Michael Pachter: Online-Multiplayer muss Geld kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

der 15% Einbruch ist ganz klar auf den Steam Deal Summer zurückzuführen ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Kaipiranha hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:@Topic
Irgendwie hab ich das Gefühl das die alle nur noch unser Geld wollen...:P
Man zahlt ja zZ nicht schon genug andere Dinge die immer teurer werden...so unwichtige Dinge wie Essen...oder Krankenversicherungen...

...
[sarkasmus an]
Wie kommst du denn auf diese Idee? Die Wirtschaft will doch kein Geld verdienen. Die machen das alles nur zum Spaß, damit wir unterhalten werden!
[sarkasmus aus]

So funktioniert nunmal die Wirtschaft. Jeder will Geld verdienen. Und wenn man Aktionäre hat, dann will man die halten und möglichst durch höhere Gewinne zufriedenstellen, sonst wandern die ab und man selbst verliert an Wert.
Eine über längere Zeit funktionierende Wirtschaft muss gezwungenermassen auf Nachhaltigkeit und nicht auf schnelle Gewinne setzen. Wo zweiteres hinführt haben wir ja mit der Finanzkrise 08/09 gesehen ;)..
Auch Aktionäre sind übrigens Menschen, die man mit den entsprechenden Argumenten sehr wohl davon überzeugen könnte, das Qualität statt Quantität immer noch das beste Erfolgsmodell ist ;)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Mir ist dieser Kult um "Multiplayer" schon immer am Popo vorbeigegangen, deshalb kratzt mich eine Gebühr nicht. Vielleicht hat das ganze den positiven Nebeneffekt dass die Leute weniger Zeit vor der Kiste verbringen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Minando hat geschrieben:Mir ist dieser Kult um "Multiplayer" schon immer am Popo vorbeigegangen, deshalb kratzt mich eine Gebühr nicht. Vielleicht hat das ganze den positiven Nebeneffekt dass die Leute weniger Zeit vor der Kiste verbringen.
Die, die so süchtig sind, dass sie es nötig hätten weniger vor der Kiste zu hocken, werden ganz sicher nicht ihre Sucht wegen ein paar läppischen Euro pro Monat aufgeben. Das wäre ja dann auch die Zielgruppe dieser Strategie :P..
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ganz klar: Wenn ich ein Spiel kaufe und dann um MP Modus zu spielen monatlich sagen wir mal 10€ zahlen muss zusätzlich zu den XBL Gebühren, dann werde ich eben besagte MP Games nicht spielen. Bon!

Diese Überlegung ist echt schwachsinnig, das muss auch anders funktionieren. MP Modus nur pro Spiel einmalig freischaltbar und so zwingt man die Leute zum Neukauf. Gebrauchtkäufer müssten dann 10€ extra Zahlen um den MP freizuschalten.
Das finde ich nachvollziehbar und wäre für mich eine Lösung mit der ich leben könnte.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Finde ich amüsant wie Leute sich darüber beschweren das sie ja eh schon für Live zahlen und dann für Spiele nicht nochmal extra zahlen wollen.
Damit tut ihr es doch praktisch schon, indirekt halt: MS kassiert halt und finanziert damit wohl auch Exklusivdeals. Also komplett mit 0 Beteiligung steigt Kotick wohl auch kaum aus.

Bin ja gespannt ob APB überlebt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

crackajack hat geschrieben:Finde ich amüsant wie Leute sich darüber beschweren das sie ja eh schon für Live zahlen und dann für Spiele nicht nochmal extra zahlen wollen.
Damit tut ihr es doch praktisch schon, indirekt halt: MS kassiert halt und finanziert damit wohl auch Exklusivdeals. Also komplett mit 0 Beteiligung steigt Kotick wohl auch kaum aus.

Für XBL zahle ich weil es ein guter Service ist der viel bietet für sehr wenig Geld.

Für Spiele-MP, welcher Teil des Spiels ist, zahle ich hingegen keine monatlichen Gebühren. Das sehe ich bei 60€ pro Game nicht ein.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Alking hat geschrieben: Für XBL zahle ich weil es ein guter Service ist der viel bietet für sehr wenig Geld.
Das ist Steam auch.. Und noch dazu gratis :lol: :P
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Steam gibts nur für den PC und mit dem spiele ich nicht ;-)

So, Activision scheint wohl ernst zu machen mit dem MP Geld. Mal sehen wann die offizielle Bestätigung kommt:
http://www.xboxfront.de/news-1879-20759 ... are_2.html
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Alking hat geschrieben:Steam gibts nur für den PC und mit dem spiele ich nicht ;-)
Nagut, dann ist man aber auch selbst schuld. :lol:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Vieleicht liegt es ja daran, dass die ganzen Mitarbeiter heutzutage so immens viel verdienen.
Würde gerne mal wissen, was ein SC 1 oder Unreal 1 Entwickler in der Lohntüte hatte, dass wird wohl weitaus weniger gewesen sein als es momentan üblich ist.
Wobei moment, sie verdienen mehr aber liefern immer schlechtere Arbeit ab, ist das gerecht ? :P

Dazu kosten Spiele in der Entwicklung immer mehr, was mich beim genaueren betrachten eines aktuellen Call of Duty doch schon sehr wundert.
Dann gibt es noch diese ganze Aktien Scheisse und Leute wie Kotick die eine Spielefirma in erster Linie als Geldproduziermaschinerie wahrnehmen und nicht als Phantasie und Ideen Schmiede dessen kreativer Adersaft direkt in einen Spieerohlingl gegossen wird.

So siehts aus Leute, also den Abfall einfach links liegen lassen, mal wieder Diablo 2 oder Quake 3 installieren (oder mal wieder im Wald spazieren gehen und mit Stöcken spannende PvP Duelle bestreiten :P) und nach 2-3 Jahren sind die ganzen schleimigen Mirkroben alle verschwunden und der Markt ist wieder frei für unsere geliebten Entwickler mit Herzblut.
Klar die brauchen vieleicht erstmal wieder ne Zeit um ihre vlle Leistung zu bringen, da die Umgewöhnung von Porsche auf Ford doch nicht ganz so leicht werden wird.

Achja den PClern sei gesagt, spielt mehr MODS, es soll ja wirklich noch Leute geben die dieses geniale Feature kaum nutzen. =)
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Alking hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:Finde ich amüsant wie Leute sich darüber beschweren das sie ja eh schon für Live zahlen und dann für Spiele nicht nochmal extra zahlen wollen.

Für XBL zahle ich weil es ein guter Service ist der viel bietet für sehr wenig Geld.
und 100te Stunden im MP ist kein guter Service?
Ich habe ehrlich keine Ahnung was Live nun eig. bietet was nicht jeder andere MP-Service nicht auch bietet, aber ich bezweifle einfach mal das du 100te Stunden mit Live ohne darauf laufende Spiele verbringst. Die Spielzeit die man mit den Spielen verbringt ist imo schon das das eher Geld wert ist.
Für Spiele-MP, welcher Teil des Spiels ist, zahle ich hingegen keine monatlichen Gebühren. Das sehe ich bei 60€ pro Game nicht ein.
Ich sehe ja "wenig Geld" für Live schon nicht ein, da das schon im Kaufpreis der Konsole inbegriffen sein sollte. :wink:

@Rickenbacker
Die Länge der Credits hat sich aber auch leicht verlängert.
Früher hat Carmack, der glaube ich schon sehr früh seinen Ferrari hatte, den Code für Quake praktisch alleine geschrieben, heute kennt er sich noch im groben überall aus und wird wohl die Zielvorgaben festlegen, machen müssen aber einzelne Bestandteile mehrere Leute.
Und klar verdienen einige nicht schlecht, ist ja auch immer noch etwas das nicht jeder machen kann.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Alking hat geschrieben:Steam gibts nur für den PC und mit dem spiele ich nicht ;-)
Würde mich mal interessieren, ob du noch genauso daherlaberst, wenn sie die kostenpflichtigen Multiplayer-Modi vorübergehend nur auf deiner Xbox einführen? Genauso setzt sich nämlich jeder überteuerte Shice durch - Verzicht auf günstigere Alternativen der erbärmlichen Konsumschafe.
Romannn
Persönliche Nachricht:

Wassss....!!!

Beitrag von Romannn »

Was soll das wir zalen schon Geld für das Spiel...aber dann auch noch das wir es spielen dürfen...was soll das...das ist ja voll die abzocke...ich finde...damit wir neue Spiele spielen sollten...müssen die Spiele auch Spanneder werde...z.b ich hab mit Sniper Ghos warrior geholt...nach 2 Stunden spiel hat ich keinen Bock mehr weils langweiling ist...Sollen die herrsteller Bessere Spiele machen und nicht und Erpressen....!!!
D3c0Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3c0Y »

Hamachi FTW :D