The Legend of Zelda: Skyward Sword

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Afr0
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Beitrag von Afr0 »

Stuff aus der nintendo power:
The Legend of Zelda: Skyward Sword
-Zelda confirmed
-no comment on Ganon
-Possibly using the Beetle in racing challenges
-Says Voice Acting wouldn't fit in the series
-Miyamoto hasn't upended the tea table...yet
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-Keule-
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Beitrag von -Keule- »

Afr0 hat geschrieben:Stuff aus der nintendo power:
The Legend of Zelda: Skyward Sword
-Zelda confirmed
-no comment on Ganon
-Possibly using the Beetle in racing challenges
-Says Voice Acting wouldn't fit in the series
-Miyamoto hasn't upended the tea table...yet
Warum kein Voice Acting? Das suckt doch echt. Um Gottes willen ich will ja nicht das Link spricht, aber Text unterbricht einfach den Spielfluss :/
mr.digge
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Beitrag von mr.digge »

Oder zumindestens eine Sabbelsprache wie Banjo&Kazooie.. ^^
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ach Quatsch, die Games wo der Spielfluss durch zu viel Text gestört wird, kann man auch an der Hand abzählen. Umgekehrt kann ich auch sagen das die Atmo durch unpassende Sprecher zerstört wird. FF war zum Beispiel mit Textonly und ohne Sprecher atmosphärischer meiner Meinung nach.
johndoe460366
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Beitrag von johndoe460366 »

Wulgaru hat geschrieben:Umgekehrt kann ich auch sagen das die Atmo durch unpassende Sprecher zerstört wird. FF war zum Beispiel mit Textonly und ohne Sprecher atmosphärischer meiner Meinung nach.
Das sehe ich auch so.
Ich spiele momentan z.B. Metroid Prime 3 und fühle mich ungeachtet der Qualität der Dialoge durch das Gequatsche der anderen Charaktere schon etwas gestört.
Es gibt einfach Titel, die ohne Voice Acting einen prägnanteren Eindruck hinterlassen und Zelda gehört meines Erachtens definitiv auch dazu.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

ich spiel ja grade okami, da gibts auch keine echte sprachausgabe. ich denke auch, dass das spiel mit sprachausgabe weniger gut rüberkommen würde. und sprachausgabe wenn der held gar nicht spricht ist auch irgendwie doof...
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-Keule-
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Beitrag von -Keule- »

Gut ist vielleicht Geschmackssache, aber mir wären gute Sprecher nach wie vor lieber als Text.

Und Alastor hat eh nichts zu sagen, der steht auch auf Zufallskämpfe :P
johndoe460366
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Beitrag von johndoe460366 »

-Keule- hat geschrieben:Und Alastor hat eh nichts zu sagen, der steht auch auf Zufallskämpfe :P
Tja, sie sorgen für Überraschungsmomente und das mag ich.
Wäre doch langweilig, wenn jeder dieselbe Warmduscher-Mentalität vertreten würde, derzufolge immer alles vorhersehbar sein muss, oder? :P

Aber nachdem die Zufallskämpfe bei Zelda erfahrungsgemäß eher in gemäßigten Bahnen verlaufen, tut das jetzt auch nicht viel zur Sache.^^
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Bei Prime 3 lag es aber auch daran, das diese ganze Föderationsstory einfach schlecht geschrieben war, vor allem im Vergleich zu den Scansstorys. In Kombination mit der Tatsache, dass andere humanoide Charaktere und Voice-Acting ein neues Element/Stilbruch waren, wirkte das sehr aufgesetzt.

Mal sehen wie es bei Other M wird, an sich sehe ich da aber eher Potential als bei Zelda, auch ganz einfach dadurch das Samus im Gegensatz zu Link keine leere Hülle ist und tatsächlich eine persönliche Geschichte hat.
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Beam02
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Beitrag von Beam02 »

Wenn Link spräche, verstöße das ja ohnehin gegen die Idee hinter der Spielfigur, es ist also schlicht und ergreifend nicht möglich.
Würde Link sprechen, dann müsste der Charakter auch fest so heißen und eine vorgefertige Persönlichkeit besitzen.
Da wir alle aber Link sind, und denke ich mal auch in Zukunft sein wollen, würden sie mit VA für Link die Idee des Spiels zerstören.
Aber Miyamoto kann man da blind vertrauen, er würde nichts tun, was mit seinen eigenen Vorstellungen unvereinbar ist. Und auch sonst braucht niemand in Hyrule Sprachausgabe, damit wäre die Faszination der Serie unwiederbringlich zerstört. Dass schöne an TLoZ ist ja gerade, dass mir als Spieler so unglaublich viel imaginäre Freiheit gelassen wird, womit jeder Spieler Hyrule anders erleben kann. Und dazu gehört eben auch, dass ich mir die Stimmen der Charaktere im Kopf so vorstellen darf, wie sie meiner Meinung nach zu ihnen passen würden.

Kein VA in SkSw, hoffentlich kein Ganon(dorf), hoffentlich wieder weniger Zwischensequenzen als in TP und bitte bitte die Story nur im Hintergrund um das Gameplay zu unterstützen.
Zusammen mit dem neuen Grafikstil wäre es dann imo das perfekte TLoZ, so hab ich es mir zumindest immer vorgestellt.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

in welchen spielen erscheint eigentlich ganondorf alles? und in welchen ganon?

insgesamt muss ich beam recht geben. das passt schon so wie es ist. bis auf n paar geräuschen wie das schreien von link und so kanns ruhig so bleiben ^^
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ganondorff gibt es seit Ocarina of Time, er taucht in dieser Form in OoT, WW und TP auf.
Ganon ist dagegen in fast jedem Spiel dabei, da wäre es passender die Spiele aufzuzählen wo er fehlt. :wink:

Wobei ich Ganon eigentlich immer gerne dabeihabe, er ist eben ein extrem cooler Bösewicht den man kaum oder nur schwer toppen kann. Ich mochte auch seine Inszenierung in den letzten Teilen sehr gerne.
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

in WW gibts aber keinen ganon
aber was ist mit TP? da war er zwar als wildsau mit dabei, aber kann man das als ganon durchgehen lassen?

für skyward sword hoff ich allerdings auch, dass er fehlt. das würde nicht wirklich passen. zumindest ein auftreten von ganon nicht.

in minish cap taucht ganon aber nicht auf, oder?
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ganon ist ja nur eine der Formen von Ganondorff oder umgekehrt, es sind keine zwei separaten Persönlichkeiten.
In TP gibt es im Finale ja die Bezeichnung Ganon für eine der Formen Ganondorffs, also ist er auch da dabei. Ganon ist ein Schweinsdämon hier eben mal vierbeinig.

Und zu den Spekulationen ob er im neuen Spiel auftaucht...woher wollt ihr denn wissen ob er da unpassend wäre? :wink:
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JesusOfCool
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Beitrag von JesusOfCool »

stimmt, ne wildsau ist ja auch n schwein ^^

meinem gefühl nach wär er da einfach fehl am platz