Silver hat geschrieben:Inuyasha...Die Sendung fand ich früher nett. Ich würde es ja auch lesen wenn ich allerdings schon wieder die Anzahl der Bänder lese überlege ichs mir nochmal...
Silver hat geschrieben:Inuyasha...Die Sendung fand ich früher nett. Ich würde es ja auch lesen wenn ich allerdings schon wieder die Anzahl der Bänder lese überlege ichs mir nochmal...
wollte den eigentlich komplett original belassen, aber der Vorbesitzer hat´s geschafft alle 4 Felgen dermaßen zu vermacken das es schon fast peinlich ist damit rumzufahren...
Muss mich mal nach vernünftigen Rädern umsehen und die kaputten fahr ich dann halt im Winter, obwohl, müssen´s im Winter wirklich 18" sein? ^^
du musst in deine Papiere gucken was die kleinstmögliche Größe ist, die würde ich für den Winter nehmen, erstens Kosteneffizienter wie 18 Zoll und man empfielht eh im Winter die kleinstmögliche Größe zu fahren, da die Fahreigenschaften da am besten sind.
ReenWesel hat geschrieben:du musst in deine Papiere gucken was die kleinstmögliche Größe ist, die würde ich für den Winter nehmen, erstens Kosteneffizienter wie 18 Zoll und man empfielht eh im Winter die kleinstmögliche Größe zu fahren, da die Fahreigenschaften da am besten sind.
Ne kleinere Felgegröße heisst ja nicht das der komplette Reifen kleiner ist,
da mit kleinerer Felge ein Reifen mit höherem Querschnitt aufgezogen wird.
Entscheiden ist in dem Fall die Breite des Reifens.
der Abrollumfang zum aufgezogen Reifengröße darf +/- 2% sein, bei Winterreifen wird das im Normalfall durch einen schmaleren Reifen mit einem höherem Querschnitt erreicht, d.h. ein Reifen in der Reifengröße 205/55 R16 für die Winterbereifung ist nahezu identisch mit 225/40 R18 im Sommer.
Ein Winterreifen in 225/40 R18 liegt aber preislich, bei einem Markenreifen (mindestens Vredestein) bei ca. 150-170 Euro pro Reifen.
Ein 205/55 R16 hingegeben ( Hankook, lt. ADAC besonders empfehlenswert ) bekommt man ab 85 - 95 Euro.
Eine günstige Winterfelge in 16 Zoll liegt bei ca. 69 - 89 Euro.
Da kommt man mit einem Komplettrad in 16 Zoll auf jeden Fall gut weg, plus man kann die Ummontage beim Reifenhändler sparen wenn man das jedes mal selber macht.