4P|Bodo hat geschrieben:Hi anigunner,
du sagst es ja selbst, einige haben schon so getan, als wären wir bereits Weltmeister. Dass da noch zwei absolute Top-Gegner (Italien bzw. Frankreich oder Portugal) zu überwinden sind, haben sie glatt unterschlagen. Wer ist schon Italien, hieß es doch vielerorts. Die können doch nur umherstolzieren, holzen und Freistöße schinden. Von solcher Überheblichkeit nehme ich die deutsche Mannschaft mal aus, die sich der Verantwortung ja bewusst war.
Stattdessen hätte sich die Öffentlichkeit mal fragen sollen, wie man denn überhaupt ein Tor erzielen will gegen einen solchen Gegner. Was das für ein psychischer, körperlicher und auch taktischer Kraftakt ist, davon machen sich viele doch gar kein Bild.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Sicher, viele haben hochmütig Prognostiziert das wir auch diese beiden Topgegner schlagen würden. Aber warum auch: Endlich hat mal wieder eine Deutsche Mannschaft auf dem Platz gestanden der man etwas zugetraut hat. Die Jungs waren voller selbstvertrauen und Elan und selbst nach dem bärenstarken Spiel gegen Argentinien hab ich (der eigentlich ziemlich skeptisch ist) an den WM- Titel geglaubt. Klar, in der ganzen Euphorie und Partystimmung verliert man schonal den hang zur Realität, aber möglich wäre es dennoch gewesen.
Man kann nur abschließend sagen dass ich froh bin so eine tolle Stimmung hier im Land erlebt zu haben, überall wurde friedlich gefeiert und selbst Fussballhasser haben sich von dem spielerischen Witz der deutschen Mannschaft anstecken lassen.
Und wer übrigens Trittbrettfahrer ist und nur des Feierns wegen mitfeiert (komischer Satz) wird sich am Samstag auf den Fanmeilen in der Bundesrepublik zeigen wenn es nur noch um den "unrühmlichen" dritten platz geht. Ich jedenfalls werde wieder da sein und die Jungs anfeuern, den 3.ten Platz haben sie sich redlich verdient und ich will hoffen dass sie sich dort genauso reinhängen als ob sie nun im Finale spielen...