Mafia II: Steamworks & Vorbestell-Aktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

schön und gut aber ich will endlich die DEMO :)
Tobias777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias777 »

Mineral4r7s hat geschrieben:Oh freu ich mich auf den Tag an dem Valve sagt: Wir haben genug Geld verdient, wir schalten die Steam Server ab.

Oder valve geht durch ne Hyperinflation Pleite, kann die Server nicht halten etc. Es kann soviel passieren. Kaum snd die SteamServer weg seid ihr ganzen Narren die gearschten. Sicher ihr könnt noch die Spiele spielen die ihr bereits installiert habt... Aber irgendwann muss man halt mal formatieren.

Ey ihr armen Schäfchen.

Just meine Meinung.

Ganz der Schlaue.. und was machste wenn deine Spiele-DVD kaputt geht ? Ist auch nicht unwahrscheinlicher als das die Steamserver einfach alle down gehn ;)

Ich versteh diese Steam-Hater auch nicht, hatte noch nie Probleme mit Steam... und die Weekend Deals usw sind doch wirklich ne super Sache wo man auch gut Geld sparen kann (zusätzlich zu den andern schon genannten Features), naja meckert ihr ruhig alle und lasst euch super Spiele entgehen bzw besorgt sie euch "anders", mir solls egal sein :)

Ich bin echt schon sehr gespannt auf Mafia 2, habe den ersten Teil geliebt und bisher sahn die Infos zum 2ten alle super aus :)
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Gott, 2004 hätte man sich über Steam aufregen können.

Mittlerweile denke ich auch, dass Steam ein wichtiger Faktor im Erhalt des PC-Videospielmarktes ist.

Für mich bringt Steam nur Vorteile, die auch alle schon genannt worden sind und jedem genannten Nachteil kann ich nichts abgewinnen.

Mir tun die Leute Leid, die so ein geniales Spiel verpassen wegen eingeschnappten, sinnlosen Konservatismus.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Mich würde ma ein ordentlicher vergleich zwischen pc und konsolen-version intressieren, damit ich weis welche version ich mir voirbestellen soll, ich hoffe 4players bringt einen rechtzeitig vor release, auf pc games gibts zwar schon einen, aber der is mir nich ausführlich genug
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Nunja die üblichen Vorteile am PC:

- bessere Grafik
- deutlich bessere Steuerung
- evtl Mod-support
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Hab grad mal nachgesehen, das Spiel kostet bei amazon.co.uk 24.99§
Also mit Versand, Steuer etc. pi*Daumen 33€
Savrals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

Also wer sich das Spiel bei Steam vorbestellt bekommt gerade Mafia 1 umsonst dazu. Ich habe jetzt keine Angaben gefunden, wie lange diese Aktion läuft, aber wer den ersten Teil noch nicht hat, sollte sich dieses Angebot mal durch den Kopf gehen lassen.
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

Re: ohne mich

Beitrag von johndoe806346 »

Armcommander hat geschrieben:
Ragefire hat geschrieben:Ok erst diese DLC Kacke jetzt wieder Kontenbindung

Das wars dann wohl ^^. Storniert
Du scheinst deinen Namen zu recht zu haben!

Wir sind im Jahre 2010, Steam ist mittlerweile fast Standard geworden. Ein Spiele ohne sowas wie GfWl, Steam, Bnet 2.0 usw gibts garnicht mehr.

Kannst froh sein, dass es keinen Ubistarter hat...

Dazu kannst du das Steamspiel auch offline spielen. Was juckt dich die Kontenbindung? Verkaufst du all deine Spiele wieder nach einmal durchspielen?
lol hallo ?

wo lebst du denn ? 2010 ? Es spielt keine Rolle !

Weil so leute wie du das unterstützen wird sowas auch zum Standart.

Steam ist nicht schlecht. Aber mal ehrlich ich kaufe doch keine 50€ !! Spiele als Download. Wo ich noch nichtmal irgendentwas in den Händen halte. Ich glaubs geht ja los ^^. Wie bescheuert muss man denn sein.

-Ich möchte eine Packung
-Ich möchte das Spiel weiterverkaufen können (ja ich verkaufe ab und zu auch mal ein paar Spiele weiter)
-Ich hasse diese kack Kontenbindung ich weis bald gar nicht mehr wo ich überall einen Account habe....oO. Bnet , Steam , Ubischrott, Bioware und wo denn noch alles ? Es ist so unglaublich lächerlich ^^
-Noch schlimmer sind diese DLC`s. Die Verarschen euch doch und ihr merkt es nichtmal. Ich will keine DLCS. Ich will Addons mit Packung !

Diese Entwicklung gefällt mir nicht. Und wer das unterstützt ...sorry derjenige ist entweder am pennen oder hat sie echt nicht mehr alle auf der Latte.

Aber....die Sucht wird siegen :(
Der Kunde ist nicht mehr König. Der Kunde ist Opfer !
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Du wirfst aber hier ziemlich viel in einen gemeinsamen Topf :D

Obowhl ich Steam Fan bin werde ich mir auch bei Mafia 2 die Retail Version kaufen, zum einen günstiger und ich hab gern ne Verpackung aufm Schreibtisch stehn. Daher sollte man vorab schonmal trennen Steamworks != Steam Store.

Und dein Argument mit der Kontenbindung spricht eigentlich eher für als gegen einen standardisierten Dienst. Um Online zu spielen braucht man eben mal ein Pseudonym bzw. Identität, anders sind Statistiken und Leaderboards nicht machbar.

Auch ich bin kein Fan von zig Konten, bei denen man mittlerweile schon den Überblick verliert, wenn ich dabei allein schon an GTA 4 denke... Aber gerade das sehe ich als Argument für Steam, ein Account und fertig.

Und was DLCs angeht bin ich absolut bei dir. Es ist einfach nur lächerlich, dass gerade bei Mafia 2 die ganzen DLCs schon angekündigt werden, noch bevor das Spiel released wurde. Einfach tarurig.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

b4dbones hat geschrieben:Der einzige Nachteil ist nur, das man die Spiele halt nicht so leicht verkaufen kann. Aber wer tut das heute noch? Und wieviel bekommt man noch fürn gebrauchtes PC Spiel? 10€? Ist doch lächerlich.
Und genau das ist für mich der entscheidende Nachteil, es geht ja nicht nur ums Verkaufen, sondern auch ums Kaufen. Da mir eigentlich kein Spiel einfällt (außer Civ5 :(), für welches ich bereit wäre mehr als 30 Euro auszugeben, ist die damit verbundene Austrockung des Gebrauchtmarktes einfach nur Mist!
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Dann warte auf die nächste Sonderaktion bei Steam, die kommt garantiert und wenns erst an Weihnachten ist :P

Bis gebrauchte Spiele im Preis fallen dauerts ja auch ne ganze Weile und mit 18er Titeln, wie es Mafia einer ist, geht das ja auch nicht so einfach.

Oder einfach Import wie oben schon vorgerechnet.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

KingWutenga hat geschrieben:Dann warte auf die nächste Sonderaktion bei Steam, die kommt garantiert und wenns erst an Weihnachten ist :P
Die Sonderpreise sind nur ein Resultat aus dem Gebrauchtmarkt, wenn es den nicht mehr gibt, werden die auch zusehends weniger.

KingWutenga hat geschrieben:Bis gebrauchte Spiele im Preis fallen dauerts ja auch ne ganze Weile und mit 18er Titeln, wie es Mafia einer ist, geht das ja auch nicht so einfach.
Amazon Marketplace - da geht das super.
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Marketplace ist in diesem Zusammenhang ja mehr oder weniger eine Grauzone.

Die These mit dem Gebrauchtmarkt möchte ich auch nicht unterschreiben, viel mehr befinden sich die Spiele schon in Richtung Ende ihres Lebenszyklus und die Sonderangebote sind mehr mit Angeboten der Spielepyramide zu vergleichen :D

Auch der Mitnahmeeffekt ist nicht zu unterschätzen, was Steam selbst schon bestätigt hat, viele kaufen dadurch Spiele, die sie sich sonst (auch gebraucht) nicht gekauft hätten, weil sie einfach so günstig sind. Aber nu gut, back to topic.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Savrals hat geschrieben:Also wer sich das Spiel bei Steam vorbestellt bekommt gerade Mafia 1 umsonst dazu. Ich habe jetzt keine Angaben gefunden, wie lange diese Aktion läuft, aber wer den ersten Teil noch nicht hat, sollte sich dieses Angebot mal durch den Kopf gehen lassen.
Das Angebot gilt nur solange bis das Spiel erschienen ist,nehme ich an.
Mafia (1) wird sicherlich geschnitten sein (wen es interessiert).
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

KingWutenga hat geschrieben:Die These mit dem Gebrauchtmarkt möchte ich auch nicht unterschreiben, viel mehr befinden sich die Spiele schon in Richtung Ende ihres Lebenszyklus und die Sonderangebote sind mehr mit Angeboten der Spielepyramide zu vergleichen :D
Das ist doch alles ein Markt, die Softwarepyramide kauft günstig die Lizenz zwecks "Letztvermarktung", diese würde weiterhin weit später stattfinden, wenn viele Spiele nicht mehrfach den Besitzer wechseln würden.
Und schau jetzt nicht zu sehr auf PC-Spiele, die sind häufig sehr günstig - viel gravierender ist das bei Konsolen, Neuware für 10,- gibts da quasi gar nicht. Was allein schon an damit zu tun haben, dass die Konsolenhersteller bei jedem verkauften Spiel beteiligt sind. Da sind gewissen Preise eigentlich nur auf dem Gebrauchtmarkt möglich.