Nur leider passen diese schönen Sachen nicht in die standardisierten Boxen. Wen ich bedenke was man da früher für risiege Schachteln mit nach Haus geschleppt hat...Xyluz hat geschrieben: Wie wärs denn, liebe Publisher und Entwickler, wenn ihr etwas bietet, was Raubkopien nicht haben? Zum Beispiel ein paar nette Goodies, wie zu Ultimazeiten (Stoffkarte, Poster etc.). Oder schöne Handbücher. Oder oder oder. All die netten dreingaben, die über den reinen Code hinausgehen. Natürlich zum Standardpreis von 45 - 60 Euro.
Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Re: meine Fresse
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Spiele immer noch in solchen Umzugskartons stecken würden, bräuchte ich bald ne größere Wohnung.muskeljesus hat geschrieben:Nur leider passen diese schönen Sachen nicht in die standardisierten Boxen. Wen ich bedenke was man da früher für risiege Schachteln mit nach Haus geschleppt hat...Xyluz hat geschrieben: Wie wärs denn, liebe Publisher und Entwickler, wenn ihr etwas bietet, was Raubkopien nicht haben? Zum Beispiel ein paar nette Goodies, wie zu Ultimazeiten (Stoffkarte, Poster etc.). Oder schöne Handbücher. Oder oder oder. All die netten dreingaben, die über den reinen Code hinausgehen. Natürlich zum Standardpreis von 45 - 60 Euro.
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht alles. Aber manchesmuskeljesus hat geschrieben:Jau, die passten auch nicht so schön in reih und Glied ins Regal.
Aber schön war's trotzdem. Früher war eben wirklich und tatsächlich absolut alles besser.
*meine schön metallic-silber-blau glänzende DeuxEx-Klappkarton mit Hochprägedruck-Packung im Regal anschau*
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re: x
Eben! Die Idee ist einfach nur inkompetenter Blödsinn. Es gibt die guten Games in dern entsprechenden Foren alle "mit DLC 1 +2" o.Ä. zu finden.tacc hat geschrieben:Ja, weil DLC ist im gegensetz zu den eigentlichen Spielen ja unmöglich kopierbar.
DLC schützt die Spiele genauso wenig, wie ein Daueronlinezwang, welchen man per Crack einfach ausschalten kann.
Ein wirklich gutes Spiel, dem man Herzblut der Entwickler und Seele anmerken kann, das kaufe ich. Gerne und mit allen Extras. Alles andere werde ich sowieso nicht kaufen. Zumindest nicht für mehr als 3 Euro pro Spiel
-
Finq
- Persönliche Nachricht:
Re: Codemaster
Das ist Bullshit.Abgesehen davon, dass die Käufer das Gefühl haben könnten, nur eine halbfertige oder gar eine Demo-Version im Laden zu kaufen, findet Rod Cousens die Idee ganz toll, weil die Raubkopierer ebenfalls nur eine halbfertige Fassung zur Verfügung hätten und nicht auf die Erweiterungen zurückgreifen könnten - sofern diese gut implementiert oder geschützt sind.
Es könnte maximal heißen "gut genug geschützt sind" und gut genug ist immer nur eine temporäre Angelegenheit.
Fakt ist: Wenn ein Spiel geil ist, dann geh ich in den Laden und kaufe es.
Ich habe GTA gekauft, Call of Duty gekauft, Halo 3 gekauft und Red Dead gekauft.
Ich geh aber nicht in den Laden und kaufe mir irgend ein Spiel , was nur zu 1/5 auf DVD gepresst ist und lad mir danach den Rest vom Spiel runter.
Wieso checken die Publisher nicht, dass sie sich ihr eigenes Grab schaufeln? Oder gibt es tatsächlich Leute, die diesen SecuROM, DRM , etc Mist unterstützen?
Alleine die Tatsache, dass AC2 am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart für PC für Käufer nicht spielbar, für Raubkopierer jedoch uneingeschränkt spielbar war zeigt doch, dass die vollkommen in die falsche Richtung entwicklen.
Die sollten das Geld lieber in gescheite Storys und innovatives Gameplay stecken anstatt es dne Käufern so schwer zu machen, das verdammte Spiel zu spielen.
Und die Raubkopierer ersetzten im Endeffekt doch wieder nur die Exe mit ner gecrackten und spielen mindestens so flüssig wie Käufer.
Und es ist übrigens kein Geheimnis, dass DLCs nicht, aber wirklich GAR NICHT sicher sind.
Bestes Beispiel ist sicherlich Dragon Age.
Welches Spiel war das nochmal, wo man mit nem DLC nur Content freigeschaltet hat, der bereits auf der Disk war?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute echt so dämlich sind.
Die Resonanz auf diese Meldung ist doch DURCHWEG negativ und trotzdem haben sie die Frechheit zu behaupten, es hätte Vorteile für den Spieler , etc.
Das Problem ist, dass kaum jemand konsequent genug ist, die Spiele dann auch im Regal stehen zu lassen - man beachte mal die Verkaufszahlen von AC2, wo jeder vorher groß gemeckert hat vonwegen "ich lass das Spiel im Regal" etc..
Bei CoD6 für Pc war es ähnlich, wobei ich den Ärger damals kaum verstehen konnte . Ich hatte bis dahin noch nie PC gezockt und wusste nicht, wie geil feste Server sind, auf die man einfach joinen kann. Jetzt wünsch ich mir das auch für Konsole.
-
Marshmallowmann
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben: Ich geh dann mal weiter mein Buch lesen. Orhan Pamuk: Istanbul. 637 Seiten, komplett fertig geschrieben! Vollständig aus dem Türkischen lokalisiert! Hat mir eine Freundin geschenkt - und ich brauchte nicht mal ihre Produkt-ID oder ihren Verlags-Login auf der Kundenplattform des Fischer Taschenbuch Verlags. Crazy!
Und dann mach ich noch einen Spaziergang draußen im leichten Sommernieselregen. Total offline, dabei open world ohne Ende, krasses Eingabefeedback, bestes Level-Design evar.
Schon krass wenn mans vergleicht... Aber alles richtig^^
-
zer0souL
- Persönliche Nachricht:
natürlich ist das derzeit so, aber wen wundert es denn, dass immer mehr leute "piraterie" betreiben. solche aktionen führen nicht zu "einsichten" sondern zu trotzverhalten und ja fast schon robin hood artigen zuständen. wer sich als zahlender kunde sowas bieten lässt, das grenzt schon fast an masochismus.Ilove7 hat geschrieben: zer0souL
Und was meinst du wie der hersteller mehr verdient mit einem spiel für 30 euro ohne kopierschutz und dlcs.
Oder mit einem spiel für 60 euro + kopierschutz + dlc einnahmen, oh man...
An erster bis 99 stelle steht der gewinn und auf platz 100 der kunde.
die gewinne brechen nicht umsonst so ein, und das liegt nicht nur an den piraten.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
ja, diese kleinen netten DVD-Boxenmuskeljesus hat geschrieben:Nur leider passen diese schönen Sachen nicht in die standardisierten Boxen. Wen ich bedenke was man da früher für risiege Schachteln mit nach Haus geschleppt hat...Xyluz hat geschrieben: Wie wärs denn, liebe Publisher und Entwickler, wenn ihr etwas bietet, was Raubkopien nicht haben? Zum Beispiel ein paar nette Goodies, wie zu Ultimazeiten (Stoffkarte, Poster etc.). Oder schöne Handbücher. Oder oder oder. All die netten dreingaben, die über den reinen Code hinausgehen. Natürlich zum Standardpreis von 45 - 60 Euro.
was waren das für Zeiten als man noch große Schachteln bekam
aber Handbücher gibt es ja noch
nur wer hat Bock das auszudrucken
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Der beste Kopierschutz ist ein ungeknacktes System wie die PS3 und nicht irgendein Bezahl-Content, denn wer genau liest wird feststellen: er hat NICHTS von Preis halbieren oder so gesagt, das unfertige Spiel sollte also am besten 60€ kosten und jeder DLC (min. 3) nochmal 20 Euro, Activision macht Abzock-DLC vor (CoD MW2 und Starcraft mit seinen 2 Addons riecht auch stark nach Abzocke für mich), alle machen mit.
Ich würde mich nach diesen beiden Aussagen nicht wundern, wenn nun noch mehr Leute kopieren, solche Ideen zu äußern ist eine absolute Frechheit und schadet der Branche doch nur. Natürlich sind Leute mit 7-stelligem Kontostand nicht in der Lage die Wirkung auf den Durchschnittsspieler zu erfassen.
Die beiden Herren sollten übrigens wissen, dass die PS3, obwohl sie noch nicht gehackt wurde & etwa von der Hardware her gleich weit verbreitet ist wie die Xbox360 sogar etwas weniger Software absetzt, als die Konkurrenz. Zudem sollten die beiden doch am besten wissen, dass auch DLCs nicht unknackbar sind....
PS: Rod bedeutet übersetzt soviel wie Stange, was der Herr von gestern damit anfangen darf möchte ich nun lieber unkommentiert lassen, will ja keine Verwarnung
Ich würde mich nach diesen beiden Aussagen nicht wundern, wenn nun noch mehr Leute kopieren, solche Ideen zu äußern ist eine absolute Frechheit und schadet der Branche doch nur. Natürlich sind Leute mit 7-stelligem Kontostand nicht in der Lage die Wirkung auf den Durchschnittsspieler zu erfassen.
Die beiden Herren sollten übrigens wissen, dass die PS3, obwohl sie noch nicht gehackt wurde & etwa von der Hardware her gleich weit verbreitet ist wie die Xbox360 sogar etwas weniger Software absetzt, als die Konkurrenz. Zudem sollten die beiden doch am besten wissen, dass auch DLCs nicht unknackbar sind....
PS: Rod bedeutet übersetzt soviel wie Stange, was der Herr von gestern damit anfangen darf möchte ich nun lieber unkommentiert lassen, will ja keine Verwarnung
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das tolle ist ja, dass diese unfertigen Spiele dann wahrscheinlich auch 40-45€ kosten werden. Wenn man die Games dann zu Ende spielen will muss man bestimmt bis zu 70/80€ hinblättern und wieder werden die Gamer abgezockt.
Wieso macht man es nicht genauso wie z.B. bei Alan Wake? Wer das Spiel neu kauft erhält einen einmalig einlösbaren Code für den ersten DLC. Oder man legt bei einem Shooter einen Code für den MP Modus bei, wofür Gebrauchtkäufer dann 10€ zahlen oder sowas.
All das finde ich besser als dieses "unfertige Spiele" veröffentlichen oder ähnliches.
Dass MP aber generell Geld kosten soll im Stile von monatlichen Gebühren oder sowas halte ich für den falschen Weg.
Wieso macht man es nicht genauso wie z.B. bei Alan Wake? Wer das Spiel neu kauft erhält einen einmalig einlösbaren Code für den ersten DLC. Oder man legt bei einem Shooter einen Code für den MP Modus bei, wofür Gebrauchtkäufer dann 10€ zahlen oder sowas.
All das finde ich besser als dieses "unfertige Spiele" veröffentlichen oder ähnliches.
Dass MP aber generell Geld kosten soll im Stile von monatlichen Gebühren oder sowas halte ich für den falschen Weg.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: