ico hat geschrieben:So, bin nun endgültig fertig und zufrieden.
Sieht top aus Ico jetzt ist da auch dieses gewisse etwas.
Dieses "Blatt" im Hintergrund hebt den Kopf irgendwie noch mehr hervor und daher wirkt er stärker als zentraler Punkt.
Kannst Du mir mitteilen, mit welchem Scanner das Bild aufgenommen wurde? Mein Scanner hier war nicht billig und trotzdem schafft er es nicht ein so klares, sauberes Bild von einem Comic oder Magazin einzuscannen. Oder hast Du in Deiner Firma ein professionelles Gerät genutzt und nicht mit einem Heimgerät?
Ich hab ein ganz normales günstiges Kombigerät von Epson. Scanner/Drucker. Genaue Angaben muss ich zuhause nachschauen. Aber das ist kein besonderer Scanner. Hab das Bild halt noch etwas nachbearbeitet.
ico hat geschrieben:Ich hab ein ganz normales günstiges Kombigerät von Epson. Scanner/Drucker. Genaue Angaben muss ich zuhause nachschauen. Aber das ist kein besonderer Scanner. Hab das Bild halt noch etwas nachbearbeitet.
Ah, ok. Brauchst nicht nachschauen. Ich habe einen Scanner mit Dia- und Negativ-Aufsatz, aber insgesamt bin ich nicht so zufrieden, wenn es um normale Scans geht von z.B. aus Zeitschriften, Fotos usw..
In Ausnahmefällen, falls es mal sein muß, nehme ich die Digitalkamera und den Stativ den man umbauen kann für solche Zwecke.