Zelda Skyward Sword: Aonuma über Chronologie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:per mythos natürlich ;)
ich frag mich so überblicksmäßig mehr wie das schwert der vier ins gesamtkonzept passt ^^
Da gibt es derzeit lustige Vermutungen drüber.

Anfangs war das "Schwert der Vier" oder simpel gehalten "Four Sword" nicht viel mehr als ein Stand-In für das Mastersword das in etwa die gleichen Fähigkeiten besitzt... mit Minish Cap lernen wir allerdings eine Vorgeschichte über das Schwert kennen.
Bevor es die Macht der 4 Elemente bekam und zum 4 Sword wurde, war es das "Picori Sword" das Geschichtlich in Zeiten von großer Not von den Picori aus dem Himmel herabgebracht und dem Hero of Men verliehen wurde...
Und HIER sind jetzt im Bezug auf "Skyword Sword" bei allen Fans die Alarmglocken angegangen und es begann die große Panik... sogar noch vielmehr als bekannt wurde das ein unbekanntes Schwert später das Master Schwert werden soll :lol:

Natürlich ist das alles nur reine Spekulation, aber andererseits wissen die Fans das eben der "Timeline-süchtige" Aonuma zu großen Teilen bei Skyword Sword mitwirkt, und eben genau der selbe Aonuma für die 4 Sword Story verantwortlich war ;)

Wer weiß, villeicht sehen wir sogar Vaati UND Ganon im gleichen Spiel, dann können alle Timelineterroristen von vorne Anfangen ihr Weltbild zusammenzuordnen :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

TiggerDeluxe hat geschrieben:Eine Crhonologie gibt's doch schon lange:
http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ

Have Fun :lol:
Das Video zeigt auf eindeutige Weise das die Konstruktion eienr Timeline zu nichts führen wird, außer unsäglich langen fruchtlosen Diskussionen.

Ich habe fast alle Zeldaspiele gespielt ( Phillips Konsole mal ausgleassen ) und an eine Timeline habe ich persönlich nie geglaubt.

Zelda lebt nicht von einer phantasievoll unrealistisch inzenierten Timeline sondern von dem Spiel an sich.
Der Levelgestaltung, den kreativen Dungeons, der Musik und dem Artdesign.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Raksoris hat geschrieben:
TiggerDeluxe hat geschrieben:Eine Crhonologie gibt's doch schon lange:
http://www.youtube.com/watch?v=cHIP9UtkQDQ

Have Fun :lol:
Das Video zeigt auf eindeutige Weise das die Konstruktion eienr Timeline zu nichts führen wird, außer unsäglich langen fruchtlosen Diskussionen.

Ich habe fast alle Zeldaspiele gespielt ( Phillips Konsole mal ausgleassen ) und an eine Timeline habe ich persönlich nie geglaubt.

Zelda lebt nicht von einer phantasievoll unrealistisch inzenierten Timeline sondern von dem Spiel an sich.
Der Levelgestaltung, den kreativen Dungeons, der Musik und dem Artdesign.
wobei ich sagen muss, dass es ziemlich geil ist, dass die geschichte von dem was vor alttp passiert ist 1:1 das ist, was OoT erzählt. ^^
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich habe nichts gegen diese Timeline diskusion. Ist doch witzig :wink:
Achja, The Legend of Zelda ist die beste Spiele-Reihe die es gibt, und diese Spiel wird sowas von day 1 kauf, das glaubt ihr garnicht :twisted:
So etwa...?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von So etwa...? »

Ich dachte, man hatte sich mitlerweile darauf geeinigt, dass es keinerlei Chronologie gibt?

Würde mich nämlich auch wundern, wenn auch nur eine andere Person als Shigeru Miyamoto höchstselbst dabei noch durchblicken sollte...
psyemi hat geschrieben:naja habe das immer so verstanden das link und zelda weniger namen sondern mehr titel sind.
link der held im grünen gewand aus den legenden der immer wieder auftaucht wenn er gebraucht wird und zelda die prinzessin :)
sind halt nur reinkarnationen :D
Toll, das wäre dann ja im Endeffekt genau so als würde ich versuchen, 'ne Timeline für Mario und Peach aufzustellen. :?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@so etwa: eiji aonuma dürfte auch derjenige sein, der sich um die story kümmert, shigeru miyamoto dürfte mehr fürs gameplay und so verantwortlich sein.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Hier eine mögliche Auflistung der Zelda-Story (noch vor Twilight Princess) von GTTV

Zelda-Zeitstrang
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

metroid wird zwar vielleicht auch im durcheinander released, aber die story ist sonst schon ziemlich straightforward erzählt. finde ich zumindest

zelda ist da wirklich ein ganz anderes kapitel.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

die hatten die chronologie schon mal preisgegeben ab ocaina of time:

Skyward sword>ocarina of time>majoras mask>Twighlight princess>Windwaker

also windwaker ist chronologisch aufjedenfall das letzte
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und wo soll das gewesen sein?
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Wind Waker MUSS der letzte sein, da Hyrule ersoffen ist... xD

Aber interessant wäre was nach WW passiert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bertRo ocraM hat geschrieben:Wind Waker MUSS der letzte sein, da Hyrule ersoffen ist... xD

Aber interessant wäre was nach WW passiert.
oh man. wurde doch schon zig mal erzählt, geklärt und sogar von offizieller seite bestätigt, dass phantom hourglas direkt nach wind waker spielt...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wem interessiert die chronlogie von Zelda?
Mich nicht.^^
Natürlich wäre es mal cool, diese Liste zu sehen.
Aber wenn man es wüste, würde sich nix ändern.
Naja, ich kann nur sagen, dass ich mich auf das neue Zelda sehr freue. :wink:
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Für mich zählen die "kleinen" Zeldas nicht so recht dazu. Phantom angefangen... war dumm. Von der Eisenbahn ganz zu schweigen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, naja das einzige was jetzt noch zu sagen ist, dass man Metroid da rauslassen sollte.
Es gibt ne einheitliche Metroidstory, mit einem Logikfehler zur Primeserie, was den Ursprung der Metroids angeht, ansonsten ist da alles stimmig und nicht mit der Zeldaserie vergleichbar. Es gibt ja auch keine Zeitsprünge und Reinkarnationen.

Der Rest ist ja klar:
Es gibt zwei Fraktionen unter den Zeldafans, ich persönlich steh auf der Anti-Timeline-Seite, wobei ich es per Schriftbeitrag immer schwierig finde, wirklich alle Argumente auszutauschen, dass ist schwer möglich.