Zelda Skyward Sword: Aonuma über Chronologie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Wem interessiert die chronlogie von Zelda?
Mich nicht.^^
Natürlich wäre es mal cool, diese Liste zu sehen.
Aber wenn man es wüste, würde sich nix ändern.
Naja, ich kann nur sagen, dass ich mich auf das neue Zelda sehr freue. :wink:
natürlich würde das etwas ändern. die diskussionen darüber würden aufhören ^^

@wulgaru: da muss ich dir recht geben. zelda und metroid von der story her zu vergleichen macht nicht viel sinn. die erzählstruktur kann man aber sehr wohl vergleichen, und da ist die von metroid weitaus geradliniger.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, nur kurz:

Soweit ich weiß, wird seit einiger Zeit jeder, der von einer Zelda Timeline redet "Gannonbanned" (lest es bei TvTropes.org nach ;))

Metroid hat eine Zeitlinie und hatte sie schon immer.
Metroid 2 baut auf 1 auf. Super Metroid hat Metroid 2 im Intro und Metroid 1 im Leveldesign.
Auch Metroid Fusion ließe sich völlig ohne die Hilfe von Adam in die Linie deuten, da in ihm die Viecher von Super Metroid vorkommen (Die, die einem den Walljump und den Shinespark vorstellen), sowie die komplette Evolution der Metroids (As seen in Metroid 2).

Die Prime Reihe wurde halt dazwischen gequetscht und wenn ich mich recht entsinne, sollte Zero Mission (Das Remake von Metroid) doch die Lücke in der Prime Reihe füllen...

Wo genau Other M jetzt spielen soll (Ausser in der Vergangenheit) werden wir dann sehen, wenn es raus ist. Die Narrative findet allerdings offensichtlich nach Super Metroid statt. (Und wahrscheinlich vor Fusion)

Zurück zu Zelda:
Da gehöre ich ja zu den "Who cares?" Leuten.
Jedes Zelda kann man als ein eigenes Spiel sehen und irgendwie sollte man das auch.

Was ist eigentlich mit Megaman? Der hat ja das gleiche Problem wie Samus, Link und irgendwie auch Mario: Immer die gleiche Story, immer ohne Fähigkeiten das Abenteuer beginnen...
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben: Es gibt ne einheitliche Metroidstory, mit einem Logikfehler zur Primeserie, was den Ursprung der Metroids angeht,
was genau ist der logikfehler? ich steh grad auf dem schlauch.
vllt wie ein metroid in den leviathan kam?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Afr0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Es gibt ne einheitliche Metroidstory, mit einem Logikfehler zur Primeserie, was den Ursprung der Metroids angeht,
was genau ist der logikfehler? ich steh grad auf dem schlauch.
vllt wie ein metroid in den leviathan kam?
Genau. Die Metroids scheinen aus dem Phazon zu kommen, während sie in der Hauptserie ab Fusion/Manga dadurch erklärt werden, dass sie von den Chozo zur Abwehr der X erschaffen wurden.
Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Zudem lautet die Bezeichnung des Bosses aus Metroid Prime ja Metroid Prime, auch wenn diese Viecher in Teil 3 Leviathane genannt werden, ist das ja zunächst einmal ein Widerspruch.
Man könnte darauf einwenden, dass das Phazon Metroids nur kopiert, andererseits kopiert Phazon bis auf Samus nicht anderes. Ganz schlüssig ist das alles nicht.
Prime 3 hat sowieso ein paar Widersprüche zu den anderen Teilen, dass ist nur einer von vielen.

Übrigens wird im Intro von Fusion erklärt das es die direkte Fortsetzung zu SM ist, da muss man gar nicht spekulieren (die Bezeichnung Metroid 4 sagt eigentlich alles). Zero Mission erklärt in Bezug auf Prime erst einmal gar nichts, es ist vielmehr eine zusätzliche Installierung der neuen Elemente aus Fusion, vor allem durch den Manga.
Aber das alles gehört nicht hierher und hat bis auf Nintendo auch nichts mit Zelda zu tun.

Bei Metroid kann man über Logikfehler diskutieren, bei Zelda darüber ob überhaupt Logik vorhanden ist. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben:Bei Metroid kann man über Logikfehler diskutieren, bei Zelda darüber ob überhaupt Logik vorhanden ist. :wink:
Ich sollte die Logs vielleicht mal lesen. ;) Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Phazon die Metroids nur mutiert hat.
Dass der eine dann Prime heißt, meine Götter. Da der Rest eh nach dem griechischen Alphabet sortiert ist... ;)

Also in Hyrule ist zumindest die Währung stabil, soviel kann man sagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben: Also in Hyrule ist zumindest die Währung stabil, soviel kann man sagen.
Nicht mal das, in TP herrscht doch totale Inflation. Der Markt wird mit billigem Geld überschwemmt. :wink:
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben: Genau. Die Metroids scheinen aus dem Phazon zu kommen, während sie in der Hauptserie ab Fusion/Manga dadurch erklärt werden, dass sie von den Chozo zur Abwehr der X erschaffen wurden.
Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Zudem lautet die Bezeichnung des Bosses aus Metroid Prime ja Metroid Prime, auch wenn diese Viecher in Teil 3 Leviathane genannt werden, ist das ja zunächst einmal ein Widerspruch.
Man könnte darauf einwenden, dass das Phazon Metroids nur kopiert, andererseits kopiert Phazon bis auf Samus nicht anderes. Ganz schlüssig ist das alles nicht.
Prime 3 hat sowieso ein paar Widersprüche zu den anderen Teilen, dass ist nur einer von vielen.
Mit der entstehung von metroids hat das recht wenig zu tun. die ist halt, dass (und hier ist der logikfehler) ein metroid in den leviathan kam, den kern "aufgesaugt" hat und dadurch mutiert wurde und deshalb halt unter anderem metroids "erschaffen" konnte. Was ich nicht verstehe ist was ein metroid überhaupt auf phaaze zu suchen hatte, den rest kann man auf die mutation schieben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Afr0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Genau. Die Metroids scheinen aus dem Phazon zu kommen, während sie in der Hauptserie ab Fusion/Manga dadurch erklärt werden, dass sie von den Chozo zur Abwehr der X erschaffen wurden.
Mit der entstehung von metroids hat das recht wenig zu tun. die ist halt, dass (und hier ist der logikfehler) ein metroid in den leviathan kam, den kern "aufgesaugt" hat und dadurch mutiert wurde und deshalb halt unter anderem metroids "erschaffen" konnte. Was ich nicht verstehe ist was ein metroid überhaupt auf phaaze zu suchen hatte, den rest kann man auf die mutation schieben.
Genausowenig wie Phaaze selbst wirklich erklärt wird. Andererseits habe ich auch das was du schreibst nirgendwo gelesen. In welchem Scan steht das denn?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wulgaru hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Also in Hyrule ist zumindest die Währung stabil, soviel kann man sagen.
Nicht mal das, in TP herrscht doch totale Inflation. Der Markt wird mit billigem Geld überschwemmt. :wink:
Das dreiste war doch bei Marios Mask, es gab zwar eine Bank aber man hat wegen den 3 Tagen nie Zinsen bekommen. Ehrlich gesagt fand ich das schon doof.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:
Afr0 hat geschrieben:
Genausowenig wie Phaaze selbst wirklich erklärt wird. Andererseits habe ich auch das was du schreibst nirgendwo gelesen. In welchem Scan steht das denn?
Ich muss zugeben beweisen kann ich das nicht, aber es scheint mir die logischste erklärung zu sein, es sei denn die chozo hatten auch was mit phaaze zu tun um die parasiten "aus der ferne" zu bekämpfen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Solidus Snake hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Das dreiste war doch bei Marios Mask, es gab zwar eine Bank aber man hat wegen den 3 Tagen nie Zinsen bekommen. Ehrlich gesagt fand ich das schon doof.
Geh mal zur Bank und verlange nach 3 Tagen Geldeinlage die Zinsauszahlung... ;)