Capcom: Kein gamescom-Auftritt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Kein gamescom-Auftritt
In dieser Woche ist Capcom auf der Comic Con in San Diego unterwegs. Dort zeigt der Publisher u.a. <B>Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds<B> Capcom: Kein gamescom-Auftritt
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
Capcom
Bla Bla und bla.
Gebt es doch zu dass der europäische Markt nicht genug für euch abwirft abwirft.
Ist doch Ok.
Wir sind euch nicht böse.
Wir spielen ja lieber dass dreißigste COD hier.
Sarkasmus off
Und wieder werden uns einige gute Titel vorenthalten.
Gebt es doch zu dass der europäische Markt nicht genug für euch abwirft abwirft.
Ist doch Ok.
Wir sind euch nicht böse.
Wir spielen ja lieber dass dreißigste COD hier.
Sarkasmus off
Und wieder werden uns einige gute Titel vorenthalten.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
-
Salvathras
- Persönliche Nachricht:
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
na ja, das zum thema die gamescom wäre ne art europäische e3.... ein fehlen auf der e3 kann sich kein hersteller erlauben, was bei der gamescom anscheinend nicht der fall ist. mal schauen, was der rest macht. am ende gibts nur noch handytitel und educationtitel zu bewundern, und merkel freut sich ein keks, wie freundlich die spiele geworden sind, und spricht vom großen erfolg der koalition "killer Spiele" einzudämmen 
ich schweife ab...
ich schweife ab...
-
Nordal
- Persönliche Nachricht:
Na ja ich war letztes Jahr auf der gamescom und werde es dieses Jahr genauso halten wie Capcom. Die Messe ist einfach zu schlecht organisiert und für nicht Fachbesucher nicht wirklich befriedigend ist . Wer hat schon Lust 2 Stunden zu warten um ein 10 min Video gucken zu können das man am Tag danach ohne Wartezeit im Internet angucken kann.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Die japanischen Hersteller sind so einfach nicht zukunftsfähig. Wer wie Sega und Capcom den europäischen Markt derart ignoriert der wird irgendwann auf "die Fresse fliegen".
Capcom hat ja sowieso angekündigt mehr auf die japanischen Studios und weniger auf hauseigenen West-Studios (verantwortlich für zB Resi 5) zu setzen. Das ist der falsche Schritt und das werden die bald erfahren denke ich.
Schade, den Capcom Stand letztes Jahr fand ich sehr gelungen auf der GamesCom. Dieses Jahr präsentieren sie eh nur Müll, von daher ist ihr ausbleiben okay aus meiner persönlichen Sicht.
Capcom hat ja sowieso angekündigt mehr auf die japanischen Studios und weniger auf hauseigenen West-Studios (verantwortlich für zB Resi 5) zu setzen. Das ist der falsche Schritt und das werden die bald erfahren denke ich.
Schade, den Capcom Stand letztes Jahr fand ich sehr gelungen auf der GamesCom. Dieses Jahr präsentieren sie eh nur Müll, von daher ist ihr ausbleiben okay aus meiner persönlichen Sicht.
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Eben! Das wäre in Leipzig sicher nicht passiertHamlin hat geschrieben:kaum in Köln schon springen die Firmen ab
könnte man als komisch empfinden
Sehen wir uns eben nächstes Jahr alle wieder da ^^
Mir tuts ehrlich gesagt gut, dass so viele Firmen der Köln-Messe absagen.
Und wenn die Messe komplett den Bach runter geht, sei es drum
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das ist aber schon ein bisschen primitiv.H3nry hat geschrieben:Hamlin hat geschrieben:
Aber ob die bisherigen Absagen (viele???) die messe gefährden? ich fürchte du musst den Korken noch in der Flasche lassen...
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
du kannst einem nur leid tun...H3nry hat geschrieben:Eben! Das wäre in Leipzig sicher nicht passiertHamlin hat geschrieben:kaum in Köln schon springen die Firmen ab
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Mir tut er nicht leid, da er völlig recht hat.Hans Hansemann hat geschrieben:du kannst einem nur leid tun...H3nry hat geschrieben:Eben! Das wäre in Leipzig sicher nicht passiertHamlin hat geschrieben:kaum in Köln schon springen die Firmen ab
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Ist schon geil wie einige hier gleich eine Pleite prophezeihen weil sich eine Firma nicht auf der Gamescom zeigt. Leute werdet erwachsen - diese Messe ist vielleicht ganz nett aber der Stellenwert der hier oft angepriesen wird ist einfach so nicht gegeben. Wenn ich schon lese das sich Firma X ohne eine Teilnahme und damit verbundenem Werbeausfall nicht wundern muss wenn sie nichts verkaufen und am Ende Verluste einfahren dann ist das absolut lächerlich (ich will natürlich nicht behaupten das so eine Firma nicht Verlust machen kann aber garantiert nicht aus dem Hauptgrund des Fernbleibens von der Messe).
Man sollte bedenken das so eine Messe immer ein wirtschaftlicher Faktor mit Pro und Contra ist und wenn der Aufwand die geschätzten Erwartungen maßlos übersteigt ist es absolut verständlich wenn man sich diese Kosten spart und eventuell in direkte Werbung (z.B. Spots in Medien) oder Entwicklung u.a. investiert - es ist sogar nicht nur verständlich sondern in den Fällen das einzig richtige.
In Zeiten des Internets haben solche Messen eh nur noch einen Stellenwert für das direkte Gewerbe - der Spieler selbst ist absolute Nebensache denn fast alles was auf der Messe gezeigt wird ist sehr schnell auch über Internet verfügbar. Wenn die Spieler unter den Messebesuchern wirklich einen großen Stellenwert hätten dann hätte es letztes Jahr nicht so ein Warteschlangenfiasko gegeben (da braucht auch niemand erzählen das nicht mit den Mengen gerechnet wurde - im Gegenteil). In Leipzig wurde kritisiert das es zu klein war - in Köln sollte das Problem verbessert werden aber wenn die Aussteller den Mehrplatz nur als Wartebereich nutzen weil die Stände kaum vergrößert wurden zeigt das schön was der Messebesucher wert ist. Naja ich schweife grad ab. Alles in allem gesehen wird es immer Firmen geben die aus Gründen jeglicher Art nicht an solchen Messen teil nehmen aber was solls - jedem steht es frei auf der Messe auszustellen genau so wie es jedem frei steht die Messe zu besuchen - Punkt aus.
Man sollte bedenken das so eine Messe immer ein wirtschaftlicher Faktor mit Pro und Contra ist und wenn der Aufwand die geschätzten Erwartungen maßlos übersteigt ist es absolut verständlich wenn man sich diese Kosten spart und eventuell in direkte Werbung (z.B. Spots in Medien) oder Entwicklung u.a. investiert - es ist sogar nicht nur verständlich sondern in den Fällen das einzig richtige.
In Zeiten des Internets haben solche Messen eh nur noch einen Stellenwert für das direkte Gewerbe - der Spieler selbst ist absolute Nebensache denn fast alles was auf der Messe gezeigt wird ist sehr schnell auch über Internet verfügbar. Wenn die Spieler unter den Messebesuchern wirklich einen großen Stellenwert hätten dann hätte es letztes Jahr nicht so ein Warteschlangenfiasko gegeben (da braucht auch niemand erzählen das nicht mit den Mengen gerechnet wurde - im Gegenteil). In Leipzig wurde kritisiert das es zu klein war - in Köln sollte das Problem verbessert werden aber wenn die Aussteller den Mehrplatz nur als Wartebereich nutzen weil die Stände kaum vergrößert wurden zeigt das schön was der Messebesucher wert ist. Naja ich schweife grad ab. Alles in allem gesehen wird es immer Firmen geben die aus Gründen jeglicher Art nicht an solchen Messen teil nehmen aber was solls - jedem steht es frei auf der Messe auszustellen genau so wie es jedem frei steht die Messe zu besuchen - Punkt aus.