Da sagt das Internet aber was anderes, und dass das Internet immer Recht hat, muss ich ja wohl nicht erwähnen.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Die Aussage ist auch kompletter Schwachsinn.
Ich hab des Thema zur Genüge im Fachabi gehabt und der Darminhalt wird auf jeden Fall durch die Peristaltik vorangetrieben.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Mega failMatze. hat geschrieben:Da sagt das Internet aber was anderes, und dass das Internet immer Recht hat, muss ich ja wohl nicht erwähnen.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Die Aussage ist auch kompletter Schwachsinn.
Ich hab des Thema zur Genüge im Fachabi gehabt und der Darminhalt wird auf jeden Fall durch die Peristaltik vorangetrieben.
Ich glaube nicht, dass meine medizinischen Fachbücher da falsch liegen^^.
Außerdem kann man das durch logisches Denken selbst herausfinden.
Nimm mal z.b. ne Tüte und zerkleinere deren Inhalt.
Natürlich wird der Inhalt bewegt, wenn neuer Inhalt nachrückt, aber wenn die Tüte bewegt wird, dann wird auch der Inhalt bewegt und das ist auch beim Darm der Fall und da eigentlich immer Darmbewegung vorhanden ist, wird es wohl auch an der Darmbewegung liegen wenn du aufs Klo musst.
Vor allem würde es Tage dauern, bis du so viel Inhalt nachgefüllt hast, dass der "alte" Inhalt rausgedrückt wird.
Zuletzt geändert von Sonic_The_Hedgehog am 21.07.2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
So, kurz vor der Mittagspause kann ich euch einen guten Mittag wünschen.
Bezüglich Verdauung hat Matze recht.
meine Freundin hat geschrieben: deswegen dauerts umso länger, je weniger man isst, die peristaltik is nur unterstützend da, und wenns zu viel gibt, dann gibts bauchweh, und gibts zu wenig, dann stagniert alles..
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in dem fall haben aber beide recht ^^ico hat geschrieben:So, kurz vor der Mittagspause kann ich euch einen guten Mittag wünschen.
meine Freundin hat geschrieben: deswegen dauerts umso länger, je weniger man isst, die peristaltik is nur unterstützend da, und wenns zu viel gibt, dann gibts bauchweh, und gibts zu wenig, dann stagniert alles..
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht: