Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist schon schade drum, besonders weil viele Mangas einfach niemals auf englisch übersetzt wurden :/
Ich war auf OM nicht allzu viel unterwegs (vielleicht 2 oder 3 Serien lang), es ist aber trotzdem ein Verlust.

Ich hab mir grad die ersten paar Folgen von Mononoke angeschaut (ohne Hime ^^). Grafisch ist es ähnlich auffallend wie Kaiba, denn es sieht so aus wie traditionelle japanische Zeichnungen - und ist gleichzeitig eine Mischung aus Ghost Hunt und Mushishi: Ein mysteriöser Medizinverkäufer ist auf der Jagd nach Mononoke.
Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, dafür muss ich's erstmal zuende schauen - schlecht ist es aber bisher nicht, nur gewöhnungsbedürftig:

Bild

Nicht nur der Artstyle, auch die Schnitte sind alles andere als normal. Insgesamt erinnert's mich gerade in der Hinsicht irgendwie an SZS und Bakemonogatari.
Zuletzt geändert von $tranger am 24.07.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sehr Schade drum, One Manga war schon eine der Seiten mit dem besten Komfort, vor allem was Ladezeiten und Übersicht angeht...
Naja, immerhin gibt es Alternativen, wenn ich dran denke was wir Ende der 90er für steinzeitliche und vor allem teure Bedingungen hatten, um Mangas und Animes zu konsumieren...

Edit:
Fang gerade mal an den Summer Wars Manga zu lesen. Hält sich bis dato nahezu 1:1 an den Film und ist sehr schön gezeichnet (vor allem die Charaktere), mal sehen ob die Story auch ohne den optischen Overkill funktioniert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hat einer Kyokai no Rinne gelesen? Wie istn der so?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gestern Nacht noch Zero-Raws die Black Rock Shooter DVD gesehen, Heute dann auf aniDB "medium priority notice" *bäm* 8 subs oder sowas :lol:
...
Naja, K-On!! meets Soul Eater in 'ner nicht-linear erzählten story ^^. plot bisschen arg vorhersehbar (bis auf den Anfang, was der mit iwas zu tun hatte...ich hab kein Plan) und iwo ziemlich lahmes Finale*. Und wo kam das Lied? Hallo?
...
Die trailer waren besser :x
Kann ansonsten nur empfehlen, das Ding einigermaßen "zeitnah" anzusehen; ohne das visuelle bleibt da imo nicht so viel sehenswertes dran ^^
7/10

*was das Finale des Finales angeht, kann man wohl die selbe story nochmal mit 'nem 2. Char machen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

3/4 slice-of-life oder so ;) Es macht ja eigentlich garnicht so viel falsch. Die nicht-Linearität macht schon deswegen Sinn, weil man sonst 45 Minuten nur slice-of-life hätte und am Ende dann 5 Minuten Action ^^ Wär ja auch nichts.
Nur so wurde das natürlich absolut vorhersehbar, für jeden, der mehr als garkein anime gesehen hat und nicht absolut naiv is' ^^
Mal abgesehen davon, dass die eher "melancholische" s-o-l Stimmung sowieso schon drauf hindeutet.
Naja, wer's anschaut, wird schon wissen, was ich meine gg.

Wobei das ja anfürsich garnicht so schlimm gewesen wäre. Es ist' halt nur etwas zu viel s-o-l (laaangweilig) und die action dann halt doch so zerstückelt, dass da auch nichts "packendes" oder gar episches bei rumkommt (laaangweilig). Im Prinzip is' halt echt der komplette plot im Musikvid xD
Fehlt einfach dann ein gewisses Etwas ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das Ende sagt mir iwie "das selbe nochmal" :ugly: Aber wenn ich das zw.drin richtig gesehen hab, is' die ja eh auch schon in der...äh...Parallelwelt? ...hätte da einfach mehr erhofft; was es mit dieser auf sich hat :?

Egal. Hab mir mal etwas obskureres reingezogen...
Bild
Momotarou: Umi no Shinpei, 12.04.1945. Leider ist das Material stellenweise arg überbelichtet und natürlich auch sonst nicht gerade in BluRay Schärfe, zumal der Ton ziemlich knistert :( Gesubbt isses auch nicht und s/w natürlich sowieso.
Naja, Propagandastreifen halt. Die bauen iwo 'n Luftwaffenstützpunkt und greifen dann die Amis (oder Briten oder so) an, welche dann panisch fliehen und letztlich kapitulieren ...oh, sorry für die spoiler ^^
Erstaunlich: das Englisch is' dadrin is' das beste, das ich je in einem anime gehört hab xD (€: wahrscheinlich 'n Kriegsgefangener ^^) Und die Animationsqualität ist garnicht mal so schlecht. Der Stil erinnert iwo an die älteren Disney Produktionen, muss man aber sagen :?
...
Nja, kp, wie ich das raten sollte, als lass ich's. ;)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Bakuman angefangen zu lesen :^^: (Bis Kapitel 31?)
Gefällt mir richtig,richtig gut,ist endlich mal was anderes im shonen-genre(endlich mal kein "superman")
kennt da jemand ne seite mit deutschen texten...
weil bei der englischen übersetzung kommt es ab und zu vor,das ich mal nen wort nicht genau weiß/es überhaupt nicht kenn und mir deshalb irgendwas ausm kontext zusammenreimen muss... :/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Black Rock Shooter: ... ... ... ... äh ... ... ... und darüber so ein Aufriss?
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ja Hype, weil es irgendwas mit diesem blöden Vocaloid-Quatsch zu tun hat. Aber wenn man sich so die Bewertungen auf anidb und MAL ansieht, war es wohl eine große Enttäuschung. Ich weiß jetzt schon, dass der Anime Mist ist, weil es offenbar mehr Alltag als Action gibt und Moe ist immer ein Grund für mich einen Anime nicht zu sehen. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wie kann man nur ein ganzes OVA nur über einen Song machen, und den Song dann nur ganz am Schluss als 20-sekündige Piano-Version reinbringen? :ugly:

Ist aber in etwa das geworden, was ich erwartet hatte. Grafisch fokussiert's sich auf flüssige Animation statt Details und erinnert dabei irgendwie an K-On. Der Zeichenstil in der anderen Welt ist nett, davon hätte ich mir aber mehr gewünscht.
So wie's aussieht, war das aber auch nicht die letzte Folge - schließlich haben wir noch eine potenzielle Psychofreundin, und außerdem muss ja Black★Gold Saw aus den ersten paar Minuten auch noch untergebracht werden :)

Die relativ schlechte Wertung wird wohl wie so oft durch den üblichen Overhype zustande gekommen sein.

/Edit: Bis jetzt gehe ich da aber mit den meisten anderen hier konform, viel Substanz hat's nicht :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, so große Chancen auf 'ne OVA2 räum ich dem Ding iwie nicht ein ;)

Egal. Seitokai no Ichizon zu Ende geglotzt - 8/10. Stand etwas auf der Kippe, als die unangebracht - sinnlosen ersten Momente iwie etwas häufig wurden, aber der cliffhanger in Ep11 is' SO fies, der verdient einfach 'nen Sonderpreis (obwohl ich natürlich keine Woche zw. den Eps warten musste ^^) und Ep 12 hatte dann einfach auch nochmal Momente ...hachja ;) Gute Unterhaltung jedenfalls.
Bild

Und sonst mal Gintama weitergeglotzt...Ep25 :ugly: 'ne komplette Episode über Nabe. Aber war klasse.
Und One Piece 459 ...so'ne Art "Prolog" Folge. Auch wenn das da eingeführte plot-Element das bescheuertste is', was je in 'nem anime halbwegs ernstgemeint benutzt wurde, vermute ich...hätte man doch bitte einfach unter'n Tisch kehren sollen ^^
Spoiler
Show
20 Monate schwanger mit purer Willenskraft! YEAH!
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Black Rock Shooter ist auch eine reine Merchandising OVA um die Figuren zu verkaufen das ganze wird sogar Gratis verteilt. Dafür fand ich es aber ganz nett aber es ist eben nichts was einen lange im Gedächtnis bleibt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, gestern endlich mal Candy Boy angeschaut.
Und es hat sich gelohnt. Schönes kurzes und kompaktes Shoujo-Ai an dem jetzt zwar nichts überragend war, an dem es aber auch nicht wirklich was zu meckern gab.
Hm....höchstens vielleicht dass Kana mit Brille doof aussieht. :ugly:

7,5/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Figuren-News: Wonfes 2010 (einfach mal ganz frech von dannychoo.com geklaut :P)
ZOMG! Black Saber PVC! Und Rin sieht immer noch super aus :)

/Edit: Batch #2
ZOMG! Sakura Heaven's Feel version (leider ist das Gesicht nicht so gut geworden)! Und Alters(?) Hitagi ist die erste Version, die mir gefällt.

Candy Boy liegt bei mir auch in der Pipeline.
Über's Wochenende hab ich ja einen Gewaltmarsch mit True Tears (gutes Drama), Mononoke (mittel-guter Horror) und danach DTB S2 (guter Mischmasch, schlechter als S1) gemacht, deswegen bin ich zuversichtlich, dass ich mir das auch noch dieses Jahr anschauen kann xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blood-Beryl hat geschrieben:Hm....höchstens vielleicht dass Kana mit Brille doof aussieht.
Bild
Die Kana?
Bild
...tz.
Das erinnert mich an die Szene:
Bild
Hat auch das halbe anime versaut :ugly: