StarCraft 2 - Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Mann, selbst wenn das Ding auf nem 386er mit Floppydrive laufen würde, gäbe es hier im Forum die klassischen Heuler, Nörgler und Kreischer. Wir sind im Jahr 2010, stellt euch einfach drauf ein dass man für neue Spiele ggf. auch mal eine Kiste braucht die jünger als fünfzehn Jahre ist. Da nützt auch das Herumgeleiere, wie niedrig die Anforderungen gemäß der dargebotenen Grafik sein sollten, wenig, auch wenn hier jeder Zweite ein technischer Ultra-Pro ist und es alles besser weiß. Blizzard hätten die Anforderungen schon gesenkt, wenn sie es könnten. Punkt.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

POCK hat geschrieben:sogar ich kann es mit meinem etwa 3 jahre alten aldi pc auf mid spielen seeehr flüssig spielen (empfohlene einstellung halt)^^
wer weiß, vllt kann ich 1 sache bei release dann auf high stellen :-D
Wenn du die Schatten komplett ausschaltest (sind eh wayne in einem RTS), bekommste ein riesigen Perfomance-Schub.
MeteorBlume hat geschrieben:Nicht, dass SC2 total schlecht aussieht, aber ein Spiel von diesem bescheidenen grafischen Umfang müsste normalerweise auf einer 2 GHZ Tonne und einer 6/7er Geforce bzw einer Radeon 0xxx oder 1xxx auf vollen Details laufen (ohne AA).

Ist mir echt schleierhaft wozu man da nen Zweikerner brauchen könnte.

Nicht falsch verstehen, ich werde Gott sei dank kein Problem haben es zu spielen, allerdings glaube ich dass da teilweise einfach Ressourcenverschlingend schlampig programmiert wird.
Ganz einfach. 2010 ist ein Dual Core einfach mal standard. Es wäre peinlich für Blizzard, wenn sie ihre Engine nicht auf Zweikerne optimieren würden, damit das Spiel durch eine gute CPU etwas perfomanter läuft. Und ganz ehrlich: wer hier hat denn noch eine Single-Core-CPU?
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Freue mich riesig drauf, endlich ein gutes Spiel fürn Mac.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Oberdepp hat geschrieben:
POCK hat geschrieben:sogar ich kann es mit meinem etwa 3 jahre alten aldi pc auf mid spielen seeehr flüssig spielen (empfohlene einstellung halt)^^
Wenn du die Schatten komplett ausschaltest (sind eh wayne in einem RTS), bekommste ein riesigen Perfomance-Schub.
MeteorBlume hat geschrieben:Nicht, dass SC2 total schlecht aussieht, aber ein Spiel von diesem bescheidenen grafischen Umfang müsste normalerweise auf einer 2 GHZ Tonne und einer 6/7er Geforce bzw einer Radeon 0xxx oder 1xxx auf vollen Details laufen (ohne AA).

Nicht falsch verstehen, ich werde Gott sei dank kein Problem haben es zu spielen, allerdings glaube ich dass da teilweise einfach Ressourcenverschlingend schlampig programmiert wird.
Ganz einfach. 2010 ist ein Dual Core einfach mal standard. Es wäre peinlich für Blizzard, wenn sie ihre Engine nicht auf Zweikerne optimieren würden, damit das Spiel durch eine gute CPU etwas perfomanter läuft. Und ganz ehrlich: wer hier hat denn noch eine Single-Core-CPU?
Ja hast absolut Recht... die einen meckern rum, weil die Grafik angeblich zu schlecht ist... die Anderen weil die Systemanforderungen zu hoch sein sollen. Beides halte ich für absoluten Unsinn. Blizzard liefert wie immer mit relativ einfachen Mitteln ein sehr gut designtes Spiel, dass einfach stimmig wirkt und einen ordentlichen Gesamteindruck hinterläßt.

Wie auch schon bei WC3 und WoW lässt sich die Grafik bis auf Ultrahäßlich runterregeln, sodass der Titel selbst auf uralt Gurken läuft... Außerdem hat Blizzard ja auch angekündigt SC2 mit der Zeit grafisch aufzuhübschen... Der 3D Support wird da wohl der 1. Schritt sein.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Oberdepp hat geschrieben:
tja, momentan ist halt mittel das niedrigste was ich da einstellen kann^^
Mastamind
Persönliche Nachricht:

immer diese Nörgler...

Beitrag von Mastamind »

nekojaghen hat geschrieben:Mann, selbst wenn das Ding auf nem 386er mit Floppydrive laufen würde, gäbe es hier im Forum die klassischen Heuler, Nörgler und Kreischer. Wir sind im Jahr 2010, stellt euch einfach drauf ein dass man für neue Spiele ggf. auch mal eine Kiste braucht die jünger als fünfzehn Jahre ist. Da nützt auch das Herumgeleiere, wie niedrig die Anforderungen gemäß der dargebotenen Grafik sein sollten, wenig, auch wenn hier jeder Zweite ein technischer Ultra-Pro ist und es alles besser weiß. Blizzard hätten die Anforderungen schon gesenkt, wenn sie es könnten. Punkt.
..... oder gewollt hätten. Die wollen mit dem Spiel ja auch Leute ansprechen. EGA Grafik & Co. kommen halt au schlecht auf ner Computermesse rüber :-)

Ich denke mal das die Fans von Starcraft sich diesen Titel aufgrund von ein paar Nörglern bestimmt nicht engehen lassen und desweiteren das die Anzahl der Fans durch den Release dieses Spiels ordentlich steigen wird. Und wer noch einen Computer hat auf dem StarCraft 2 garnicht läuft; wird wahrscheinlich netmal Fan von Computerspielen der heutigen Zeit sein; weil er 80-90% von diesen Leistungsverschleissenden Produktionen die grad im Umlauf sind eh net zocken kann.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehr humane Anforderungen, wie bei Blizzard üblich.
SC2 läuft nach diesen Anforderung auch auf PCs die etwa 7 Jahre alt sind. Wer damit ein Problem hat sollte aufhören auf dem PC zu spielen.
KrennMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrennMoon »

hurmas hat geschrieben:-Festplatten-Speicher: 12 GB OMG
xD
wisst ihr noch damals ^^
da hatten games 120mb das war sschonn krass ^^
und dan 1gb 4gb xD jez 12gb^^ wow hat glaub 21gb+-
next generation(3d) oder anderes wird entwerde 50-xxxgb groß oder ein neues datenformat wird erfunden^^

das game is seid vorbestellbarkeit vorbestellt^^

Star Wars The Force Unleashed hat schon 25GB und diverse andere Spiele brauchen auch schon zwischen 12 bis 18GB

also eigentlich nichts ungewöhnliches mehr seit Festplatten mit bis zu 1TB grad ma nen apple und ein i kosten

Die Empfohlenen Systemanforderungen kann man fast schon als Standart sehen zumal in Deutschland. In Deutschland sind die stärkeren PC's vertreten im vergleich zum rest von Europa bzw. International und dabei rede ich nur von PC's für den Heimgebraucht. Deswegen regen sich auch soviele leute auf warum manche spiele nur für Konsole rauskommen, nur für einen einzelnen Markt spiele für den PC umzusetzen lohnt einfach nicht, der rest könnte da nicht mithalten und greift zu einer Konsole, da konsole einfach nur CD rein TV an fertig ist. Man braucht sich keine gedanken machen ob es läuft oder nicht. Also genau das richtige für die Amerikaner die den PC Spiele Markt flachdrücken. Leider
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Gibt es irgendwelche News, ob man mit der deutschen Version die englische Tonspur nutzen kann?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Hier spricht der wahre Experte!

Und, welche Ausbildung qualifiziert dich zu solchen Aussagen?
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Bear Knuckle hat geschrieben:

Ich würde sagen ein ausführlicher Beta-Test :roll:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

_Wodka_ hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:

Ich würde sagen ein ausführlicher Beta-Test :roll:
Aha, ein Videogamer, der an einem Betatest teilnimmt ist also durchaus in der Lage die Qualität der Softwarearchitektur und ihrer Implementierung derart zu beurteilen, dass er solche Aussagen treffen kann.

Interessant, und wieviel Zeilen Code hat der Experte denn im Leben schon selbst geschrieben oder zumindest mal gesehen?

Um das ganze abzukürzen, ich spreche Meteorblume jegliche Befähigung ab, das überhaupt beurteilen zu können. Woher will er denn wissen, dass ressourcenverschwendend entwickelt wurde, ohne den Code und seine Architektur zu kennen? Man sieht das einem Programm sicherlich nicht von außen an, wenn es keine auffallend gravierenden Performanceerscheinung zeigt.
Es reicht schon, sein Programm multithreaded zu entwerfen und schon "braucht man einen Zweikerner" oder profitiert davon.

Er setzt schon mal den "grafischen Umfang" mit dem "Hauptprozessor" in Bezug. Allein daran erkennt man den Laien.
komarac74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von komarac74 »

ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe!

wenn ich das Spiel starte schaltet mein Monitor ab und es steht "Eingangspegel" auf dem Bildschirm!

Drücke ich "ALT+Tab" komme ich auf den Desktop zurück!

Monitor: BenQ T221W
GraKa: Nvidia Geforce 9500 GT
AMD Athlon Dual Core 6000+ 3.10GHz
3GB Ram
WindowsXP SP3

kann mir jemand helfen???