StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

LordBen hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Trotzdem sehe ich jetzt nicht, wo da die "Frechheit" sein soll.

Das Spiel erscheint offiziell am 27. Und am 27. kann man das Spiel spielen.
Wo ist das Problem?
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Es hat wohl logistische Gründe dass die Versandhändler SCII schon jetzt verschicken, einfach um etwas Entlastung für die Liferanten zu schaffen damit im Endeffekt jeder bis zum 27. seine Version in Händen hält.
Das hat nichts mit "Frechheit" zu tun sondern mit Fairness.
Und dass hier so ein großer Aufriss gemacht wird kann ich nicht verstehen, es ist nicht erst seit gestern bekannt dass man SCII erst ab dem 27. spielen kann.
der Singleplayer sollte verfügbar sein mMn , man hätte alles was den Multiplayer betrifft bis Dienstag sperren können

Der wohl einzige Vorteil den man daraus ziehen würde wäre wohl etwas Spielzeit mit den terranischen Einheiten

Ich ärger mich auch gerade das das Spiel hier liegt und ich nicht spielen kann , vielleicht Game Releases mal auf Freitag legen weltweit ?
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Es hat wohl logistische Gründe dass die Versandhändler SCII schon jetzt verschicken, einfach um etwas Entlastung für die Liferanten zu schaffen damit im Endeffekt jeder bis zum 27. seine Version in Händen hält.
Die Gründe wieso sich viele beschweren sind eigentlich nur die Kindheit und Weihnachten. Wenn man damals schon immer wusste das die Geschenke im eigenen Hause gelagert wurden wollte man die auch schon immer vorher haben. Und jetzt ist das nicht anders. Das Spiel befindet sich schon in unserem Besitz, wir können damit aber absolut nichts anfangen. Ich mache da jetzt auch keinen Wirbel, das blöde ist nur das ich keine Nachricht von Amazon erhalten habe das es vorher verschickt wird. Sie werden das Geld wohl am Montag von meinem Konto abbuchen. Aber Geld habe ich am Montag noch nicht. Das ist eine Geschichte die mich gerade mehr ärgert, als das ich es Heute noch nicht spielen kann.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 24.07.2010 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Sylarx:

Dann kommt das Spiel am Dienstag und du kannst nicht spielen. Da die Installation auch einmal online aktiviert werden muss, kommt man ohne Server nunmal nicht weiter. Besser so rum, als wenn zum offiziellen Release nix geht.
Pennpann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennpann »

I Are Dunecat hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:
I Are Dunecat hat geschrieben: mhh, irgendwie für mich nicht weltbewegendes neues . . . das ist sogar mit den Warcraft 3 editor möglich ^^
Echt? Kannst du mir ne Map nennen, ich hab sowas in all den Jahren nie gesehen :/

ich weiß es leide rnicht mehr, meine warcraft 3 zeiten sind jahre her ^^

kein plan wie es heißt.

aber gerade auf das gestoßen (das ist es nicht) weiß auch nicht ob es echt ist:

http://de.xfire.com/video/611c7/

edit:
omg, noch mehr, und das video ist awesome:

http://www.youtube.com/watch?v=TeFqPofHlIc&NR=1

edit: und noch eins was dem stil doch glaubwürdiger erscheinen lässt (in starcraft stil)
http://www.youtube.com/watch?v=u48PYP_VGiU
Was für ein Quatsch soll das denn bitte sein? Es war mit dem Warcraft 3 Editor nicht ohne weiteres möglich einen Ego Shooter zu bauen. Das ist etwas neues. Nur weil es jemand geschafft hat irgendwelche Texturen zu importieren und mit hohem programmiertechnischen Aufwand sowas zu erstellen, heißt das nicht das der Warcraft 3 Editor das alles schon ermöglicht hat. Was auch einfach nicht der Fall ist.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ich mache da jetzt auch keinen Wirbel, das blöde ist nur das ich keine Nachricht von Amazon erhalten habe das es vorher verschickt wird. Sie werden das Geld wohl am Montag von meinem Konto abbuchen. Aber Geld habe ich am Montag noch nicht. Das ist eine Geschichte die mich gerade mehr ärgert, als das ich es Heute noch nicht spielen kann.
Ich hab hier jetzt ne normale Version und ne CE liegen weil ich mich erst am Wochenende für eine der beiden Versionen entscheiden wollte. Ist zwar nicht so tragisch, weil die Rückabwicklung über Amazon in der Regel recht problemlos verläuft, bedeutet aber unnötigen Aufwand für mich.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Pennpann hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben: Echt? Kannst du mir ne Map nennen, ich hab sowas in all den Jahren nie gesehen :/

kein plan wie es heißt.

edit:

edit: und noch eins was dem stil doch glaubwürdiger erscheinen lässt (in starcraft stil)
Was für ein Quatsch soll das denn bitte sein? Es war mit dem Warcraft 3 Editor nicht ohne weiteres möglich einen Ego Shooter zu bauen. Das ist etwas neues. Nur weil es jemand geschafft hat irgendwelche Texturen zu importieren und mit hohem programmiertechnischen Aufwand sowas zu erstellen, heißt das nicht das der Warcraft 3 Editor das alles schon ermöglicht hat. Was auch einfach nicht der Fall ist.
die videos zeigen das es möglich ist . . . und das ist in Warcraft 3 und nicht in rigendein anderen spiel . . . und es ist doch scheiß egal mit wieviel aufwand . . .
möglich ist möglich
und es ist nun mal möglich wie man da oben sieht
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

Hmm. Muss ich mich schämen, wenn ich Starcraft irgendwie nichts abgewinnen kann?
Oder mag mich wer überzeugen, dass es doch das Spiel 2010 wird? Strategie find ich ganz gut soweit. Habe auch Warcraft 3 online gespielt, aber habe das Gefühl, dass ich jämmerlich untergehen werde im 1on1 oder Teamspiel. Und nur für den Singleplayer weiß ich nicht. Ich denke ich werde auf den Test warten.. aber werden wohl eh 92+%.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Naja das Spiel bekommt unter Garantie Platin!

Und machen wir uns nix vor:

Das Spiel wird die nächsten 7 Jahre lang verbessert werden, das war bei SC1 genauso, das war anfangs auch ein Witz punkto Balancing und Funktionen. Diesmal starten sie halt schon mit eben diesem Wissen.

Und mit Freunden kann man auch anders spielen, als nur 15min Rush-games.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

PadB hat geschrieben:Hmm. Muss ich mich schämen, wenn ich Starcraft irgendwie nichts abgewinnen kann?
Oder mag mich wer überzeugen, dass es doch das Spiel 2010 wird? Strategie find ich ganz gut soweit. Habe auch Warcraft 3 online gespielt, aber habe das Gefühl, dass ich jämmerlich untergehen werde im 1on1 oder Teamspiel. Und nur für den Singleplayer weiß ich nicht. Ich denke ich werde auf den Test warten.. aber werden wohl eh 92+%.
Wenn du Echtzeitstrategie magst, dann ist das sicherlich ein geniales Spiel. Statt einer "langen" Ladder hast du ja auch verschiedene Ligen, unterteilt in Divisionen á 100 Personen. So hast du einen schönen Vergleich zu anderen Leuten auf deinem Spielniveau. Ich spiele auch nicht viel oder besonders gut, bekomme aber immer ziemlich gleichwertige Gegner. Und das schon zu Betazeiten.

Sollte das der einzige Grund deines Zögerns gewesen sein, dann hol es dir! Solltest du es auch sonst nicht mögen, ist das auch OK.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

PadB hat geschrieben:Hmm. Muss ich mich schämen, wenn ich Starcraft irgendwie nichts abgewinnen kann?
Um Einheiten und Gebäude,Techtrees usw zu erlernen, würde ich Botspiele vorschlagen. Replays anschauen auf all den diversen Fansites (Google sc2replays etc)
http://www.youtube.com/user/hdstarcraft?blend=1&ob=4
Hdstarcraft ist mein momentaner lieblings Shoutcaster und seine Videos sind in HD ^^
Ansonsten gibt es dann als nächsten Schritt, sobald du eine Buildorder kannst und dich etwas auskennst, Custom Games....Das Problem dort: Gegner können sonst wie gut sein. Entscheide dich für eine Rasse und bleibe bei dieser, vorerst. Schwierigkeitsgrad von leicht nach schwer: Protoss, Terran, Zerg.
Blizzard Spiele sind nicht schwer zu erlernen sie sind nur schwer zu meistern!(ausser wow)....Wenn dich im Multiplayer eine Strategie nieder walzt - googel es - Diskutiere in Foren find den Counter ....
Manchmal glaubt man etwas ist regelrecht unbesiegbar für die eigene Perspektive...Um so befriedigender ist es, wenn man dann den Counter weiß.
Wenn du allerdings ein Casual Spiel suchst bist du hier mit all den vielen selbstgebastelten Maps der Community auch richtig. SC2 ist das Spiel des jahres und ich bezweifele sogar, dass ich dieses Jahr irgend ein anderes Spiel kaufen werde.
Pennpann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennpann »

Pennpann hat geschrieben:

kein plan wie es heißt.

edit:

die videos zeigen das es möglich ist . . . und das ist in Warcraft 3 und nicht in rigendein anderen spiel . . . und es ist doch scheiß egal mit wieviel aufwand . . .
möglich ist möglich
und es ist nun mal möglich wie man da oben sieht
Ja klar, wenn ich nach Monaten Arbeit und umschreiben des Spiecodes so etwas hinbekomme, dann ist es natürlich keine Neuheit wenn so etwas von Blizzard für alle zur Verfügung gestellt wird, so das man innerhalb weniger Minuten einen Ego-Shooter bauen kann. Hast Recht....
Durch Mods von Programmierern sind viele Dinge "möglich". Ändert aber nichts an der Sache, dass dies ein neues, für Strategiespiele revolutionäres, Feature ist, dass vorher noch kein Editor für Jedermann ermöglicht hat.

Und der Aufwand ist bei einem Editor alles andere als scheißegal, die Möglichkeiten und der damit verbundene Aufwand sind die wichtigsten Dinge bei einem Editor.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

[x] Ich möchte meine Privatspähäre aufgeben gänzlich in der Glorie Blizzards aufgehen.

>klick>

Oh gott, es installiert. Jaaaaaah.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Die nächsten 24 Stunden wird wohl nur noch SC2 gezockt^^
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Kriegsmann hat geschrieben:Die nächsten 24 Stunden wird wohl nur noch SC2 gezockt^^
Nur wenn du RTS Fan bist und SC 2 hast, sonst nicht :baeh: .

Bis denn
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Oh gott, es installiert. Jaaaaaah.
Ok dann werde ich mich wohl auch verabschieden wenn das jetzt möglich ist :D
Ich werde wohl erst wieder da sein wenn 4Players dem Teil 75% gibt :lol: