CoD: Infinity Ward über Gebührengerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn überhaupt irgendwo eine ideologische u monopolistische Spielediktatur stattfindet dann bei den Macher von COD und Konsorten...
Die Gamer die etwas mehr wollen als nur im Schlauch abzudrücken, die mehr Spieleinhalt, mehr Abwechslung und mehr Gameplaymöglichkeiten wollen, haben wenn überhaupt nur jetzt eine Chance die Puplishern zum umdenken zu bewegen...und das geht nur über verweigerung und Protest.
und das Prinzip Leben u Leben lassen, ist momentan absolut fehl am platz...sorry alter...Kampf ist angesagt
Die Gamer die etwas mehr wollen als nur im Schlauch abzudrücken, die mehr Spieleinhalt, mehr Abwechslung und mehr Gameplaymöglichkeiten wollen, haben wenn überhaupt nur jetzt eine Chance die Puplishern zum umdenken zu bewegen...und das geht nur über verweigerung und Protest.
und das Prinzip Leben u Leben lassen, ist momentan absolut fehl am platz...sorry alter...Kampf ist angesagt
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an der Sache sind aber die negativen externen Effekte dieses Phänomens, die die Nicht-COD-Spieler mit ausbaden müssen.Boesor hat geschrieben: Ich habe einfach die verrückte Idee das jeder das spielen soll was ihm gefällt und zwar unabhängig davon ob es mir gefällt.
Wenn also "millionen spassige COD Fanboys" so zufrieden mit "ihrem" Spiel sind, dass sie es mehr oder weniger jedes Jahr aufs neue kaufen kann ich wunderbar damit leben.
Diese Ansätze einer ideologischen Spielediktatur, die in Foren immer wieder anzutreffen sind gefallen mir nämlich überhaupt nicht.
Hätte diese Entwicklung keine Auswirkungen auf die anderen Spieler, wäre ich deiner Meinung. Leider ist das nicht der Fall.
Es gibt mehrere negative Auswirkungen, die auch wir, obwohl wir es nicht gewollt haben ebenfalls zu spüren bekommen (werden):
1. Abzug der Mittel von innovativen Projekten oder generell nicht-Shooter-Projekten, weil "dumme" Shooter einfach eine bessere Rendite versprechen.
2. Anstieg der Preise, weil es funktioniert und die Leute es kaufen.
3. Ausweitung der DLC-Angebote und weiteren Addons mit fragwürdigem Preis-/Leistungsverhältnis
4. Anstieg fragwürdiger Kopierschutzmechanismen, die nach und nach den Restwiderstand erodieren, bis sie zur "Normalität" gehören.
All diese Dinge sind Begleiterscheinungen von "Ist mir egal, ich lass denen ihre Freude". Toleranz ist gut, aber ich denke es hört dort auf, wo diese Toleranz die eigene "Spassqualität" und den Sinn für Fairness gefährdet.
But thats just me.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, wie soll das gehen? Die Macht hat(wie du ja schon selbst entdeckt hast) der Kunde, indem er es kauft und damit den Konzern in seinen Entscheidungen bestätigt oder eben sein Desinteresse durch eine Verweigerung ausdrückt.bruchstein hat geschrieben:Wenn überhaupt irgendwo eine ideologische u monopolistische Spielediktatur stattfindet dann bei den Macher von COD und Konsorten...
Wieso nur jetzt? Kein Trend ist bis in alle Ewigkeit festgeschrieben, natürlich ändern sich auch Shooter wieder. ich würde sogar sagen derzeit sind deine Chancen äußerst gering, da sich CoD & Co auf dem Höhepunkt befinden.Die Gamer die etwas mehr wollen als nur im Schlauch abzudrücken, die mehr Spieleinhalt, mehr Abwechslung und mehr Gameplaymöglichkeiten wollen, haben wenn überhaupt nur jetzt eine Chance die Puplishern zum umdenken zu bewegen...
protest wohl eher nicht, aber Verweigerung natürlich schon, keine frageund das geht nur über verweigerung und Protest.
Ah ja, zum Wohle aller oder wie? Nee, sorry, aber das kannst du vergessen, glücklicherweise können wir beide niemandem vorschreiben was er zu spielen hat. ich weiß das und finde es gut, du wirst es lernen müssen.und das Prinzip Leben u Leben lassen, ist momentan absolut fehl am platz...sorry alter...Kampf ist angesagt
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das sind Begleiterscheinungen des großen Erfolgs eines Konzepts, da stimme ich dir zu und natürlich trifft das viele andere Spieler auch.Brakiri hat geschrieben:
All diese Dinge sind Begleiterscheinungen von "Ist mir egal, ich lass denen ihre Freude". Toleranz ist gut, aber ich denke es hört dort auf, wo diese Toleranz die eigene "Spassqualität" und den Sinn für Fairness gefährdet.
But thats just me.
Allerdings ist das alles andere als nicht legitim, denn kein Kunde ist in irgendeiner Art und Weise verpflichtet auf ein "Gemeinwohl" oder ähnliches zu achten.
Hier hat schlicht keiner die Legitimation diese Entwicklung zu verhindern (Die Macht sowieso nicht, aber das ist was anderes.)
Wenn man das, was du andeutest konsequent zu Ende führt würde das bedeuten, dass im Sinne der "Spassqualität" und dem "Sinn für Fairness" (Was immer das ist) die nächsten CoD & Co produkte im Laden gelassen werden müssten, ob man sie jetzt mag oder nicht.
Und da frage ich mich natürlich schon, wie man solch eine Haltung einem liberalen menschen verkaufen will.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Boesor entspann dich, keiner schreibt hier irgendwem irgendwas vor....du betreibst hier pazifistische Pfennigfuchserei ( etwas Spass muss sein) ....
im Grunde genommen sehen wir es ähnlich, nur meine Wortwahl gefällt dir halt nicht....tia vielleicht bin ich etwas temperamentvoller wie du...und du fühlst dich durch mich irgendwie gegängelt.... :wink: ....
im Grunde genommen sehen wir es ähnlich, nur meine Wortwahl gefällt dir halt nicht....tia vielleicht bin ich etwas temperamentvoller wie du...und du fühlst dich durch mich irgendwie gegängelt.... :wink: ....
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Richtig, dann hast du das ja korrekt verstanden.Boesor hat geschrieben:
Wenn man das, was du andeutest konsequent zu Ende führt würde das bedeuten, dass im Sinne der "Spassqualität" und dem "Sinn für Fairness" (Was immer das ist) die nächsten CoD & Co produkte im Laden gelassen werden müssten, ob man sie jetzt mag oder nicht.
Und da frage ich mich natürlich schon, wie man solch eine Haltung einem liberalen menschen verkaufen will.
So sollte doch auch eigentlich das Echo aussehen oder nicht? Activision macht riesigen Scheiß, Spielerfeindlich etc. und die Konsequenz müsste doch sein dass man die Spiele nicht mehr kauft.
Ich werde das für meinen Teil tun. Wenn die wirklich einen MP mit Zahlinhalten machen oder der MP als solcher was kostet dann wars das mit CoD für mich, ganz klar. Denn nur wegen 5 Stunden Kampagne werde ich sicher nicht ein teures Game kaufen. Höchstens gebraucht für 15€ dann mal. Aber ich für meinen Teil werde dann nicht mehr zur CoD Kundschaft gehören, wie die sich das vorstellen.
Mal sehen was nun aber tatsächlich davon umgesetzt wird.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ob das so aussehen sollte überlasse ich eben jedem selbst.Alking hat geschrieben: Richtig, dann hast du das ja korrekt verstanden.
So sollte doch auch eigentlich das Echo aussehen oder nicht? Activision macht riesigen Scheiß, Spielerfeindlich etc. und die Konsequenz müsste doch sein dass man die Spiele nicht mehr kauft.
Zeit, geld und deren Werte, davon hat jeder seine eigene Vorstellung und soll sie auch entsprechend in seinem Konsumverhalten äußern.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Hab ich jetzt irgendwie nicht so wahrgenommen. Aber man muss ja auch nicht einer Meinung sein, ist überhaupt kein Problem. Ist doch schön wenn man seine Positionen und Meinungen austauschen kann.bruchstein hat geschrieben:@ Boesor entspann dich, keiner schreibt hier irgendwem irgendwas vor....du betreibst hier pazifistische Pfennigfuchserei ( etwas Spass muss sein) ....
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich lassen sich nicht alle, die Deine Meinung teilen, kurz vor Release wieder hypenAlking hat geschrieben:Ich werde das für meinen Teil tun. Wenn die wirklich einen MP mit Zahlinhalten machen oder der MP als solcher was kostet dann wars das mit CoD für mich, ganz klar.
Ich selbst kämpfe mit mir, weil ich Starcraft 2 unbedingt haben will, aber ich die "kein Lan"-Nummer ätzend finde.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Boesor bekommst du Geld dafür, das du diese schreiende ausbeutende Ungerechtigkeit verharmlost, und mit einer sogenannten liberalen ähnlich einer FDP Gedankengut argumentation, verständniss für das grosse unabänderliche Ganze siehst, wobei die fetten Grossverdiener eigentlich unschuldig sind, da der Markt, bzw. der Mensch als einzelner u die Masse im Ganzen, der alleinbestimmende Faktor ist( wenn auch nur ein kleines bizelchen ,gehypt,manipuliert).....lol
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
jetzt kommst du mir allerdings ein wenig unentspannt vor.bruchstein hat geschrieben:@Boesor bekommst du Geld dafür, das du diese schreiende ausbeutende Ungerechtigkeit verharmlost, und mit einem sogenannten liberalen ähnlich einer FDP Gedankengut argumentation, verständniss für das grosse unabänderliche Ganze siehst, wobei die fetten Grossverdiener eigentlich unschuldig sind, da der Markt, bzw. der Mensch als einzelner u die Masse im Ganzen, der alleinbestimmende Faktor ist.....lol
Und ich könnte deiner Anklage ja auch zustimmen wenn wir uns in einem anderen Marktumfeld bewegen würden.
Aber sorry, bei Spielen? Mir kommen die Tränen, ihr armen ausgebeuteten Spieler (mal ehrlich, da musstet du doch auch lachen als du das geschrieben hast.)
Nüchtern betrachtet habe ich im bereich der Spiele
- ein großes Angebot
- viele Anbieter
- keine Notwendigkeit des Kaufs
Ja, würden wir hier beispielsweise über Strom reden sähe meine Antwort anders aus, aber solange die kunden aus freien Stücken bereit sind die Bedingungen der Anbieter (Publisher) zu erfüllen hält sich meine Empörung in engen grenzen.
Du magst da rauslesen wollen, dass das eine Verteidigung der Maßnahmen und Bedingungen der Publisher ist, aber dem ist nicht so. Ich halte nur jeden Kunden für schlau genug selbst eine Entscheidung zu treffen und denke nicht wie viele andere hier, dass ich schlauer wäre und das für die armen "Idioten, Konsumschaafe" (und was hier sonst noch an Beleidigungen rumschwirrt) tun muss.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ tia als Shooterfan fühlt man da in diesem Bereich eine gewisse Beengung in der Vielfalt/im Gameplay in der SPlänge beim MP Gewussel u der Abwechslung...u evtl zusatzkosten beim MP, falsch Kotig hat ja gesagt niemals....puh, da haben wir Zocker aber nochmal Glück gehabt, jetzt dürfen wir wieder ohne schlechtes gewissen diesen Einheitsbrei kaufen u losballern jippi....u das sagte er bestimmt deswegen weil er solche Kommentare wie die deinen liest
und hier geht es um Shooter und was der wahnsinnige erfolg der Spassigen CoD Reihe für auswirkungen auf die Games hat....
Wenn du schon nicht kämpfen willst, lass es andere tun.....
und hier geht es um Shooter und was der wahnsinnige erfolg der Spassigen CoD Reihe für auswirkungen auf die Games hat....
Wenn du schon nicht kämpfen willst, lass es andere tun.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was sagt mein Kommentar denn deiner Ansicht nach für leute wie Bobby aus?bruchstein hat geschrieben:@ tia als Shooterfan fühlt man da in diesem Bereich eine gewisse Beengung in der Vielfalt/im Gameplay in der SPlänge beim MP Gewussel u der Abwechslung...u evtl zusatzkosten beim MP, falsch Kotig hat ja gesagt niemals....puh, da haben wir Zocker aber nochmal Glück gehabt....u das sagte er bestimmt deswegen weil er solche Kommentare wie die deinen liest
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wir Zocker uns nie einigen werden und niemals eine massive Kaufverweigerung auf die Reihe bekommen....
wir zu müde zum kämpfen werden/sind und es einen vordergründig ja eh nicht betrifft weil man keine Shooter zockt...da wir uns schon im Forum um jede kleinigkeit streiten...u kritische Stimmen als diktatoren/ Miesmacher bezeichnet werden....hahnenkämpfe en Mass,wobei das eigentliche Thema untergeht
wir zu müde zum kämpfen werden/sind und es einen vordergründig ja eh nicht betrifft weil man keine Shooter zockt...da wir uns schon im Forum um jede kleinigkeit streiten...u kritische Stimmen als diktatoren/ Miesmacher bezeichnet werden....hahnenkämpfe en Mass,wobei das eigentliche Thema untergeht