Onlinetvrecorder

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kennt/benutzt ihr OTR?

Ich benutze OTR.
3
12%
Ich kenne es zwar, benutze das Angebot aber nicht, weil ...
5
19%
WTF ist OTR?
18
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Todesritter
Persönliche Nachricht:

Onlinetvrecorder

Beitrag von Todesritter »

Ja, schon wieder eine Umfrage von mir :ugly:

Mich würde interessieren, ob hier irgendjemand OTR kennt/nutzt und eure Meinung darüber hören.

Ich bin dort seit ca. 5 Jahren und absolut zufrieden. Die Community ist genial und die Server werden auch gut gepflegt.

Und bevor gefragt wird: Ja, das ganze ist legal. Aber nur dann, wenn ihr die Filme nicht verteilt, es ist alles eine Privatkopie.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich benutze einen Rekorder am Fernseher.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kenne es nutze es nicht.
Liegt aber eher daran das ich kein TV-Junkie bin.
Sniksnik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniksnik »

Also mir sagt das überhaupt nix. xD
Todesritter
Persönliche Nachricht:

76% für "WTF ist OTR?"...

OK, dann "kläre ich mal auf".

OTR ist ein Online Fernsehrekorder (Onlintvrecorder :ugly: ).

Durch sogenannte Wishlisten kann man für längere Zeit alles aufnehmen was man will und inzwischen gehören dazu auch ein paar US und UK Sender dazu. Senungen die in HD ausgestrahlt werden, sind dort natürlich auch als HD Datei verfügbar.

Gegenüber einem Rekorder im Fernseher hat das natürlich den Vorteil, dass der PC während der Aufnahme nicht laufen muss (nützlich wenn man z.B. in den Urlaub geht), die o.g. ausländischen Sender und natürlich wird die Werbung gleich rausgeschnitten.

Um die o.g. Wishlist und HD Filme zu bekommen, muss man allerdings einen Premium Account kaufen, der 50ct/Monat kostet.

Wenn man dort schon über Jahre angemeldet ist, wie ich, dann bildet sich da automatisch eine Bibliothek an Filmen, die man dann auf (externen) Festplatten speichern kann.

Bei mir wären das z.B. 1282 Filme -> ≈ 2,4 TB.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das ist ein super Dienst, ich nutze ihn täglich.

Die HQ und HD-Formate sind top, Werbung kann automatisch beim decodieren entfernt werden,sollte es schon 'ne Cutlist dafür geben und ganz wichtig -> kostenlos :)
Um die o.g. Wishlist und HD Filme zu bekommen, muss man allerdings einen Premium Account kaufen, der 50ct/Monat kostet.
Man kann, muss aber nicht.
Wenn man sich das Geld sparen möchte,brauch man nur täglich 10 Werbebanner drücken um Punkte zu sammeln,die man später für den Premium-Status einlösen kann.

Wenn man sich die Filme dann von den kostenlosen Mirrors zieht oder zur Happy Hour, brauch man eigentlich immer nur dafür sorgen, dass man im nächsten Monat wieder 50 Punkte hat,die aber nicht schwer zu sammeln sind.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Es kommt zu wenig gutes Zeug im Fernsehen um ihn öfter zu benutzen. Sollte doch mal was interessantes dabeisien ist er natürlich ein wirklich nützliches Tool.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Kenne ich nicht...
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] WTF ist OTR?,kenne ich nicht :wink:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Habs vor 2, 3 Jahren oder so benutzt, mittlerweile aber gar nicht mehr...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

[X] Ich kenne es zwar, benutze das Angebot aber nicht, weil ...

... ich erstens am PC weder Filme noch TV gucke (dafür ist er mir zu laut) und zweitens eine set-top-box mit aufnahmefunktion am TV hängt. und selbst damit nehme ich wenig sendungen auf. grösstenteils serien in HD, ganz selten auch mal einen film.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Man kann, muss aber nicht.
Wenn man sich das Geld sparen möchte,brauch man nur täglich 10 Werbebanner drücken um Punkte zu sammeln,die man später für den Premium-Status einlösen kann.
Da nehme ich diesen Service täglich in Anspruch und erwähne ihn hier nicht ieinmal... danke für's ergänzen ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Is ne nette Sache, aber im P2P Bereich gibts immer mehr Auswahl...von daher, archivier ich von da *g*
Und nein, kein Public P2P, nur auf ALT's :)

Und kost au kein Cent im Monat ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bis der Tracker hochgenommen und gegen die Nutzer ermittelt wird :P

Aber stimmt natürlich, die Auswahl ist grösser,als das was im Fernsehen ausgestrahlt wird.
Hier findet man eher selten 'nen guten Film(den man nicht schon kennt),während man im Internet gezielt suchen oder nachfragen kann.

Ich warte seit langer Zeit auf 'ne Wiederholung von Mad TV (auf die deutsch synchronisierten),aber kein Sender strahlt sie aus :x
Zu kaufen gibt es sie auch nicht...
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich kenne den Dienst nicht.
Bin aber auch nicht der TV-Junkie, was andere hier ja auch erwähnt haben. Wenn ich ein Film oder eine Sendung unbedingt sehen möchte,
gehe ich ins Kino oder leihe mir die DVD. Von daher lohnt sich für mich dieser Dienst nicht.