Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

OMG, wenn man will, kann man sich jeden DLC "beschaffen", effektiv wäre so eine Methode also nicht. Einmal wieder versucht uns jemand ein neues Kunden-Ausbeut-System anzudrehen unter dem Vorwand des Kopierschutzes...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Aron_dc hat geschrieben:Nur das waren ja Multiplayer Server oder? D.h. da kann man das Spiel als solches noch spielen. Nur halt nur noch per Splitscreen oder LAN (gibts da sowas? Bin kein Sportspieler) im multiplayer.
Ja, ging da um die Multiplayerserver, was ich aber schlimm genug finde.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Codemasters fäng an und, hoffentlich macht es keiner nach!
Robert2244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robert2244 »

das ist doch nur eine ausrede um den ehrlichen kunden noch mehr kohle aus der tasche zu ziehen.

die raubmordkopierer werden wie immer das volle spiel ohne drm und jegliche strangulation kostenlos runterladen können.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wenn ich einen PS3 Vollpreistitel im Laden für 40 € kaufe und anschliessend 2 Add-Ons für jeweils 10 € holen muss um es durchzuspielen, wäre es ja im Grunde keine Schlechte Idee. Aber alles was bei einem neuem Spiel über 60€ hinaus geht, ist reine abzocke.
Bei den PC-Spielen mach ich mir da aber schon sorgen, da Actiblizzion MW2 anfangs ebenfalls für 60€ im regal stehen hatte...
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

sorry aber the-one-and-only kopierschutz, der auch sichtbarerweise funktioniert ist und bleibt für mich:

cd-key, steam und n guter multiplayer.

und wenn sich die firmen nicht so aufn multiplayer versteifen sondern einfach beides gescheit entwickeln (single und multi) dann wäre das eh mal ne innovation und durchaus vielleicht mal mehr als vollpreis wert.
(PC ca 60 euro oder konsole ca 80)
die wollen doch immer innovativ sein.
das wär n spiel was die leute auch WIRKLICH kaufen wollen. ich rede nich von so nem stupiden modern warfare. sind wir mal ehrlich, isn geiles game aber die ganze zeit nur dummes geballer mit kinoatmo is doch beschränkt auf dauer in nem singleplayer. kein wunder dass des nur so kurz und schon für mittlerweile 18 euro bei amazon zu haben is.

wir bekommen doch mittlerweile antrainiert uns mit durchschnittsgames den tag zu versüßen. wenn dann mal ein game wie GTA raus kommt brauchts keinen Anti-GTA mensch zu wundern warum das game so geil is. Es ist geil weil es einfach anders is! Oder eben auch ganz aktuell SC2!
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

denke es ist mehr als offensichtlich auf was dieser potentielle Schritt abziehlt. Das man damit keine Raubkopie verhindert wird dem Meister selbst einleuchten, aber der Gebrauchtmarkt wird weiter ausgedünnt und um diesen geht es bei diesem Schritt primär.

Nett verpackt als Anti Raubkopierermaßnahme.
Zett.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zett. »

Gutes Konzept, wenn man endlich alle Kunden verlieren will.

Raubkopien richten ja so großen Schaden an, weil man sich ja jedes Spiel auch wirklich kaufen würde, wenn man es nicht laden könnte!

Wie soll ich zum Beispiel weiterleben ohne CoD 9, Assassins Creed 7 oder Medal of Honour 13?

Wenn MIR ein Spiel gefällt, dann kaufe ich es.
Neuerdings lohnt sich das auch kaum noch, weil ich dann ja ohnehin DLCs kaufen muss.
Warum muss? Weil man sich sonst verarscht fühlt, da man die Basis doch ohnehin schon zum Vollpreis gekauft hat. Teilweise sind diese auch noch schamlos überteuert a la Dragon Age...

Noch bevor Raubkopien eine derartige Boomphase erreicht haben, habe ich mir auch nur Spiele mit großem Umfang oder Multiplayermodus gekauft und sogar zu dem Zeitpunkt soll der Verlust für die Spieleindustrie durch illegale Vervielfältigungen enorm gewesen sein.

Spieleentwickler sollen lieber ihrem Beruf nachgehen und mir etwas für mein Geld bieten, anstatt nach dem Topf voll Gold am Ende des Raubkopiererregenbogens zu suchen.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Diese Leute sollten so langsam einsehen, dass es irgendwo immer einen Cracker gibt, der besser als der Programmierer des Kopierschutzes ist. Vielleicht muss man die Probleme mal vermehrt im Ursprung bekämpfen und den Raubkopierern stärker ins Bewusstsein rufen, dass sie hier eine Straftat begehen. Bzw. sollte man diese Vergehen auch einfach mal wie Straftaten behandeln, anstatt irgendwelche Alibi-Geldstrafen zu verhängen. Welche Konsequenzen haben diese Leute denn zu befürchten? Da wird an der UNI seelenruhig die Platte mit allen Staffeln sämtlicher TV-Serien quer durchs Foyer gereicht. Es kümmert einfach keine Sau.

Der Leidtragende ist hier AUSNAHMSLOS der ehrliche Kunde, der sich mit DRM und Derivaten herumschlagen muss. Man sieht ja wohin das führt. Die Spieleplattform PC steht bei der aktuellen Entwicklung bald am Ende. Die Hersteller haben keinen Bock mehr, der Kunde hat keinen Bock mehr.
Zett. hat geschrieben:Wenn MIR ein Spiel gefällt, dann kaufe ich es.
Dieses "Argument" höre ich auch immer von diversen Raubkopierern. Nur komischerweise haben sie COD7, Medal of Honor 13 etc. dann trotzdem auf ihrem PC... als gecracktes Image. Da muss mir keiner mehr irgendwas erzählen. Ich kauf mir im Laden doch auch nicht meine Cola weil sie mir schmeckt, klau aber das Wasser, das ich nebenbei zum Leben brauche.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

marktheshark87 hat geschrieben:
Zett. hat geschrieben:Wenn MIR ein Spiel gefällt, dann kaufe ich es.
Dieses "Argument" höre ich auch immer von diversen Raubkopierern. Nur komischerweise haben sie COD7, Medal of Honor 13 etc. dann trotzdem auf ihrem PC... als gecracktes Image. Da muss mir keiner mehr irgendwas erzählen. Ich kauf mir im Laden doch auch nicht meine Cola weil sie mir schmeckt, klau aber das Wasser, das ich nebenbei zum Leben brauche.

Ich stimme dir komplett zu, auf jeden Fall was den ersten Teil deines Beitrages betrifft.
Aber den zweiten (Zitierten) Teil?
Ich glaube du hast die Aussage von Zett. in den falschen Hals gekriegt. Ich denke er wollte damit aussagen, dass er Spiele kauft, weil sie ihm gefallen, und nicht weil er sie nicht auch gratis runterladen könnte... Warum du das als Argument für was auch immer siehst versteh ich jetzt nicht so ganz. Das soll ja keine Ausrede für irgendetwas sein, sondern nur ein Apell an Spieleentwickler QUALITÄT zu liefern, statt Kundengängelung.. Ist immer noch die beste Einnahmegarantie!
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Und schon wieder wird der böse Raubkopierer als Wurzel allen Übels hingestellt ...

Im Grunde geht es doch wieder nur um den Retailmarkt falls es irgendjemand hier noch nicht begriffen hat. Denn der reist eine wesentlich größere Lücke in die Taschen der Gamingindustrie als der Raubkopierer (der ja jedes Spiel kaufen würde, welches er sich zieht ...).

Es dauert nicht mehr lang dann sind die tollen DLC´s, die heute schon unverschämt sind, an Accounts,Seriennummern oder Codes gebunden. Darauf läuft das hinaus.

Wer sich das Spiel nicht neu kauft kriegt auch keine DLC´s mehr oder die mit dem neuen Orginalspiel kriegen das DLC kostenlos. So oder so ...

Der fröhliche Raubkopierer wird auch weiterhin kopieren und spielen wie es ihm beliebt. Kein DRM oder sonstige lächerliche Maßnahmen werden das verhindern.
Tatsache und Fakt :arrow: :!:
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Ich finde die Idee klasse,besser als Ubisofts Lösung.
uRRs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uRRs »

ein kopierschutz wird niemals so gut sein wie der schlechteste hacker. selbst die ps3 ist geknackt wenn auch noch nciht serientauglich aber es funktoiniert. diese dlc geschichte geht mir persönlich wie vielen anderen auf den sack. es wird scih rein garnichts ändern wenn man unfertige spiele rausbringt und sie durch dlc´s vervollständigt, die dann wohl noch geld kosten sollen. ich bin pc gamer aus leidenschaft und lasse mir echt viel gefallen aber irgendwann ist auch mal schluss. der das beste sind ja die mw2 packs für *ironie an* grade mal 15 euronen *ironie aus* es kotzt nur an. FIN
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Streaming...bester Kopierschutz überhaupt. Spiele wo das Spiel nicht installiert wird sondern über das Netz gestreamt werden können NICHT kopiert werden außer ihr nehmt das gespielte via Software auf zum immer wieder anschaun :lol:
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Rachlust hat geschrieben:Streaming...bester Kopierschutz überhaupt. Spiele wo das Spiel nicht installiert wird sondern über das Netz gestreamt werden können NICHT kopiert werden außer ihr nehmt das gespielte via Software auf zum immer wieder anschaun :lol:
Bei meiner Leitung könnt ich höchstens Pacman streamen :D