Wolle. hat geschrieben:lAmbdA hat geschrieben:Zu geil.
Jetzt bedienen sie sich bei der HB Szene und verdienen noch daran
Dasselbe dachte ich auch.
Aber das dürfte ja höchstwahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, dass der Datenträger sich in der Wii befinden muss (so wie bei der Xbox 360).
Bei dieser Denkweise wäre das dannn keine Slim-Version, sondern eine WiiXL.
Nein, da halte ich es für Wahrscheinlicher, dass es eine USB-Festplatte mit zusätzlichem USB-Hub wird, immerhin hat Nintendo dann ja offiziell 3 USB-Geräte bei nur 2 USB-Ports.
Die Vorgehensweise sähe ich dann so: an einem USB-Port die HDD, an dem anderen WiiSpeak und der LAN-Adapter.
Allerdings finde ich es diesmal wirklich gut, dass Nintendo auch mal Erweiterungsmöglichkeiten voll ausschöpft, so hatte man in der Vergangenheit nur selten alle Ports genutzt: SNES(Extension-Port an der Unterseite), N64(Extension-Port, an dem nur in Japan das 64DD kam), GameCube(Von all den Ports gab es nur Erweiterungen wie Internet&Breitbandadapter, GameBoyPlayer, der Rest wurde einfach komplett übersehen, einer war z.B. für eine Festplatte vorgesehen).
quadratpadrat hat geschrieben:Wenn sich das bewahrheitet, dann stehen uns in Zukunft ja vllt. auch mal Demos bevor.
Oh Jaaaa, Demos, die Beste Art, um für ein gutes Spiel zu werben.
Bisher haben wir hier ja noch nicht so eine Grossartige Versorgung mit Demos zu heimkonsolen-Demos von Nintendo gehabt( Ich hatte mal von einem Verkäufer eine Demo-Disc mit einer MetoidPrime2-Demo bekommen, war durchaus nett, Das Spiel hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings schon durch, ansonsten hatte das noch Videos zu ein paar Horror-Spielen)
Dass es WiiWare-Demos schon gab/gibt, ist mir bekannt, ich schätze mal, dass du Demos zu Disc-Spielen meinst, die - je nach Spiel - über 512MB gross werden könnten.
Levi. hat geschrieben:
vielleicht wird ja ne zur wii passende id in die images gepresst ... somit wäre diese möglichkeit erstmal "eingegrenzt" ... wobei ich dem dann 3h gebe, bevor es dafür ne Lösung gibt. Da Nintendo dies auch weiß ... hmz ... mir schwarnt dann doch übles ...
Wäre eine Möglichkeit, die ich für realistisch halte.
Soviel ich weiss, macht es Nintendo mit den WiiWare und VC-Titeln bereits so, dass man diese nicht einfach 'per SD-Karte zu einem Freund mitnehmen kann, um das da dann zu spielen.
Die Festplatte könnte dann ähnlich wie die SD-Karte angesprochen werden, und durch die Einbindung eines eigentlich schon vorhandenen Schutzmechanismus vor dem Kopieren geschützt werden.
JesusOfCool hat geschrieben:
n proprietäres medium oder format trägt dazu wirklich sehr viel bei. ich frag mich ja auch, warum die nicht "einfach" die optischen datenträger in die gegengesetzte richtung laufen lassen, oder die datenspur außen beginnen lassen. das kann kein mensch brennen.
Also das mit der Laufrichtung meine ich genauso gehörrt zu haben, wo allerdings die Datenspur anfängt (aussen oder innen) kann ich dir nicht sagen.
Peter__Piper hat geschrieben:
Und ich bin mir ziemlich sicher, ähnliches gabs bestimmt auch auf N 64
Ja, jetzt fällts mir wieder ein, hab ich mal in irgendeiner TV-Sendung mal gesehen: MrBackup Z64, das sollte irgendwie die Modul auf ein Modul mit einem extragrossen Speicher kopieren können.
Naja, bei der ganzen BackUp-Geschichtemuss ich allerdings auch an Steam denken, was mit persönlich sehr zusagt, da konnte ich einfach meinen CD-Key registrieren, und kann seitdem alle meine Titel, die ich darauf registriert habe, ohne die Original-Disk spielen, diese Originale kann ich dann getrost im Regal einlagern, und kann im schlimmsten Fall einfach Das Spiel über Steam reinstallieren, ohne es nochmal vom Regal zu holen. Finde ich klasse so.
Da ist es nur schade, dass Steam nicht alle Spiel-GameKeyes annimmt, die es auch Online beim SteamShop gibt, und dann gibt es ja noch den ein oder anderen Möchtegern-Support-Typen, die einem die Steam-Accounts klauen wollen (wie "STEAM SUPPORT | Herr Loders", der nur englisch getextet hat)... ups, ich schweife ab.
Naja, solange nintendo das schon hinbekommt, bin ich von einer Festplatten-Unterstützung begeistert, und freue mich schon darauf.
Mache Dritthersteller-Sachen hatte Nintendo allerdings unnötigerweise durch Updates deaktiviert(JA, ich hatte 'nen Action-Replay für'n GameCube), was die Wii-Besitzer nur unnötig geärgert hatte, was mit HomeBrew allerdings irgendwie wieder funktionieren soll, und somit eher FÜR die HomeBrew-Szene spricht.
Dabei ist es schon schade, dass Nintendo unnötig Ressourcen an die komplette Homebrew-Geschichte verschwendet, anstatt das einfgach auf den Piraterie-Anteil dieser zu beschränken, was eigentlich weniger Aufwand wäre.
BackUp-Funktionen sind z.B. bei PC's etwas alltägliches, ebenso wie Demos & Software von Hobby-Programmierern.
bei den Kopierschutz-Mechanismen sollte man sich mal 'ne scheibe von den Batman:ArkhamAsylum-Machern abschneiden, welches irgendwie mitten im Spiel erst richtig greifen sollen, und den Spielfluss dann komplett zerstören sollen, und dann die Kopie wie eine übergrosse Demo erscheinen lässt, obwohl mich diese Games for Windows Live-Aktivierung dazu zwang einiges an LIVE-Updates zu installieren, hat es sich komplett gelohnt(Habe den Riddler nach der Hauptstory die Polizei auf den Hals gehetzt, lol). - Hmm, jetzt muss ich mal wieder die Batman-DVD raussuchen, da ich lusst darauf bekomme -
Aber egal was Nintendo letztendlich macht, wenn es gut umgesetzt wird, und eventuell noch einen Belüfteten Ständer für die Wii beinhaltet, wird's gekauft(Im Ernst, wenn mein belüfteter Wii-Ständer nicht läuft, bleibt die Konsole aus, vor allem im Sommer und den WiiConnect24 benutz ich nahezu nie, da es die Wii aufheizt ohne dass ein interner Lüfter läuft, aber genau dieser Lüfter sollte zum Erhalt der Wii eigentlich mitlaufen).
Also, falls es ein Redesign der Wii Mit HDD gibt, sollte das auch eine bessere Belüftung haben, ich habe schon wegen WiiConnect24 einmal eine leichte Überhizung gehabt (Kenne die Grafikfehler bei Voluminösen Effekten, wie den Sandsturm beim Üsten-Endgegner von meinen ersetzten Grafikkarten: gestörte Pixel, durch ausgefallenem Lüfter)