Activision-Gerücht: Gebührenmodell für Call of Duty
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
haha...gerüchte - ein video..bla bla bla..
wer kauft diesn müll überhaup noch ab?! es wird von der firma bewusst etwas im umlauf gesetzt- und dann daraf geachtet wie die comunity daraf reagiert ...ist es noch 50:50 -wird man es wohl umsetzen. von 10 milionen besitzern würden nur 10% für den dienst bezahlen sind es immer noch 1 milion(voll *dioten) die den umsatz steigern und es für activison lohnenswert machen.
das 2/3 meiner online kollegen sich beide mappacks geholt haben für MW 2- obwohl sie am anfang dies auch voll idiotisch fanden macht mich einfach traurig. die dummheit der menschen ist undendlich und nicht nur acitvision profitiert davon.
sollte es jemals so weit kommen zocke ich nur noch offline....und benuze das silver abo für nachriten-kurz-chat. was der rest macht ist mir echt schnuppe....
wer kauft diesn müll überhaup noch ab?! es wird von der firma bewusst etwas im umlauf gesetzt- und dann daraf geachtet wie die comunity daraf reagiert ...ist es noch 50:50 -wird man es wohl umsetzen. von 10 milionen besitzern würden nur 10% für den dienst bezahlen sind es immer noch 1 milion(voll *dioten) die den umsatz steigern und es für activison lohnenswert machen.
das 2/3 meiner online kollegen sich beide mappacks geholt haben für MW 2- obwohl sie am anfang dies auch voll idiotisch fanden macht mich einfach traurig. die dummheit der menschen ist undendlich und nicht nur acitvision profitiert davon.
sollte es jemals so weit kommen zocke ich nur noch offline....und benuze das silver abo für nachriten-kurz-chat. was der rest macht ist mir echt schnuppe....
- PommesCurrywurst
- Persönliche Nachricht:
war letzte mal in predators. der war ab 18...hinter uns 2 jungs fett popcorn essen und dazu noch krach gemacht. einer hatte sogar eine sonnenbrille auf...im kino...nach so 40 minuten ist mir der kragen geplatzt und ich habe sie aufgefordert leise zu sein. hat dann auch geklappt. also es gibt viele 18jährige da draußen da denkt man die wären 6.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich bin kein CoD Spieler, aber aus geschäftlichersicht kann ich das Konzept gut Nachvollziehen.
Eigentlich würde ich mir so ein Konzept für viele MPs wünschen, zumindest für alle 18er Titel.
Somit werden vielleicht viele unreife Kiddies aus gegrenzt...
-
zer0souL
- Persönliche Nachricht:
Lösung: Spiel nicht kaufen
Ein jedes Geschäftsmodell ist nur so erfolgreich wie die Kundschaft es zulässt.
Facebook ist das beste Beispiel, Cyberexhibitionismus wo man sich zum Informationsprodukt macht, das wirtschaftlich verwertet wird.
Sollte eigentlich jeder instinktiv wissen, dass da was faul dran sein muss.
400 Millionen User weltweit hat es trotzdem.
Ein jedes Geschäftsmodell ist nur so erfolgreich wie die Kundschaft es zulässt.
Facebook ist das beste Beispiel, Cyberexhibitionismus wo man sich zum Informationsprodukt macht, das wirtschaftlich verwertet wird.
Sollte eigentlich jeder instinktiv wissen, dass da was faul dran sein muss.
400 Millionen User weltweit hat es trotzdem.
- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
dankeKajetan hat geschrieben:Schau Dir einfach mal an, was seit Wochen in den Steam-Charts ganz oben steht. Maßlos überteuerte Mappacks für Modern Warfare. Gekauft von PC-Spielern. In Massen! Es hat schon seinen Grund, warum die Idee, für den MP-Modus zusätzlich Geld zu verlangen, auf so fruchtbaren Boden fällt:Kriegsmann hat geschrieben:auf dem PC undenkbar!
Auf dem PC gibt es so viele Alternativen (darunter viele Vielgespielte Klassiker/Gratisspiele und Mods), das wäre nur bescheuert, wenn man da mitmachen würde.
WEIL DA DRAUSSEN GENUG LEUTE RUMLAUFEN, DIE DAS OHNE ZU ZÖGERN ZAHLEN WERDEN!!
Sprich, nicht die Wahl der Plattform sagt etwas darüber aus, wie klug oder doof jemand ist, sondern die Wahl des Lieblingsspieles. Ja, das heisst, dass Modern Warfare-Spieler mehrheitlich bescheuert sind
nein ich nehme das nicht persönlich, ich sehe es so wie du und ärgezre mich durchaus codmw2 gekauft zu haben... die mappacks habe ich mir natürlich nicht besorgt. Bei solchen Preisen ist die Schmerzgrenze schon lange überschritten.
Ich werde mir nichts mehr von Activision vertriebenes kaufen.
Auch bei Starcraft2, auf das ich mich sehr freue werde ich noch eine ganze Weile abwarten und dann entscheiden.
-
csspirit
- Persönliche Nachricht:
-
xxinkxx
- Persönliche Nachricht:
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Pachter, Rod und Kotick, das Albtraumtrio der Spielewelt, die bösen Geister die man zur gamescom, dem Anbruch des neuen Gamingjahres gerne los werden würde, doch ich fürchte das wird nicht so einfach.
Sie machen Raubkopien für die zurückgehenden Spieleverkäufe verantwortlich, denn jeder Download = 100% Verlust. Sie predigen von Moral und ehrlicher Arbeit, verweigern aber gleichzeitig Bonuszahlungen an Entwickler und zocken die Kunden mit überteuerten Mappacks ab. Aber auch das ist nicht genug, man soll nicht nur für Mappacks und Waffen und Ränge bezahlen, nein eine (doppelte) monatliche Nutzungsgebühr muss auch noch her.
Leute mit 7-stelligen Kontoständen analysieren die finanzielle Situation der oft minderjährigen Spieler, die Spieleveteranen vertreiben sie langsam aus der Spielewelt.
Spiele dürfen gerne unfertig auf den Markt kommen - zum vollen Preis natürlich, denn jeder hat ja Internet auf seiner Konsole, die "Verbundenheit" zum Netz sind bei diesen Leuten die reinen Accounts, dass manche Leute 100 Wegwerf-Accounts (Xbox-Live) oder bis zu 10 PSN-IDs haben (JAP/US/EU/Fakeaccounts) ist irrelevant, 90% sind online, das reicht um eine Aufsplittung der Spiele zu einem Mehrpreis von 20-60Euro zu rechtfertigen.
"Bieten wir Starcraft II doch in 3 Teilen an, obwohl wir alle schon fertig haben!"
"Gute Idee, Herr Kotick, so kassieren wir 120 Euro statt 60, sie sind ein brillianter Mann. Wenn das Spiel raubmordkopiert wird geben wir den Dieben die Schuld, unsere Preispolitik kann man nicht in Frage stellen!"
Um ehrlich zu sein: Ich habe diese Schmierenkomödie satt.
PS: Die PS3 ist nicht geknackt, hat eine ähnliche Hardwarebasis wie die Xbox360 und der Softwareabsatz ist sogar noch niedriger.
Sie machen Raubkopien für die zurückgehenden Spieleverkäufe verantwortlich, denn jeder Download = 100% Verlust. Sie predigen von Moral und ehrlicher Arbeit, verweigern aber gleichzeitig Bonuszahlungen an Entwickler und zocken die Kunden mit überteuerten Mappacks ab. Aber auch das ist nicht genug, man soll nicht nur für Mappacks und Waffen und Ränge bezahlen, nein eine (doppelte) monatliche Nutzungsgebühr muss auch noch her.
Leute mit 7-stelligen Kontoständen analysieren die finanzielle Situation der oft minderjährigen Spieler, die Spieleveteranen vertreiben sie langsam aus der Spielewelt.
Spiele dürfen gerne unfertig auf den Markt kommen - zum vollen Preis natürlich, denn jeder hat ja Internet auf seiner Konsole, die "Verbundenheit" zum Netz sind bei diesen Leuten die reinen Accounts, dass manche Leute 100 Wegwerf-Accounts (Xbox-Live) oder bis zu 10 PSN-IDs haben (JAP/US/EU/Fakeaccounts) ist irrelevant, 90% sind online, das reicht um eine Aufsplittung der Spiele zu einem Mehrpreis von 20-60Euro zu rechtfertigen.
"Bieten wir Starcraft II doch in 3 Teilen an, obwohl wir alle schon fertig haben!"
"Gute Idee, Herr Kotick, so kassieren wir 120 Euro statt 60, sie sind ein brillianter Mann. Wenn das Spiel raubmordkopiert wird geben wir den Dieben die Schuld, unsere Preispolitik kann man nicht in Frage stellen!"
Um ehrlich zu sein: Ich habe diese Schmierenkomödie satt.
PS: Die PS3 ist nicht geknackt, hat eine ähnliche Hardwarebasis wie die Xbox360 und der Softwareabsatz ist sogar noch niedriger.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht.F-lamer hat geschrieben:haha...gerüchte - ein video..bla bla bla..
Die Vergangenheit hat doch mehr als deutlich gezeigt das "die Community" eigentlich nur aus lauter Maulhelden besteht auf deren Ankündigungen man sich eh nicht verlassen kann.
- KUGA
- Persönliche Nachricht: