PS3: Publisher raten zu rascher Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Achja. Ich frage mich immernoch ob die "neue" XBOX360 besser sein wird?
Aber ich glaube ich hol die mir fast lieber als die PS3. Aber das Design von der PS3 wird mir fehlen. :wink:
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Dragoneyes hat geschrieben:Achja. Ich frage mich immernoch ob die "neue" XBOX360 besser sein wird?
Von der Leistung her nicht , aber es wird sich was in Sachen Kühlung und Stromverbrauch ändern.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Ach stimmt, hab ich wieder vergessen. Srry. Egal, dann warte ich lieber, man hört ja von genug Probs zur Zeit :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, eigentlich sollte das allein schon Grund genug sein, die PS3 zum Launch auch erstmal stehn zu lassen, viel Geld für eine Konsole zu zahlen, die noch Kinderkrankheiten hat, sieht irgendwie noch dümmer aus und Kinderkrankheiten wird die PS3 100%ig genauso haben, allein wie viele muss sich noch rausstellen.

Von daher ist das bei mir bei der XBox360 auch ein kleiner Trost, da ich sie mir erst nächstes Jahr holen kann.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hotohori hat geschrieben:Tjo, eigentlich sollte das allein schon Grund genug sein, die PS3 zum Launch auch erstmal stehn zu lassen, viel Geld für eine Konsole zu zahlen, die noch Kinderkrankheiten hat, sieht irgendwie noch dümmer aus und Kinderkrankheiten wird die PS3 100%ig genauso haben, allein wie viele muss sich noch rausstellen.

Von daher ist das bei mir bei der XBox360 auch ein kleiner Trost, da ich sie mir erst nächstes Jahr holen kann.
Bitte nenne die Kinderkrankheiten, die die PS3 haben wird und warum sie diese haben wird.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

:lol: Also ich mache mir keinen kopf was es mit der PS3 wird,wenn sie im November kommt Kaufe ich sie mir einfach.Am besten man schaut immer seltener in die Foren rein,da wird immer der gleiche müll gepostet und das schon seit 1 jahr.Wie gesagt wer will sollte sich einfach eine kaufen,und der rest sollte einfach kein Senf dazu geben. 8)
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Das nit dem preis stinkt mir gewaltig. Warum muss sony imma so übertreiben, gehts noch dreister??? Aba na gut für das dingbekommt man ja auch ne vernünftige konsole ähm pc konsole sry 8) Ich mein eigentlich isses ja berechtigt das sie so teuer is ich mein 60gb festplatte, schwerer als ne xbox 1 (obwohl die war ja schon fett), blueray player, kartenslots, hdmi ausgang, einen internet browser (is wenigstens eins vorraus als bei der xbox 360 hihi) und die möglichkeit ein oda mehrere bios laufen zu lassen (dann kann ich mein pc entgültig verscherbeln) aba trotzdem scheiss price att nice price. Aba sony musses ja wissen was sie machen is ja ihre konsole "und die einzig wahre PS3" :D

Prost
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

S-Markt hat geschrieben:Bitte nenne die Kinderkrankheiten, die die PS3 haben wird und warum sie diese haben wird.
Was war die Krankheit dieser vielen 360-Modelle, die einfach mit dem Ring of Death und Grafikfehlern ins Nirvana eingegangen sind? Kann bis jetzt keiner genau sagen und erfahren werden wir es auch nie, da die Auflösung für MS wahrscheinlich mehr als peinlich wäre.
Und genauso etwas kann ganz locker auch bei der PS3 passieren. Das weiß man vorher nie.
Da braucht nur auf Teufel komm raus, eine Charge von irgendwelchen Bauteilen verbaut zu werden, die nicht genau geprüft wird, weil man Zeitdruck hat und schon stehen die schwarzen Rauchfahnen in den Zimmern der Zocker.

Ansonsten sehe ich da schon einige potentielle Probleme. Fakt ist, dass die PS3 Sony einen Haufen Geld kostet und sie anfangs bei jeder Konsole draufzahlen. Fakt ist, dass sie sich das im Gegensatz zu MS nicht unbedingt leisten können (jede Wette, dass MS die PS3 auch für 399 verscherbelt hätte). Ergo ist davon auszugehen, dass die sparen werden, wo sie nur können. Und das bedeutet evtl. ,dass die diverse Bauteile vom billigsten Anbieter kaufen, den sie finden können und z.B. auch bei den BR-LWs möglichst billige und somit auch anfälligere Modelle nehmen.
Ich wäre da schon etwas vorsichtiger und würde nicht von Anfang an davon ausgehen, dass die PS3 ein makellos schnurrendes Maschinchen wird. Kann natürlich auch ganz anders kommen und Sony liefert wirklich ein rundum exzellentes Produkt ab. Aber MS, die ja ansonsten bei Hardware in Sachen Qualität ziemlich weit vorn liegen, haben mit der 360 gezeigt, wie schnell sich bei Zeitdruck und mangelder Qualitätskontrolle Fehler einschleichen können. Kommt dann noch finanzieller Druck dazu...

Ich werde auf jeden Fall abwarten. Da VF5 ohnehin erst im März 2007 erscheint, brauche ich die Kiste vorher sowieso nicht. MGS4 kommt ja auch erst lange nach dem Launch - ich werde da gemütlich abwarten und schauen, was Sony zusammengebaut hat, da mir der Rest der Spiele total am Allerwertesten vorbeigeht.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Mal allgemein, was den Preis betrifft : Natürlich sind 600 Euro ein ordentlicher haufen Kohle. Aber im Endeffekt ist es die Kiste wert, wenn man sich anschaut, was drinsteckt. Ich rede jetzt nicht von den ganzen Anschlüssen und BR. Ich rede hier eigentlich nur vom Prozessor und dem Grafikchip. Die Kombination alleine würde man nicht für 600 Euro kriegen, wenn man sie im Laden kauft.

Klar, MS bietet die 360 für maximal 400 Euro an. Aber sie könnten auch 600 Verlangen. Denn das wäre die 360 auch schon nur durch den Prozessor und ihren Grafikchip wert.

Letztendlich ist es natürlich eine Frage, was jeder einzelne bereit ist, zu zahlen. Aber gerade hier sehe ich ziemlich viel...ich möchte es mal in Ermangelung eines anderen Begriffes Doppelmoral nennen.
Auf der einen Seite soll eine NextGen-Konsole die allerneueste Technologie beinhalten und powermäßig das Nonplusultra sein, auf der anderen Seite ist das Geheule groß, wenn die Hersteller für diese Technik auch viel Geld sehen wollen.
Nur um das mal klarzustellen : Der Preis der 360 ist ohne Wenn und Aber geil. Aber er ist eigentlich überhaupt nicht angemessen, wenn man bedenkt, was man dafür kriegt. Diese Kiste ist quasi nachgeworfen. Und das nur, weil MS das aus der Portokasse bezahlen kann.
Als Argument bei der PS3 lese ich dann immer "Für eine Spielkonsole viel zu teuer". Hä? Natürlich ist es eine Spielkonsole - ein Spielzeug und Unterhaltungsgerät. Aber macht das die Technologie, die da drinsteckt automatisch weniger wertvoll als bei einem PC, bei dem ich auch noch ein paar Dokumente tippen kann (wofür ich die Power eines Quad-SLI-Systems natürlich ganz dringend brauche)?. Ich denke mal nicht, oder?

Natürlich muss letzten Endes jeder selber wissen, was er bezahlen will/kann. Aber dieses Rumgeheule finde ich offengestanden ziemlich scheinheilig. Wer viel Power will, soll auch dafür bezahlen und nicht auch noch verlangen, dass er sie geschenkt bekommt
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben:Bitte nenne die Kinderkrankheiten, die die PS3 haben wird und warum sie diese haben wird.
Was war die Krankheit dieser vielen 360-Modelle, die einfach mit dem Ring of Death und Grafikfehlern ins Nirvana eingegangen sind? Kann bis jetzt keiner genau sagen und erfahren werden wir es auch nie, da die Auflösung für MS wahrscheinlich mehr als peinlich wäre.
Und genauso etwas kann ganz locker auch bei der PS3 passieren. Das weiß man vorher nie.
Da braucht nur auf Teufel komm raus, eine Charge von irgendwelchen Bauteilen verbaut zu werden, die nicht genau geprüft wird, weil man Zeitdruck hat und schon stehen die schwarzen Rauchfahnen in den Zimmern der Zocker.

Ansonsten sehe ich da schon einige potentielle Probleme. Fakt ist, dass die PS3 Sony einen Haufen Geld kostet und sie anfangs bei jeder Konsole draufzahlen. Fakt ist, dass sie sich das im Gegensatz zu MS nicht unbedingt leisten können (jede Wette, dass MS die PS3 auch für 399 verscherbelt hätte). Ergo ist davon auszugehen, dass die sparen werden, wo sie nur können. Und das bedeutet evtl. ,dass die diverse Bauteile vom billigsten Anbieter kaufen, den sie finden können und z.B. auch bei den BR-LWs möglichst billige und somit auch anfälligere Modelle nehmen.
Ich wäre da schon etwas vorsichtiger und würde nicht von Anfang an davon ausgehen, dass die PS3 ein makellos schnurrendes Maschinchen wird. Kann natürlich auch ganz anders kommen und Sony liefert wirklich ein rundum exzellentes Produkt ab.

Und genau da spricht eben ehr die Vergangenheit dagegen, wenn man die Launchkonsolen der PS Modelle in Japan betrachtet. Wieso sollte bei der vierten Konsole plötzlich alles reibungslos laufen, wo eben so vieles diesmal bei Sony noch mehr dagegen spricht?
Aber MS, die ja ansonsten bei Hardware in Sachen Qualität ziemlich weit vorn liegen, haben mit der 360 gezeigt, wie schnell sich bei Zeitdruck und mangelder Qualitätskontrolle Fehler einschleichen können. Kommt dann noch finanzieller Druck dazu...

Ich werde auf jeden Fall abwarten. Da VF5 ohnehin erst im März 2007 erscheint, brauche ich die Kiste vorher sowieso nicht. MGS4 kommt ja auch erst lange nach dem Launch - ich werde da gemütlich abwarten und schauen, was Sony zusammengebaut hat, da mir der Rest der Spiele total am Allerwertesten vorbeigeht.
Das ist auch das Vernünftigste was man tun kann, bei der PS Vergangenheit.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Also, ich sags mal so. Ich tendiere mittlerweile mehr zur XBOX360, als zur PS3. Ich finde, dass die PS3 ein Pflicht Kauf ist, aber mir ist das geld zu schade :cry: . Dann gibt es viele Titel, sowie GTA, die für beide Konsolen rauskommen werden. Also zuerst hole ich mir wahrscheinlich den Wii, dann einen hammer PC und dann die XBOX360. Mann soviel Geld. Da hab ich bestimmt mehr als 2000€ los. Mal schauen, vllt gewinn ich ja bei Lotto und kann mir alle 3Konsolen kaufen. ( Träumen darf man ja )
Also das halt viele gleiche Titel erscheinen werden, dann GOW und HALO3 sind irgendwie einen Grund wert, sich eine XBOX360 zu kaufen. Also ich hoffe, ich bekomm alles hin. :D
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Hotohori hat geschrieben: Und genau da spricht eben ehr die Vergangenheit dagegen, wenn man die Launchkonsolen der PS Modelle in Japan betrachtet. Wieso sollte bei der vierten Konsole plötzlich alles reibungslos laufen, wo eben so vieles diesmal bei Sony noch mehr dagegen spricht?
Weil die Leute, die vor sieben Jahren die PSX geplant haben, nicht die gleichen sind, die die PS3 konstruiert haben?

Weil die Bauteile heutzutage leistungsfähiger und weniger störanfällig sind?

Weil die Cad Cam Programme die heutzutage bei der Gehäusegestalltung benutzt werden, dazu in der Lage sind termisches Managment zu errechnen?

Nochmal meine Aufforderung an Dich:
Bitte nenne die Kinderkrankheiten, die die PS3 haben wird und warum sie diese haben wird.

Du hast die Behauptung aufgestellt, daß die PS3 Kinderkrankheiten haben wird (100%). Dann wirst Du auch sagen können, welche das sind.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@S-Markt:
Macht der Gewohntheit.

Die PS1 hatte Probleme.
Die PS2 hatte Probleme.
Die PS3...?

Dass einzelne Komponenten leistungsfähiger sind mag stimmen... aber weniger störungsanfällig? Je mer Technik drinnen ist, desto anfälliger wird's. Warum hatte denn die PS2 MEHR Probleme als die PS1?
johndoe-freename-95969
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95969 »

Was diese kinderkrankheiten angeht hats eigentlich schon fast jede konsolengeneration mitgemacht, wird warscheinlich bei der 3 genauso sein. Man nehme da mal den cell chip der in der ps3 is, da hat ja sony schon in der vorbereitungsfase der ps3 probleme hatte.

Im entdefekt: Mehr Leistung, power, etc... = mehr probs
johndoe-freename-95769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95769 »

falls sich jemand doch ne ps3 holt, bei amazon gibbet die ps3 (vorbestellung) und ein spiel gratis(sind alles gurken)