Ich dachte mir mal, dass ich hier einen neuen Thread aufmache zum Thema "Spiele mit besonderer Wirkung". Darunter verstehe ich Spiele, an die man sich im Nachhinein oft erinnert, über die man häufig nachdenkt, um das Erlebte genau zu verstehen oder gar neu zu interpretieren, allgemein eben Spiele, die euch auf irgendeine Art und Weise verzaubert, fasziniert oder zum Nachdenken angeregt haben.
Ein paar Beispiele meinerseits:
Über Heavy Rain habe ich immer und immer wieder nachgedacht und überlegt, was ich hätte tun können, um Jayden noch zu retten bzw. wie es dann ausgegangen wäre. Oder allgemein, was passiert wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte..
Auch bei Silent Hill: Shattered Memories habe ich mir danach massiv Gedanken über das Finale gemacht, das ja nicht konkret erklärt wird - vielmehr muss man sich den Sinn ein wenig zusammenreimen. Aber gerade sowas finde ich als Spieler hochspannend!
Dann noch ein paar Spiele, die mich richtig verzaubert und in ihren Bann gezogen haben:
Uncharted 2 und Assassin's Creed II. Zwei wunderschöne Spiele mit einer grandiosen Atmosphäre, die mich immer wieder mitgerissen hat. Wie oft stand ich einfach nur da und habe die Umgebung bewundert.. und gerade mit Ezio auf einen Aussichtspunkt zu klettern und dann den Blick über die Stadt schweifen zu lassen, ist ein faszinierendes Erlebnis.
Wie geht es euch?