Bester Kopierschutz: Unfertige Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Auch auf Konsole gibts Addons zum saugen, aber nur die, die auf Discs veröffentlich wurden, wie bei GTA oder Fallout. Der Rest ist nur auf speziellen Boxen möglich(n flash reicht da nicht), also so einfach is das auf Konsolen nicht.
Auf PC, joar, da bringts natürlich überhaupt nichts.

Wird sich eh nicht durchsetzen...wer verkauft schon unfertige Sachen damit man sich zu Hause den Rest runterlädt?
Das kann doch keiner gut finden...
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Sind diese plattgewichsten Torfhirne jetzt endgültig Banane?
Ich meine, GEHTS EIGENTLICH NOCH!!!!!!!!!!!!
Ich kauf mir doch auch kein Fahrrad um dann festzustellen dass Hinterrrad und Pedale nicht im fuckin' Preis inbegriffen sind.
WER HAT DIESEN SITZPISSERN INS HIRN GESCHISSEN?
Docer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docer »

ich schreib es schonmal..die spiele werden schon unvertig produziert...

siehe Assassins Creed 2

und ich wiederhole..kauft ein produckt nicht und die kapieren es..die stecken millionen in ein game und bekommen nichts zurück.

ladet sie euch lieber..ganz ehrlich.w.eil ich gebe einem unternehmen kein geld das keine qualität pruduziert.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

................................. ich habe fertig. Ab jetzt gehöre ich auch zu den Piraten was UBI Games angeht. PUNKT.

Und die Moral von der Geschicht': Kunden hat man.......oder nicht.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 18.07.2010 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
CTFTW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CTFTW »

Diese Idioten die Penner geben in letzter Zeit nur scheiße von sich. Ist da so eine neue Droge im Spiel oder sind die alle wirklich dumm. Nicht jeder verdient soviel wie der Arsch das er sich immer die DLC's kaufen kann.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Die Idee ansich find ich garnicht schlecht. Nur, wie hier einige schon gesagt haben, würd ich es auch nicht einsehen im Laden 45-55€ zu blechen für ein halbes Spiel was mich 5Std. beschäftigt - ich denke dann geht der Plan sofort nach hinten los!
Wenn der Preis relativ angepasst ist, sagen wir z.B 30€ und 3 weitere DLC für 5-7€ rauskommen, lässt sich das machen, aber hierbei muss auch der Inhalt und die Spieldauer stimmen.

Problem hierbei seh ich allerdings, wird bei so einigen das Bezahlsystem sein, nicht jeder hat eine Kreditkarte.
Aber wie könnte man das Umgehen? Ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen, wie währe es wenn man bei einem Spiel, das man kauft, 1-3 Rubel-Codes beilegt, die den DLC (Volle Game) freischalten ?? Wieso nicht? Nächstes Problem...man kauft sich das Spiel, installiert es, macht sich sein Konto u.s.w....geht auf die Seite um die Codes einzugeben und stellt fest dass man nun 4Gb saugen darf oder wie? ...nicht jeder saugt mit Megabytes die Sekunde !

Ansich ein schwieriges Thema, aber ich bin immernoch der Meinung, jemand der sich ein Spiel illegal beschaffen tut, währe auch niemals bereit es sich zu kaufen....
Daher finde ich es unangebracht die wahren Kunden, den echten Fans, soetwas zuzumuten.... :?
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

meine Fresse

Beitrag von muskeljesus »

Was für ein Geschwurbel. Das beste Mittel gegen sinkende Verkaufzahlen (die mit Sicherheit nicht auf die Softwarepiraterie zurückzuführen sind) ist die Veröffentlichung von hochklassigen Spielen. Eben nicht nur drei Stunden Soloplayer und die hälfte des Spiels als DLC, sondern vollwertige, zu ende gedachte Spiele. Ich bin mir sicher, dass die Konsumenten damit eher zu locken sind, als durch "Onlinerpressung".

Nebenbei bemerkt krepelt ja auch die Musikindustrie seit Jahren herum und schiebt es auf die Raubkopierer. Dass hier der Grund für den stetig sinkenden Absatz eher an der penetranten Veröffentlichung von durchgeklonter Kuhmusik (= klingt als ob die Kuh in 'ne Tonne scheißt) wird natürlich auch nicht diskutiert. Die Internen der Software- und der Musikindustrie tragen aber lieber ihren Egozentrismus spazieren, anstatt bei der Erstellung von Konzepten auf ihre Zielgruppe zu hören.

Fazit: Der Industrie reicht es nicht die Konsumenten mit unausgegorenen Produkten zu quälen, sie suchen händeringend nach anderen Wegen die Menschen zu foltern. Dafür bedanke ich mich höflich.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Stück Downloads? Man kann auch direkt zu den .rar und .r01 Dateien greifen, die stehen in nichts nach. Sparen Geld, Nerven und Zeit.
Wenn man schon gezwungen wird für Solo Spiele eine Flatrate zu kaufen, dann kann man diese auch ausreizen.

Warum verlangen die Provider kein Geld von den Herstellern?
Traffic loggen und Rechnung schreiben. Immerhin verdienen die ihr Geld durch Leistungen Dritter.
Zuletzt geändert von dcc am 18.07.2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wie hier schon oft angemerkt, kann und wird DLC auch kopiert,also ist das kein Argument ein Spiel unfertig auf den Markt zu rotzen.

Ich glaube hier wird nur wieder versucht etwas unter dem Deckmantel "Raubkopierer" durchzusetzten, nämlich den Käufern von gebrauchten Spielen mindestens die Hälfte des Geldes aus der Tasche zu ziehen, das sie für 'ne VV zahlen müssten.
Vielleicht sogar mehr,wer weiß, wieviele DLC's nötig sein werden um ein komplettes Spiel zu haben und welche Preise verlangt werden.
Vielleicht werden die Preise auch nach Beliebtheit des Spiel festgelegt: je mehr Leute es haben,desto höher wird der DLC-Preis.
Man wird praktisch genötigt sein,sich weitere DLC's zu kaufen,weil man sein Spiel auch irgendwann mal "richtig" durch haben möchte und nicht nur den Inhalt,den man durch Demos kennt.

Ich lese in letzter Zeit sowieso mehr,als ich spiele.
Ich denke, sobald sich sein Gedanke durchsetzt,werde ich mir wieder 'nen Büchereiausweis holen und ab und zu mal ein Adventure kaufen (sofern die nicht auch betroffen sind.Kann mir aber schlecht ein Adventure mit DLC vorstellen,das schaffen die aber schon noch :ugly: )
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 18.07.2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Da sieht man mal wieder wie weltfremd diese Knallköppe bei den großen Unternehmen doch sind. Das hält doch die Raubkopierer vom Kopieren nicht ab. Es dauert eben nur länger bis man das komplette Spiel spielen darf - doch genauso wird es bei den ehrlichen Kunden sein.

Und überhaupt sind wir doch schon teilweise da angekommen, was dieser Wahnsinnige da so vollmundig als Innovation verkauft. Nix neues also.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Re: meine Fresse

Beitrag von Jesterdance »

muskeljesus hat geschrieben:Was für ein Geschwurbel. Das beste Mittel gegen sinkende Verkaufzahlen (die mit Sicherheit nicht auf die Softwarepiraterie zurückzuführen sind) ist die Veröffentlichung von hochklassigen Spielen.
Romantische Vorstellung, leider etwas realitätsfern.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Selbst wenn er die Aussage ernst meint, geht es wohl wieder kaum um Raubkopien, wie eigentlich meistens, sondern um ein Torpedieren des Gebrauchtspielemarktes, denn nur den würde das wirklich treffen. Die Idee ist übrigens nicht neu. Epic hat das auch schon mal angedeutet, wobei die wenigstens offen gesagt hat, dass ihr Ziel die Gebrauchspiele sind:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Games.html

Edit: @ Jesterdance

Word.

Qualität schützt nicht vor Raubkopien, sie zieht sie ganz im Gegenteil sogar an, oder würde hier jemand auf die Idee kommen, sich den Landwirtschaftssimulator zu kopieren?
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Verstehe nicht, warum manche sich so sehr darüber aufregen, da soetwas doch abzusehen war.

Es ist ja nicht so, dass bei heutigen AAA-Titel es nicht schon normal ist, nicht den ganzen Inhalt auf die Disc zu packen, sondern schön nen paar Sachen in der Hinterhand behalten, die man dann später gewinnbringend an den Mann bringen kann. Ist halt für die Aktionäre viel einfach öfter einen Peak in der Billanze zu sehen.

Es gibt doch genug Video-Spiel-Konsum-Junkies, die alles mit sich machen lassen, da wunderst auch nicht, dass die Idee immer krasser werden. Am Ende sind die Spieler doch selbst Schuld, dass die Aktionäre überhaupt über solche sinnfreien Ideen nachdenken dürfen.

Außerdem ist, wie hier einige schon geschrieben habe, diese "Raubkopierer" Rederei einfach nur ein Deckmantel. Einerseits wird durch solch eine Maßnahme der Gebrauchtspielmarkt zerstört, des weiteren haben die Publisher viel stärkeren Einfluss auf die Preispolitik der Software. Außerdem sind die Absicherung für Investoren höher, da man Termine besser einhalten kann und prognosen für Geschäftsquatale einfacher vorrauszusagen sind.
Das nun der Spieler nen unfertiges Produkt vor die Nase gesetzt bekommt, juckt doch nicht.

Glaube, dass das in ein paar Jährchen normal sein wird, wo man dann in Forum wie diesem Stimmen hört wie: "Man muss sich das ja nicht kaufen, wenn man nicht unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht." oder "Die ganzen Nörgler, die meinten vor Jahren war es noch besser gewesen, pah, die machen doch nur stunk"...

Moment, diese Stimmen hört man ja schon heute :wink:
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Re: meine Fresse

Beitrag von muskeljesus »

Jesterdance hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Was für ein Geschwurbel. Das beste Mittel gegen sinkende Verkaufzahlen (die mit Sicherheit nicht auf die Softwarepiraterie zurückzuführen sind) ist die Veröffentlichung von hochklassigen Spielen.
Romantische Vorstellung, leider etwas realitätsfern.
Hier irrt der Verfasser. Neue und unverbrauchte Konzepte sind sicherlich ein besserer Absatzmotor als Zerstückelung und Onlinezwang. Aber wer von uns beiden recht hat, werden wir nie herausfinden. Die Industrie hat ihr Konzept, davon werden die nicht abweichen: Geißelt das Volk im Takt!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

K-O-N-S-U-M-V-E-R-Z-I-C-H-T