Ich hab so mit einem SCHWARZEN Phantom! in 4-3, das heisst ER hat alles fuer mich platt gewaltzt, und ich lief wie Doofie hinterher und brauchte nur noch in den Bossnebel zu treten, das war einfach geilst! XD Manchmal kommt man mit Hilfe anderer vorwaerts, vor allem wenn man im Spiel weiblich ist und die "starken Maenner" an die Monster laesst und die Seelen mit einheimst.
Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
Matrix, warum legst Du nicht in den Welten, in denen Du nicht weiterkommst den blauen Stein auf den Boden und gehst als Blue Phantom mit einem Host auf Levelentdeckungstour?
Ich hab so mit einem SCHWARZEN Phantom! in 4-3, das heisst ER hat alles fuer mich platt gewaltzt, und ich lief wie Doofie hinterher und brauchte nur noch in den Bossnebel zu treten, das war einfach geilst! XD Manchmal kommt man mit Hilfe anderer vorwaerts, vor allem wenn man im Spiel weiblich ist und die "starken Maenner" an die Monster laesst und die Seelen mit einheimst.
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
hier gibs ne tabelle welcher haendler was hat.
http://demonssouls.wikidot.com/merchants
http://demonssouls.wikidot.com/merchants
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
das sind die dinger, die nur diese kristallechsen droppen, ich hab kein plan wie die heißen. die braucht man ers wenn ne waffe+6 aufwaertts machen will. ich uebersetzt mir die tage mal die tabelle vom wiki.ds. vielleicht mach ich mir ne eigene per excel oder so... mich nervt dass das es keinen guten listen auf deutsch gibt. play3 hat nen guide, aber ohne solche haendler listen...
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
- Buffalo7
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist nicht schwer.
Das Geheimnis lautet Geduld, Sticky Compound Long Bow +5, Sharp Parrying Dagger +5 (links), Sharp Secret Dagger +5 (rechts), Death Cloud, Thief Ring und die Klamotten von Executioner Miralder + hohe Ausdauer und Geschicklichkeit.
Es kommt nicht nur darauf an, wie hoch der Schaden einer Waffe ist, sondern wie oft, wie schnell man mit ihr zuschlagen kann.
Wer mit schweren Rüstungen und grossen Schwertern/Äxten/etc. herumrennt und auf dicke Hose macht, ist a dead man walking.
Gun Valkyrie und Contra Shattered Soldier sind schwer; Demon's Soul ist mittel bis leicht.
- new game ++, pure dark, level 193, thief, sehr hübsche Frau!
Wenn sich jemand einen Satz heiße Ohren abholen möchte, Anfragen werden gerne erfüllt.
Das Geheimnis lautet Geduld, Sticky Compound Long Bow +5, Sharp Parrying Dagger +5 (links), Sharp Secret Dagger +5 (rechts), Death Cloud, Thief Ring und die Klamotten von Executioner Miralder + hohe Ausdauer und Geschicklichkeit.
Es kommt nicht nur darauf an, wie hoch der Schaden einer Waffe ist, sondern wie oft, wie schnell man mit ihr zuschlagen kann.
Wer mit schweren Rüstungen und grossen Schwertern/Äxten/etc. herumrennt und auf dicke Hose macht, ist a dead man walking.
Gun Valkyrie und Contra Shattered Soldier sind schwer; Demon's Soul ist mittel bis leicht.
- new game ++, pure dark, level 193, thief, sehr hübsche Frau!
Wenn sich jemand einen Satz heiße Ohren abholen möchte, Anfragen werden gerne erfüllt.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Demons Souls als Nahkämpfer = Skillgame
Also ich habe jeden Boss im fairen Kampf besiegt als Träger von schwerer Rüstung, und wer da sagt ,dass es kein Skillgame ist... Also wenn Demons Souls kein Skillgame ist, dann gibt es gar keine Skillgames.
Ach und Jungs, gwöhnt euch mal ab zu behaupten Demons Souls wäre leicht, dadurch seit ihr jetzt nicht cooler oder so.
Also ich habe jeden Boss im fairen Kampf besiegt als Träger von schwerer Rüstung, und wer da sagt ,dass es kein Skillgame ist... Also wenn Demons Souls kein Skillgame ist, dann gibt es gar keine Skillgames.
Ach und Jungs, gwöhnt euch mal ab zu behaupten Demons Souls wäre leicht, dadurch seit ihr jetzt nicht cooler oder so.
-
CalTheMan
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Old King Doran oder False King Allant? ^^
Ich denke du meinst Allant (wegen der verlorenen Level), bei dem gibt's wirklich keine große Strategie, außer dass du seine Angriffe lernst (besonders wichtig als Nahkämpfer):
1. Er ist weit weg von dir, geht in die Hocke und fängt an, zu brüllen
=> Charge (anstürmen)!
Ausweichen: Seitwärtsrolle
Angriffsmöglichkeit: 1-2 Schläge nach dem Ausweichen
2. Er stellt sich gerade hin, hält sein Schwert senkrecht vor sich und fängt an, zu brüllen
=> Große Explosion!
Ausweichen: Entweder hinrennen und ihn unterbrechen oder ganz weit weglaufen
Angriffsmöglichkeit: Mehrere Treffer, wenn man es schafft, ihn zu unterbrechen
3. Er steht still und seine Hand fängt an, zu glühen
=> Soulsucker (im NG meist instant kill)!
Ausweichen: Eine oder zwei Rollen nach hinten und schon ist man außer Reichweite
Angriffsmöglichkeit: Nach dem Ausweichen ist er kurze Zeit verwundbar. ACHTUNG RISKANT!
4. Er springt in deine Richtung in die Luft
=> Horizontale 'Druckwelle'!
Ausweichen: Früh genug nach hinten oder zur Seite rollen.
Angriffsmöglichkeit: Nachdem er gelandet ist, kann man ihm ein paar mal eins überbraten
5. Er nimmt das Schwert in beide Hände und hebt es über den Kopf
=> Vertikale 'Druckwelle'
Ausweichen: Einfach seitwärts rollen
Angriffsmöglichkeit: Höchstens 1-2 Schläge nach dem Ausweichen
6. Er startet eine 3-Schläge-Kombo mit einer horizontalen Druckwelle am Ende
=> Combo
Ausweichen: 2-3 mal nach hinten rollen
Angriffsmöglichkeit: Keine, Ausweichen ist hier besser
Ich denke du meinst Allant (wegen der verlorenen Level), bei dem gibt's wirklich keine große Strategie, außer dass du seine Angriffe lernst (besonders wichtig als Nahkämpfer):
1. Er ist weit weg von dir, geht in die Hocke und fängt an, zu brüllen
=> Charge (anstürmen)!
Ausweichen: Seitwärtsrolle
Angriffsmöglichkeit: 1-2 Schläge nach dem Ausweichen
2. Er stellt sich gerade hin, hält sein Schwert senkrecht vor sich und fängt an, zu brüllen
=> Große Explosion!
Ausweichen: Entweder hinrennen und ihn unterbrechen oder ganz weit weglaufen
Angriffsmöglichkeit: Mehrere Treffer, wenn man es schafft, ihn zu unterbrechen
3. Er steht still und seine Hand fängt an, zu glühen
=> Soulsucker (im NG meist instant kill)!
Ausweichen: Eine oder zwei Rollen nach hinten und schon ist man außer Reichweite
Angriffsmöglichkeit: Nach dem Ausweichen ist er kurze Zeit verwundbar. ACHTUNG RISKANT!
4. Er springt in deine Richtung in die Luft
=> Horizontale 'Druckwelle'!
Ausweichen: Früh genug nach hinten oder zur Seite rollen.
Angriffsmöglichkeit: Nachdem er gelandet ist, kann man ihm ein paar mal eins überbraten
5. Er nimmt das Schwert in beide Hände und hebt es über den Kopf
=> Vertikale 'Druckwelle'
Ausweichen: Einfach seitwärts rollen
Angriffsmöglichkeit: Höchstens 1-2 Schläge nach dem Ausweichen
6. Er startet eine 3-Schläge-Kombo mit einer horizontalen Druckwelle am Ende
=> Combo
Ausweichen: 2-3 mal nach hinten rollen
Angriffsmöglichkeit: Keine, Ausweichen ist hier besser
-
CalTheMan
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort 
Ich spiele meistens mit der Gloom Armor, dem Dark Silver Shield und dem Dragon Long Sword +4 -> bin also dementsprechend langsam beim Abrollen.
Was für eine Rüstung wäre zu empfehlen, um beweglicher zu bleiben?
Und benötige ich den Schild überhaupt?
Ich habe bisher alle Level eigentlich mit einer schweren Rüstung gespielt, möchte langsam aber sicher auf leichtere Rüstungen umsteigen, um öfters abzurollen statt abzuwehren.
Ich spiele meistens mit der Gloom Armor, dem Dark Silver Shield und dem Dragon Long Sword +4 -> bin also dementsprechend langsam beim Abrollen.
Was für eine Rüstung wäre zu empfehlen, um beweglicher zu bleiben?
Und benötige ich den Schild überhaupt?
Ich habe bisher alle Level eigentlich mit einer schweren Rüstung gespielt, möchte langsam aber sicher auf leichtere Rüstungen umsteigen, um öfters abzurollen statt abzuwehren.
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Hallo zusammen,
bevor ich zu meiner Frage komme: Ich habe Demon Souls erst 1STD gespielt, verfolge es aber schon seit einiger Zeit in der Presse und Community-Foren.
Was ich häufiger in US-amerikanischen Foren finde, sind Diskussionen über die richtigen "Builds" im PvP. Hin und wieder sind dann auch so Sätze zu lesen, wie: WoW, klasse, das ist ein super Build, das probiere ich mal aus...
Hier werden allerdings verschiedene Talentbäume und Ausrüstungssätze von Charakteren auf Level 120 miteinander verglichen. Ich - als (noch
) bescheidener, weil unwissender Demon Souls-Anfänger entwickele daraus die naive Vorstellung, als könnte man irgendwie zwischen Talentbäumen wechseln. Oder beziehen sich diese Aussagen lediglich auf das Equipment? Konkret habe ich an euch drei Fragen:
1. Hat einer von euch ein gutes PvE-Build für Magier gefunden, das er mir verlinken oder schicken könnte?
2. Kann man bei Demon Souls bereits investierte Seelen neu investieren? Damit meine ich: Kann ich zum Beispiel Talentpunkte neu verteilen und somit umskillen, z. B. von Magier auf Kampfmagier oder Schwertkämpfer? Bei Diablo funktionierte sowas früher ja nicht, bei WoW hingegen schon, bei Dragon Age (zumindest wenn man mit Awakening beginnt) auch... Wie ist es bei Demon Souls?
3. Kann ich Charaktere zwischenspeichern (z. B. auf Level 50) und diese dann unterschiedlich weiterspielen (einmal mit meinem 50er Charakter in Richtung Nahkampf spielen und dann nochmal mit dem 50er Charakter anfangen und das Spiel in Richtung Fernkampf weiterspielen?)
Viele Fragen, die ihr vermutlich sogar blöde findet...
Ich möchte allerdings nicht 15STD spielen, um dann festzustellen, dass ich Punkte falsch investiert habe und der Charakter, der mir vorschwerbt, jetzt nicht mehr realisierbar ist. Neu anfangen ist für Leute mit weniger Freizeit nämlich immer Mist
Viele Grüße,
Chronox
bevor ich zu meiner Frage komme: Ich habe Demon Souls erst 1STD gespielt, verfolge es aber schon seit einiger Zeit in der Presse und Community-Foren.
Was ich häufiger in US-amerikanischen Foren finde, sind Diskussionen über die richtigen "Builds" im PvP. Hin und wieder sind dann auch so Sätze zu lesen, wie: WoW, klasse, das ist ein super Build, das probiere ich mal aus...
Hier werden allerdings verschiedene Talentbäume und Ausrüstungssätze von Charakteren auf Level 120 miteinander verglichen. Ich - als (noch
1. Hat einer von euch ein gutes PvE-Build für Magier gefunden, das er mir verlinken oder schicken könnte?
2. Kann man bei Demon Souls bereits investierte Seelen neu investieren? Damit meine ich: Kann ich zum Beispiel Talentpunkte neu verteilen und somit umskillen, z. B. von Magier auf Kampfmagier oder Schwertkämpfer? Bei Diablo funktionierte sowas früher ja nicht, bei WoW hingegen schon, bei Dragon Age (zumindest wenn man mit Awakening beginnt) auch... Wie ist es bei Demon Souls?
3. Kann ich Charaktere zwischenspeichern (z. B. auf Level 50) und diese dann unterschiedlich weiterspielen (einmal mit meinem 50er Charakter in Richtung Nahkampf spielen und dann nochmal mit dem 50er Charakter anfangen und das Spiel in Richtung Fernkampf weiterspielen?)
Viele Fragen, die ihr vermutlich sogar blöde findet...
Ich möchte allerdings nicht 15STD spielen, um dann festzustellen, dass ich Punkte falsch investiert habe und der Charakter, der mir vorschwerbt, jetzt nicht mehr realisierbar ist. Neu anfangen ist für Leute mit weniger Freizeit nämlich immer Mist
Viele Grüße,
Chronox
- Garrek
- Persönliche Nachricht:
Zuerst einmal: Es gibt keine Talentbäume im Spiel. Es gibt nur die Grundattribute, die man durch Seelen verbessern kann.hypochronox hat geschrieben:
Es gibt keine Option deine Attributverteilung zurückzusetzen und die dafür ausgegebenen Seelen wiederzubekommen um sie neu zu verteilen. Zwischenspeichern wäre insofern möglich als das man das Savegame auf einem USB Stick oder woanders sichern könnte um es bei Bedarf wieder aufzuspielen. Im Spiel gibt es keine Möglichkeit den Charakter zwischenzuspeichern.