Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asgar06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

Es Gibt doch ne maus für Xbox 360

http://www.pcgameshardware.de/aid,70703 ... raet/News/

Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@TRichter

viel unmöglicher wäre es doch aber umgekehrt.
Ich steck doch nicht immer Tasta und Maus von meinem Rechner ab um es dann an die Box zu stöpseln.... genauso wenig werd ich mir extra für über 100€ das nötige Equipment nochmal kaufen.

Not going to happen...

Edith:

@Asgar

DAS ist doch mal geiles Equipment :D
zumindest die Idee ... ich wette es is dennoch Müll ^^
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

lAmbdA hat geschrieben:Man müsste den Shootern auf den Konsolen auch die meter großen Hitboxes und den Aimbot wegnehmen.
Genau eben nicht.
Die einzige Möglichkeit Crossplattform bei Shootern zu ermöglichen ohne das die jeweilige Gruppe auf das gewohnte Arbeitsgerät verzichtet wäre ja durch Eingriff in die Spielbalance.
Bei Shooter xy könnten PC'ler bei den Konsoleros einfach immer mit Big-Head-Modifikation dargestellt werden. Eben Hitboxen vergrößern, damit der Vorteil in gewissem Rahmen ausgemerzt wird.

Ein RE4-Umdrehen bräuchst dann wohl auch und sicher auch andere Anpassungen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Asgar06 schön zu wissen danke

voll ätzend sowas,will nicht wissen wie oft ich in zB bc2 schon damit abgeknallt worden bin und ich mir dachte "was für ein scheiz nerd" :?
ich bin für die kennzeichnung aller gamertags die sowas benutzen^^

edit: tatsächlich http://www.amazon.de/Scorch-Xbox360-Wir ... 525&sr=8-1
wenn ichs nicht mit cheaten gleichsetzen würde wärs glatt ne überlegung wert
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Also ich als PC-Spieler würde gerne gegen Xbox360-Spieler zocken. Keine Shooter, das ist klar. Aber Sportspiele, Rennspiele, Beat 'em Ups, Guitar Hero und was weiß ich noch alles bietet sich doch förmlich an. Den Xbox360 Controller habe ich sowieso am PC, von daher wären gleiche Voraussetzungen geschaffen. Wenn MS wirklich Ahnung vom Geschäft und von den Wünschen der PC-Community hätte, dann sollte es Cross-Plattform-Gaming schon lange geben. Es nützt nichts Scheiße zu programmieren und dann zu behaupten, der Markt würde es nicht annehmen um dann daraus die falschen Schlüsse zu ziehen. MS kann mir als PC-Gamer mal so gehörig am Arsch vorbei gehen. Sie machen NICHTS, absolut NICHTS für ihre Gamingplattform Windows.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Zierfisch

Ich halte dieses Crossplattform Gaming zwar nicht generell für Unsinn, aber gerade bei Shootern macht es gar keinen Sinn. Bei Spielen wie FIFA oder NFS wäre das ne andere Geschichte, weil das PCler in der Regel auch mit nem Gamepad (bzw. die Freaks mit nem Lenkrad) zocken, aber bei Shootern ist es eben Quatsch.

Außerdem leiden Shooter auch teilweise unter den Pads. Ich hab mir vor einiger Zeit mal das erste Alien vs Predator über Steam gekauft und habe erst mal nen Speedflash gekriegt, weil man so ein Tempo heute einfach nicht mal mehr im Ansatz sieht und daran sind die im Verhältnis sehr langsamen Gamepads sicher nicht unschuldig. Wenn man das Gamepad für Shooter nun auch auf dem PC wirklich einführt, würde das die Dinger wahrscheinlich noch lahmer machen.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 22.07.2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Da kommt der gute Mann aber früh drauf. Die Steuerung ist nicht das einzige wo man auf den Konsolen regelrecht entmannt und entwürdigt wird.
Man muss ja auch Sub HD 720p auf einem Full HDTV ertragen inkl. Tearing, Ruckler und hässlichen Kanten.

Wenn man jetzt denkt "Ok das stimmt, aber das war's dann" muss ich nochmal enttäuschen. :)
Durch Xbox Live bzw. PSN wird man ein drittes Mal in den Arsch gefickt und von vorne bis hinten bevormundet. Inhalte die man am PC gratis
bekommt muss man extra bezahlen, bekommt aber schlechtere Qualität (siehe oben) und man muss auch noch fürs stinknormale Online-Gaming blechen.
Spätestens ab der PS4 wird man im PSN auch standardmäßig zahlen MÜSSEN um online zocken zu können. Weil mit den Lemmingen kann man ja alles machen. :lol:

Fazit: Konsolen sind für Kinder, Hausfrauen, Rentner und Sadomasochisten gut die von Technik und Qualität schlicht keine Ahnung haben. Also für den Großteil der Menschheit. :)
Zuletzt geändert von C.M. Punk am 22.07.2010 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Phone83
Persönliche Nachricht:

wers braucht

Beitrag von Phone83 »

Kriegsmann hat geschrieben:ich will nicht mit Spielern zocken, die nicht fähig sind zu chatten.
Nah klar, gibts auch voice: aber innem Spiel mit 32/64 Spielern? Nein danke (wobei 32 Spieler eh nicht auf der Konsole möglich wären)
Zudem müssten wir auf dedizierte Server usw. verzichten.
Dann lieber ne Crossplattform mit den Mac-Usern! Da gibts kaum Einschränkungen.
:roll:

Das eine richtige Fanboy Pc Aussage....glaube du hattest nicht mal nen SNes

32 Spieler is nix wildes. Es gibt nur niemanden der sich die mühe macht so etwas umzusetzten. Auf konsolen gibt es Games mit 256 spieler Online Multiplayer.
Wenn ich auf Konsolo nenn Spiel spielen will dann weiß ich genau. "ok das musste mit einem pad zocken" das is alles nix .
wenn ich CSS oder Crysis farcry zocken will setzt ich mich an meinen pc. aber das schlimme ist das man sich für knapp 10 games im jahr ne 2000 eruo rechner kauft und die meisten spiele nicht ma 20 stunden spielzeit haben und nicht das es kein Crossgameing gibt!
:wink:
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Re: wers braucht

Phone83 hat geschrieben:wenn ich CSS oder Crysis farcry zocken will setzt ich mich an meinen pc. aber das schlimme ist das man sich für knapp 10 games im jahr ne 2000 eruo rechner kauft und die meisten spiele nicht ma 20 stunden spielzeit haben und nicht das es kein Crossgameing gibt!
:wink:
Ich denk wir sind uns einig, dass es auf dem PC eindeutig mehr Spiele mit einer längeren Spielzeit gibt als auf den Konsolen! Gerade die Verschiebung der Entwicklungsprioritäten auf die Konsolen haben die Spiele doch immer kürzer, anspruchsloser und einfallsloser werden lassen. Ausnahmen gibt es immer, egal auf welcher Plattform. Aber 1.: 2000 € PC? Mach dich doch bitte öffentlich nicht so lächerlich! 2.: Ich wusste nicht dass dein Full-HD LCD kostenlos bei jeder Konsole beiliegt.

Fernseher und PC findet man heutzutage in jedem Haushalt. Ob man sein Geld jetzt für eine neue Konsole oder neue Komponenten (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte) ausgibt, spielt doch eher eine subjektive Rolle!
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

ja spiel du nur weiter mit deiner gammelkiste und freu dich das du crysis in einer standart 1200er auflösung halbwegs flüssig spielen kannst. wenn ich mir nen rechner zusammen stelle dann was richtiges. und da kommt man nun mal locker auf auf 1500- 2000 da geht sogar mehr wenn allein die cpu gutee 600-800 euro kostet also ball flach halten mach du dich nicht lächerlich.
ich zähl dir gerne mal ein paar ps3 games auf die optisch mehr als viele pc spiele bieten sowie story und spielzeit.
wenn du natrülich alle mmo´s auf dem pc einrechnest dann kommste natürlich auf soooo viele games die man sooo lange zocken kann.
spiele die man einmal spielt und die dann durch sind das ist was ich meine
kein diablo 2 lod wo man jahre drann zockt oder WoW
und da gibt es nun mal nix dolles auf dem pc

was ich spiele ist CSS L4D 1 und 2 und das war es . wollte mal splinter cell antesten aber so ein must have naja ist es nicht geworden.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Phone83 hat geschrieben:ja spiel du nur weiter mit deiner gammelkiste und freu dich das du crysis in einer standart 1200er auflösung halbwegs flüssig spielen kannst. wenn ich mir nen rechner zusammen stelle dann was richtiges. und da kommt man nun mal locker auf auf 1500- 2000 da geht sogar mehr wenn allein die cpu gutee 600-800 euro kostet also ball flach halten mach du dich nicht lächerlich.
Ich bin dann mal lachen. Mit dir diskutiere ich nicht weiter! Viel Spaß mit deiner PS3! Ehrlich! 8)
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Phone83 hat geschrieben:ja spiel du nur weiter mit deiner gammelkiste und freu dich das du crysis in einer standart 1200er auflösung halbwegs flüssig spielen kannst. wenn ich mir nen rechner zusammen stelle dann was richtiges. und da kommt man nun mal locker auf auf 1500- 2000 da geht sogar mehr wenn allein die cpu gutee 600-800 euro kostet also ball flach halten mach du dich nicht lächerlich.
ich zähl dir gerne mal ein paar ps3 games auf die optisch mehr als viele pc spiele bieten sowie story und spielzeit.
wenn du natrülich alle mmo´s auf dem pc einrechnest dann kommste natürlich auf soooo viele games die man sooo lange zocken kann.

was ich spiele ist CSS L4D 1 und 2 und das war es . wollte mal splinter cell antesten aber so ein must have naja ist es nicht geworden.
Also ich kann mich nicht errinern jemals soviel blödsinn in einem Post gelesen zu haben =D Super Klasse ^^
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Selbst mittelmäßige PC-Nutzer hätten den besten Konsolenspielern den Hintern versohlt, so Sood.
DAS bezweifle ich stark...wenn ich mir die Montages auf youtube von CoD für die 360 ansehe, dann bezweifle ich sehr stark, dass ein "mittelmäßiger" PC-Nutzer solche "Psychos" den Hintern versohlen.
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

dabrain00 hat geschrieben:

Also ich kann mich nicht errinern jemals soviel blödsinn in einem Post gelesen zu haben =D Super Klasse ^^
dann sag doch was das was du machst ist blödsinn....keine argument das ist alles
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Phone83

Blödsinn ist somit das Netteste, was man zu deinem Post sagen kann.