Dragon Age: Origins - DLC-Paket mit Kampffokus steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins - DLC-Paket mit Kampffokus steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Comic-Con wurde ein weiteres Download-Paket für <STRONG>Dragon Age: Origins</STRONG> Dragon Age: Origins - DLC-Paket mit Kampffokus steht an
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Melcor »

Jetzt haben sie es ganz aufgegeben...

Die Story ist in BioWare Spielen wohl das Wichtigste, was macht Bioware also mit den DLCs? Die Story weglassen und dämliche "Was wäre wenn" Szenarien.
So etwa...?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von So etwa...? »

[Warum konnte ich vor 'ner Stunde noch keinen Kommentar abgeben? Egal...]

Schon wieder ein neuer DLC? Ganz ehrlich, wer macht denn da noch mit !?

Zumal, wenn es sich um so etwas inhaltsloses wie "ein richtig schweres Dungeon" handelt. Das klingt für mich jetzt zwangsläufig nach 'ner Art Kampfarena im großen Stil.

Und der Hauptteil des Spiels war wohl auch zu leicht, wa?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

würden die dlcs nicht gut ankommen würden die auch keine neuen produzieren, scheint also zu funktionieren. mir haben die kämpfe in dragon age auch sehr viel spaß gemacht baer ich warte lieber auf ein komplettpacket mit allen dlcs. awakening muss ich mir auch noch kaufen
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Was interessiert mich denn so ein Dungeon, wenn überhaupt keine Motivation - sprich: Story - dahinter ist? Die Kämpfe gehören als Beiwerk zur Story und nicht als grundlegendes Element.
Davon abgesehen bezweifle ich mal, dass das Dungeon ein großes Hinderniss für meine highlevel-Kombo aus 2 Mages, AW & Tank darstellt.. es sei denn man haut einen halt nen Haufen Viecher vor die Nase mit unendlich HP und Immunität gegen Magie. Doch die ganzen Mage-Spells, die bei Awakening dazu kamen, ist man doch längst unbesiegbar.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Komisch, wenn Bioware zu SW:TOR solchen Arcademist alá "Raumschlachten in Extra-Instanzen" ankündigt, dann freuen sich alle, aber bei Dragon Age wird gleich gebasht was das Zeug hält.

Nicht, dass ich anderer Meinung wäre, aber ihr müsst euch mal entscheiden lernen! ;)
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Und der nächste Hack n Slay DLC..

Wenn man bedenkt, dass Bioware mal für Rollenspiel und Story stand... traurig.

Aber passt ja dazu, DA2 zu Medieval Effect 2,5 machen zu wollen.. alles für die Actionkiddies, die neue Zielgruppe.. denn die kauft auch brav jeden noch so mülligen DLC.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Ich hab auch längst den Respekt für BioWare verloren die wie ein Paradebeispiel das machen was man dem Großteil der Spieleindustrie vorwerfen kann. Die ehemalige Zielgruppe wird aufgegeben und statt Anspruch steht jetzt das Kopieren von populären action games im Vordergrund.
Hauptsache ein Spiel ist wie Gears of War oder das andere GoW (God of War) und schon verkauft sich das gut, weil die Kinder die auch in der Schule im Unterricht nur mit ihren Handys spielen nicht weitblickend genug sind um zu erkennen wie armselig simpel und tausendfach kopiert die Spiele sind die sie sich von Mami kaufen lassen. Und das ist die neue Zielgruppe von BioWare und Co. die dann auch solchen Müll kaufen wie DLC bei dem ein paar Charaktere Sonnenbrillen bekommen obwohl das überhaupt nicht zum Spiel passt.
El`Huan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El`Huan »

Venator_86 hat geschrieben: Hauptsache ein Spiel ist wie Gears of War oder das andere GoW (God of War) und schon verkauft sich das gut, weil die Kinder die auch in der Schule im Unterricht nur mit ihren Handys spielen nicht weitblickend genug sind um zu erkennen wie armselig simpel und tausendfach kopiert die Spiele sind die sie sich von Mami kaufen lassen.
U mad?
Dann sind Spiele wie Gears of War oder God of War eben simpel und tausendfach kopiert,aber sie machen Spaß. Und ein Spiel soll Spaß machen.
Da kloppe ich lieber 20 Gegner tod,also mir ne Seite text durchzulesen oder anzuhören :roll: .
Niemand zwingt euch solche Spiele oder die DLCs zu kaufen.
Da kämpfe ich lieber in Dragon Age und höre mir keine endloses Gespräch an...
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Schade. Nach Leliannas Song war ich guter Hoffnung auf weiterer solcher Dlc mit Fokus auf Rollenspiel und Kämpfen hier und da als Beiwerk. Das war zwar immer noch nicht 100% perfekt aber die Richtung, die sie damit anschlugen, war schon in Ordnung.

Sowas hier aber wird links liegen gelassen.

@Schorschel.

Dragon Age wurde nie als God of War angekündigt. Wenn man den Namen Bioware liest und auch von Rollenspiel die Rede ist darf man durchaus etwas anderes erwarten und der Frust ist völlig verständlich wenn sie mit dem Großteil ihrer Dlcs zeigen das sie besagte Richtung von GoW einschlagen. Von einem "solchen" Spiel kann man also gar nicht reden.
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Das ist echt niederstes Niveau hier oder eben extremes vorurteilen. Wie jemand schon geschrieben hat war man in DA quasi mit nem Magier-Build unbesiegbar.
Ich denke mal man wollte sich jetzt viel eher an den Baldurs Gate-Highlevel-Gebieten orientieren und auch mal WIRKLICH Taktik in das Kampfsystem bringen. Und auch in Baldurs Gate war nicht jeder Dungeon unbedingt mit einer tiefgreifenden Story verknüpft.

Es kann ja auch einfach nur darum gehen ein legendäres Schwert aus den Klauen der Dunklen Brut zu befreien und ansonsten konzentriert man sich jetzt die Ehrfahrung aus dem Endgame BG2 zu übertragen.Für mich klingt das nämlich GENAU als würde BioWare das tun wollen
kugelschreiber_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kugelschreiber_ »

Achja, und ich dachte DA macht alles wie früher, besser :) Falsch gedacht.. DLCs und Arenadungeons sind definitiv der Schritt in die falsche Richtung!
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Theopollo hat geschrieben:Das ist echt niederstes Niveau hier oder eben extremes vorurteilen. Wie jemand schon geschrieben hat war man in DA quasi mit nem Magier-Build unbesiegbar.
Ich denke mal man wollte sich jetzt viel eher an den Baldurs Gate-Highlevel-Gebieten orientieren und auch mal WIRKLICH Taktik in das Kampfsystem bringen. Und auch in Baldurs Gate war nicht jeder Dungeon unbedingt mit einer tiefgreifenden Story verknüpft.
Wenn ein DLC mit dem Hauptaugenmerk auf fordernde Kämpfe u. Taktik für dich reizvoll ist, ist das ja in Ordnung, aber du kannst es den Kritikern hier auch nicht übel nehmen wenn ihnen das keinen Spaß macht, und sie von BioWare, die nun mal für Dialoge, Story und Inszenierung bekannt sind, etwas anderes erwarten. Wer eher darauf wert legt ist mit diesem DLC offensichtlich nicht gut bedient. Das ist keine Vorverurteilung, das sagt BioWare doch praktisch selbst.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ KONNAITN

Das ist ohne Zweifel richtig, allerdings ist es bei vielen hier auch so, dass sie nur die Abkürzung DLC hören müssen, um Abzocke und Scheiße zu brüllen und das ist ebenfalls sehr kurzsichtig.

@ topic

Interessiert mich nicht so. Habe mir nur den ersten DLC gekauft und der hat mir ganz gut gefallen, die restlichen haben mich nicht interessiert. Überhaupt hat mich DA:O auf sehr hohem Niveau enttäuscht. Zu viele Kämpfe, zu viele uninspirierte Dungeons.
Schmingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmingo »

Was wollt ihr eigentlich .... Wenn es keine DLCs geben würde, würdet ihr auch rumjammern. Wenn es zu viel Geschichte ist, meckern die einen, wenn es zu viel Action hat, meckern die anderen.

DLCs sind kleine Programmerweiterungen und keine vollwertigen Spiele. Da muß man eben Abstriche in Kauf nehmen oder die Finger von Vornherein davon lassen.

Ich für meinen Teil freue mich, wenn mal wieder was auf den Markt kommt.