Sie bräuchten 2,5 Mio verkäufe, da lachen die drüber.... das bekommen sie ja schon allein aus Asien 3 mal^^Termix hat geschrieben:Ach deswegen also 3 Episoden, sonst kommt kein Gewinn rum :> ziemlich gewagt für nen Singleplattformspiel, aber gut SC I hat sich ja auch super verkauft, also warum sollten sie nicht optimistisch sein.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie oft sich Starcraft II verkauft, muss ja mindestens 5 Millionen mal sein, damit es Gewinn abwirft.
StarCraft II: Dickes Budget
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt ihr eigentlich auf diese zahlen? Die dürften bis zum erreichen der Gewinnschwelle doch deutlich über 5 Mio liegen, über 2.5 erst recht.S3R10US hat geschrieben:Sie bräuchten 2,5 Mio verkäufe, da lachen die drüber.... das bekommen sie ja schon allein aus Asien 3 mal^^Termix hat geschrieben:Ach deswegen also 3 Episoden, sonst kommt kein Gewinn rum :> ziemlich gewagt für nen Singleplattformspiel, aber gut SC I hat sich ja auch super verkauft, also warum sollten sie nicht optimistisch sein.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie oft sich Starcraft II verkauft, muss ja mindestens 5 Millionen mal sein, damit es Gewinn abwirft.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Saturn soll es für 44 Euro verkaufen ... aber auch amazon.de hatte es tagelang für 44 Euro.Brakiri hat geschrieben:Bei den Preisen könnte sich das schnell amortisieren.
Sogar die UK-Version die meist recht günstig zu haben ist, kostet 35 Pfund. Bester Preis hier ist 47€.
Dann sollte man bedenken, dass ja auch die Händler noch Ihre Marge abbekommen und Produktion von den Spielen (DVD / Hülle / Versand) auch noch abgehen.
Und was die UK-Version angeht ... für meine bezahle ich 25,31 GBP ... bestellt bei amazon.uk am 11.03.2010 ... inklusive Versand und allem drum und dran sind das zwar 31,24 GBP, aber immer noch deutlich unter 35 Pfund.
Gebe Dir aber recht, dass dieser Preis DERZEIT bei keinem Anbieter in UK zu machen ist.
- Kunib3rt
- Persönliche Nachricht:
Was mich viel mehr Interessiert als Starcraft sind die Vorbestellungen von Medal of Honor und CoD.
Ps3-Spieler tendieren zu MoH während Xboxler sich eher CoD holen...
Ich fands ja eigentlich total lächerlich, dass Microsoft stolz verkündet hat, dass DLCs von CoD zuerst auf der Xbox erscheinen, und umgekehrt dass die MP-Beta von MoH Ps3-Exklusiv ist, aber scheinbar gibt es genügend Leute, die nach solchen Kriterien kaufen.
Ich fands ja eigentlich total lächerlich, dass Microsoft stolz verkündet hat, dass DLCs von CoD zuerst auf der Xbox erscheinen, und umgekehrt dass die MP-Beta von MoH Ps3-Exklusiv ist, aber scheinbar gibt es genügend Leute, die nach solchen Kriterien kaufen.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Und was hat dieser Kommentar hier verloren?....Kunib3rt hat geschrieben:Was mich viel mehr Interessiert als Starcraft sind die Vorbestellungen von Medal of Honor und CoD.
Was die Verkaufszahlen bis zur Amortisierung anbelangt: Die meisten Leute denke Umsatz = Gewinn, Endkundenpreis = was Blizz einnimmt. Ist natürlich absoluter Unfug... aber so ist das nunmal.
Was man bei der ganzen Entwicklungskostendiskussion aber auch nicht vergessen sollte: Die folgende teile sind warscheinlich schon längst zum größten Teil in die 100Mio. mit eingeflossen. Von daher sollten spätestens die, nennen wir es mal Addons richtig Kohle abwerfen. Von daher ist die Frage sowieso ob es Blizzard nicht letztlich nur darauf ankommt das hauptspiel Kostendeckend zu verkaufen um dann mit den Addons wirklich Geld zu verdienen.... Reine Spekulation natürlich.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gerasim
- Persönliche Nachricht:
so ein mist,habe es mir für 43,99 geholt und war schon mit den preis zufrieden,doof ist das ich gedacht habe das ich zu den glücklichen gehöre die es am montag bekommen und nicht am samstag oder freitag(vorfreude und das ding liegt neben dir und du kannst damit nichts anfangen),doch es ist am samstag gekommen-.-
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
1. Das mit den 100 Millionen war ne Verwechselung; das war ein Budget für WoW.Valdis hat geschrieben:die müssen das spiel doch nur 1,7 millionen mal verkaufen dann haben die es wieder drin rechnet doch mal 60 x 1700000
2. Der durchschnittliche Verkaufspreis dürfte wohl eher bei ~45€ liegen
3. von dem kriegen Blizzard aber nicht 100%
... deshalb ist die "Rechnung" gerade mal gut genug für Ablage P.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Blizzard kriegt von den ~40€ Verkaufspreis gerade einmal etwas mehr als die Hälfte wenns denn gut läuft. Dass Starcraft2 schwarze Zahlen schreiben wird ist wahrscheinlicher als 0 richtige im LottoWorrelix hat geschrieben:1. Das mit den 100 Millionen war ne Verwechselung; das war ein Budget für WoW.Valdis hat geschrieben:die müssen das spiel doch nur 1,7 millionen mal verkaufen dann haben die es wieder drin rechnet doch mal 60 x 1700000
2. Der durchschnittliche Verkaufspreis dürfte wohl eher bei ~45€ liegen
3. von dem kriegen Blizzard aber nicht 100%
... deshalb ist die "Rechnung" gerade mal gut genug für Ablage P.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht: