Mafia II: Steamworks & Vorbestell-Aktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia II
Nein.xhardyx22 hat geschrieben:Wäre es also möglich Mafia II dort vorzubestellen, Mafia als Download zu erhalten und dann Mafia II wieder zu stornieren?
-
Akiba
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh echt nicht was alle schon wieder gegen Steam haben, ich hab ehrlich gesagt sogar darauf gehofft, dass es mit den Vorzügen von Steamworks kommt und nicht auf Games for Windows Live setzt. Und Fakt ist doch, Achievments usw. sind heute Standard und bevor ein Hersteller selbst ein Pesudo Achievement/Friend/Update System bastelt, dann lieber etwas ausgereiftes wie Steam einsetzen. Umständlicher als z.B. das GfWL Update System geht es ja wohl kaum 
Ok, Wiederverkaufen kann man Steam Spiele nicht so einfach. Wollte ich bisher auch keines meiner Spiele. Dafür brauch ich keine DVD im Laufwerk und kann die Rechner problemlos wechseln, ohne irgendein Aktivierungslimit. Fakt ist doch auch, DRM ist heute Standard. Auch ich bin kein Fan davon, aber habe ich die Wahl, dann ist doch Steam auf jedenfall das geringere Übel!? Insbesondere wenn ich an den Ubi Schutz, die Überprüfung des Erscheinungsdatums, Aktivierungslimits usw. denke!?
Und für 50E brauch es sich keiner kaufen. Die Steampreispolitik mag für neue Titel hoch sein, dafür sind die Sonderangebote die es in letzter Zeit gab Konkurrenzlos. Wer es günstiger haben will kauft es sich eben auf der anderen Seite des Kanals. Dank Steam sollte es dann auch reichen die Seriennummer einzugeben und das Spiel wird geladen und installiert.
Also ich freue mich auf Mafia 2 und freue mich auf die Steam Integration. Dem "jetzt stornier ich" kann ich nicht folgen, stattdessen heißt es bei mir "jetzt kaufe ich erst recht".
Und zu der Demo Frage, angeblich ist eine geplant und soll 2-3 Wochen vor Release erscheinen.
Ok, Wiederverkaufen kann man Steam Spiele nicht so einfach. Wollte ich bisher auch keines meiner Spiele. Dafür brauch ich keine DVD im Laufwerk und kann die Rechner problemlos wechseln, ohne irgendein Aktivierungslimit. Fakt ist doch auch, DRM ist heute Standard. Auch ich bin kein Fan davon, aber habe ich die Wahl, dann ist doch Steam auf jedenfall das geringere Übel!? Insbesondere wenn ich an den Ubi Schutz, die Überprüfung des Erscheinungsdatums, Aktivierungslimits usw. denke!?
Und für 50E brauch es sich keiner kaufen. Die Steampreispolitik mag für neue Titel hoch sein, dafür sind die Sonderangebote die es in letzter Zeit gab Konkurrenzlos. Wer es günstiger haben will kauft es sich eben auf der anderen Seite des Kanals. Dank Steam sollte es dann auch reichen die Seriennummer einzugeben und das Spiel wird geladen und installiert.
Also ich freue mich auf Mafia 2 und freue mich auf die Steam Integration. Dem "jetzt stornier ich" kann ich nicht folgen, stattdessen heißt es bei mir "jetzt kaufe ich erst recht".
Und zu der Demo Frage, angeblich ist eine geplant und soll 2-3 Wochen vor Release erscheinen.
Zuletzt geändert von johndoe530093 am 21.07.2010 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
Mineral4r7s
- Persönliche Nachricht:
Oh freu ich mich auf den Tag an dem Valve sagt: Wir haben genug Geld verdient, wir schalten die Steam Server ab.
Oder valve geht durch ne Hyperinflation Pleite, kann die Server nicht halten etc. Es kann soviel passieren. Kaum snd die SteamServer weg seid ihr ganzen Narren die gearschten. Sicher ihr könnt noch die Spiele spielen die ihr bereits installiert habt... Aber irgendwann muss man halt mal formatieren.
Ey ihr armen Schäfchen.
Just meine Meinung.
Oder valve geht durch ne Hyperinflation Pleite, kann die Server nicht halten etc. Es kann soviel passieren. Kaum snd die SteamServer weg seid ihr ganzen Narren die gearschten. Sicher ihr könnt noch die Spiele spielen die ihr bereits installiert habt... Aber irgendwann muss man halt mal formatieren.
Ey ihr armen Schäfchen.
Just meine Meinung.
-
johndoe530093
- Persönliche Nachricht:
Ist das bei anderen Spielen anders? Die Halbwertszeit von Gameservern kennt man ja mittlerweile, siehe z.B. EA. Und immerhin ist Valve nach wie vor einer der Fürsprecher von Spielen mit Dedicated Servern, während andere nur noch auf ihr Matchmaking und zentrale Server setzen.
Und wozu gibt es die Steam Backup Funktion!? OB ich die Speile nun auf ner DVD des Herstellers oder auf meiner externen Platte gesichert habe macht für mich keinen Unterschied. Von beiden Medien kann ich sie erneut installiern.
Und ehrlich gesagt halte ich Steam sogar für einen wichtigen Teil bei der Erhaltung des PCs als Spieleplatform.
Und wozu gibt es die Steam Backup Funktion!? OB ich die Speile nun auf ner DVD des Herstellers oder auf meiner externen Platte gesichert habe macht für mich keinen Unterschied. Von beiden Medien kann ich sie erneut installiern.
Und ehrlich gesagt halte ich Steam sogar für einen wichtigen Teil bei der Erhaltung des PCs als Spieleplatform.
Zuletzt geändert von johndoe530093 am 21.07.2010 21:33, insgesamt 4-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
-
Menschke
- Persönliche Nachricht:
Meine Steam-Brüder, ich bin mit euchGame&Watch hat geschrieben:Keine Sorge mir gehts genauso wie dir. Ich liebe Steam einfach.|CB| Vendetta hat geschrieben:Zu meinem Teil, ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut, ich habe den ersten Teil wie wild gezockt aber jetzt wo ich höre das das spiel sich Steam zu Nutze macht ... freue ich mich nooooch vieeel mehr auf das Spiel
Von mir aus kann mich 90% der 4players community steinigen, aber ich finde Steam eine klasse sache
Ich mein... Steam Deals,Achievements,tolle boni die auch was bringen,teils günstigere Preise und im Falle von Mafia 2 bekommt man das ORIGINAL noch mit dazu....
Und es gibt keine gemütlichere Art sich Spiele zu kaufen als Steam.
Hey tolles Spiel zack gekauft,runtergeladen und losspielen...Einfach klasse
(Achtung die obige Aussage basiert auf meiner Meinung!!!!)
Und Valve schert sich wenigstens noch um die Kunden. Denen gebe ich gerne mein Geld um sie zu unterstützen...
Kann die ganzen Steam hater nich verstehen zumal man die ganzen Spiele ja auch offline spielen kann und verkaufen tu ich meine Spiele sowieso nie mehr egal wie schlecht sie waren...
Wenn sie es jetz noch anbieten das man Uncut spiele kaufen kann (per Ausweiskontrolle oder so) dann is Steam perfekt![]()
Diese ganze DLC Kagge nervt mich auch total aber da kann Valve ja nix für das die Publisher heutzutage meinen man müsse alles mögliche als extra Geldbringer verkaufen...
Freu mich über jedes Steamworks-Spiel! Mafia 2 wird wieder ein Topgame das mit Steamworks kommt.
Von was träumst du nachts?Mineral4r7s hat geschrieben:Oh freu ich mich auf den Tag an dem Valve sagt: Wir haben genug Geld verdient, wir schalten die Steam Server ab.
Ey ihr armen Schäfchen.
Just meine Meinung.
-
St.droehrle
- Persönliche Nachricht:
- b4dbones
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss garnicht was die Steam-Hasser alle haben. Ich bin Steam-Mitglied, seitdem alle Valvle-Spieler dazu gezwungen wurden.. das war 2003 glaub ich.
Damals war ich auch nicht begeistert, aber nach 7 Jahren Zugehörigkeit, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Der einzige Nachteil ist nur, das man die Spiele halt nicht so leicht verkaufen kann. Aber wer tut das heute noch? Und wieviel bekommt man noch fürn gebrauchtes PC Spiel? 10€? Ist doch lächerlich.
Eine Spielepackung könnt Ihr euch nachwievor ins Regal stellen, und habt sogar das privileg, die DVD niemals nutzen zu müssen, da es reicht den CD Key bei Steam einzugeben und das Spiel z.B. gleich in englischer Sprache zu installieren. (Man kann bei Steam laufend die Sprache wechseln, und die Spiele dann in der entsprechenden Sprache installieren - Teils sind Spiele dann uncut
Im Endeffekt solls mir egal sein, den mit Ignoranten kann man nicht diskutieren.
Damals war ich auch nicht begeistert, aber nach 7 Jahren Zugehörigkeit, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Der einzige Nachteil ist nur, das man die Spiele halt nicht so leicht verkaufen kann. Aber wer tut das heute noch? Und wieviel bekommt man noch fürn gebrauchtes PC Spiel? 10€? Ist doch lächerlich.
Eine Spielepackung könnt Ihr euch nachwievor ins Regal stellen, und habt sogar das privileg, die DVD niemals nutzen zu müssen, da es reicht den CD Key bei Steam einzugeben und das Spiel z.B. gleich in englischer Sprache zu installieren. (Man kann bei Steam laufend die Sprache wechseln, und die Spiele dann in der entsprechenden Sprache installieren - Teils sind Spiele dann uncut
Im Endeffekt solls mir egal sein, den mit Ignoranten kann man nicht diskutieren.
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Merkste selber, ne?BattleIsle hat geschrieben:Diese verdammte Steamseuche. Nach Fallout nun der nächste Titel der flachfällt. Viel mehr Titel waren für mich dieses Jahr nicht interessant.
Zum kotzen.
Gibt echt immer mehr Leute, die einfach nur gegen iwas sind ohne peil zu haben. Deswegen wird die linke auch so stark^^
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Soetwas wird sicherlich nicht von Heute auf Morgen ohne Ankündigung passieren.Mineral4r7s hat geschrieben:Oh freu ich mich auf den Tag an dem Valve sagt: Wir haben genug Geld verdient, wir schalten die Steam Server ab.
Ey ihr armen Schäfchen.
Just meine Meinung.
Steam wird in dem Falle so gepatcht, dass die bereits installierten Spiele weiterhin gespielt werden können, außerdem kann man sich die Spiele jederzeit auf DVD brennen. Letztenendes hat man also die gleiche Sicherheit wie beim handelsüblichen Datenträger.
Man sollte sich doch erst informieren, bevor man das Maul weit aufreißt.