Der Kopierschutz ist doch eh jedes Mal ausgehebelt worden? Also egal. Ein Browser MMO interessiert mich eh nicht.Dark Kei hat geschrieben:Wenns wieder mit diesem ekligen Kopierschu... ach halt, ist ja von vorherein Online (:
Die Siedler Online: Ankündigung & Betakeys!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
achso . . . ich hatte das anno anders verstanden xDericpp hat geschrieben:Trotzdem sieht es nach Anno ausI Are Dunecat hat geschrieben:zeig mir ein browsergame das besser aussieht o.OBStramke hat geschrieben:Optik sieht so nach Anno aus...
wobei das ja auch noch alles unbewegte bilder sind und es noch nichts wusselt![]()
War auch mein erster Gedanke, alle Häuser in Reih und Glied aufgereiht. Aber Hauptsache das Gameplay geht nicht in Richtung Anno (oder Siedler 6).
so vonwegen . . . von anno so und so viel . . . weiß heißen soll, das die optik was weiß ich wie alt aussieht
-
Gnu64
- Persönliche Nachricht:
sad but trueDancingDan hat geschrieben:Screenshots mit Diamanten in der Ressourcenleiste! Weisse Bescheid, micro payments, durchgefallen...
Solche Strategiebrowseronlinespiele basieren auf gegenseitigen Wettbewerb und es macht definitiv keinen Spaß es kostenfrei zu spielen und von Leuten die sich durch Geld Vorteile erkaufen platt gemacht zu werden.
- Burny86
- Persönliche Nachricht:
Das sieht aus wie Ubisofts Antwort auf EAs Lord of Ultima.
Von den Screenshots zu schließen optisch auf jeden Fall ein echter Hingucker. Scheint sich auch noch weiter als LoU weg von rein interfacelastigen Browserspielen, hin zu optischer Echtzeitdarstellung zu bewegen. Wenn das Spiel startet, schau ich auf jeden Fall mal ein oder zwei Wochen rein.
Die Parallelen zwischen EA und Ubisofts Strategie in dem Marktbereich sind aber frappierend. ^^ Beide lassen von einem deutschen Studio entwickeln. Beide Studios haben eine Vergangenheit im Bereich von (Aufbau-) Strategiespielen, speziell Siedler (der Erfinder von Siedler ist bei EA Phenomic). Beide Spiele heben sich durch viele andere Browserspiele dadurch ab, dass sie starke optische Echtzeitkomponenten haben, die sich in Richtung normaler online Spiele bewegen.
Dieses Free2Play Modell ist auch nichts, worüber man sich aufregen müsste. Diese Spiele verursachen auch Serverkosten, die irgendwie gedeckt werden wollen. Darüber hinaus sind die Entwickler nicht die Arbeiterwohlfahrt, sondern wollen was verdienen.
Die Frage ist nur: Wie gut ist das F2P Modell integriert? Bei LoU ist es eigentlich vorbildlich. Spiele das seit der offenen Beta und hatte als Nicht-Zahler nie den Eindruck unangemessen benachteiligt zu werden. Leider steigt der Zeitaufwand im späteren Spielverlauf selbst mit Bezahlitems (Bauminister = größere Bauschleife) weit über das hinaus, was ich bereit wäre zu investieren. Die Baumechanik, die am Anfang noch Spaß macht, wurde mir einfach zu lästig, was dazu geführt hat, dass ich nur noch sporadisch spiele.
Mal sehen ob Siedler online das besser macht, aber ich befürchte das ist z.T. einfach eine Eigenschaft von Browserspielen...
Von den Screenshots zu schließen optisch auf jeden Fall ein echter Hingucker. Scheint sich auch noch weiter als LoU weg von rein interfacelastigen Browserspielen, hin zu optischer Echtzeitdarstellung zu bewegen. Wenn das Spiel startet, schau ich auf jeden Fall mal ein oder zwei Wochen rein.
Die Parallelen zwischen EA und Ubisofts Strategie in dem Marktbereich sind aber frappierend. ^^ Beide lassen von einem deutschen Studio entwickeln. Beide Studios haben eine Vergangenheit im Bereich von (Aufbau-) Strategiespielen, speziell Siedler (der Erfinder von Siedler ist bei EA Phenomic). Beide Spiele heben sich durch viele andere Browserspiele dadurch ab, dass sie starke optische Echtzeitkomponenten haben, die sich in Richtung normaler online Spiele bewegen.
Dieses Free2Play Modell ist auch nichts, worüber man sich aufregen müsste. Diese Spiele verursachen auch Serverkosten, die irgendwie gedeckt werden wollen. Darüber hinaus sind die Entwickler nicht die Arbeiterwohlfahrt, sondern wollen was verdienen.
Die Frage ist nur: Wie gut ist das F2P Modell integriert? Bei LoU ist es eigentlich vorbildlich. Spiele das seit der offenen Beta und hatte als Nicht-Zahler nie den Eindruck unangemessen benachteiligt zu werden. Leider steigt der Zeitaufwand im späteren Spielverlauf selbst mit Bezahlitems (Bauminister = größere Bauschleife) weit über das hinaus, was ich bereit wäre zu investieren. Die Baumechanik, die am Anfang noch Spaß macht, wurde mir einfach zu lästig, was dazu geführt hat, dass ich nur noch sporadisch spiele.
Mal sehen ob Siedler online das besser macht, aber ich befürchte das ist z.T. einfach eine Eigenschaft von Browserspielen...
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
bei den zahlsachen bei browsergames ist das so eine sache . . . wer viel zeit hat . . . der braucht meist solche kaufsachen nicht . . . meist ist es sowas wie mehr als 2 aufträge in die auftragsliste packen zu können, was für leute die nicht dauernd dran sind ganz jut, wer viel zeit hat brauch sowas aber nicht . . .
aber wenn es dann drum geht, wie es scheinbar aussieht . . . das es eine in-game währung gibt die man nur mit echtgeld kaufen kann, mit den man wiederrum besondere sachen kaufen kann, die man halt nur mit dieser ingame währung kaufen kann, wird es doch eher ungemüdlich . . .
aber man wird sehen vllt kann man sich auch diese ingame währung, die diamanten sich auch ingame verdienen (über handel oder so)
aber wenn es dann drum geht, wie es scheinbar aussieht . . . das es eine in-game währung gibt die man nur mit echtgeld kaufen kann, mit den man wiederrum besondere sachen kaufen kann, die man halt nur mit dieser ingame währung kaufen kann, wird es doch eher ungemüdlich . . .
aber man wird sehen vllt kann man sich auch diese ingame währung, die diamanten sich auch ingame verdienen (über handel oder so)
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Die Bilder gefallen mir und es würde mich richtig reizen es zu spielen!
Kostenlos soll es auch noch sein, das hört sich gut an.
Natürlich man wird wahrscheinlich ständig genötigt irgendwelche Boni zu kaufen, aber muß man ja nicht!
Bis hier
wäre ich dabei, aber wenn es so ist wie bei anderen Browsergames, wo dein schön aufgebautes Reich erstmal geplündert und abgefackelt wird wenn man schläft oder bei der Arbeit ist, Nein danke!
Dann ist es genauso ein Arbeitslosenspiel wie andere Browsergames auch!
Kostenlos soll es auch noch sein, das hört sich gut an.
Natürlich man wird wahrscheinlich ständig genötigt irgendwelche Boni zu kaufen, aber muß man ja nicht!
Bis hier
Dann ist es genauso ein Arbeitslosenspiel wie andere Browsergames auch!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das wird bestimmt auch wieder ein Anno-Siedlerericpp hat geschrieben:Trotzdem sieht es nach Anno ausI Are Dunecat hat geschrieben:zeig mir ein browsergame das besser aussieht o.OBStramke hat geschrieben:Optik sieht so nach Anno aus...
wobei das ja auch noch alles unbewegte bilder sind und es noch nichts wusselt![]()
War auch mein erster Gedanke, alle Häuser in Reih und Glied aufgereiht. Aber Hauptsache das Gameplay geht nicht in Richtung Anno (oder Siedler 6).
-
violetjoker
- Persönliche Nachricht:
- So etwa...?
- Persönliche Nachricht:
Das sieht echt sehr hübsch aus. Vielleicht spiel ich dann ja jetzt auch endlich mal wieder ein Siedler...
Micropayments.....pah, die werden doch eh nur von kids wahrgenommen...
Irgendwer wird's schon zahlen, ich jedenfalls nicht.
Da würd' ich mir immer vormachen müssen, dass ich mit unfairen Mitteln arbeite.
Da hacke ich doch lieber....macht genauso viel Sinn und Spaß...
Micropayments.....pah, die werden doch eh nur von kids wahrgenommen...
Irgendwer wird's schon zahlen, ich jedenfalls nicht.
Da hacke ich doch lieber....macht genauso viel Sinn und Spaß...