PC oder Notebook?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- sYs85
- Persönliche Nachricht:
[x] PC
Hatte mir mal für's Studium nen Laptop geholt, hat sich aber nicht rentiert. Praktika konnte man auch im Labor oder daheim machen, das Ganze dort wesentlich komfortabler. Zum Arbeiten brauch ich ohnehin was Großes mit ner richtigen Tastatur und Maus. Am Laptop programmieren ist wie an der Konsole Shooter spielen - nicht produktiv.
Laptop ist natürlich gut, wenn man ständig unterwegs ist, z.B. im Ausland. Also ne Daseinsberechtigung haben die Dinger im Gegensatz zu Apple-Produkten definitiv. Für's produktive & stationäre Arbeiten hat in meinem Fall aber ganz klar der PC den Vorzug (so ist es ja auch gedacht) und da das für mich zutrifft hab ich mein Kreuzchen entsprechend gesetzt..
Ich verstehe nur Leute nicht, die sich nen Laptop kaufen um diesen dann zu Hause zu parken und auch nur dort zu nutzen. Ich habe kurioserweise 4 Weibchen in meinem Bekanntenkreis, die das so handhaben, während alle Männchen für den Heimgebrauch nen PC haben (bis auf einen aber der ist auch jede Woche woanders, erfüllt also hier den Sinn des mobilen Laptop-Nutzens).
Sorry für den Zynismus.
Hatte mir mal für's Studium nen Laptop geholt, hat sich aber nicht rentiert. Praktika konnte man auch im Labor oder daheim machen, das Ganze dort wesentlich komfortabler. Zum Arbeiten brauch ich ohnehin was Großes mit ner richtigen Tastatur und Maus. Am Laptop programmieren ist wie an der Konsole Shooter spielen - nicht produktiv.

Laptop ist natürlich gut, wenn man ständig unterwegs ist, z.B. im Ausland. Also ne Daseinsberechtigung haben die Dinger im Gegensatz zu Apple-Produkten definitiv. Für's produktive & stationäre Arbeiten hat in meinem Fall aber ganz klar der PC den Vorzug (so ist es ja auch gedacht) und da das für mich zutrifft hab ich mein Kreuzchen entsprechend gesetzt..
Ich verstehe nur Leute nicht, die sich nen Laptop kaufen um diesen dann zu Hause zu parken und auch nur dort zu nutzen. Ich habe kurioserweise 4 Weibchen in meinem Bekanntenkreis, die das so handhaben, während alle Männchen für den Heimgebrauch nen PC haben (bis auf einen aber der ist auch jede Woche woanders, erfüllt also hier den Sinn des mobilen Laptop-Nutzens).
Sorry für den Zynismus.

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das versteh ich auch nicht. Ich meine, würden sie das DIng im Bett oder so nutzen... NEIN, sie stellen den laptop auf ihren Schreibtisch und da bleibt er auch... Da könnten sie sich auch einen gleich teuren Desktop PC kaufen deutlich schneller fahren. Naja, verstehe wer will. Gekauft wird so wie so nach dem Prinzip "Intel! Die sind ja in der Werbung! Dell/Apple! Die sind auch in der Werbung! Mein PC ist der beste, der hat 3,6Ghz (2x1,8Ghz)!"sYs85 hat geschrieben: Ich verstehe nur Leute nicht, die sich nen Laptop kaufen um diesen dann zu Hause zu parken und auch nur dort zu nutzen. Ich habe kurioserweise 4 Weibchen in meinem Bekanntenkreis, die das so handhaben, während alle Männchen für den Heimgebrauch nen PC haben (bis auf einen aber der ist auch jede Woche woanders, erfüllt also hier den Sinn des mobilen Laptop-Nutzens).
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- ClintEastwood
- Persönliche Nachricht:
- Habakuk
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zur Zeit nur ein Notebook. Finde es einfach praktischer gemütlich auf der Couch zu sitzen und was mit dem Notebook zu machen. Surfen und Rundenbasierte Spiele oder allgemein Spiele die langsamer von der Hand gehen sind auch auf dem Notebook zu spielen. Andere wie zb. Shooter sind ganz sicher auf dem PC besser spielbar. Vielleicht werd ich mir zu Weihnachten wieder einen PC zulegen.
- DarkRapture Assassin
- Persönliche Nachricht: