Celar hat geschrieben:ich versteh eh nicht warum immer von abzocke gesprochen wird...
passt da nicht eher "wucher" als wort?
Ne das passt so schon. Denn wucher würde bedeuten, kein vernünftiger mensch würde es kaufen, wenn es nicht lebensnotwendig ist (was es definitiv nicht ist!).
Abzocke sagt aus, die ganzen suchtis kaufens trotzdem, weil sie einfach nicht wiederstehen können, obwohl sie wissen, dass sie zu viel bezahlen.
@ItsPayne:
Ist Abzocke nicht eher das Vorhandensein von versteckten Kosten und Pflichten? Ich zumindest verstehe darunter Abofallen und ähnliches.
Solange jeder sehen kann, was er für sien Geld bekommt, ist es doch eine freie Konsumentscheidung. Ist der Kunde dann zu blöd, muss man dafür bestimmt nicht den Hersteller mit negativen Vokabeln belegen. Ich habe beispielsweise auch noch nie gehört, dass jemand Zigaretten als Abzocke bezeichnet hat. Die werden auch von den Suchtis gekauft, obwohl sie zu teuer sind. Wobei wir als nächsten schritt wieder klären müssten, wer bestimmt, an welchem Punkt "zu teuer" losgeht.
RoKKei hat geschrieben:
aha jmd den Tod wünschen ist mit das schlimmste was man machen kann, das traust du dich nur im Internet, tippst es in deinem kleinen Kellerzimmer bei Mama ind deine von Kaffeeflecken besudelte Tastatur... Der Mann hats zu was gebracht, das ist nur Neid...
Sorry aber dein Post ist einfach nur Widerlich, was meinst du wwas Koticks Familie dazu sagen würde...
Und an alle anderen Hater...
Weiss hier irgendjmd von uns was für einem Druck man als CEO in so einem Großen Unternehmen ausgesetzt ist? Nein? Ich auch net, deshalb halt ich mich vornehm zurück...
Wenn der Druck so groß ist, dann kündigt man eben. Vor allem wenn man eh mehr Geld hat, als man im Leben ausgeben kann.
Jep genau, jeder hier würde einfach mal so kündigen... kein Problem...
So manche Kommentare hier... manman
Wieviele der hier Anwesenden sind gewissensgeplagte CEOs von irgendwelchen gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen? ...
just_Edu hat geschrieben:
Wieviele der hier Anwesenden sind gewissensgeplagte CEOs von irgendwelchen gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen? ...
Welche CEOs von irgendwelchen gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen sind gewissensgeplagt?
just_Edu hat geschrieben:
Welche CEOs von irgendwelchen gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen sind gewissensgeplagt?
Welche Unterstützer (=Kunden) dieser gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen sind gewissensgeplagt?
Boesor hat geschrieben:
Welche Unterstützer (=Kunden) dieser gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen sind gewissensgeplagt?
Welche Unterstützer (=Kunden) dieser gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen machen sich genug Gedanken, um zu erkennen, dass es sich um gigantische Normalsterbliche vernichtende Unternehmen handelt?
Boesor hat geschrieben:
Welche Unterstützer (=Kunden) dieser gigantischen Normalsterbliche vernichtenden Unternehmen machen sich genug Gedanken, um zu erkennen, dass es sich um gigantische Normalsterbliche vernichtende Unternehmen handelt?
Also laut Forenselbstauskunft mindestens jeder zweite.