LoveParade -> Was wir nicht können wird verboten

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie soll es mit der LP nach dem Unglück weitergehen?

Nicht verbieten! Lasst sie so wie sie ist! Es ist einmal passiert, es wird sich bestimmt nicht wiederholen
9
10%
Nicht verbieten! Aber die Sicherheitsmaßnahmen müssen enorm nach oben geschraubt werden, dass sowas nicht mehr passiert
38
42%
Verbieten! Es ist wahnsinn, so viele Leute auf einen Haufen zu stecken. Es war nur eine Frage der Zeit, bis so etwas passiert
8
9%
Die LoveParade hielt ich schon immer für überflüssig
36
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ehm gestern zum Zeitpunkt der Umfrageerstellung stand bereits fest dass die Loveparade nie wieder stattfinden wird....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Predint hat geschrieben:ehm gestern zum Zeitpunkt der Umfrageerstellung stand bereits fest dass die Loveparade nie wieder stattfinden wird....
Abwarten.
Nach einiger Zeit wird sicherlich wieder jemand auf die Idee kommen, dass eine derartige Veranstaltung in irgendeiner Form lohnenswert sein dürfte.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Verstehe sowie so nicht warum, egal wenn irgendwas abgesagt wird, direkt mal das Wort verboten verwendet wird. Ziemlich inflationär die Verwendung manchmal ;-)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Mein Gott, ist der Veranstalter armselig. Er organisiert die Loveparade derart beschissen, dass er einen solchen Unfall schon fast provoziert, und beendet im Nachhinein dann lieber die ganze Sache, anstatt zuzugeben, dass es seine Schuld war?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Boesor hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:ehm gestern zum Zeitpunkt der Umfrageerstellung stand bereits fest dass die Loveparade nie wieder stattfinden wird....
Abwarten.
Nach einiger Zeit wird sicherlich wieder jemand auf die Idee kommen, dass eine derartige Veranstaltung in irgendeiner Form lohnenswert sein dürfte.
Natürlich wird es derartige Veranstaltungen wieder geben.

Nur werden diese garantiert nie wieder Ausmaße von mehr als 1 Million Menschen erreichen und der Name Loveparade wird auch nie wieder benutzt
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Predint hat geschrieben:
Nur werden diese garantiert nie wieder Ausmaße von mehr als 1 Million Menschen erreichen und der Name Loveparade wird auch nie wieder benutzt
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund das zu glauben.
Und Unglücke bei anderen Massenveranstaltungen der Vergangenheit zeigen denke ich, dass das nicht unbedingt das endgültige Aus für das Ausmaß der Veranstaltung oder gar die Veranstaltung selbst bedeuten muss.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibt doch genug festivals auf der welt wo mehr als 1mio besucher teilnehmen. aber die machen das auch nicht in einer innenstadt, sondern irgendwo, wo es genug platz gibt...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Titanic istz wieder 'evil like creeps'

Bild

Und es bringt die Sache wieder auf dem Punkt.
Diese Loveparade war von Pedophobie gekennzeichnet.
All diese Zäune, all diese Polizisten. Die sollten nicht die Jugendlichen beschützen
sondern Duisburg vor den Jugendlichen. Weit Weit vor dem Tunnel noch während des Umzugs
hat die Polizei Grünflächen abgesperrt, Raver und andere Jugendliche saßen
auf dem Pflaster statt auf Parkbänken.
Deswegen war die (Bundes-)Polizei auch so überfordert. Sie waren gar nicht dazu da,
sich um die Besucher zu kümmern.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

ghostrider666 hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:Sie sollte weder verboten, noch sonstirgendwie ausser kraft gesetzt werden denn nur so bleiben die wirklich guten partys von solchen leuten verschont.

obwohl wenn die loveparade aufhört vielleicht bekommt ja dann der csd hetero zuwachs müsste auch ganz lustig werden :lol:

zu dem unglück selber: Wer zu sowas geht muss auch mit sowas rechnen egal ob stadion oder lp oder oktoberfest oder wacken und was noch alles.
Genau! Und wer Auto fährt muss damit rechnen tödlich zu verunglücken oder was???
Solch eine blöde Aussage von dir!!! Man man man...werdet mal erwachsen und redet nicht über Sachen von denen ihr nichts wisst!
und wenn du ausm haus gehst musste immer damit rechnen ne treppe runter zu fallen oder von nem auto überfahren zu werden. wenn du aufs klo gehst immer damit rechnen dass dich der blitz trifft. wenn du im sommer ice fährst kannst auch nen hitzeschlag bekommen usw usf

so siehts leider aus da hilft erwachsen werden auch nich weiter
Eben nicht! Wenn ich nach dem menschenverstand gehe und davon ausgehe das jeder das macht was er soll und wozu er verpflichtet ist dann darf man nicht davon ausgehen das was passiert. leider passieren trotzdem tragische sachen...aber deswegen geh ich doch nicht durchs leben und rechne ständig damit das mir was passieren könnte! Deine Argumentation ist einfach nur...
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund das zu glauben.
Und Unglücke bei anderen Massenveranstaltungen der Vergangenheit zeigen denke ich, dass das nicht unbedingt das endgültige Aus für das Ausmaß der Veranstaltung oder gar die Veranstaltung selbst bedeuten muss.
Ich finde gerade der Status der Loveparade als eine Parade der Liebe und des Friedens und des Feierns verbietet es aus Anstand diese "loveparade" weiter laufen zu lassen. Und die Tatsache das es wohl nur zu dem Unglück kam weil einige Leute nicht mitgedacht haben und durch grobe Fahrlässigkeit und Dummheit, lässt das geschehene noch schlimmer dastehen.

Ich persönlich würde sie nicht verbieten aber ich finde es gut das die Veranstalter die Ära Loveparade beenden. Auch wenn sie jetzt wohl den meissten "nur" als die Loveparade in Erinnerung bleibt bei der 19 menschen starben. :-(
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Crewmate hat geschrieben: Deswegen war die (Bundes-)Polizei auch so überfordert. Sie waren gar nicht dazu da,
sich um die Besucher zu kümmern.
Auf solchen Verantsltungen ist die Polizei nie dazu da sich um die besucher zu kümmern.
Ist ja an und für sich nicht deren Aufgabe.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich finde gerade der Status der Loveparade als eine Parade der Liebe und des Friedens und des Feierns verbietet es aus Anstand diese "loveparade" weiter laufen zu lassen.
Der Status als Kommerzfest würde es wohl treffender beschreiben.
Wie gesagt, jetzt sind alle sehr betroffen und können sich gar nicht vorstellen je wieder sowas zu machen, zu besuchen etc.
Aber die Zeiten ändern sich und hier werden sie sich auch schnell ändern.

Roskilde existiert beispielsweise nach wie vor und das nicht als Mahnmal für die dortigen Todesopfer.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Ich finde gerade der Status der Loveparade als eine Parade der Liebe und des Friedens und des Feierns verbietet es aus Anstand diese "loveparade" weiter laufen zu lassen.
Der Status als Kommerzfest würde es wohl treffender beschreiben.
Wie gesagt, jetzt sind alle sehr betroffen und können sich gar nicht vorstellen je wieder sowas zu machen, zu besuchen etc.
Aber die Zeiten ändern sich und hier werden sie sich auch schnell ändern.

Roskilde existiert beispielsweise nach wie vor und das nicht als Mahnmal für die dortigen Todesopfer.
ja gut...aber man muss auch die Bekanntheit einer Loveparade mit einbeziehen. Eine weltweit bekannte und beliebte Veranstaltung...
Und zu dem Komerz...muss ich dir recht geben aber wie komerziell ist dann ein "Rock am Ring"??? Kann man ja in etwa vergleichen.

Sicher kann man abwegen und sagen das andere Veranstaltungen ja auch weiter laufen. Das bleibt dem veranstalter immer selber überlassen. Allerdings finde ich es ok das die Loveparade in dem Sinne nie wieder stattfinden würde. Ich finde es wäre nicht richtig im nächsten Jahr wieder zu feiern...
...mal davon abgesehen das es jetzt auch äusserst schwer fallen dürfte einen neuen veranstaltungsort zu finden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ja gut...aber man muss auch die Bekanntheit einer Loveparade mit einbeziehen. Eine weltweit bekannte und beliebte Veranstaltung...
Und zu dem Komerz...muss ich dir recht geben aber wie komerziell ist dann ein "Rock am Ring"??? Kann man ja in etwa vergleichen.
Das war auch keine Kritik an der LP, ich habe nicht gegen kommerzielle Musikfestivals.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben: All diese Zäune, all diese Polizisten. Die sollten nicht die Jugendlichen beschützen sondern Duisburg vor den Jugendlichen. Weit Weit vor dem Tunnel noch während des Umzugs
Und wer kann es Duisburg verdenken? Die Love-Parade findet nicht ohne Grund nicht mehr in Berlin statt, die Anwohner fanden das damals auch immer sehr lustig. :wink: