Horrorfilm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Ich bin überhaupt kein Horrorfilmfan zumindest kein Splatterfan. Mir gefallen mehr so Filme wie Zimmer 1408.
Der Film handelt grob von nem Typ der Hotelzimmer auf Übernatürliches überprüft indem er eine Nacht darin schläft.
So ein Zimmer ist 1408 und der Kerl durchlebt in dieser Nacht ziemlich schräge Sachen, die zwar harmlos anfangen und im Verlauf dees Films immer extremer werden.
Die Idee stammt übrigens von Stephen King
Der Film handelt grob von nem Typ der Hotelzimmer auf Übernatürliches überprüft indem er eine Nacht darin schläft.
So ein Zimmer ist 1408 und der Kerl durchlebt in dieser Nacht ziemlich schräge Sachen, die zwar harmlos anfangen und im Verlauf dees Films immer extremer werden.
Die Idee stammt übrigens von Stephen King
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Und dass ich als alter Bekannter dir gesagt hab die Filme seien eine einzige Enttäuschung verglichen mit dem ersten Teil, das ignorierst du wohl?Worrelix hat geschrieben:Ah prima, setz ich mir direkt mal auf die to view liste.Gamer King hat geschrieben:Hey Worrelix,
die beiden anderen Teile von Grudge sind meiner Meinung auch genauso gruselig wie der erste Teil. ...

- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Oh, hatte ich glatt übersehen ... Mist, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ...bum0r hat geschrieben:Und dass ich als alter Bekannter dir gesagt hab die Filme seien eine einzige Enttäuschung verglichen mit dem ersten Teil, das ignorierst du wohl?Worrelix hat geschrieben:Ah prima, setz ich mir direkt mal auf die to view liste.Gamer King hat geschrieben:Hey Worrelix,
die beiden anderen Teile von Grudge sind meiner Meinung auch genauso gruselig wie der erste Teil. ...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hui, wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde. Ich hab die Mangas dazu hier im Regal stehen ^^hi_no_tori hat geschrieben:
Ich liebe ausgeflippte japanische Horrorfilme
Ansonsten kann ich auch Identität empfehlen, ein sehr guter Psychothriller.
Für mich ist Splatter =//= Horror, weshalb ich auch hauptsächlich 'Grusel'horrorfilme auf der Liste habe.
An Filmen wären glaube ich auch ein paar Klassiker noch einen Blick wert:
"Es" von Stephen King
Ein bösartiger Clown namens Pennywise tötet den jungen Georgie und terrorisiert danach seinen großen Bruder und seine Freunde.
Hört sich im ersten Moment blöd an, hat aber sehr viele schöne Gruselszenen.
"Shining" von Stephen King
Ein Klassiker, den man mal gesehen haben muss - aber bitte nicht die Neuverfilmung ohne Jack Nicholson.
Eine Familie zieht über die Wintermonate in ein Hotel, um gegen Geld auf das Gebäude aufzupassen. Doch nach kurzer Zeit geschehen seltsame Dinge und der Vater beginnt, sich merkwürdig zu verhalten...
(Auch hier eine ziemlich simple Prämisse, jedoch hat der Film einige sehr gute Szenen - und Jack Nicholson ist in einer seiner besten Rollen zu sehen.)
"Haunted Hill"
Eine Gruppe von zufällig ausgewählten Leuten wird vom Vergnügungsparkbesitzer Stephen Price zu einer Geburtstagsfeier der besonderen Art eingeladen: Sie sollen mit ihm Zusammen eine Nacht in einem ehemaligen Irrenhaus verbringen und jeder, der die Nacht überlebt, soll eine Million Dollar erhalten.
Was als eine lustige Veranstaltung beginnt, entpuppt sich bald als grausiger Überlebenskampf, weil die Geister der ehemaligen Insassen und Ärzte ihre verrückten Experimente auch noch nach ihrem Tod weiterführen...
"Dead Silence"
Die brutale Ermordung seiner Frau führt Jamie Ashen zurück in den Heimatort Ravens Fair, um den sich allerhand Geistermythen ranken. Während er nun selbst unter Mordverdacht gerät, findet er heraus, dass eine dieser Geschichten um den Geist einer mordenden Puppenspielerin der Schlüssel zum Geheimnis um den Tod seiner Frau sein könnte.
Relativ neuer und hübsch gruseliger Film, der einige deftige Schreckmomente hat.
"The Unborn"
Als junge Frau wird die Studentin Casey von beängstigenden Träumen und Visionen verfolgt. Als sie auf Veränderungen ihrer Augenfarbe hingewiesen wird, erfährt sie von einem Arzt, dass diese Veränderung bei einigen Zwillingen auftritt. Nachdem ihr Vater zugibt, dass sie einen Zwillingsbruder hatte, der jedoch schon vor der Geburt im Mutterleib verstorben war, beginnt sie Nachforschungen zu betreiben.
Wer Gruselszenen mit Kindern 'mag', wird hier seinen Spaß haben

Auch die Serie Supernatural schafft es erstaunlich gut, Gruselhorror zu inszenieren - zumindest in der ersten Staffeln, welche ich gesehen habe. Als Fan des Genres ist die Serie auf jeden Fall einen Blick wert.
Zuletzt geändert von $tranger am 19.07.2010 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich wiederum wusste nicht, dass es dazu ne Mangavorlage gibt. Das erklärt zumindest einiges. Der Film ist auf jeden Fall eines der bizarrsten Filmerlebnisse die ich jemals hatte, selbst für asiatische Verhältnisse.$tranger hat geschrieben:
Hui, wusste gar nicht, dass das verfilmt wurde. Ich hab die Mangas dazu hier im Regal stehen ^^
Ansonsten kann ich auch Identität empfehlen, ein sehr guter Psychothriller (ich finde eigentlich alle Filme mit Edward Norton genial![]()
Identität ist übrigens mit John Cusack. Den erkennt man leicht daran, dass er fetter als Norton ist. :wink:
Was Psychohorror angeht sind die Filme von M. Night Shyamalan übrigens auch zu nennen. Er ist zwar ganz klar einer derjenigen Regisseure die man liebt oder hasst , aber sicher einen Blick wert.
Darunter fallen was Horror angeht The Sixth Sense, Signs, The Village. Danach hat er meiner Meinung nach ein bisschen nachgelassen, aber mit den genannten werden Freunde subtilen Horrors mit gutem Plot auf jeden Fall ihre Freude haben.
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
Hey Worrelix,
sorry für die Filmempfehlung, war da wohl wieder mal etwas zu schnell gewesen.
Wie bereits erwähnt wurde ist Zimmer 1408 ein sehr guter Horrorfilm. Der würde dir sicherlich gefallen. Der Typ glaubt nicht an Geister und wird aber eines besseren belehrt. Aber sieh selbst, wenn du Interesse hast.
Kennt jemand den Film "Hatchet"? Den finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Naja, es handelt sich hierbei um einen amerikanischen Splatterfilm aus dem Jahre 2006. Wer auf Splatter steht. Es geht in dem Film darum das ein Massenmörder eine Reihe von jungen Leuten einer nach den anderen tötet. Man versucht den Mörder zu töten aber die Leute haben keine Chance und werden alle umgebracht.
sorry für die Filmempfehlung, war da wohl wieder mal etwas zu schnell gewesen.

Wie bereits erwähnt wurde ist Zimmer 1408 ein sehr guter Horrorfilm. Der würde dir sicherlich gefallen. Der Typ glaubt nicht an Geister und wird aber eines besseren belehrt. Aber sieh selbst, wenn du Interesse hast.

Kennt jemand den Film "Hatchet"? Den finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Naja, es handelt sich hierbei um einen amerikanischen Splatterfilm aus dem Jahre 2006. Wer auf Splatter steht. Es geht in dem Film darum das ein Massenmörder eine Reihe von jungen Leuten einer nach den anderen tötet. Man versucht den Mörder zu töten aber die Leute haben keine Chance und werden alle umgebracht.

-
- Persönliche Nachricht:
was war den daran Horror?hi_no_tori hat geschrieben:
Ich liebe ausgeflippte japanische Horrorfilme
Ich wollte den Film ausschalten, aber eher aus Langeweile (Geschmäcker sind halt verschieden).
Ziemlich krass fand ich Martyrs ... den wollte ich sogar irgendwann ausschalten weil er doch m.M. nach sehr hart ist.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Gah!Wulgaru hat geschrieben:Identität ist übrigens mit John Cusack. Den erkennt man leicht daran, dass er fetter als Norton ist. :wink:
Danke, ich hau die Beiden immer durcheinander ><
The Village und Signs fand ich persönlich nicht so super, es hat sich einfach nicht mit meinen Erwartungen gedeckt. Die Perspektive des "einfachen Bürgers" bei Signs ist zwar eine gute Idee, ich habe mich dadurch aber irgendwie "im Plot eingesperrt" gefühlt.Wulgaru hat geschrieben:Was Psychohorror angeht sind die Filme von M. Night Shyamalan übrigens auch zu nennen. Er ist zwar ganz klar einer derjenigen Regisseure die man liebt oder hasst , aber sicher einen Blick wert.
Darunter fallen was Horror angeht The Sixth Sense, Signs, The Village. Danach hat er meiner Meinung nach ein bisschen nachgelassen, aber mit den genannten werden Freunde subtilen Horrors mit gutem Plot auf jeden Fall ihre Freude haben.
The Village hatte gute Szenen (besonders die eine Szene im Wald, wo "es" auf einmal hinter ihr steht), allerdings hat mir da auch was gefehlt - richtig bedrohlich hat's für mich nur an wenigen Stellen gewirkt.
Dafür war bei 6th Sense der Tomato in the mirror - Effekt genial (immer wieder schön, wenn Filme sowas haben), wodurch ich mir den Film locker mehrmals anschauen kann.
The Happening vom gleichen Regisseur ist genau die gleiche Kategorie. Tolle Idee, aber die Umsetzung ist irgendwie seltsam. Allerdings muss ich es Shyamalan zugute halten, dass raschelnde Bläter niemals bedrohlicher gewirkt haben

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Problem beim guten M.Night ist eben immer, eigentlich auch schon bei Sixth Sense, dass er keine typischen Horrorfilme macht. Er erzählt eher unheimliche Märchen mit moralischen Aussagen und Fokus auf den Charakteren. Gerade in dieser Hinsicht finde ich The Village sehr stark. Aber er polarisiert damit wie gesagt....wobei ich nicht glaube das dieser neue Aribender-Film auch nur das geringste taugt...
- .Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist Geschmack aber Haunted Hill lieg schon auf Super RTL! "fand den jetzt nicht so Super!$tranger hat geschrieben:hi_no_tori hat geschrieben:
"Haunted Hill"
Eine Gruppe von zufällig ausgewählten Leuten wird vom Vergnügungsparkbesitzer Stephen Price zu einer Geburtstagsfeier der besonderen Art eingeladen: Sie sollen mit ihm Zusammen eine Nacht in einem ehemaligen Irrenhaus verbringen und jeder, der die Nacht überlebt, soll eine Million Dollar erhalten.
Was als eine lustige Veranstaltung beginnt, entpuppt sich bald als grausiger Überlebenskampf, weil die Geister der ehemaligen Insassen und Ärzte ihre verrückten Experimente auch noch nach ihrem Tod weiterführen...