Eintopf hat geschrieben:ich finde garnicht das es gut tut, für mich hört sich das eher so an:
wir haben selber keine ahnung wie wir das im nachhinein alles sinnvoll unterbringen sollen, deswegen tuen wir aber trotzdem mal so als hätten wir die kenne in dem wir so tun als würden wir es geheim halten
was ist das denn bitte für ein quatsch, die logische story reihenfolge von einer serie geheim zu halten? spoilern kann man da jawohl nix und man muss ja nichtmals übergänge dazwischen erklären.
sie ahlten das also geheim damit man immer wieder nen teil dazwischen schieben kann, dh also die nächsten 20 teile bis zum ende der serie sind schon vorrausgeplant? ansonsten könnte man auch wenn die timeline bekannt ist immer nen teil dazwischen schieben.
also nochmal, ganz großer quatsch!
Ganz im Gegenteil: nichts ist geplant und deshalb halten sie es ja unter Verschluß bzw. behaupten sie hätten einen Masterplan!;) Es wird keinen Abschluß der Geschichte geben, weil Zelda nie auf eine Gesamtgeschichte ausgelegt war. Ich meine für den aktuellen Teil würde sich ja folgendes anbieten, da sich ja alles um das Schwert dreht: Es wird die Geschichte des Masterschwertes erzählt, wie es zu dem solchen wurde und das in Zeiten großer Not ein Held erscheint, der sich seiner bemächtigen kann. Das würde auch die Einordnung vor OoT erklären, denn schließlich existiert das Masterschwert da ja schon und wird verehrt. So wird man wohl - ähnlich wie in Alttp - 3 magische Steine finden, die dem Masterschwert seine Macht und Eigenschaften verleihen sollen (Mut,Stärke, Weisheit). Und das Spiel wird wahrscheinlich, damit Enden, dass das Schwert für Zeiten großer Not an einem geheimen Ort aufbewahrt werden soll, weil sich das vermeitlich Böse nicht vertreiben lassen konnte. Wenn Ganon jedoch auftreten sollte in diesem Spiel, ist es tatsächlich ein Indiz dafür, dass keine echte Timeline besteht. Aber so blöd wird Nintendo nicht sein. Ich hoffe - wie auch angekündigt worden ist - dass sich Nintendo von dem System "Finde 3 Amulette und 5 andere Dinge" verabschiedet und etwas völlig neues bietet. Auch wurde von Miyamoto gemunkelt (im Nintendo-Kanal), dass Dungeons und Oberwelt nicht mehr getrennt sein sollen. Der Trailer sieht aber nicht danach aus . Oder: Die schwebende Insel ist ein einziger Dungeon und wenn man diese verlässt, erstrahlt ganz Hyrule, welches die göttliche Hilfe eines Helden braucht....naja alles nur Spekulationen, aber so lässt sich eine Story um Gameplayelemente stricken, welche nicht einer gewissen Logik entbehrt, und woran vormals überhaupt nicht gedacht worden ist.