Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
XChris@
Death Cloud haelt maximal 10 Minuten und verursacht in der Sekunde 6 Schaden = 1 Minute 360 Schaden = 10 Minuten 3600 Schaden. Das haut so manchen Endboss aus den Socken. Am Besten bei Kampfbeginn zaubern, im PVP gemein, weil die meisten sicher kein Heilmittel sofort parat haben und HP Heilkraeuter im Plaquestatus nur wenige HP regenerieren. Auf grosse Gruppen von Gegnern wirkt der Spruch am Besten, dann zurueckziehen und sterben lassen.
Death Cloud haelt maximal 10 Minuten und verursacht in der Sekunde 6 Schaden = 1 Minute 360 Schaden = 10 Minuten 3600 Schaden. Das haut so manchen Endboss aus den Socken. Am Besten bei Kampfbeginn zaubern, im PVP gemein, weil die meisten sicher kein Heilmittel sofort parat haben und HP Heilkraeuter im Plaquestatus nur wenige HP regenerieren. Auf grosse Gruppen von Gegnern wirkt der Spruch am Besten, dann zurueckziehen und sterben lassen.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Ich kriege diesen blöden König Doran nicht platt - bzw. dauert das so lange das, das nervt gewaltig!
Daher wollte ich das jetzt auch mal mit Death Cloud oder Piosen Cloud probieren... nur wie kriege ich diese Zauber? Stimmt es das man die erst bekommt wenn man in 3.1 diesen Magier rettet und dann in 5.1 den Boss töte?!
Zudem habe ich meinen Ritter auf Stärke ausgelegt... wollte halt fette Waffen tragen...tka zur Zeit haut das nicht wirklich hin! Man braucht arsch viel Stärke und dazu wegen dem Gewicht noch extrem viel Ausaduer... wenn dann noch die Rüstung dazu kommt... wie soll das gehen?!
Daher wollte ich das jetzt auch mal mit Death Cloud oder Piosen Cloud probieren... nur wie kriege ich diese Zauber? Stimmt es das man die erst bekommt wenn man in 3.1 diesen Magier rettet und dann in 5.1 den Boss töte?!
Zudem habe ich meinen Ritter auf Stärke ausgelegt... wollte halt fette Waffen tragen...tka zur Zeit haut das nicht wirklich hin! Man braucht arsch viel Stärke und dazu wegen dem Gewicht noch extrem viel Ausaduer... wenn dann noch die Rüstung dazu kommt... wie soll das gehen?!
Zuletzt geändert von M_Coaster am 23.07.2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte mir die Taktik im Wiki durchgelesen...aber irgendwie hat der sich nicht so ganz koscher verhalten ^^M_Coaster hat geschrieben:Ich kriege diesen blöden König Doran nicht platt - bzw. dauert das so lange das, das nervt gewaltig!
Aber mit Thief's Ring und Clever Rats Ring(hp unter 30% = dmg boost) ging das doch ganz gut.
Dauerte zwar dennoch ne halbe Stunde, aber nur weil ich zu vorsichtig war.
Später jedes Mal wenn er sich umgedreht hat wieder auf ihn zugelaufen...bissl vorsichtig gegangen und wieder die letzten Meter gesprintet und ihm einfach 2-3 Hits gegeben, wieder zurück, warten bis er sich umdreht, und das gleiche von vorn.
Und immer wenns passt n Pfeil oder n Zauber ins Gesicht schießen.
Also den Typen fand ich unglaublich einfach...gut, diese Backstabtaktik is wohl auch feige, aber bei den Attacken auf so schmalen Raum gegen den kämpfen....nee danke
Apropos Backstab:
Im Wiki steht genau bei dem Boss das man eine "gute Backstabwaffe" nehmen soll.
Was ist denn bitte eine gute Backstabwaffe?
Normal würd ich ja sagen die Dagger, bspw. Babys Nail, hat sogar Poison drauf.
Nur machen die Teile gar keinen Schaden...vllt upgegraded, aber sonst? Da kommt ja gar nix bei rüber.
Und backstabben kann ich doch genau so gut auch mit anderen Waffen...mit dem Scraping Spear hab ich bspw. beim King immer zugestoßen...der Backstab geht auch damit und macht auch viel mehr Schaden.
Also was soll der Hinweis? Wo und wie machen die Dinger denn mal Schaden?
Das die Zusatzeffekte wie Poison, Plague, etc eben nur ab und zu ausgelöst werden, weiß ich wohl auch, im Wiki steht aber immer, das wäre ja sooooo toll...
Ja, toll wenn der Effekt kommt. Nur macht der Dagger ja bis dato überhaupt kein Schaden. Auch an anderen Mobs nicht.
Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht von diesen Waffen.
Mich hat gestern auch jmd im PVP 4x gebackstabbt...ich hab netm al Energie verloren?
War sicher so'n Popelsdagger
(bin natürlich trotzdem gestorben weil er dann ne Riesenaxt ausgepackt hat und mich natürlich trotz blocken/ausweichen ratz fatz gekillt hat...)
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Für Death Cloud in 5.3 den Boss Maiden Astraea (Pureblood Demon's Soul) legen und in 3.1 Yuria, the Witch befreien.
Für Posion Cloud in 5.1 den Boss Leechmonger (Wriggling Demon's Soul) legen und dann den Spell bei Sage Freke abhollen. 5.x ist definitiv nicht die schwerste Welt. Da ist 3.x im Vergleich wesentlich schwerer.
Davon abgesehen würde ich an deiner Stelle die Welt 5.x so oder so vor 1.4 angehen. Die Boss Monster sind übrigens alle 3 sehr leicht, imho die leichtesten im ganzen Spiel.
In dem du auf die dicke überflüssige Rüstung verzichtest. Du wirst merken das es dadurch leichter wird. Such dir einer leichte Rüstung die du ohne Geschwindigkeitsverlust tragen kannst.Zudem habe ich meinen Ritter auf Stärke ausgelegt... wollte halt fette Waffen tragen...tka zur Zeit haut das nicht wirklich hin! Man braucht arsch viel Stärke und dazu wegen dem Gewicht noch extrem viel Ausaduer... wenn dann noch die Rüstung dazu kommt... wie soll das gehen?!
Den eigentlichen Effekt empfinde ich auch als für den Eimer. Aber Dagger grundsätzlich? Von hinten Angreifen, hier machen sie deutlich mehr DMG als viele andere Waffen. Und grundsätzlich gut für PvP geeignet wenn man damit umgehen kann. Zustandsveränderungen wie Plaque castet man besser.Ja, toll wenn der Effekt kommt. Nur macht der Dagger ja bis dato überhaupt kein Schaden. Auch an anderen Mobs nicht.
Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht von diesen Waffen.
Mich hat gestern auch jmd im PVP 4x gebackstabbt...ich hab netm al Energie verloren?
War sicher so'n Popelsdagger
Der Thiefs Ring funktioniert übrigens auch im PvP wunderbar, gleiches gilt für den unterstützenden Spell Cloak der den Effekt noch mal ordentlich verstärkt.
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
Schritt fuer Schritt, das geht jedem so. Immer schoen leveln.M_Coaster hat geschrieben:Ich kriege diesen blöden König Doran nicht platt - bzw. dauert das so lange das, das nervt gewaltig!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau das hat der eine Typ auch benutzt...100 pro den Ring und Cloak gemacht...wusste gar nicht das man sich so effektiv "hiden" kann...
Aber wieso hat der kein Schaden gemacht?
Wie steche ich denn "richtig" von hinten zu und wie falsch?
Also wie gesagt...beim Doran getestet...da macht Babys Nail überaupt nix....das war glaub etwas mehr als die Hälfte vom Scrap Spear...der immer so 78 machte pro Stich in den Rücken...(drum hab ich auch später einfach so zugehauen von hinten...ging schneller ^^)
Aber wieso hat der kein Schaden gemacht?
Wie steche ich denn "richtig" von hinten zu und wie falsch?
Also wie gesagt...beim Doran getestet...da macht Babys Nail überaupt nix....das war glaub etwas mehr als die Hälfte vom Scrap Spear...der immer so 78 machte pro Stich in den Rücken...(drum hab ich auch später einfach so zugehauen von hinten...ging schneller ^^)
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Haste schon richtig gemacht. Kann sein das es an seiner ziemlich hohen Def liegt. Ich für meinen Teil legen ihn in der Regel mit Dragone Bone Samsher und Cursed Weapon. Ähm aber babys Nail? Kein Wunder, das Teil hat ja auch nur ne max DMG von 55. Secret Dagger nehmen must.Wie steche ich denn "richtig" von hinten zu und wie falsch?
Babys Nail hat auf max stats 7+ Plaque. Die Wiki meint das du solange kloppen sollst bis Plaque ausgelöst wird und dich dann von ihm fernhalten und abwarten.
Das ist halt das Problem bei diesen Waffen. Sie sind eigentlich nur geeignet um den Effekt auszulösen.
EDIT:
Btw, wenn man selbst von einem PBP "bsucht" wird -> Graverobbers's Ring anstatt Thiefs Ring und umgekehrt.
Sehs grad auf Wiki.Nur mal so am Rande.
Thief Ring + Cloak bringt nicht viel.
Cloak überschreibt den Effekt einfach.
Der Ring ist nur in der kurzen Zeitspanne aktiv in der man Cloak auffrischt
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Hi, ich habe das spiel seit heute und habe mir ein magier gemacht. Jetzt stehe ich im 1sten level auf so einer brücke wo immer ein roter drache angeflogen kommt und feuer spuckt. hat jemand eine idee was ich machen muss? Habe nämlich keine lust zu sterben
und meine 4000 seelen zu verlieren
Kann man auch mitten im level in den nexus gehen ohne seine seelen zu verlieren?
Mfg
Kann man auch mitten im level in den nexus gehen ohne seine seelen zu verlieren?
Mfg
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja ich hätte eine "Idee". Angst überwinden -> warten bis der Drache Feuer gespuckt hat -> dann laufen was dass Zeug hält (die Gegner irgnoerist du einfach, lauf um sie herrum und roll dich ab wenn die Armbrustschützen auf dich schiessen) bis zum Ende, dort bist du vor dme Drachen in Sicherheit. Auf der anderen Seite befindet sich ein Hebel mit dem du das geschlossene Burgtor - ganz am Anfang vom Level - öffnen kannst hinter welchem sich der erste Boss befindet. D.h. du must über die Brücke. Aber zurüclk über die Brücke ist nicht notwendig. Es gibt dort einen Gang zum zweiten Turm wo du recht schnell wieder am Anfang vom Level und vor dem Brugtor bist.
Wenn du vor der Brücke links gehst, findest du am Ende das Nest der Drachen. Merk dir den Ort schon mal. Am Nest liegen recht nützliche Items. Ich habe sie damals schon beim ersten Durchgang geholt. Must nur warten bis der rote Drache weg ist. Ist ein wenig koordination nötig, aber ansonsten leicht.
Wenn du stirbst hat du allerdings eine einmalige Gelgenheit deien Souls zurückzuhollen.
Wenn du vor der Brücke links gehst, findest du am Ende das Nest der Drachen. Merk dir den Ort schon mal. Am Nest liegen recht nützliche Items. Ich habe sie damals schon beim ersten Durchgang geholt. Must nur warten bis der rote Drache weg ist. Ist ein wenig koordination nötig, aber ansonsten leicht.
Klar. Das Problem dabei ist nur das die Maiden in Black dir deien Souls erst nach dem besiegen des ersten Boss Monsters deine Souls gegen ein weiteres Level eintauscht. D.h. des brignt dir nix.Kann man auch mitten im level in den nexus gehen ohne seine seelen zu verlieren?
Wenn du stirbst hat du allerdings eine einmalige Gelgenheit deien Souls zurückzuhollen.
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
In erster Linie Int - für Spell slots und Mana - und Magic - für die maximale DMG - dann Endurance (in der DE Version wahrscheinlich Konstitution?). Endurance ist wichtig fürs abrollen und rennen. Aber nur bis 40 skiln, über 40 bekommst du keine Stamina - bei dir Ausdauer - mehr hinzu. Und natürlich Vitality - bei dir vermutlich Leben oder so. Hier must aber selber schauen wieviel du brauchst, kommt auf deien Spielweise an.
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: