Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Celar hat geschrieben:excalibur ist einer der geilsten charaktere ever
I beg to differ, good sir :?

²Younez
Weiß ich doch, deswegen hab ich's ja gemacht :ugly:

²Beryl
Ich bin mir noch nicht einig ob dein Projekt was rein schriftliches oder 'ne vn wird, aber wenn ich lang genug meditiere, werd ich noch drauf kommen (siehe Seirei no Moribito - anime hab ich schonmal ausgeschlossen ^^ und manga halte ich iwie auch für unwahrscheinlich, mhm).
Ansonsten; Namen sind immer das schwerste. ;) Bei Miyako müsste ich persönlich ja ständig an Hidamari Sketch denken...wobei's noch nicht so schlimm wie Ranma oder Sakura oder so is' ;)

²kindra
A'ye. Aber war halt ehrlich gesagt nur 'ne Tat im Affekt und ich hab kp wie's weitergehen soll(te), aber was soll's - is' 'ne entspannte Tätigkeit :ugly:

Negativawards geben natürlich ganz neue Möglichkeiten -
Bild
Bild
Bild
Bild

Ansonsten noch paar Ergänzungen:
Bild
Bild
Bild

Und Einzelmomente:
Bild
Bild
Bild

Zum Glück gibt's unendlich davon :)
Gestern extra nochmal Ichigo Mashimaro Ep 2 angesehen, ganz am Ende. Kommt halt echt 1:1 hin; internet culture ftw ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Gesichter sehen s****** aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:Die Gesichter sehen s****** aus.
*werf*
Bild

Weiß zwar nicht, wer für die gununus verantwortlich is', aber der Erschaffer von Nono hätte schonmal mindestens den nichtexistenten Nobelpreis für Mathematik verdient.

...anyway, vorhin ganz vergessen, hat hier jemand Kemono no Souja Erin gesehen? Soll ja sehr episch sein, aber 50 Folgen is' 'ne Menge Holz und eigentlich will ich's nicht so wirklich anfangen, wenn ich's nacher ja doch nicht zu Ende schau :?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:hat hier jemand Kemono no Souja Erin gesehen? Soll ja sehr episch sein, aber 50 Folgen is' 'ne Menge Holz
noch nicht, weil es eben 50 folgen hat und ich noch genug anderes auf der watchliste habe ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

3 Episoden oder so... hab ich schon gesagt das ich Kinder hasse?
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Arkune hat geschrieben: hab ich schon gesagt das ich Kinder hasse?
Tut das nicht jeder?

@Pyoro

Ich verbinde mit Miyako jetzt grade nichts besonderes. Mein Problem ist grad nur, dass Miyako zwar ganz nett klingt, aber Asuka sich IMO etwas besser mit Akemi (Name der anderen Protagonistin) ergänzt. :?
Miyako und Akemi sind ja beide eher niedliche/schöne Namen.
Ein kleiner Kontrast wär aber schätze ich nicht verkehrt.

Falls jemand bessere Vorschläge hat: Immer her damit.

@Soundtrackumfrage

Ich hab noch mein Lieblingsopening von Detektiv Conan vergessen.
Zungenbrecher:

Kimi To Yakusoku Shita Yasashii Ano Basho Made

http://www.youtube.com/watch?v=snWPGOkOiv0
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Asuka? Die aus EVA oder Shinn Asuka aus GSD? :ugly:

@Arkune: Du bist doch nur alt. Kinder und deren Kinderserien sind toll. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Beryl
Is' ja letztlich nur 'ne Frage dessen, was man angesehn hat ;) Hidamari Sketch is' eben bei meinen favs und Miya is' da schon ein seeeehr prägender Charakter.
Miyako ansich find ich aber nicht so den niedlich. Das weder die in PaniPoni Dash noch die in Sasemeki Koto und die in Bamboo Blade schon garnicht. Vor allem die letzten beiden sind ja eher so "nach außen girly, tendentiell aber eher sadistisch" Typen ^^
...
Aber schlussendlich find ich's auch egal ;) Ich mein wenn nicht gerade vor hast iwelche "Namensspielchen" wie in SZS zu machen, zumindest...

²ansonsten
Seitokai Yakuindomo liefert echt immernoch Humor auf allerbilligstem Niwo...klasse, weiter so! :lol:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wenn es um die Charaktere ginge, stünde außer Frage, wer gewinnt!
Ja, Shinn gewinnt. Immerhin besitzt er den Shining Finga, dagegen kommt die Tsundere nicht an. :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Puha Soundtracks, bin ja weniger der Seriengucker, eher der Spielfilmseher.
Grundsätzlich finde ich bei Langfilmen die Ghiblisoundtracks immer sehr schön. Spontan würden mir aber die OSTs Millennium Actress und The Place Promised In Our Early Days einfallen. Wunderschöne Musik.

Was Serien angeht...kennt das noch jemand?:
http://www.youtube.com/watch?v=9O3-ohtx ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=r1bXDzFC ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=5081VAt2 ... re=related
Der Soundtrack der Serie war fett... :wink:
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

kommen hier Mangas auch rein?

wenn ja dann weiß wer was von Drifters mit deutschen Texten?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist zwar mehr oder weniger Standardkost, aber das OP von True Tears hat mir auch gut gefallen.

Bild

True Tears selbst kann man auch gut mit Musik beschreiben: Viel Piano und Streichinstrumente :)
Grafisch war's ziemlich gut - zwar keine Explosionen, dafür sehr detaillierte und flüssige Animation (besonders in 720p).

Die Geschichte hat man mehr oder weniger schonmal gesehen (naja das Rad neu zu erfinden wird in dem Genre eher schwierig): Eine Mehrecksbeziehung zwischen der Kindheitsfreundin, einem "wunderlichen" Mädchen und jemandem aus dem eigenen Haus des Hauptcharakters.
Allerdings haben mir hier alle drei weiblichen Heroinen sehr gut gefallen (nur schade dass Aiko eher wenig Screentime hatte) und durch das 13-Folgen-Limit braucht's nicht so lange, bis der Hauptcharakter endlich aus dem Quark kommt.
Auch die genretypischen zehennägelaufrollenden Missverständnisse beschränken sich hier zum Glück nur auf ein Minimum.

Gut fand ich auch, dass man bis zum Ende nicht weiß, wen er wählt, aber dass schließlich trotzdem eine Entscheidung fällt und das Thema nicht auf S2 aufgeschoben wird :)
Das ist aber gleichzeitig eines der Probleme der Serie - zwischendurch ist so ein Heckmeck und "rumgespringe" des Protagonisten, dass man sich selber (und er sich auch) einfach fragt, wer jetzt überhaupt gerade seine Angebetete ist, besonders wenn's dem Ende zugeht :ugly:

Dafür glänzt die Geschichte aber mit viel Symbolik und Metaphorik, besonders wenn Shinichirou an seinem Bilderbuch arbeitet und darin seine Erlebnisse und Erkenntnisse verarbeitet, oder wenn Nao über die Hühner und das Fliegen redet (Hier eine mMn. sehr ausführliche Analyse zur Serie).
Außerdem wird das eine oder andere Mal sehr gut mit Perspektivenwechseln gearbeitet, die die selbe Szene und das gleiche Gespräch komplett anders wirken lassen - gute Idee!

Alles in Allem ist's sehr nett - erzähltechnisch interessant, grafisch sehr gut, aber vom Grundproblem her nicht herausragend. Ne glatte 8/10.

MrHyPerActive hat geschrieben:kommen hier Mangas auch rein?

wenn ja dann weiß wer was von es Drifters mit deutschen Texten?
Ich glaube nicht, dass du da fündig werden wirst - mit englischen Texten dürfte's kein Problem sein, aber es gibt so schon wenig genug deutsche Übersetzer, ganz besonders für Mangas.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. true tears hab ich da nur noch nicht gesehen, werde ich mal nachholen.

Legend of the usw.
Die erste Folge ist ganz nett, hat aber irgendwie auch den Nachgeschmack, das man das irgendwie schonmal gesehen hat. Man werfe Scrapped Princess und Sacred Blacksmith zusammen, schüttel mal kurz, und schon kommt das dabei raus. Allerdings zum Zeitvertreib mal wieder ne Serie die nicht von Aliens/Engeln/Robotern handelt die vom Himmel fallen, zufällig aussehen wie der feuchte Traum des Protagonisten und meistens für ne ganze Menge Chaos verantwortlich sind. Ich bleibe erstmal weiterhin dabei ^^

OneManga macht im übrigen die Pforten dicht. Schade, werde es sicherlich vermissen
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

ogami hat geschrieben:
OneManga macht im übrigen die Pforten dicht. Schade, werde es sicherlich vermissen
Nee, oder?
Habs grad auch gelesen. :(

Wirklich schade, da hab ich bisher so ziemlich alles drauf gelesen.
Naja, wenigstens gibts noch Alternativen.
Trotzdem, war ne tolle Seite.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sicher gibt es Alternativen, allerdings war OneManga für mich irgendwie der Inbegriff der Online-Reader. Kaum Werbung, schnell, zuverlässig. Und vor allem wie gemacht fürs IPhone. Die zugehörige App für IPad und IPhone wird wohl bei manchen Frust auslösen die die 2 und ein paar zerquetschte Euro dafür bezahlt haben ;)

Ansonsten trage ich nun erstmal Trauer, vor allem weil OM eine der Seiten war, die nun wirklich immer darauf bedacht war nicht nur die Wünsche der Crews zu achten, was die Relays anging, sondern auch das lizensiertes Material sofort verschwand. Nun gut, werde auf jeden Fall dort ab und an im Forum vorbeischauen, ob Ihnen was anderes einfällt. Somit verabschiede ich OM und die ja auch erst neu gegründete 1000Manga und wünsche den Machern alles gute.