Thread kann gelöscht werden!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Chigai am 14.10.2011 14:05, insgesamt 65-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wie lange? Leider bin ich noch sehr langsam.Silver hat geschrieben:Machen wir das jetzt alle?Welches Programm benutzt du noch gleich und wie lange?

Je nach Verwendungszweck:
- Für Vektorgrafiken den Freeware "InkScape"
- Für ganz schnelle Kleinigkeiten, wie z.B. Zurechtschneiden oder Größenänderung die portable* Freewareversion von PhotoFiltre
- Für aufwendigere Sachen den leider stark abgespeckten Photoshop Elements, der im Bundle meines Flachbettscanners war.
- Gifanimationen mit GIF Animator 5, der im Bundle bei einem Webhostingsangebot war.
- Zum Bilder anschauen und Batchkonvertierung den IrfanView
- Bei sehr seltenen Gelegenheiten Icons zu erstellen habe ich mal den netten portablen Freeware IcoFX genutzt.
- Usw. usf.
*mit portable ist gemeint, dass das jeweilige Programm ohne Installation direkt vom USB-Stick ausgeführt bzw. benutzt werden kann.
Zuletzt geändert von Chigai am 20.07.2010 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Aber verblassen alle, nachdem ich Deinen part II der Sigs gesehen habe, so dass es mir peinlich ist, überhaupt diesen Thread gestartet zu haben.ico hat geschrieben:Hmmm Chigai hat den Thread gemacht den ich nicht machen wollte ^^.
Aber schöne Sachen dabei auf jeden Fall.
Z.B. Diese Rikscha-, Oldboysig und Konsorten sind absolut mein Fall.
Zuletzt geändert von Chigai am 18.07.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Käse, brauchst dich nicht zu verstecken. Gibt genügend Leute die sagen dass deine Sachen gut sind. Mach weiter (und fang an die guten Programme zu nutzen *hust*) ^^Chigai hat geschrieben:Aber verblassen alle, nachdem ich Deinen part II der Sigs gesehen habe, so dass es mir peinlich ist, überhaupt diesen Thread gestartet zu haben.ico hat geschrieben:Hmmm Chigai hat den Thread gemacht den ich nicht machen wollte ^^.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
ico hat geschrieben:Käse, brauchst dich nicht zu verstecken. Gibt genügend Leute die sagen dass deine Sachen gut sind. Mach weiter (und fang an die guten Programme zu nutzen *hust*) ^^Chigai hat geschrieben:Aber verblassen alle, nachdem ich Deinen part II der Sigs gesehen habe, so dass es mir peinlich ist, überhaupt diesen Thread gestartet zu haben.ico hat geschrieben:Hmmm Chigai hat den Thread gemacht den ich nicht machen wollte ^^.

Für private Zwecke sind die aufgezählten Progs, wie Inkscape usw. gar nicht schlecht.
Ich weiß, da war ^^ am Ende des Satzes.