Gothic 3 ohne Starforce-Kopierschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 ohne Starforce-Kopierschutz
Schon im Mai durfte sich die Gothic-Community über eine Gothic 3 ohne Starforce-Kopierschutz
-
johndoe-freename-96695
- Persönliche Nachricht:
tja
tja das ist ein fehler.
da das spiel wahrscheinlich früher illegal verfügbar sein wird als die verkaufsversionen, werden die leute sich diese einfach saugen obwohl sie es eigentlich kaufen wollten.
Ein kopierschutz wie auf Splinter Cell 3 gehört auf jedes spiel, wenn man es schützen will!
da das spiel wahrscheinlich früher illegal verfügbar sein wird als die verkaufsversionen, werden die leute sich diese einfach saugen obwohl sie es eigentlich kaufen wollten.
Ein kopierschutz wie auf Splinter Cell 3 gehört auf jedes spiel, wenn man es schützen will!
-
Alsan
- Persönliche Nachricht:
Guter Weg!
Mich freut es, dass sich nicht alle Hersteller zu solchen Steam und Starforce Kopierschützen zwingen lassen.
Schon Oblivion hat gezeigt, dass man auch ohne bzw. mit sehr schwachem Kopierschutz Verkaufsrekorde brechen kann. Wenn die Qualität stimmt.
Ich hoffe, das wird jetzt immer mehr zum Trend!
Schon Oblivion hat gezeigt, dass man auch ohne bzw. mit sehr schwachem Kopierschutz Verkaufsrekorde brechen kann. Wenn die Qualität stimmt.
Ich hoffe, das wird jetzt immer mehr zum Trend!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-98211
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Bis ich Gothic 3 auf meinem PC spielen kann, wird es sicher wieder als Special-Edition in Zusammenhang mit dem Add-On zu haben sein.
Ich habe die Saugerei allerdings auch schon vor vielen Jahren aufgegeben. Auslöser war nicht zuletzt der Umstand, dass ich solche Spiele nie durchgezockt habe. Zu gekauften Spielen habe ich irgendwie ein anderes Verhältnis. Die sind mir nicht egal.
Von daher sind mir die Kopierschutzmaßnahmen relativ schnuppe. Allerdings finde ich es auch schon ziemlich pervers, wenn man ein Spiel starten will und dann erstmal die Festplatte nach Programmen durchsucht wird und die Spielehersteller sich anmaßen, darüber zu entscheiden, welches Programm ich auf meiner Platte haben darf und welches nicht.
Ich habe die Saugerei allerdings auch schon vor vielen Jahren aufgegeben. Auslöser war nicht zuletzt der Umstand, dass ich solche Spiele nie durchgezockt habe. Zu gekauften Spielen habe ich irgendwie ein anderes Verhältnis. Die sind mir nicht egal.
Von daher sind mir die Kopierschutzmaßnahmen relativ schnuppe. Allerdings finde ich es auch schon ziemlich pervers, wenn man ein Spiel starten will und dann erstmal die Festplatte nach Programmen durchsucht wird und die Spielehersteller sich anmaßen, darüber zu entscheiden, welches Programm ich auf meiner Platte haben darf und welches nicht.
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Ne, also auf einen Kopierschutz, der meinen PC auch Nachteilig beeinflusst, kann ich echt verzichten.
Ich meine, dass sich deshalb wohl auch besitzer der Originalversionen noch zusätzlich die Games saugen würden, nur um nicht ein Schadprogramm(StarForce sehe ich als solches an) auf die Festplatte zu bekommen.
Allerdings kapiere ich nicht was Steam hier bei einem Vorredner zu suchen hat, das ist doch einfach klasse, solange man eine Internet-Verbindung hat(ich DSL3000Flat,Keine Volumenscheisse), da habe ich mir HL2:Ep2 schön vorausladen können und dann vor der Veröffentlichung den Key aus der Verpackung verwendet(Ja, bei Valve kann man ein Spiel schon erwerben & Installieren, bevor es releast ist)
Ich meine, dass sich deshalb wohl auch besitzer der Originalversionen noch zusätzlich die Games saugen würden, nur um nicht ein Schadprogramm(StarForce sehe ich als solches an) auf die Festplatte zu bekommen.
Allerdings kapiere ich nicht was Steam hier bei einem Vorredner zu suchen hat, das ist doch einfach klasse, solange man eine Internet-Verbindung hat(ich DSL3000Flat,Keine Volumenscheisse), da habe ich mir HL2:Ep2 schön vorausladen können und dann vor der Veröffentlichung den Key aus der Verpackung verwendet(Ja, bei Valve kann man ein Spiel schon erwerben & Installieren, bevor es releast ist)
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vorallemdingen gibt es bei steam, zumindest bei valve-produkten, auch null kopierschutz. bei valve spielen braucht nicht mal ne cd/dvd einzulegen, da ist das viel besser gelöst. ich wünschte es gäbe auch mehr solche plattformen wie steam. sowas ist auf jeden fall besser als dieses bescheuerte kopiergeschütze.
-
johndoe-freename-98211
- Persönliche Nachricht:
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
Weise Entscheidung
In letzter Zeit setzt sich zum Glück ein Umdenken bei den Publishern durch.
Man hat wohl endlich begriffen das ein ins System eingreifender und sich festsetzender Kopierschutztreiber nur potenzielle Kunden abschreckt. Die potenziellen Knacker und Sauger sind bereits "vorerst" dauerhaft verlorene Kunden. Man sollte also nicht nochmehr Leute abschrecken.
Über Starforce wurde schon viel geschrieben und gestritten.
Fakt ist und bleibt: jegliche Versuche von Softwarevertreibern Systemmanipulation zu betreiben und in die Privatsphäre einzudringen, ist genau so zu verurteilen wie der Raub von geistigem Eigentum.
Leider kann man sich als Laie zur Zeit nur durch Kaufenthaltung wehren.

Über Starforce wurde schon viel geschrieben und gestritten.
Fakt ist und bleibt: jegliche Versuche von Softwarevertreibern Systemmanipulation zu betreiben und in die Privatsphäre einzudringen, ist genau so zu verurteilen wie der Raub von geistigem Eigentum.
Leider kann man sich als Laie zur Zeit nur durch Kaufenthaltung wehren.
-
JacobGunn
- Persönliche Nachricht: