Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JohnnyJustice
- Persönliche Nachricht:
Also auf dem PC ist das bei vielen Titeln doch so üblich, vor 4-5 Patches läuft nix. Für die Patches dann Geld zu verlangen ist der nächste Schritt.
Seit ich keine Spiele mehr kopiere, spiele ich sehr viel weniger. Aber viel mehr wirklich durch. Ich kaufe genauso viele Spiele wie vorher.
Die Hersteller haben also durch meinen Wechsel zum zahlenden Kunden absolut nichts gewonnen. Ist doch merkwürdig, das kann ja auch nicht so schwer auszurechnen sein. Die Kaufkraft ist eben begrenzt.
Wenn ich das merke sollte das so ein Analyst doch auch merken.
Seit ich keine Spiele mehr kopiere, spiele ich sehr viel weniger. Aber viel mehr wirklich durch. Ich kaufe genauso viele Spiele wie vorher.
Die Hersteller haben also durch meinen Wechsel zum zahlenden Kunden absolut nichts gewonnen. Ist doch merkwürdig, das kann ja auch nicht so schwer auszurechnen sein. Die Kaufkraft ist eben begrenzt.
Wenn ich das merke sollte das so ein Analyst doch auch merken.
- Jesterdance
- Persönliche Nachricht:
-
Morcar
- Persönliche Nachricht:
-
Blackmetal_Wolf_666
- Persönliche Nachricht:
bleibt eigentlich nur die kleinen softwareschmieden zu unterstützen und die großen (EA, Ubi, ACTBL usw) links liegen zu lassen, weil die kleinen ja doch meist mehr wert auf eine ordentliches spiel als auf den ganzen DRM DLC und sonstwas Quatsch legen....
Auch wenn nat. dann die Gefahr besteht das die großen die kleinen schlucken um ihre Strategie durchzusetzen
Auch wenn nat. dann die Gefahr besteht das die großen die kleinen schlucken um ihre Strategie durchzusetzen
-
Mastamind
- Persönliche Nachricht:
geschickte Masche..
Also aus Sicht der Entwickler ist das eine wahrhaft gloreiche Idee: Man entwickelt fix ne Spieleidee und haut die unfertig auf den Markt, wenn die dann net von vielen gekauft wird (nehmen wir mal an die Erwartungen werden nur zu 50% erfüllt) dann stellt man einfach die Entwicklung der DLCs ein und macht was Neues.
Stellt euch doch nur mal vor wieviel Geld man sparen kann wenn man Spiele nicht zuende entwickeln muss um rauszufinden wie sie bei der SpielerComunity ankommen. (und wenn das Spiel wirklich sooooo scheisse is; dann regen sich die paar dies doch gekauft ham bestimmt auch net auf wenn dann keine DLCs mehr kommen
)
Das ist doch Kapitalismus ins Absurdum perfektioniert. Nur doof wenn sich doch wer beschweren sollte; aber da die Leute ja über jede blöde Idee von denen zwar gemeckert haben; es am Ende aber trotzdem kaufen wirds wohl funktioniern.
Oder gings doch um Raubkopierer .... ach manchmal kommt da durcheinander ^^
Stellt euch doch nur mal vor wieviel Geld man sparen kann wenn man Spiele nicht zuende entwickeln muss um rauszufinden wie sie bei der SpielerComunity ankommen. (und wenn das Spiel wirklich sooooo scheisse is; dann regen sich die paar dies doch gekauft ham bestimmt auch net auf wenn dann keine DLCs mehr kommen
Das ist doch Kapitalismus ins Absurdum perfektioniert. Nur doof wenn sich doch wer beschweren sollte; aber da die Leute ja über jede blöde Idee von denen zwar gemeckert haben; es am Ende aber trotzdem kaufen wirds wohl funktioniern.
Oder gings doch um Raubkopierer .... ach manchmal kommt da durcheinander ^^
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Re: CM
Das + dein Nick. Ich habe gelacht.S3rious Phil hat geschrieben:Nicht lustig, Spam, UnnötigCoDFan93 hat geschrieben:Lasset das Bashen beginnen...
@Fish
Aber wir müssen uns doch über ungelegte Eier aufregen, weil vieles wo man vor 5-10 Jahren sagte "looool, na klar doch~ sich digga türlich türlich", wurden umgesetzt. :/ In einem anderen Thread (Pachter <3) wurde direkt auf der 1. Seite nochmal in Erinnerung gerufen, was es heute nicht mehr gibt und was früher selbstverständlich war.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Linden
du meinst das mit den Moddern usw.?
naja ich mein es sind eben andere Zeiten...
heute kann man damit Geld verdienen.
Und die Spiele sind in der Produktion auch bedeutend teurer geworden.
Ich finds nicht schlimm. Wir näher uns langsam einem Modell an in dem man nur noch das zahlt was man ultimativ auch nutzt. Mir persönlich gefällt das, weil ich keinen Nutzen darin sehen einen MP Part von Bioshock 2 o.ä. zu besitzen. Auch der MP von RDR und CoD (bis auf CoOp) hätte ich mir sparen können. Ich find die Entwicklung gut.
Am iPhone ist dies heute bereits Gang und Gebe. Das Spiel ist kostenlos und es werden halt einzelne Level gezahlt.
du meinst das mit den Moddern usw.?
naja ich mein es sind eben andere Zeiten...
heute kann man damit Geld verdienen.
Und die Spiele sind in der Produktion auch bedeutend teurer geworden.
Ich finds nicht schlimm. Wir näher uns langsam einem Modell an in dem man nur noch das zahlt was man ultimativ auch nutzt. Mir persönlich gefällt das, weil ich keinen Nutzen darin sehen einen MP Part von Bioshock 2 o.ä. zu besitzen. Auch der MP von RDR und CoD (bis auf CoOp) hätte ich mir sparen können. Ich find die Entwicklung gut.
Am iPhone ist dies heute bereits Gang und Gebe. Das Spiel ist kostenlos und es werden halt einzelne Level gezahlt.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
die spielefirmen wollen es einfach nicht verstehen. raubkopierer wird es immer geben, schon allein deshalb weil in der szene leute tätig sind die mehr knowhow haben als diejenigen die in der spielebranche tätig sind. das einzige was die mit ihrer politik erreichen ist das sie ihre wirklichen kunden damit abschrecken oder das diese schlimmstenfalls selbst zu dem werden was die spielebranche versucht zu bekämpfen. man kann den raubkopierer kein riegel vorschieben. auch nicht in der nahen zukunft. man muss sich damit abfinden. die spielefirmen sollten ihr geld sinnvoler investieren und bessere spiele liefern. eine schöne verpackung, ein dickes, farbenfrohes handbuch, ne soundtrack cd und vieleicht noch paar andere gimmicks. das will die zahlende kundschaft und so würde man bestimmt sogar einige raubkopierer auf die eigene seite ziehen. die einzigen die momentan zu leiden haben sind die zahlenden kunden und nicht die raubkopierer. denen könnte das nicht egaler sein ob sie das spiel nun sofort spielen oder erst in paar wochen wenn das spiel erfolgreich gekrackt wurde. aber da dass hier ja eh keiner liest der damit etwas anfangen könnte, kann ich genausogut gegen eine wand reden.
-
Chrissler
- Persönliche Nachricht:
Jo aber die Spiele aufm Iphone kommen vom umfang her auch nicht an richtige Spiele ran ^^4P|Zierfish hat geschrieben:@Linden
Ich finds idiotisch diese idee, da man wirklich alle DLcs downloaden kann und dieso sogar mit ner gekauften (leicht modifizierten vers.) kombinieren kann. Also mir ist es eh egal. Wenns sie es wirklich machen sollten halte ich die welt für bekloppt. Erst kommen kaum noch demos raus und jetzt wollen die demos fürn teilpreis aufm markt werfen? Also irgendwas stimmt hier doch nicht oder?
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Man sollte nicht blind nachplappern was man irgendwo gelesen hat. Kommt nur Bullshit rum und da du nicht weißt was ich an deinem Beitrag als Bullshit bezeichne, kann ich mir auch jede folgende Erklärung sparen.Sephiroth1982 hat geschrieben:blablabla... aber da dass hier ja eh keiner liest der damit etwas anfangen könnte, kann ich genausogut gegen eine wand reden.
@Fish
Jaein. Ich nutze bei den meisten spielen den Online Modus nicht und von mir aus soll man den online Modus "mit Steuern versehen", aber dann bitte auch wie das MW2 Beispiel, keine 50 Euro für nen 5 Stunden Singleplayer verlangen ohne wiederspielwert. Das Argument mit den Raubmordichfickeeuremütterkopieren, ist eh in den meisten Fällen schwachsinn, aber wieso muss ich als ehrlicher Käufer immer und immer wieder darunter leiden?
Auch wenn die Spiele bedeutend teurer geworden sind, so muss man dazu sagen, sind die Abnehmer gleichsteigend angestiegen. Oder hätte man 1990 jemals gedacht das 12 Millionen Menschen ein Spiel kaufen und das sie dann noch nichtmal der großteil der Spieler sind?
Naja Iphone Spiele haben aber auch einen anderen Umfang, als Spiele für die größeren Gamingplattformen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, dann will ich denn SP für 20€ haben, gar keine Frage.Linden hat geschrieben:Ich nutze bei den meisten spielen den Online Modus nicht und von mir aus soll man den online Modus "mit Steuern versehen", aber dann bitte auch wie das MW2 Beispiel, keine 50 Euro für nen 5 Stunden Singleplayer verlangen ohne wiederspielwert
Das meinte ich aber auch im Hinblick auf den persönlichen(subjektiven) Gegenwert.
Ja das is mir egal... jemand dem es das Geld nicht wert ist hat für die Industrie kein Relevanz. Letztlich würden viele Raubkopierer einfach weniger zocken und einige Raubkopierer würden weniger Geld für ihr Auto oder Alkohol ausgeben. Pff und dann jammern andere Industrien, dass sie kein Geld bekommen. Is doch immer das selbe ^^Das Argument mit den Raubmordichfickeeuremütterkopieren, ist eh in den meisten Fällen schwachsinn, aber wieso muss ich als ehrlicher Käufer immer und immer wieder darunter leiden?
um hier ne Aussage machen zu können müssten wir etwas mit Zahlen spielen. Das hab ich in nem andern Thread schonmal gemacht.Auch wenn die Spiele bedeutend teurer geworden sind, so muss man dazu sagen, sind die Abnehmer gleichsteigend angestiegen. Oder hätte man 1990 jemals gedacht das 12 Millionen Menschen ein Spiel kaufen und das sie dann noch nichtmal der großteil der Spieler sind?
Aber überleg nur mal was ein GTA oder RDR kostet. Das sind Summen die sich erst egalisieren, wenn mehr als 5 Mio Kopien verkauft werden. Ein Alan Wake kommt lt den letzten Zahlen nicht über ne halbe Million verkaufte Kopien. (armes Remedy)
So einfach ist das eben leider doch nicht.
dafür kostet ein Spiel oder levelpack auch nur 0-79centNaja Iphone Spiele haben aber auch einen anderen Umfang, als Spiele für die größeren Gamingplattformen.
(Chinatown Wars für 7,99€ - ein Witz im Vergleich zum DS)
- nitrouz92
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft`s Gier
Hier gehts aber ausnahmsweise mal nicht um Ubisoft, sondern Codemasters.Logan64 hat geschrieben:Immer wieder lustig für wie Dumm Ubisoft ihre Kunden hält.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Bitte ein Beleg für diese These, selbst wenn ein Game 100Mio. mal gesaugt wird, wären es keine 100Mio verlorene Käufer - eine komplette Milchmädchenrechnung. Es gibt sogar Studien die belegen, dass Kopien die Verkäufe erhöhen weil sie einen Kult um Games schaffen können (Soldier of Fortune z.B.).deak1ns hat geschrieben:Ja also ich kann das verstehen dieses Problem mit Raubkopierern und illegalen Downloads.. das die hohen Geldschaden anrichten ist ja wohl klar
Klar gibt's die, sobald sie offiziell verfügbar sind gibt's die zum Download auf einschlägigen Seiten.Gibts DLC`s nicht auch schon zum illegalen saugen etc. ? Oo Also zum Raubkopieren ?
Was die Idee angeht:
Dachte PC-Spiele werden schon seit jeher unfertig verkauft, sollen Patches jetzt auch Geld kosten?
Nein, der totale Quatsch, stehe dem DLC-Wahn sowieso schon skeptisch gegenüber. Wir werden zur Cash-Cow und freuen uns auch noch darüber, für ein Game scheibchenweise mehr Geld zahlen als fürs Komplette ist der absolut falsche Weg, siehe Bioshock 2 und der DLC-Freischaltung!
Der echte Feind ist aber weiterhin klar ersichtlich - GEBRAUCHTMARKT!
Daher, totaler Boykott aller DRM-Maßnahmen. Entweder lernen sie's oder gehen pleite, aber es sind schließlich immer die bösen Totschlagkopierer und nicht das falsche Marketing etc. Fehler bei anderen suchen ist schließlich einfacher
Nintendo schafft es doch auch über 14Mio NSMB zu verkaufen, obwohl auf Wii und DS das kopieren einfacher ist als nem Baby den Schnuller zu stehlen. Von daher, alles dummes Gewäsch.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
selbst der Klassiker Deus Ex kam schon in einer zensierten mit grünem Blut ausgestatteten deutschen Version, ohne den Trick mit dem German patch auf eine us version hätte man sich da sicherlich viel Spiel Spass vorweggenommen. Und zu dieser Zeit waren US importe noch nicht so üblich.Diablokiller999 hat geschrieben:Bitte ein Beleg für diese These, selbst wenn ein Game 100Mio. mal gesaugt wird, wären es keine 100Mio verlorene Käufer - eine komplette Milchmädchenrechnung. Es gibt sogar Studien die belegen, dass Kopien die Verkäufe erhöhen weil sie einen Kult um Games schaffen können (Soldier of Fortune z.B.).deak1ns hat geschrieben:Ja also ich kann das verstehen dieses Problem mit Raubkopierern und illegalen Downloads.. das die hohen Geldschaden anrichten ist ja wohl klar
Klar gibt's die, sobald sie offiziell verfügbar sind gibt's die zum Download auf einschlägigen Seiten.Gibts DLC`s nicht auch schon zum illegalen saugen etc. ? Oo Also zum Raubkopieren ?
Was die Idee angeht:
Dachte PC-Spiele werden schon seit jeher unfertig verkauft, sollen Patches jetzt auch Geld kosten?
Nein, der totale Quatsch, stehe dem DLC-Wahn sowieso schon skeptisch gegenüber. Wir werden zur Cash-Cow und freuen uns auch noch darüber, für ein Game scheibchenweise mehr Geld zahlen als fürs Komplette ist der absolut falsche Weg, siehe Bioshock 2 und der DLC-Freischaltung!
Der echte Feind ist aber weiterhin klar ersichtlich - GEBRAUCHTMARKT!
Daher, totaler Boykott aller DRM-Maßnahmen. Entweder lernen sie's oder gehen pleite, aber es sind schließlich immer die bösen Totschlagkopierer und nicht das falsche Marketing etc. Fehler bei anderen suchen ist schließlich einfacher![]()
Nintendo schafft es doch auch über 14Mio NSMB zu verkaufen, obwohl auf Wii und DS das kopieren einfacher ist als nem Baby den Schnuller zu stehlen. Von daher, alles dummes Gewäsch.