mit doublebassdrum durchgeknüppelt; die letzte halbe Minute spielt die Begleitgitarre nahezu alleine
6/10

2. "I don't know your name!!" brüllt es mir entgegen. chaotische Melodielinien teilweise fern von handelsüblichen Tonleitern oder Rhythmen - ein weiteres Death Metal (oä) Stück.
4/10

3. Diesmal Melodic Deatch Metal (hört sich jedenfalls melodischer an); teilweise grunzt ein Schwein (oder doch der Sänger?) ;-)
3/10

4. hmm ... wieder Death Metal, mir daämmert so langsam, daß wohl keine andere Musikrichtung mehr kommt ... diesmal ist wenigstens eine Liedstruktur zu erkennen
4/10

5. Hmm... Meines Erachtens sollte ein Sänger sich nicht durch Lautstärke auszeichnen, aber das darf ja jeder halten, wie er will. Wenn einem ~3 verschiedene Töne für ein Lied reichen ...
2/10

6. Das Lied ist nur eine gute Minute lang, doch trotzdem regt sich der Wunsch, vorzuspringen: schon wieder (immer noch?) Death Metal.

Das schnellste Lied bisher - der Drummer prügelt gnadenlos auf alles ein, was er hat, gerne auch auf jeden Schlag auf die Snare. Wenn es besser abgemischt wäre (falls das denn geht), könnte man das sogar lustig finden. So ist es nur schlecht.
In den letzten ~15 Sekunden gibt's noch einen ruhigeren, rhytmischen Teil, daher doch noch:
2/10

7. Hoppla, ist das schon das nächste Lied? Der Track Anzeige nach schon.
Eine Melodielinie ist das einzige, was sich von dem Rest abhebt - die spielende Rhythmusgitarre ist deutlich lauter als der Rest inklusive "Gesang".

Schlecht abgemischt + undefinierbares Durchgekloppe - scheinbar haben die Musikanten ;-) jedenfalls einen Durchblick durch das Geschehen; zwischendurch gibt es ab und Zu ein Break oder Beckenschläge, die von mehreren betont werden.
1/10

8. Das klingt zwar stilistisch ähnlich, könnte aber auch von einer Punkrock Band stammen - die Melodie kommt mir sogar ein wenig bekannt vor.
5/10

9. Ein ist klar, um den Text geht es hier nicht. Bis auf die Brigde wird konsequent geschrien.
Schade eigentlich, das Stück an sich klingt ganz abwechselungsreich, steckt voller guter Ansätze, die aber durch das Geschreie und ein kaum nachvollziehbares Arrangement untergehen.
4/10

10. atonales Geschreie - chaotisch, stimmt. Aber irgendwie auch sinnfrei. Wenigstens irgendwie ein wenig lustig. :ugly:
Bonushumorpunkt:
4/10

11. Nach dem Schwein in Lied 3 haben wir hier jetzt einen kläffenden Hund oder sowas ähnliches. Und natürlich irgendein Death Metal oä Gekloppe im Hintergrund.
3/10

12. Also das ist krank. Damit sollte man zum Arzt gehen. Seltsam übersteuerte Gitarre mit originellen Läufen, abwechselungsreiche Teile, Gesang von "ÖÖöööörrrrhhh!" bis zu hochtönigem Kreischen - Bisheriges Highlight der CD. Ich mag Death Metal & Co, wenn ich ihn nicht mehr ernst nehmen kann :ugly:

Zwischendurch kann man mal was von Jesus Christ" und einem "holy miracle" verstehen.
6,5/10

13. Abstrus, chaotisch, ja, aber zum einen hab ich inzwischen wirklich genug vom Death (oä) Metal, daß mir das Stück nur auf die Nerven geht.
Chaos Bonus Punkt:
4/10

Gesamtbewertung:

Thema war: "Das Chaos regiert".
Für sich genommen haben ca. 4 Stücke genug "Chaos-Potential", um ihr Dasein auf diesem Sampler zu rechtfertigen.

Allerdings ist Chaos eben nicht nur und ausschließlich "laut, schnell und alles durcheinander und Hauptsache Metal". Auch in anderen Musikrichtungen ist Chaos zu finden, siehe zB hier: http://video.google.com/videoplay?docid ... 5514359267# (Aphex Twin - Windowlicker, Musik ab 4:15).

Und eben diese chaotische Vielfalt - zB: ein Stück von Helge Schneider direkt hinter "Windowlicker" - fehlt mir auf dem Sampler. oder auch Stücke, in denen extrem verschiedene Teile auftauchen (Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=9gmSrnPhuFQ (Björk - Bachelorette Iceprincess & Killer Whale remix) oder auch organisiertes Chaos à la Zappa ( http://www.youtube.com/watch?v=CtkZxnkbjtI , The Black Page#2/ http://www.youtube.com/watch?v=_yhg6sq7r-Q , Prelude to the Afternoon of a Sexually Aroused Gas Mask)

... daher kann ich dem Sampler leider nur eine Bewertung von 4/10 geben - und da ist schon ein Gnadenpunkt mit bei, weil das nicht meine Musikrichtung ist.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

wenn ich nicht wüsste, dass chrus schon an flugtier gesendet hat, dann hätte ich jetzt mit ihm gerechnet... aber mir hätte der sampler sicher gefallen ^__^ auch wenn er wohl ziemlich eintönig war (für den laien)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich bin schuldig :)

In dem Sampler habe ich meine Interpretation von Chaos gegeben und auch wenn ich natürlich nicht nur Metal sondern auch sehr gerne ruhige und langsame Sachen höre, hab ich meine Lieder nur im Metalbereich vorgefunden. Wenn mir chaotische Lieder anderer Genres bekannt wären, hätte ich diese auch genommen, doch so weit reicht mein Horizont dann wohl doch nicht ;)
Vertreten waren die Genres Metalcore, Mathcore, Grindcore, Deathcore, Brutal Death Metal, Death Metal und Grunge. Für einen Kenner wäre es also nicht so langweilig geworden :D
Also war es einfach schade, dass ich den falschen Abnehmer gefunden habe.

Zur Playlist:

1. As I Lay Dying - Wrath Upon Ourselves
V.a. wegen dem plötzlichen chaotischen Anfang hab ich das Lied als Opener benutzt. Bei der kurzen Stille und dem plötzlichen lauten Anfang habe ich erhofft, dass dabei eine schreckhafte Person sogar leicht zusammenzuckt. :D
2. The Dillinger Escape Plan - Lurch
Matchore mit kranker Gitarre - passte mMn gut.
3. We Butter The Bread The Butter - I Shot The Sheriff
Sehr schnelles Lied, mit chaotischen Einsätzen. V.a. das Gegrunze und der plötzliche Wechsel der Spielarten mit der Gitarre passten irgendwie gut.
4. Converge - Dark Horse
Tolles Lied. Wird richtig in einen hineingeprügelt :D
5. Darkest Hour - Full Imperial Collpase
Nicht ganz so chaotisch, aber v.a. dem Anfang finde ich amüsant und ansonsten ist das Lied einfach kurz und gut.
6. Nasum - We Curse You All
Grindcore musste einfach mit drauf, hab mich für das Lied entscheiden. Sehr hektisch.
7. Dying Fetus - Fornication Terrorists
Gut, das Lied mag ich selbst nicht wirklich, aber was richtig brutales musste auch mal mit drauf! :D
8. Nirvana - tourette's
Das enttäuscht mich jetzt doch ein bisschen. Dachte, das kennst du und wenigstens damit kann ich ein bisschen bei dir punkten. :)
9. The Number Twelve Looks Like You
Wieder Mathcore, gibts nicht viel zu erklären.
10. Converge - Heartache
Nochmal die tolle Band mit einem noch chaotischerem Lied.
11. Bring Me The Horizon - Pray For Plagues
Hektische Gitarren und Schlagzeug.
12. Psyopus - The Burning Halo
Du hast recht, das ist wirklich krank ;)
13. The Dillinger Escape Plan - Party Smasher
Nochmal die Mathcore Band mit einem Lied mit einem sehr plötzlichen Ende, weshalb ich es auch gewählt habe.

Alles in allem denke ich, dass hier doch ein paar Leute im Forum denen der Sampler gefallen hätte. Schade, aber ich weiß deine Kritik auf jeden Fall zu schätzen! :D

Tooli, für dich würde ich ihn auch hochladen! :bussi:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

=Crusader= hat geschrieben:8. Nirvana - tourette's
Das enttäuscht mich jetzt doch ein bisschen. Dachte, das kennst du und wenigstens damit kann ich ein bisschen bei dir punkten. :)
Kenn ich ja auch.
Ich mein: Hab ich ja auch.
Allerdings hab ich die CD vor Jahren das letzte Mal gehört und das überhaupt nicht al Snirvana erkannt :ugly: - klar, Punk/Grunge irgendwas, ja, aber das das Nirvana ist, da bin ich nicht drauf gekommen.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Tja, schade :)

So, jetzt komm ich mal zu meiner Rezi!
Das Thema war Live & Loud, den Sampler habe ich von flugtier erhalten. Das gleiche Thema musste ich letztes Mal lustigerweise für ihn machen, danach habe ich es als Thema verwandelt und jetzt durfte er es für mich machen! :D
Das Cover ist relativ unspektakulär, ein paar Bilder nebeneinander gepappt, das ist mir aber eh wurscht ;)

1. Scheint irgendein Intro von einem Live Konzert zu sein... Klingt irgendwie wie Spiderman. Hätts nicht wirklich gebraucht.
/

2. Dropkick Murphys - For Boston
Super, toller Anfang, hätte ich eher als Opener benutzt :D
9/10

3. Klingt nach Punk, aber mit eher Geschreie, man hört kaum was raus. Ist ok.
6/10

4. "Good Night White Pride", hör ich da? Ganz klar Punk, ziemlich schnell, auch ok.
7/10

5. Wieder Punk. Diesmal auf deutsch und ich glaube das Wort "Bullenschweine" zu hören. Worüber der Rest des Liedes geht, ist dann wohl klar. Nichts besonderes.
5/10

6. Nette Rede von dem Kerl, aber die Stimme ist absolut nervig, sowieso die ganzen Beleidigungen, war auch eher nicht nötig ...
/

7. ZSK - Küsst die Faschisten
Die sind etwas sympathischer, klingen wie ein deutsches Pendant zu Blink 182. :)
6/10

8.
Jetzt etwas Ska-artiges, klingt aber auch wie Farin Urlaub, der Kinderchor nervt jedoch.
6/10

9. Die Toten hosen - Alles aus Liebe
DTH mochte ich nie, die Live Version ist jedoch i.O. das Publikum reissts aber noch raus.
5/10

10. Wieder Ska/Punk, in der Richtung. Auch ok.
6/10

11. blink-182 - What's My Age Again?
Da sind se, die mussten kommen :D
7/10

12. Green Day - Basket Case
Die Menge macht mit, klingt alles gut - so solls sein!
8/10

13. Naja, hauts nicht so raus, auch nichts besonderes ...
5/10

14. Den zweiten Teil vom Thema "loud" triffts nicht wirklich, aber das Lied ist so toll! Ein Hartz IV Song auf Berlinerisch? Grandios und die Menge macht auch mit! :D
10/10

15. Wieder Punk, langsam wirds eintönig ;)
4/10

16. "Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen!" Naja, kein so toller Text, genauso wie das Lied.
3/10

17. Wiederum ne amüsantere Anrede :)
/

18. Die Ärzte – Du willst mich küssen
Vor allem der Anfang ist toll :D
8/10

19. Beatsteaks - Jane Became Insane
Live richtig richtig gut! Toll mit Publikum interagiert!
9/10

20. Ska auf Spanisch? Auch nett :)
7/10

21. Terrorgruppe - Schöner Strand
Hab ich nach kurzer Recherche gefunden, zwar sympathische jugns nichts besonderes jedoch für mich.
5/10

22. From Autumn To Ashes - The After Dinner Payback
Endlich Metalcore! :D
9/10

Alles in allem war der Sampler für mich ok, jedoch einfach zu Punklastig. Punkrock ist ok, aber es sollte auch nicht zu viel sein. Du hörst ja auch noch viel anderes Zeug, da hab ich mir ein größeres Spektrum gewünscht :D
Also kriegt der Sampler von mir 6/10
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Sooo - mir ist vor kurzem eingefallen, dass ich ja auch noch einen unbewerteten Sampler hier zuhause habe. Und da ich der Typ bin, der Arbeit gerne vor sich her schiebt, erledige ich das besser jetzt ein für alle mal.

Thema war: Bad Day

Zum Cover: Eine Art 2d-Weltkugel mit Knick drin, die der Schriftzug "Bad Days are good to think about it" ziert. Drumherum noch soetwas wie ehm... Verfärbungen im Papier. Insgesamt schöner Stil.

Zum Sampler an sich:

1#
Das Intro ist dieses Piano-Stück - bekannt aus der fabelhaften Welt der Amelie. Wirklich ein wunderbarer Song um einzusteigen. Passt, wie ich finde, doch recht gut zum Thema, und sowieso. Klasse!

2#
Song zwei wird dann von einem Mann mit (anfänglicher) Klavierbegleitung gesungen. Danach dann andere Instrumente. Insgesamt sehr stimmungsvoll. Weiß zu gefallen. Leider kenne ich Interpret und Titel nicht.

3#
Nummer 3 setzt die Sache mit dem Klavier fort. Hometown Glory von Adele passt musikalisch recht gut zum bisherigen Anfang des Samplers. Auch wenn der Text eher wenig mit Bad Days zu tun hat, oder irre ich mich da? Trotzdem eines meiner Lieblingslieder auf dieser Scheibe.

4#
Death Cab for Cutie - Transatlanticism - auch hier ist wieder das Klavier dabei. Allerdings passt der Text im Gegensatz zur Musik eher weniger zum Thema. Allerhöchstens das "I need you so much closer". Insgesamt finde ich das Lied aber doch recht langweilig. Im Gegensatz zu den bisherigen eher schwach.

5#
A-Gitarre, die Stimme eines älteren Mannes, Western-orientierter Text. Das ist "I hung my Head" von Johnny Cash, wozu ich leider kein gutes Youtube-Video auf die Schnelle gefunden habe. Sehr guter Song find' ich ja, bringt musikalisch Abwechslung in den Sampler und da mein Alternativ-Thema ohnehin Western war, doch eine freudige Überrachung. Daumen hoch!

6#
Wieder A-Gitarre. Aber ein längeres, eher an Western als an Bad Day erinnerndes Thema und schließlich setzen Stimme und auch andere Instrumente ein. Guter Song, wirkt aber ein wenig wie ein musikalischer Spagat zwischen den beiden Themen. Interpret und Titel kenn ich übrigens nicht.

7#
Da wirkt Nummer 7 schon wieder anders. Aber naja, ohne große Umschweife: Nachdem die Gesangstimme ca in der Mitte des Liedes einsetzt ist der Tag wirklich schlecht. Zum Glück ist nicht allzu viel Gesang vertreten. Der ist nämlich nicht schön anzuhören. Vom musikalischen her geht's aber in Ordnung.

8#
Dieser Song kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, Titel und Interpret kann ich aber trotzdem nicht nennen. Jedenfalls ist er sehr viel ruhiger, soweit mein beschränkter Instrumentenerkennungssinn es zulässt, höre ich da u.A. einige Streicher. Die weibliche Sängerin macht ihre Arbeit hier jedenfalls gut. Es geht wieder aufwärts. Auch wenn das Lied für mich persönlich rein musikalisch wenig mit dem Thema zu tun hat.

9#
A-Gitarre und seltsame Hintergrundgeräusche. Letztere erinnern mich ein wenig an Bomber-Alarm und Aliens, macht aber nichts. Bei ca 2min ändert sich dann der Grundton von ruhig zu laut. Den Gesang finde ich in dem Lied sehr gelungen, auch wenn ich ehrlich gesagt kaum etwas verstehe, was bei mir aber sehr oft der Fall ist. Insgesamt ein sehr "geiles" Lied. Irgendsowas zwischen rockig und tragisch. Würd ich mir an einem schlechten Tag wohl anhören.

10#
Das etwas schnelle Ende des Samplers, Lied Nummer 10, bricht nun völlig mit der bisherigen musikalischen Gangart. Elektronische Musik, mit Drums als Grundton und einer computermanipulierten Gesangstimme. Passt an manchen Stellen musikalisch vielleicht nicht ganz in den Themenbereich, aber ich finde den Song trotzdem richtig gut! Abgesehen davon betont die Aussage "just think about all the things you feel" (falls mich meine Ohren nicht täuschen) ja das Samplercover. Zwar schade, dass das schon das Ende ist, dafür ist es kein schlechtes.

Fazit:
Insgesamt ein doch recht guter Sampler, mit relativ vielen Interpreten, die ich nicht kannte bzw kenne. Nummer 4 und 8 fand' ich persönlich zwar eher langweilig und die 7 war schon fast ein Griff ins Klo, nichtsdestotrotz hatten die restlichen Titel doch schon etwas zu bieten. Gute Arbeit, Musik, die man sich wohl anhören kann :Daumenrechts:
Besonders 1, 9 und 10 werde ich wohl im Gedächtnis behalten.