Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

S3R10US hat geschrieben:Rotzehohl. Was soll das bringen? denken diese Leute nach? Es werden doch sogar Steam patches neu gemapped und für die schwarzen Versionen aufbereitet, warum sollte der DLC nicht nachgeliefert werden? Komplett Hohl.
Wahrscheinlich wird das hinterher so ablaufen:

Das unfertige Spiel kostet 200€. Dann muss man damit in einem von Security überwachten Spieleraum, in dem eine Konsole extra für das eine Spiel steht. Natürlich muss man sich vorher aus Sicherheitsgründen bis auf die Shorts ausziehen. (Damit man nichts klauen kann. Die Kleidung bekommt man logischerweise nicht zurück. Wird als Trinkgeld berechnet.).

An die Konsole muss man dann seine Kreditkarte anschließen und das Spiel saugt dann pro Minute 1€ ab. Natürlich kosten die nicht mitgelieferten DLCs, wie "Die Möglichkeit, das Spiel zu speichern" oder "ein 2. Schwierigkeitsgrad" nochmal jeweils 500€.

Das Spiel hat mit allen DLCs dann aber auch maximal eine Spielzeit von 30 Minuten, weil der Rest des Budgets in den "Kopierschutz" geflossen ist.

Ich freue mich schon drauf :!:
bolz3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bolz3r »

Wenn se meinen. ich glaube dann kaufen noch weniger Leute die Spiele. Zumindest ich würde das Boykottieren. Dann verdienen die Firmen eben noch weniger. Ob sie die Piratenfreie Welt dann darüber hinweg tröstet :-) Ist den Entwicklern zu wünschen muahaha
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

naja wenn man sowieso INternet haben muss um das zu bekommen dann kann man doch gleich ein schon Vorhandenen Kopierschutz verwenden, so wie bei Assassines Creed 2.
Oder wie bei Steam.
Klar gibts da auch Wege das zu umgehen aber es ist schon mal umständlicher und verringert die Zahl der Raubkopien.

Ist zwar auch scheisse das man gezwungen wird eine ständig aktive INternetverbindung zu haben (generell man "muss" INternet haben), aber besser als das was hier vorgeschlagen wird.

Ausserdem, die tun ja jedes mal so wie wenn sie wegen den Raubkopien am Hungertuch nagen müssten.
Die sollten mal überlegen warum das so ist.
Wenn man lauter Müll auf den MArkt wirft braucht man sich auch nicht wundern wenn niemand Geld dafür ausgibt. Ganz einfach.

Wenn mir ein Spiel besonders gut gefällt und evtl. auch Fan von dem Spiel oder SPielserie bin dann will man es doch auf jeden Fall Original haben.

Leute die generell keine Spiele kaufen werden auch dann keine Spiele kaufen sondern andere Möglichkeiten finden.

Man kann nur schauen das man gute SPiele auf den Markt bringt. Ich glaube das bringt mehr als jeder Kopierschutz.

Jetzt müssen die erhlichen Zocker dafür büssen weil die unbedingt ihre schlecht gemachten Spiele an den Mann bringen wollen.,
Greldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greldor »

zum heutigen thema:

das... ist... die... bescheurteste... idee von der ich je gehört habe.
das ist mir persöhnlich ea mit dem gebrauchtmarkt lieber als so einen quatsch.
soll ich hundert mal zahlen für ein einziges spiel?

hallo, es geht um die kunden und nicht um raubkopierer

wir wollen gute spiele keine guten kopierschutze

wir wollen spielen und nicht das game in die tonne kloppen weil der kopierschutz erste klasse ist (und damit unspielbar ist neee Ubisoft)

meine meinung
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Frage: Will der Casual Gamer wirklich Micropayments oder aber DLC, für den er bezahlen muss? Im Extremfall also unfertige Spiele?

Kaum vorstellbar.

Deswegen verstehe ich die Publisher nicht. Die scheren sich einen feuchen Dreck um die Hardcore-Gamer und jetzt machen sie es auch noch kompliziert für Casual-Gamer... Sollen sie doch alle Pleite gehen, vielleicht begreifen sie es dann.
Metal777
Persönliche Nachricht:

Einfach nicht mehr kaufen,

Beitrag von Metal777 »

aber 4Players ist ja bekannlich nicht das wahre Basherforum,

um solche Äusserungen richtig an den Mann zu bringen. Die meisten hier
haben sich schon an den Gamer-Luncher gewöhnt, wem wundert es da,
das Spiele nur noch häppchenweise zubekommen sein sollen. Was einige
aber schon vor 4 Monaten hellseherisch angekündigt haben. Weil der
Schutz nicht reicht (das ist Fakt), und die meisten Spiele Rohrkrepierer
sind. Aber viele sind so naiv. Wenn diese Leute auch nur mal annähernd
Chef-like denken könnten, würden auch Sie erkennen, das nur so noch
Wachstum zu erreichen ist. Also wird jeder Publisher und Entwickler seinen
eigenen DRM-Schutz oder was-auch-immer KS an den Mann bringen,
umso wenigstens noch vor den Aktionären gut schlafen zukönnen.

Also mosert nur weiter so, die meisten sind eh so glaubwürdig wie Hans
Wurst. Die meisten brauchen doch genau das. Geld für Nullwert. Da die
(Online)-Magazine da kein Zeichen setzen, warum soll das ein Publisher
tun. Ihr seit die Cash-Cow, also hört auf zu muhen. :x

Wahrscheinlich wird schon bald der Spieleverkauf nur noch per Internet
angeboten werden. Publisher sparen viel Geld und haben alles gläsern.
Das will doch die Cash-Cow hier. Wer verlässt schon die Weide freiwillig?

PS:
Dieses Jahr schon 1 Spiel gekauft und ich habe trotzdem nichts verpasst.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

gh0 hat geschrieben:Die Idee ist an sich nicht schlecht, wenn der Preis im Laden nicht mehr als 15€ beträgt. So kann man das Spiel bis... was weiss ich Level 5 zocken und die restlichen 5 Level lädt man sich für weitere 20€ runter.

Oh Gott hört sich das erbärmlich an.

Konsolen gewinnen dadurch immer mehr.
aehem... konsolen sind von dieser entwicklung nicht ausgeschlossen. was wenn zwar das ganze spiel auf der dvd ist, du aber fuer weitere spielabschnitte freischaltcodes kaufen musst. oder die dlc-level in staendigen cliffhaengern enden.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Clint hat geschrieben:Frage: Will der Casual Gamer wirklich Micropayments oder aber DLC, für den er bezahlen muss? Im Extremfall also unfertige Spiele? Kaum vorstellbar. Deswegen verstehe ich die Publisher nicht. Die scheren sich einen feuchen Dreck um die Hardcore-Gamer und jetzt machen sie es auch noch kompliziert für Casual-Gamer...
Naja, wenn du dir die Verkaufszahlen angesehen hast, wirst du wissen, dass man genau das mit den Casuals machen kann, genauso aber auch mit selbst ernannten "Hardcore-Gamern". Die Entwicklung geht ja schon seit einigen Jahren stetig voran - schleichend - und irgendwann sind wir genau da angekommen, wo du dir jetzt noch fragend an den Kopf greifst.

Ich spiele jetzt auch einfach mal Analyst und sage, dass es keine weiteren 4-5 Jahre mehr braucht, bis wir das erste tatsächlich "halbfertige" Vollpreisspiel hier im Forum diskutieren werden. Wenn es marketingtechnisch klug angestellt wird, das Game genug Staunen verursachen kann (Grafik, Technik, etc.), dabei gerade noch genug Content für eine hübsche internationale Durchschnittswertung bietet und zuvor kein möglicher Ruck durch die Branche gegangen ist, kann dieses maximal die Meinungen spalten. Mehr aber auch nicht! Und mittlerweile wissen wir doch alle, dass zwiespältige Produktpolitik nicht unbedingt etwas mit dem Absatz dieser zu tun haben muss.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:...
Noch ist es ja nicht so weit...
Wenn die Masse der Casual Gamer erst mal in einem Spiel nach 5 Spiel-Stunden für 20€ online den nächsten Teil nachkaufen muss (z.B. per Kreditkarte, Paypal, oder einem speziellen System), dann wird sich zeigen, ob die das mitmachen oder ob die Hürde zu groß ist.
Meine Meinung. :)
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Ich frage mich was passieren würde wenn sie es einfach mal lassen würden immer bessere kopierschütsze mit den spiel auf den markt bringen würden
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Clint hat geschrieben:Wenn die Masse der Casual Gamer erst mal in einem Spiel nach 5 Spiel-Stunden für 20€ online den nächsten Teil nachkaufen muss (z.B. per Kreditkarte, Paypal, oder einem speziellen System), dann wird sich zeigen, ob die das mitmachen oder ob die Hürde zu groß ist.
Meine Meinung. :)
Der Spieler wird auch nicht von heute auf morgen damit konfrontiert, sondern es wird erneut schrittweise geschehen. Im Prinzip ist doch das von dir beschriebene Szenario nur eine Steigerungsform von den üblichen DLC-Zusatzpaketen, die wir heute bereits alle kennen.
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Was mich an dem Thema am allermeisten nervt ist es, wie kackdreist die Publisher schon sind, und die DLC´s direkt zum Spielerelease zu vertreiben. So entsteht auch garkein Eindruck der Geldmacherei -.-
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Der hält sich ja scheinbar für superschlau und mich scheinbar für total bescheuert.

DANN WARTE ICH EBEN!

Ich kaufe doch sowieso 3 von 4 Spielen in der Gold bzw. Budgetversion. Dann sind die Patches fertig und es läuft Fehlerfrei. Die ersten guten Mods sind da. Alles Super!

(Sicher mit dem richtigen Medienhype kriegt man ne Menge ungeduldiger Zockerkiddies dazu das mitzumachen - mich nicht.)

Als ob ich's eilig hätte jedes neue Spiel sofort haben zu müssen. ME 2 hab' ich zum Beispiel nicht. Ich checke erst ab ob es nicht noch ein Add-On gibt. Das lasse ich dann so es denn kommt vorüberziehen. Dann kommt die Goldversion und wenn die reduziert wird, kaufe ich sie mir.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Oh man, bin echt mal gespannt wo da die Reise hingeht... Da hört man ja von jeden Publisher was anderes. EA will nen Online Pass etc. etc. Kann ja verstehen das sie gegen Raubkopierer vorgehen wollen aber wenn sie nicht aufpassen machen sie meiner Meinung nach noch den ganzen Markt kaputt.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ T. H. du machst es richtig