Hallo, ich hab mir gestern einen neuen PC + Bildschirm gekauft!
Leider war da so viel mist drauf das ich den PC erstmal platt gemacht hab und Windows 7 neuinstalliert habe.
Nach der neuinstallierung ist jetzt aber ein neues problem aufgetreten und zwar ist der Bildschirm nicht mehr zentriert, es fehlen auf der linken Seite 3-4 cm. Die Auto config funktioniert nicht und manuell lässt sich der Bildschirm nur 1 cm nach links verschieben. Die Auflösung ist übrigens 1600x900. ( vorher hat alles gepasst)
Wenn ich z.B. die Auflösung auf 1280x720 verändere fehlt dann auf der rechten seite ein teil vom Bild, alles was darunter liegt passt alles einwandfrei.
Ich hab auch schon den Nvidia Treiber deinstalliert und die neuersten drauf, alles bleibt gleich.
Ich frag mich ob ich die Treiber falsch installiert habe bzw. warum hat der Graka treiber (google info) überhaupt was mit dem Zentrieren des Bildschirms zu tun?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
MfG Marco
PS:sufu nichts passendes gefunden
PSS: System
CPU I5 750
Nvidia 220GT
6gb Arbeitsspeicher
Windows 7 home premium
Bildschirm HP 20" LED
20" LED Monitor von HP nicht zentriert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
20" LED Monitor von HP nicht zentriert
Zuletzt geändert von rEtrY- am 25.07.2010 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
k ... dann erstmal grundsätzliche Empfehlung: leg dir nen DVI Kabel zu. Deine Graka hat doch hoffentlich einen entsprechenden Ausgang?!
bzw der Monitor einen DVI Eingang Oo ...
(nicht mit Adaptern anfangen, die machen in diesem Fall nichts besser, womöglich höchstens noch schlechter)
Aber da das erstmal ja keine Lösung ist:
schonmal in der NVidia Systemsteuerung geschaut? ... dort hast du auch zusätzliche Möglichkeiten die Monitorausrichtung anzupassen.
bzw der Monitor einen DVI Eingang Oo ...
(nicht mit Adaptern anfangen, die machen in diesem Fall nichts besser, womöglich höchstens noch schlechter)
Aber da das erstmal ja keine Lösung ist:
schonmal in der NVidia Systemsteuerung geschaut? ... dort hast du auch zusätzliche Möglichkeiten die Monitorausrichtung anzupassen.
-
- Persönliche Nachricht:
In der Nvidia Systemsteuerung hab ich nur die möglichkeit den Desktop zu verschieben, wenn ich das mache schiebe ich das bild von rechts nach links und so verschwindet langsam Startmenu bzw die linke seite von meinen Desktop.
Zu deiner ersten frage, ja DVI ein/ausgang vorhanden bei Bildschirm und Graka.
Zu deiner ersten frage, ja DVI ein/ausgang vorhanden bei Bildschirm und Graka.
-
- Persönliche Nachricht:
mh weiss keiner ne antwort ?
Im bios ist der Bildschirm zentriert, aber nicht wenn windows gestartet ist. Wenn ich manuell den bildschirm nach links schieben will bleibt die H.Position auf 100 und geht auch nicht runter wenn ich die wie oben beschriebene position nach links um 1 cm verschieben kann!
Im bios ist der Bildschirm zentriert, aber nicht wenn windows gestartet ist. Wenn ich manuell den bildschirm nach links schieben will bleibt die H.Position auf 100 und geht auch nicht runter wenn ich die wie oben beschriebene position nach links um 1 cm verschieben kann!