ghost75 hat geschrieben:@Kriegsmann
Netzteil: 230V, 5A, 50Hz
Das sind Inputinformationen, gefragt sind aber die Outputinformationen und deshalb habe ich ja geschrieben, dass du das Gehäuse aufschrauben müsstest, sofern du nicht irgendwo eine Verpackung und ein Handbuch rumliegen hast. :>
PS: falls es sich aber um einen Komplettrechner handelt, würde ich das Gehäuse nicht öffnen, da ich nicht die Garantiebestimmungen kenne. ==> Bitte marke und Modell des gesamten PCs angeben.
Ich habe ein Biostar N61PC-M25 Motherboard und das hat keinen PCI-e sondern nur einen normalen PCI Anschluss. Deswegen dürften die Karten, die du mir vorgeschlagen hast wohl nicht passen. Welche könntest du mir dann empfehlen? Ich könnte eine Geforce 8400gs ziemlich billig kriegen, wäre die ausreichend?
Schonmal ein großes Dankeschön wegen deiner Mühe!
ist das ein OEM-Rechner? (Fertigrechner)
Könntest du mir verraten, wie der Rechner heisst? (Marke und Modell)
Ich finde absolut keine Informationen zum Mainboard. Falls es aber tatsächlich kein PCIe x16 besitzt, dann ist das ja ein abartig schlechtes Mainboard.
PCIe x4 oder x1 sind ebenfalls nicht vorhanden?
ohjeohjeohje die 8400GS ist leider nicht viel schneller als die 6600 GT. (sogar langsamer als die 6800 GT). Nicht miteinberechnet sind die Geschwindigkeitseinbussen von PCI. PCI ist ja langsamer als AGP.
SC2 dürfte denke ich damit funktionieren, aber du wirst nicht deinen Spass damit haben.
Die 8400 GS PCI gibts ab 30 Euro, die HD 4350 PCI ist etwas schneller.
http://geizhals.at/deutschland/a536116.html
Lohnt sich aber auch kaum.
Würde dementsprechend die 8400 GS und die Onboardkarte einfach testen, und SC2 von jemandem ausleihen :>
Wenn das Budget hergibt, würde es sich lohnen, ein neues Mainboard einzubauen, damit du eine gescheite Graka verwenden kannst. Ein gutes AM2+ Mainboard gits ab 50-60 Euro oder ein günstiges AM2+ Mainboard mit altem Chipsatz ab 35 Euro
Mal abgesehen von Mini-ITX Mainboards höre ich zum Ersten Mal, dass ein Mainboard kein PCIe x16 Slot besitzt. Bist du dir wirklich sicher?