Kinect: Preis steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sinsur hat geschrieben:Sollte allerdings etwa sowas wie Halo Reach ode rGears of War 3 anständige Unterstützung bekommen die auch sinnvoll ist...
leute, denkt doch mal bitte nach! wie soll denn bitte ein spiel wie gears of war mit kinect zu steueren sein!? oder wie soll die ergänzung aussehen? headtracking, okay, von mir aus! aber was sonst? granatenwerfen mit armbewegung? ganz toll, drei mal lustig, beim vierten mal nervig! spracherkennung? befehle an die kameraden, kann tatsächlich gut sein, hat damals vor 8 jahren bei socom ps2 schon spass gemacht! aber das wars, oder?

und ernsthaft, sollten schon anwendung angedacht sein wie man gow mit kinect unterstützen könnte, meint ihr nicht man hätte davon schon ausschnitten gesehen?

will nix mies reden, aber kinect bleibt für mich weiterhin ein blender! erfasst die armbewegung, die beinbewegung, den kopf und den körper im drei dimensionalen raum, das wars! was außer partyspiele soll damit bitte kommen?

ach, ich vergass, molyneux...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.07.2010 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Boah leifman, echt ne gute ironische Klicheekeule!
Für so doof halte ich dich nämlich nicht!
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

Hmm 150€ sind mir nicht mal zu teuer aber leider gibts halt wirklich keine interessante Software.
Potenzial seh ich auch überhaupt keins ausser für den kurzen Partyspaß, und für den gibts normalerweise die Wii!

Bin mir ziemlich sicher Kinect wird scheitern, der Preis ist zu hoch für "Casuals" ausserdem kann Nintendo schön kontern, der Name selten dämlich, keine Software für sogenannte "Hardcore Gamer" (wenn was kommen würde wärs angekündigt, die fangen doch nicht alle jetzt dann nach dem Sommerurlaub an zu programmieren, die haben ihre Entwicklerkits seit geraumer Zeit und einfach keine Ahnung was sie anderes als Tanz/Fitnessgames damit machen sollen).
Ausserdem wer ernsthaft Molyneux glaubt...
Wird wohl wirklich das MegaCD dieser Konsolengeneration.

P.s. Kaufen werd ichs mir trotzdem da ich Hardwaremäßig noch immer alles zu Hause hatte (die Maracas fürs Dreamcast haben damals auch 300 Mark mit Game gekostet :D )
Trotzdem das einzige aufwas ich mich dieses Jahr noch freue und was richtig erfolg haben wird ist der 3ds.

P.P.s. Damit sich die Xbox Fanboys nicht zusehr angegriffen fühlen Move wird auch scheitern.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

bei nem FPS wie Rainbow Six wäre ein "Lehnbewegung" so ziemlich gut zu simulieren.
Gesten an Kameraden wie: "Regroup, Move Forward" per Hand.
können natürlich auch gesprochen werden, aber je nach Pegel werden Feine alarmiert (genaue Lautstärke kann über Erfassung des Pegels im Zusammenhang mit Sitzabstand erfasst werden)

Granaten werfen, rollen
Kettensäge anschmeissen indem man mit den Controller von Oben nach unten fährt (bei Gears)
Plasmidauslösung bei Bioshock (fänd ich lustig ^^)

Bewegung von imaginären melee Waffen bei L4D3?
Alles natürlich optional. Aber generell wäre da sicher einiges machbar.

automatischer Gammaabgleich an Beleuchtung? Einbindung von Gesichtern in Charakter Editoren?

Es wurde auch erst neulich vom Frauenhofer Institut eine technologie für Multitouch über einer derartige Kamera vorgestellt.

So wären Strategiespiele möglich (wenngleich natürlich die Arme iwann schwer werden, wenn man sie immer grade zum Screen stecken muss)
Oder man könnte bei Tastenfeldern (Türschlösser) die Zahlenkombi richtig eingeben und müsste nicht mit den Digipad zu den Zahlen navigieren. Türen könnten per Handbewegung Aufgemacht, Rolltore aufgeschoben, oder Waffen aufgenommen werden. Waffenwechsel bei Gears erfolgt dann mit einem Griff an den Rücken, wo die PumpGun hängt :D
das klingt vllt erbärmlich würde aber die Immersion sicher immens steigern ^^

Also ich bin ja kein Gamedesigner, das soll mal schön peter machen, aber die Möglichkeiten sind sicherlich da.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Zierfish hat geschrieben:bei nem FPS wie Rainbow Six wäre ein "Lehnbewegung" so ziemlich gut zu simulieren.
Gesten an Kameraden wie: "Regroup, Move Forward" per Hand.
können natürlich auch gesprochen werden, aber je nach Pegel werden Feine alarmiert (genaue Lautstärke kann über Erfassung des Pegels im Zusammenhang mit Sitzabstand erfasst werden)

Granaten werfen, rollen
Kettensäge anschmeissen indem man mit den Controller von Oben nach unten fährt (bei Gears)
Plasmidauslösung bei Bioshock (fänd ich lustig ^^)

Bewegung von imaginären melee Waffen bei L4D3?
Alles natürlich optional. Aber generell wäre da sicher einiges machbar.

automatischer Gammaabgleich an Beleuchtung? Einbindung von Gesichtern in Charakter Editoren?

Es wurde auch erst neulich vom Frauenhofer Institut eine technologie für Multitouch über einer derartige Kamera vorgestellt.

So wären Strategiespiele möglich (wenngleich natürlich die Arme iwann schwer werden, wenn man sie immer grade zum Screen stecken muss)
Oder man könnte bei Tastenfelder (Türschlösser) die Zahlenkombi richtig eingeben und müsste nicht mit den Digipad zu den Zahlen navigieren. Türen könnten per Handbewegung Aufgemacht, Rolltore aufgeschoben, Waffen aufgenommen, Faustschläge verteilt oder Nahkampfwaffen geschwungen werden. Muss man ja nur mal bei der Wii abkupfern ;)

Also ich bin ja kein Gamedesigner, das soll mal schön peter machen, aber die Möglichkeiten sind sicherlich da.
Und wenn ein ForenMod schon soviele gute Ideen hat dann wird da sicherlich noch einiges kommen.

Allein das Eingeben von Codes oder so per Kinect wäre ja schon geil. MS hat aber auch gesagt, dass den Coregames Kinect nicht aufgezwungen werden soll. Aber sinnvolle Verwendung an einigen Stellen kann schon echt cool werden.
Aber hierzu muss dann auch mal was gezeigt werden und das wurde es ja bis dato nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@gorefutzy

naja, vielleicht stelle ich ja gerade, weil ich anscheinend nicht ganz so dumm bin, kinect in frage!?

will was sehen davon, nur lässt die verfügbare technik einfach zweifel aufkommen!

@zierfisch

jo, c'est ca! aber komm schon, bitte, das kann doch nicht alles sein!? das lässt sich ja schon teilweise mit eye toy umsetzen!

ich ändere meine meinung zu kinect, wenn ich für meine ansprüche eine bereicherung sehe, dies ist nur bisher nicht der fall!

und für das was bisher gezeigt wurde, zahle ich keine 150,- euro!

und zu move, die kurze e3 demo mit dem zauberer hat schon mehr richtig gemacht als ein haufen wii spiele zusammen!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.07.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Alking hat geschrieben:[...] Aber hierzu muss dann auch mal was gezeigt werden und das wurde es ja bis dato nicht.
Deshalb überrascht mich die Vorfreude von vielen so sehr... freut man sich tatsächlich auf zukünftige Möglichkeiten die eine Hardware liefern KÖNNTE, von M$ bisher aber nicht mit einem zugkräftigen LineUp ausgestattet wurde? Was soll denn da zum Kauf für 150$€ reizen, erste Spiele die sich an bekanntem Wii-Party-Zeugs orientieren, nur das man statt dem Wii-Dildo nichts mehr in den Händen hält? Und auch wenn ein Game dabei ist ist doch die Frage: ist das tatsächlich ein 50€ Game oder etwas, dass man „normalerweise“ für´n 10er online zu kaufen kriegt?

Wenn Kinect den Core-Gamern nicht "aufgezwungen" werden soll, werden dann überhaupt Core-Games gezielt für Kinect entwickelt oder wird altbekannte Steuerung nur mit Kinect-Alternative angeboten? Aber ist Kinect dann nicht einfach nur eine ziemlich teure Spielerei?

Und zu den Shooter-Vorfreuden... theoretisch sinds ja von Zierfisch ein paar nette Ideen, aber nach ´nem Granatwurf durchs Zimmer rollen... naja, war Kinect nicht auch für winzige Zimmer gedacht? ;)
Und wie solls da z.B. mit dem Zielen funzen wenn man nur „spielt“ als hätte man ´ne Wummse in der Hand, wie soll die Kamera da irgendwas halbwegs realistisch berechnen wenn nichts da ist an dem sie sich orientieren kann... nichts außer zwei Arme die theoretisch ´n Gewehr halten könnten, da sie aber tatsächlich nur Luft halten sie völlig falsch „positioniert“ sind um was Brauchbares zu liefern? Sind dann für Ballerspiele wieder spezielle Wummen-Controller nötig oder muß man das Schießen gezwungenerdings mit dem Standart-Controller übernehmen?

Ist M$ überhaupt selbst so überzeugt von dem neuen Spielzeug? Warum kommt kein von M$ zum Launch in Auftrag gegebener spielerischer Knaller dazu? Warum hat man dem großen „Visionär“ Peter M. nicht alle nötige Unterstützung zukommen lassen um sein *gääähn* fertig zu stellen oder kommt wenigstens mit einer guten Heavy Rain Kopie daher? Oder ist es deren Absicht NUR die Hardware zu stellen und zu warten, bis andere Entwickler sich der neuen Möglichkeiten annehmen, als erster "ins Feuer springen" und für all die ausgehungerten Kinect-Party-Spieler endlich mal was wirklich Neues anbieten?

Oder sind Kinect und Move am Ende nur Möglichkeiten, um Wii-Spiele auf die großen Konsolen zu portieren, um ein Stück vom großen Gelegenheits-Partyzocker-Mama-Papa-und-Oma-kegln-im-Wohnzimmer-Kuchen abzubekommen? Wozu noch ´ne PlayBox UND eine Wii wenn Party-Fuchtel-Spiele in Zukunft für alle 3 Konsolen entwickelt werden könnten?

Also ich halte 150 $€ für einen ziemlich hohen Preis bedenkt man, dass es zwar vielen schönen Möglichkeiten bieten könnte, aber eben durch fehlende Nachweise glänzt, statt dessen erst mal auf ähnlich-altWiikanntes setzt.

Und zur Info: ich halte von Move ebenfalls nichts, also nich aufregen :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Mit dem Kinect-Preis selber kann ich ja noch leben, aber was denkt sich MS bitte bei den Spielepreisen? 50 Euro für irgendwelche Mini-Spiele? So zieht man Nintendo gewiss keine Kunden ab.

Und warum wird Kinect eigentlich nicht auch einzeln (günstiger) angeboten?

Naja, MS meinte doch mal, man werde den Preis auf der GC bekanntgeben. Ich hoffe also sie verarschen uns mit den bislang bekannten Preisen nur. :wink:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

die idee hinter kinekt is doch dass man ohne controller spielt, oder? wieso dann gears mit nem pad spielen und nur um ne tür zu öffnen kurz die hand ausstrecken? erkennt die cam eine hand überhaupt wenn man damit ein pad umklammert? wie bewegt man sich ohne pad vorwärts, dreht sich um, pausiert das spiel? “xbox.. PAUSE“ “xbox.. PLAY“ “xbox.. n BIERCHEN“ XD was wenn ich mich am kinn kratz und huste, springt dann mein chara jodelnd in nen abgrund, oder sowat? ?????????
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Mit dem Kinect-Preis selber kann ich ja noch leben, aber was denkt sich MS bitte bei den Spielepreisen? 50 Euro für irgendwelche Mini-Spiele? So zieht man Nintendo gewiss keine Kunden ab.

Und warum wird Kinect eigentlich nicht auch einzeln (günstiger) angeboten?

Naja, MS meinte doch mal, man werde den Preis auf der GC bekanntgeben. Ich hoffe also sie verarschen uns mit den bislang bekannten Preisen nur. :wink:
Das Problem ist doch das sich sowohl Sony wie auch MS von den gigantischen Wii Hardwareverkaufszahlen haben blenden lassen und die mangelhaften Softwareverkaufszahlen total ignoriert haben.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Imperator74 hat geschrieben:Das Problem ist doch das sich sowohl Sony wie auch MS von den gigantischen Wii Hardwareverkaufszahlen haben blenden lassen und die mangelhaften Softwareverkaufszahlen total ignoriert haben.
Zeige mir ein Spiel das sich auf de Xstation öfter verkauft hätte als Mario Kart Wii. :lol:

Zusatzhardware ist immer Mist. Ich habe bis jetzt auch kein Motion+.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Aber ein wenig übertreiben wir schon alle, wenn man sich folgende Aussage vor Augen führt.
Knapp $150 sind als Preis angemessen. Peripherie wie Band-Pakete für Musikspiele haben sich mit Preisen ab $150 ebenfalls Millionenfach verkaufen können, obwohl sie nur ein Genre unterstützen. Das Spektrum von Kinects Software reicht allerdings weiter.
Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... eis/109505

So gesehen, hat der Mann recht. Für Guitar Hero + Instrumente habe ich nicht weniger ausgegeben und das steht bei mir mittlerweile eigentlich auch fast nur noch in der Ecke rum.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

DSFreak hat geschrieben:Jetzt mal ganz im Ernst, Microsoft, soll ich euch mal die Sachlage erklären?

50€ (auch ohne Bundle-Beilage) für Kinect: Ich hätte zugegriffen und mir bestimmt auch einige gute Titel geholt. Würden alle so denken, was ich annehme (vl. sogar hoffe...), hätte sich K gut verkauft, man würde viele Games, auch einige gute dafür rausbringen und ich würde massenweise Geld dafür raushaun.

150€: Das sind 100€ mehr, für den Nicht-Bonzen-Student / Schüler ein Haufen Geld, bei dem man es sich 2 mal überlegt, ob man ihn für eine Technik ausgibt, die vl. nicht mal funktioniert, geschweige den, dass gescheite Spiele dafür entwickelt werden.
Ich bezweifel nicht, dass sich Kinect bei einem geringerem Preis besser verkaufen würde. Ich bezweifel aber, dass es sich nur wegen einem 3mal niedrigerem Preis auch 3mal besser verkaufen würde.
Die Zielgruppe auf die man abzielt ignoriert vergleicht und informiert sich sowieso nicht. Diese Zielgruppe erreicht man nur, indem man sich über dritte begeistert (so wie bei der Wii eben durch Mund zu Mund Propaganda).

Wenn ein Mensch, der noch nie was mit Konsolen am Hut hatte, Kinect sieht (welches für den Laien vermutlich viel Spaßiger und aufwendiger wirken wird als die Wii), dann wird er die 50€ Mehrpreis zum Wii vermutlich aufgrund der Hd Fähigkeiten der 360 in Kauf nehmen.
Dass ein Casual Gamer der zum Fuchteln ne Wii gekauft hat auch noch ne 360+Kinect anschafft, halte ich selbst bei einer kostenlosen Beigabe von Kinect für fraglich.

Falls Kinect scheitern sollte, dann an einer eventuell unausgereiften Technik bzw am Spieleangebot das nicht begeistern kann.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

EdEdison hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Das Problem ist doch das sich sowohl Sony wie auch MS von den gigantischen Wii Hardwareverkaufszahlen haben blenden lassen und die mangelhaften Softwareverkaufszahlen total ignoriert haben.
Zeige mir ein Spiel das sich auf de Xstation öfter verkauft hätte als Mario Kart Wii. :lol:

Zusatzhardware ist immer Mist. Ich habe bis jetzt auch kein Motion+.
Aber außer den Nintendotiteln verkauft sich kaum etwas, deshalb sind die Publisher da ja auch alles andere als zufrieden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZippoXTC hat geschrieben:Ich bezweifel nicht, dass sich Kinect bei einem geringerem Preis besser verkaufen würde.
jo, bei einem geringeren preis würden jetzt auch schon leute zugreifen die bereit wären in eine vision zu investieren! der verlust wäre dann bei einem totalausfall nicht so groß!

mal sehen, ich werde dat ganze dingen aus sehr weiter entfernung beobachten und dann gegebenenfalls zuschlagen!

greetingz