Balmung hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass obwohl es auf dem PC Joysticks/Gamepads schon seit min. 20 Jahren gibt, die Meisten sich immer noch weigern mit etwas anderem als mit Tastatur und Maus zu spielen und das meist nur, weil sie einfach kein Bock haben sich an eine andere Steuerung zu gewöhnen und dafür auch noch Geld auszugeben.
versteh ich nicht! die genres die auf dem pc stark sind, werden mit der bestmöglichen eingabemöglichkeit gespielt, shooter und strategiespiele, spielt man am besten nunmal mit maus/tastatur! wieso sollte man sich da zwanghaft was anderes angewöhnen?
Konsolen Spieler sind da teilweise wesentlich offener, da haben neue Eingabemethoden für Spiele mehr Chancen.
nö, den konsoleros wird einfach keine wahl gelassen! spiel es mit gamepad oder fuck off! in zeiten von usb keine möglichkeit zu bieten, an einer konsole mit maus/tasta spielen zu können ist schon fast frech und unverschämt!
PCler spielen hingegen alles, wenn es nur irgendwie möglich ist, mit Tastatur und Maus.
jo, siehe oben! die starken genres werden nunmal damit am besten gepielt! alles andere wird durchaus am pc auch mit pad gezoggt! oder meinst du jemand zockt street fighter mit maus?
Die einzige Ausnahme, und selbst hier sind das relativ wenige, sind Lenkräder bei Renn Simulationen. Ansonsten werden selbst Rennspiele mit der Tastatur gespielt, einfach peinlich.
warum wohl? lenkräder sind ebenso die beste eingabemöglichekeit, und die setzt sich durch, ganz einfache geschichte! und keiner der ernsthaft rennspiele spielt, zockt mit tastatur! vielleicht die trackmania junkies, aber der rest greift zu pad oder lenkrad!
Darum ist Crossplattform mit Zwang auf dem PC einen Controller zu verwenden egal bei welchem Genre ein Genickschuss für die PC Version, weil sie kaum Jemand kauft. Und ich wette es würde nicht lange dauern bis ein paar "Bastler" doch wieder irgend eine Tastatur (+Maus - je nach Genre) Unterstützung inoffiziell einbauen.
wenn m(s)ann so dumm ist und das experiment mit einem shooter zu probieren, selber schuld! ich wette, ein rennspiel, ein beat em up oder arcade game wie puzzlequest wird mit einem vernünftigen ligasystem und dedicated servern großen anklang finden!
nur solange ms beispielsweise da mit ihren restrektiven online gold live kack service da alles in einer hand behalten möchte, gibt das keinen!
nicht die pc spieler sind das problem, sondern das nicht offene konsolensystem!
greetingz